Tagesecho/Montag/26.8.2024

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Tagesecho/Montag/26.8.2024

Guten Morgen,

Bild
Heute frühstücken wir im Ibis in Aachen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Montag/26.8.2024

Hallo,

einen frischen Detox Saft und die selbstgemachten Pfannkuchen und die Welt ist wieder in Ordnung. :grin: :grin: :wink:

Marga, dein Abendspruch zeugt aber nicht von innerer Gelassenheit, oder?

Neue Woche, neues Glück. Heute will ich dann bereits im Büro alle Dinge weitgehend übergeben, damit der Urlaub bald entspannt starten kann.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 11073
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/26.8.2024

Guten Morgen!

Birgit, da hatte ich Glück, daß ich dein Frühstück gesehen habe und meins noch löschen konnte. Ich komme dann lieber zu dir und trinke einen leckeren Detoxsaft, außer in Aachen habe ich den noch nirgendwo getrunken. Ach, war das schön, da würde ich jetzt gerne mit euch sitzen!

Gutes Arbeiten, bzw. den Urlaub vorbereiten im Büro, bald hast du es geschafft! Mit dem Packen hast du sicher auch schon angefangen?

Tiffi, habt ihr die Steuererklärung gestern geschafft? Wir haben dickere Matratzen als normal. Da liegt man zwar gut drauf, aber beim Wenden und beim Bettenbeziehen muß mein Mann mir immer helfen, ich bekomme für die Betttücher die Ecken gar nicht umgebogen, so schwer sind die.

Christine, du brauchst noch nicht zur Arbeit, genieße noch die freie Woche zu Hause!

Jutta, das war ein leckeres Eis am Nachmittag. Ich war auch erstaunt, daß es schon Federweißer gibt. Er ist aus Italien, für deutschen ist es ja noch zu früh. Er war genau richtig im Geschmack, die Flasche ist schon leer.

Marga, einen guten Arbeitsstart nach dem Urlaub und beherzige den Ratschlag vom Abendbild! Der nächste Urlaub ist ja schon gar nicht mehr so weit weg!

Heute wird es den ganzen Tag sonnig, aber nur 23°. Das ist ja angenehm, da werde ich mich nach Mittag vielleicht mal wieder raussetzen können.

Ich habe gestern den neuen Thriller von Charlotte Link, "Dunkles Wasser", angefangen. Der ist so spannend, als ich heute Nacht gedacht habe, jetzt muß ich aber endlich mal das Licht ausmachen, war es schon kurz vor 2.00! :grin: Und bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn! LG Helga 😀💁

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Montag/26.8.2024

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück im Hotel. Das ist mit "Arbeit" verbunden, oder kann man sich bedienen lassen? Ich wünsche Dir einen ruhigen Arbeitstag. Die Übergabe klappt sicherlich gut.

Marga, Ich wünsche Dir einen guten Start in die Arbeitswoche. Mit der Aussicht auf den nächsten Urlaub und die ein oder andere Auszeit geht es ja dann.

Ich werde jetzt frühstücken und dann mit der Steuerklärung weiter machen, damit das aus dem Kopf kommt. Später noch KG und die Putzfee kommt auch noch.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
LG Jutta 🙋‍♀️

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Montag/26.8.2024

Hallo noch mal,

Helga, Du hast auch gerade schon geschrieben.
Ich muss wegen des Detoxsafts erst mal googeln. Charlotte Link lese und höre ich auch gerne. Dann hast Du das Buch bestimmt schnell ausgelesen.Du hast die Flasche Federweisser aber nicht alleine geleert?😉

Bis später oder so
LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 26. August 2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1330
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Montag/26.8.2024

Guten Morgen,

Birgit, als ich das Frühstücksbild sah, dachte ich gleich, das kommt mir doch so bekannt vor ... die Erklärung zum Bild hat meinen Gedanken gleich bestätigt <3

Ach ja, so einen leckeren Detox-Saft könnte ich jetzt auch vertragen :smile:
Das Frhüstück in "unserem" Ibis-Hotel ist um Längen besser als das im Prager "Ibis", allerdings ist es dort auch viel größer und dadurch ungemütlicher. Auch die Auswahl war nicht so gut wie in Aachen.

