Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 631
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Hallo,

Jutta, den Motivationskaffee kann ich gut brauchen. danke.
ich glaube, ich würde mich gerne neu einrichten wollen ( sofern es finanziell erlaubbar ist)

Christine, ich habe alles gut überstanden. Der Zahnarzt ( ich war heute beim Eheman der Zahnärztin)ist ja so einfühlsam und so war es gar nicht schlimm.

Marlis, du bist einfach eine gute Oma und Babysitterin.

Durch meine Zahnzusatzversicherung kann ich mir einen Teil der Zusatzkosten erstatten lassen.
Es ist wohl eine Weile her, das ich dies das letzte Mal gemacht habe. Jedenfalls geht es nun online anders.
Alternativ über das Handy beantragen.
Du liebe Zeit, ich habe mich wohl angestellt wie der erste Mensch.
Weil es so gar nicht richtig mit dem Handy funktioniert hat, habe ich die Rechnung nun eingescannt und online die Kostenerstattung beantragt.
Ich glaube, jetzt ist das doch doppelt raus. :oops: :-?
Was machen Leute, die noch weniger technikaffin sind als ich??

Heute regnet es nur und ich kann mich zu nichts aufraffen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Hallo zusammen!

Ich komme mal auf einen Kaffee vorbei. Danke Jutta. Vielleicht belebt der mich noch mal.

Meine Motivation für sinnvolle Tätigkeiten hat sich offensichtlich mit der von Christine versteckt. :see_no_evil: Egal, dann genieße ich jetzt den Beginn eines langen Wochenendes vor einem Monat mit nur wenigen Arbeitstagen. Dann findet sie sich vielleicht wieder an. ;)

Bei mir gehört Joghurt mit Obst und Müsli zu einem gelungenen Wochenendfrühstück dazu. Das Müsli mixe ich mir immer selbst zusammen aus verschiedenen Zutaten. Das wird das einzige sein, das ich heute noch als Hausarbeit mache. Damit das Frühstück morgen klappt. ;)

** Jutta, Du hast Urlaub. Da ist Trödeln verpflichtend.
Schön, daß Du Unterstützung für den Umzug bekommst. Es muß ja auch nicht alles gleich perfekt fertig sein. Du willst ja noch viele Jahre in der neuen Wohnung wohnen. :kopfüber:

** Helga, oh je, so ein doofer Traum. Der Tag war in echt dann hoffentlich besser. Vor allem mit einer guten Nachricht von der Trocknerfirma.
Schade, daß man sich oft zwischen Terminen entscheiden muß. Komisch, viele Tage ist nichts und dann irgendwie alles auf einmal. Höre auf Deinen Bauch! Es wird gemacht, was Dir lieber gefällt. Wobei ich mich ja für Oktober auch zum 50jährigen Einschulungstreffen verabredet habe und der Termin schon gestört hat.

** Birgit, Du machst den Job schon lange genug, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Lebenserfahrung ist ja nicht immer hinderlich. ;)
Einfühlsame ZÄ sind doch echt wunderbar. Trotzdem möchte ich meinen nicht mehr als zweimal im Jahr zur Durchsicht sehen. ;)
Doppelt hält besser, die Versicherung wird bestimmt nur einmal zahlen. :rofl:
Bei manchem Technikkram wie dem Selbstscannen des Einkaufes mache ich mit, damit ich den Anschluß nicht verliere. Man darf gespannt sein. Dafür falle ich immerhin auch ohne Warnung nicht auf Spam-SMS für Pakete herein. :)

** Christine, ich habe in der Mittagspause lieber einen längeren Spaziergang gemacht. Da schien die Sonne noch. :)
Genieße doch auch lieber den restlichen Tag. Es kommen weitere für Arbeiten im Haushalt.

** Marlis, die Fahrt in Deine Richtung ist immer so aufregend. Eher kannst Du mir Deine Putzfee vorbeischicken. :rofl:
Viel Spaß weiter mit den Enkeln.

** Steffi, Glückwunsch zu der langen Zeit ohne böses Medi. Weiter so.
Viel Erfolg für den Erwerb eines Ergometers. Für so was will ich keinen Platz opfern. ;)

Ich werde jetzt mal noch ein paar Handgriffe in der Küche machen. Und mich dann gemütlich auf meine Relaxliege begeben.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Guten Abend!

