Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1241
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Hallo zum Nachmittag,

Kaffee und Schokolade 😋, danke Ilona ... eine willkommene kleine Stärkung gegen das Nachmittagstief.

Ich hatte auch gleich gedacht, hoffentlich ist nichts schlimmes passiert bei dem Sturz in der Dusche - aber du hast ja geschrieben, dass es nicht so schlimm war.
Das war aber sicher ein ganz schöner Schreck :oops:

Helga, hmmm lecker, Krautwickel ... die habe ich als Kind gern gegessen, wenn sie meine Oma gemacht hat. Da hießen sie aber Kohlrouladen und sie hat sie auch immer mit Weißkohl gemacht und als Füllung Hackfleisch.

Mir ist das ehrlich gesagt zu viel Arbeit 🙈
Ich mach manchmal gefüllte Paprikaschoten - auch lecker :wink:

Das Abendbild hat mich an meine Reha letztes Jahr erinnert <3
Da haben wir nämlich auch einen Ausflug nach Lübeck gemacht, das Holstentor von allen Seiten fotografiert und dann natürlich bei Niederegger Kaffee getrunken.

Das mit dem Brief ist wirklich ein Ding. Wieviel soll denn das Porto nun kosten? Es ist ganz schön teuer geworden, Briefe zu versenden :(

Bei der Chorprobe nachher viel Spaß.

Marlis, das klingt ja mega entspannend - ein Fußsprudelbad 👍🌊

Birgit, du bist jetzt sicher bei der Arbeit. Für euch war es eine komische Woche mit den Feiertagen.
Hier war alles wie immer - also fast, denn in meinem Wohnort war ja auch ein Feiertag.

Ich finde es immer praktisch, wenn man noch Kuchen einfrieren kann.
Dann hat man immer etwas in Reserve, wenn man mal keine Lust zum Backen hat oder unerwarteter Besuch kommt.

Nach der Arbeit hatte ich KG und Sport und nachher gehen wir noch zur Tanzschule.
Da unsere Tanzlehrer noch im Urlaub sind, wird es wieder sehr locker zugehen :kopfüber:
Ein bisschen Bewegung kann aber auf keinen Fall schaden, vor allem wenn es so viel Spaß macht in einer lustigen Runde stattfindet :grin:

Bis dahin werde ich mich noch etwas ausruhen.
Den Haushalt lasse ich heute noch schreien, der ist morgen erst dran :P

Außerdem ist es schon fast dunkel, da habe ich überhaupt keine Lust mehr was zu machen 😆

Alle einen schönen restlichen Donnerstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10851
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 02.11.2023

Guten Abend!

Christine, der Tag im Home-Office ist geschafft, und jetzt kannst du dich noch auf einen geselligen Tanzabend freuen. 😀 Ihr müßt es ja ausnutzen, daß es weniger streng hergeht als bei eurem Chef, sein Urlaub wird sicher demnächst vorbei sein! 😄

Ich habe heute die Briefträgerin, eine Aushilfe, auf den Brief angesprochen. Sie war zwar nett, aber sie konnte nur gebrochen deutsch und hat gar nicht richtig verstanden, was ich wollte. Jedenfalls hat sie den geänderten Brief mitgenommen (der alte in einem neuen weißen Umschlag) und ich hoffe, jetzt kommt er an, er ist mit 1,00 € frankiert. Bei Briefen bis 50 g beträgt das Porto 1,00 €.

Heute führt uns das Abendbild nach Italien. Wir sehen Rom bei Nacht, im Vordergrund ist der Petersplatz. Auf italienisch heißt er 'Piazza San Pietro', das hört sich doch viel klangvoller an als der deutsche Name. Auf dem Petersplatz bin ich gewesen, als wir 1990 mit dem Chor eine Romfahrt gemacht haben.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild