Tagesecho, 01. November 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Hallo zum Nachmittag,

erstmal einen Kaffee, danke Ilona :smile:

Ich denke, du solltest dich lieber noch ausruhen und den Haushalt Haushalt sein lassen.
Das nötigste machst du sicher sowieso und von daher kann es gar nicht soooo schlimm aussehen.

Jutta, das Frühstück war perfekt - so wunderbar bunt - das ist stimmungsaufhellend und genau richtig zu dieser Jahreszeit - Osterdeko hin oder her :wink:

Ihr habt euch sicher euer chinesisches Essen schmecken lassen. Und vielleicht war es ja so reichlich, dass du für morgen auch noch etwas hast.

Helga, das ist ziemlich ärgerlich, wenn der Text weg ist :oops:

Nun hast du den Zahnarzt-Termin auch schon hinter dir und du hast sogar für witz - und wortgewandte Unterhaltung gesorgt.

Mir gelingt das eher selten, weil man ja beim ZA kaum Gelegenheit hat, etwas zu sagen ... Mund auf, dann ist er schon am untersuchen und behandeln und kaum hat man sich versehen, ist er schon wieder weg auf dem Weg zum nächsten Patienten. Jedenfalls ist das bei mir immer so.

Ich hatte gestern auch mal dran gedacht ein paar Süßigkeiten für die kleinen Geister zu kaufen, denn wir haben derlei Sachen eher selten im Hause.

Aber es hat nur ein kleines Gespenst geklingelt. Und das war die Enkelin von unserer Nachbarin, die ich auf dem Heimweg in der S-Bahn getroffen hatte.

Ich habe ihr erzählt, dass ich Süßes da habe und dann meinte sie gleich, sie will ihrer Enkelin Bescheid sagen, dass es bei uns "was zu holen" gibt :wink:

So habe ich die restlichen Sachen halt heute mit ins Büro genommen und in der Küche auf einem Teller drapiert - lange dauert es nicht, dann ist immer alles weg :grin:

Gestern gab es bei uns im Büro auch Süßes für die Mitarbeiter, aber nur Bonbons und Kaubonbons, mit sowas kann man mich jagen :kopfüber:

Marlis, bei euch war da aber deutlich mehr los - das ist doch schön 😊👻

Na Tiffi, habt ihr euch noch auf den Weg ins Fitneßstudio gemacht?
Dein Mann ist sehr einsichtig, wenn er aus gesundheitlichen Gründen Sport macht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du ihn ab und zu auch mal "mitschleifst" , damit er seine guten Vorsätze auch umsetzen kann :wink:

Birgit, ganz viel Spaß beim Kaffee trinken mit 4 Generationen.

Und Kartoffelsuppe essen wir auch sehr gern. Gute Idee 😉👍

Ich komme diese Woche auch irgendwie nicht so recht in die Gänge :-?
Könnte an der Zeitumstellung liegen, am Herbstwetter und möglicherweise auch etwas an "unserem Gepäck".

Letztenendes ist es auch egal, woran es liegt, es muss nur wieder vorbei gehen !!

Heute werde ich zeitig ins Bett gehen. Die letzte Nacht war wegen unaufhörlichem Gedankenkarussell sehr kurz :(

Morgen darf ich im Home Office arbeiten, da muss ich nicht ganz so früh aufstehen, das ist gut.

Ich wünsche allen einen schönen Restnachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10853
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Guten Abend!

Christine, man hat immer mal Tage, an denen man rumhängt und keine Energie für irgendwas aufbringen kann. Aber das geht auch vorbei und sicher spielt auch die Zeitumstellung eine Rolle.

Wenigstens ein Kind hat sich über die Süßigkeiten gefreut, und dann natürlich die Kollegen, das war ein kleiner Lichtblick im Alltag.

Dann ging es dir in der letzten Nacht wie mir. Da hat sich auch das Gedankenkarussell gedreht, bis 4.30 habe ich gelesen und dann war ich auch schon wieder vor dem Wecker wach. Erfahrungsgemäß wird dann die kommende Nacht wieder besser.

Das Abendbild führt uns in die Hansestadt Lübeck, ein Bekannter hat das Foto am Wochenende gemacht. Man sieht das Wahrzeichen der Stadt, das Holstentor. Heute ist das stadtgeschichtliche Museum darin untergebracht. Lübeck ist eine schöne Stadt, wir haben sie mal besucht, als wir eine Reha in der Nähe gemacht haben. U.a. haben wir dort im Café Niederegger gesessen und Kaffee getrunken.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, 01. November 2023

Guten Abend,

ihr habt so viel geschrieben, Mal sehen, was ich noch zusammen bekomme. Ich schreibe wieder mit dem eigenwilligen Handy. Das schreibt das Wort MAL Immer groß. Egal ob es richtig ist, oder nicht. Ich ändere es jetzt auch nicht mehr.

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Tröste Dich, bei mir sieht es nicht besser aus.
Das muss jetzt eben warten.

Birgit, Ihr hattet heute bestimmt einen schönen Tag.

Tiffi, könntest Du Dich noch aufraffen und warst Du im Fitnessstudio?

Christine, Du arbeitest inzwischen auch lieber zu Hause? Ich bin auch sehr froh, darüber, dass ich die Möglichkeit habe. Mal sehen, wie fit ich nächste Woche bin, falls ich wieder arbeite, ob ich dann auch ins richtige Büro fahre.

Helga, das ist ein schönes Bild vom Holstentor. Ich war da auch schon Mal vor sehr vielen Jahren. Die kommende Nacht schläfst Du bestimmt wieder besser.

Ich habe mir iaF in der Mediathek angesehen. Sie haben mir auch nicht so gefallen, gerade auch die Jubiläumsfolge, total blöd.

Das Essen vom Chinesen hat natürlich geschmeckt und für morgen ist auch noch etwas da.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta