Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Hallo,

ich komme zu einer Tasse Kaffee vorbei. Danke, Jutta! Schau mal, aus welcher Tasse ich gerade trinke! 😃

Wenn du 1x in der Woche bestellst, hoffe ich wirklich, daß du beim nächsten Mal Erdbeeren bekommst. Hast du niemanden, der dir welche mitbringen kann?

Birgit, das Freundinnenfrühstück war bestimmt unterhaltsam und nahrhaft! Das war aber auch ein Endlostelefonat mit deiner Bekannten. Ich frage mich immer, ob diese Leute nicht merken, daß einen das nervt. Im Prinzip wollen sie auch meistens nur über sich reden und es interessiert sie nicht, was beim Gesprächspartner los ist.

Marlis, heute ist schönes Wetter, da kannst du bestimmt den Nachmittag mit den Enkeln draußen verbringen. Aber dann mußt du auf sie aufpassen und mit Ausruhen geht nicht so.

Christine, inzwischen ist die Büroarbeit bestimmt beendet und du bist schon zu Hause oder zumindest bald. Oh, gerade sehe ich, du bist daheim. Mach es dir ein wenig auf dem Balkon gemütlich und später viel Erfolg für Pilates. Gut, daß es deinem Partner langsam, aber sicher schon wieder besser geht. Vielleicht bessert sich das mit der Geduld noch mit der Zeit! 😉

Mein Schwiegersohn ist wieder daheim. Na ja, so schön sieht er nicht aus! Aber das wird wieder! Er fühlt sich schon wieder ganz gut. In einer Woche kommen die Fäden raus und dann muß mit dem Zahnarzt überlegt werden, was weiter gemacht wird.

Ich war in der Stadt, habe die Gardinen gewaschen und wieder aufgehängt, und weil dadurch sowieso gerade die Leiter da war, habe ich noch die Küchenschränke obendrauf abgewaschen.

Jetzt bin ich müde und sitze auf der Couch.

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Hallo,

ich hatte gerade KG. Ich bin jetzt in alle Richtungen gedehnt worden. Das tat sehr gut.

Christine, gut, dass es bei Deinem Partner besser wird. Du bist bestimmt schon unterwegs zum Pilates. Ich bin froh, dass ich nicht mehr weg muss.

Helga, das ist eine sehr schöne Tasse. Das ist ja lustig, dass Du so eine ähnliche Tasse hast.
So schlimm ist es mit den Erdbeeren jetzt auch nicht.
Wenn ich jemanden bitten würde, würden die Nachbarn oder mein Bruder auch Erdbeeren mitbringen, aber mir fällt es immer noch schwer um etwas zu bitten.

Du hast heute wieder viel geschafft. Auf eine Leiter zu steigen ist nicht ohne.

Ja, Menschen, die immer nur von sich reden sind anstrengend. Ich weiß auch nicht, wie man die stoppen kann.

Jetzt überlege ich, was ich essen soll.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Guten Abend!

Jutta, ich habe die gleiche Notentasse auch noch genau umgekehrt in schwarz-weiß. - Ich kann verstehen, daß du andere nicht schnell um etwas fragst, aber sie würden dir bestimmt gerne den Gefallen tun.

Gestern hat mir meine Enkelin ein paar Fotos geschickt mit den Worten: "Ich habe ein paar Abendbilder für dich gemacht!" Eins davon seht ihr hier, es ist der Limburger Dom. Heute Morgen hatte ich ihn noch im Blick, als ich in der Altstadt war.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und schlaft gut! LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 03. Mai 2023

Guten Abend,

Helga, das ist eine sehr schöne Aufnahme von Eurem Dom.
Deine Enkelin hat wirklich Talent und den richtigen Blick.
Die Tassen sind wirklich sehr schön. Aber ich habe so viele Tassen...

Vorhin habe ich auch mal eine Meldung erhalten, dass etwas gespeichert wird.
Ich konnte dann doch weiter schreiben.
Da scheint es etwas Neues zu geben.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht.
LG Jutta