Das Wochenende ist erreicht und es Zeit fürs Abendbild am Freitag.

Bild

Jetzt beginnt ja die Zeit, wo man wieder von anderen schöne Fotos zugeschickt bekommt. Hier handelt es sich um einen schönen Sonnenuntergang in Sachsen-Anhalt. <3 Eine nettere Aussicht als gerade hier.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5412
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Hallo,

Christine, Du hast heute doch viel erledigt. Das andere läuft Dir auch nicht weg, es kommt höchstens noch etwas dazu.😉

Marlis, die Zwillinge halten Dich echt auf Trab.
Ich freue mich, wenn Du mir helfen kommst.
Ich koche Dir auch einen guten Kaffee. 🙃

Steffi, das ist doch schön, dass die Tabletten helfen.
Ich muss mal sehen, welche Möbel ich noch behalte, was passt und was nicht.
Es muss ja auch nicht alles gleich da sein.

Birgit, mit der Kostenerstattung wird schon klappen.
Ich kann das mit dem Scannen nicht so gut.
Bei meiner Zusatzversicherung läuft noch alles mit Brief über den Postweg.

Marga, Du sitzt schon entspannt in Deiner Relaxliege.
Das Bild sieht friedlich aus.
Ich bin aus dem Trödeln nicht mehr heraus gekommen.

Morgen ist auch noch ein Tag und übermorgen auch. 🙃

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Hallo,

ich nehme mir noch einen späten Kaffee. Danke, Jutta! Schön, daß du Unterstützung und Beratung von deinen 2 Freundinnen hast für den Umzug. Und es macht dir sicher Spaß, neue Möbel zu kaufen, die jetzigen waren ja bestimmt von deinen Eltern ausgesucht worden und daher nach ihrem damaligen Geschmack.

Ich weiß nicht, ob ich den Flieger bekommen habe, aber meiner Aufregung nach glaube ich es nicht! 🤣

Das mit Abschicken und Entwurf speichern war es nicht. Es waren 2 rote Felder nebeneinander mit Speichern und Verwerfen und ich habe Speichern gedrückt.

Christine, du hast viel erledigt bis zum Nachmittag, da ist es kein Wunder, daß die Motivation verschwunden ist. Du hast ja noch ein paar Tage frei, da kannst du dir die weiteren Dinge auf die Tage aufteilen.

Birgit, gut, daß dein Zahnarztbesuch erfolgreich und nicht allzu schmerzhaft war. Viel Erfolg für die Erstattung bei der Versicherung. Du hast es ja wenigstens online geschafft, sie zu beantragen. Ich hätte das gar nicht erst versucht, sondern die Rechnung direkt mit der Post geschickt.

Marlis, wenn du eine Zeitlang auf die Kleinen aufgepasst hast, bist du bestimmt froh über ihren Mittagsschlaf. Schlafen die beiden immer noch im Kinderwagen, passen sie noch da rein?

Steffi, das ist erfreulich, daß die Nahrungsergänzung und der Blutdrucksenker so gut helfen, hoffentlich hält das jetzt ganz lange an!

Marga, jetzt ist auch schon das Abendbild da. Schön! Ich habe schon vor dem Lesen deines Textes gedacht, daß das bestimmt aus deiner weiteren Umgebung ist.

Es waren 2 Mitarbeiter der Firma da und haben gemessen, es ist alles sehr gut abgetrocknet. Sie haben alle Geräte abgebaut und es herrscht eine himmlische Ruhe im Haus! 😀 Nun müssen wir auf die nächsten Mitarbeiter warten, das kann einige Wochen dauern, weil sie wie überall viel Arbeit und zu wenig Personal haben.

Ich werde wohl hier auf die Hochzeit gehen und schweren Herzens das Klassentreffen sausen lassen. Ich kenne meine Sitznachbarin schon seit ihrer Kindergartenzeit und sie ist eine ganz Nette. Es soll eine "Freie Hochzeit" werden in den Lahnwiesen, die liegen hinter unserer Straße und ziehen sich am Dorf entlang. Das interessiert mich dann auch mal, wie das vonstatten gehen wird.

Jutta, du machst es richtig mit dem Trödeln, du hast ja auch nächste Woche noch Urlaub und du hast sehr viel erledigt in dieser Woche!

Jetzt wünsche ich euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG Helga