Ich bin auch immer für eine ordentliche "Urlaubsübergabe" sowohl vor, als auch nach dem Urlaub.
Das ist leider in meiner jetzigen Arbeitsstelle völlig abhanden gekommen, naja ... wie auch viele andere (Anstands-)Regeln auch :( :zornig:

Genau, zum Glück muss ich diese Woche noch nicht in den Chaos-Haufen zurückkehren.

Am Freitag habe ich versucht den Clown tel. zu errichen. Er ist nicht ans Telefon gegangen und hat auch nicht zurückgerufen.
Meine Kollegin, mit der ich dann noch telefoniert habe, meinte er sei da und sie richtet ihm aus, dass ich krank geschrieben bin

Leider konnte ich mich auch nicht ins System einloggen, um ihm eine Email zu schreiben und die Personalabt. zu informieren, dass sie den Krankenschein bei meiner KK abrufen soll 🙈
Das ist alles so komisch geworden - man kann sich wirklich nicht mehr wohlfühlen auf der Arbeit.

Jutta, du hast ja nun auch frei und sogar die Steuererklärung schon in Angriff genommen - super 💪
Die Überwindung überhaupt damit anzufangen, ist ja die größte Hürde.

KG und Putzfee - mehr muss auch nicht auf deinem Plan für heute stehen. 👍

Marga, der Abendspruch war gut, trifft auch auf mich und meine Arbeit zu.
Den sollte ich mir beherzigen !!

Helga, bis jetzt scheint es auch hier ein sehr schöner Tag zu werden.
Ob die große Hitze heute schon zurück kommt, kann ich noch nicht sagen. Die Wetter-App verspricht bis jetzt noch "normale" Sommertemperaturen 🌞

Du wirst sicher nachher gemütlich draußen sitzen und den Thriller weiter lesen. 📚😊

Bei mir arbeitet die Waschmaschine und dann sollte ich mich mal der angesammelten Stapel auf dem Schreibtisch widmen.
Auf jeden Fall möchte ich die Reisekostenerstattung bei der RV beantragen.

Früher hat man die Erstattung direkt in der Klinik in bar ausgezahlt bekommen. Das haben sie (leider) abgeschafft. Nun muss ich das Formular ausfüllen und erstmal zur RV schicken :unamused:

Heute Abend fahre ich zu meiner Freundin, es gibt viel zu erzählen :wink: :grin:

Allen einen schönen, sonnigen, aber nicht zu heißen Montag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6701
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/26.8.2024

Guten Morgen

es gibt leckeres Frühstück <3 , danke Birgit. .. und Detoxsaft würde mir jetzt auch schmecken ^^

Birgit - du hast wieder einmal meine Bewunderung. Immer schön alles geplant und vorbereitet. Mit der Übergabe im Büro (wenn auch nur teilweise) kannst du entspannt an Urlaub denken

Helga - solche Lesezeiten kenne ich auch (von früher. Inzwischen fehlt mir die Geduld dazu). Konntest du denn einschlafen, wenn das Buch so spannend ist?
Wenn ich den Federweißer schon leer hätte, würde ich allerdings nicht so lange lesen könne^^

Unsere Matratzen sind auch so dick, aber ich schaffe es gerade noch so, die Ecken zu heben .. bin aber auch ein Stückchen größer als du :wink:
Notfalls hilft mir mein Mann, der aber schon seit einiger Zeit an der linken Hand gehandikapt ist

Jutta - soo viel "Arbeit" ist es beim Frühstücksbuffet nicht, außerdem gibt es Bedienung. Frag Marlis :kopfüber:

Mit der Steuererklärung (weiter viel "Spaß" damit :wink: ), der Putzfee und KG ist dein Tag ausgefüllt

Marga - ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeit, nach dem Urlaub.
.. und dann bin ich bei Helga, denk an dein Abendbild!

Marlis - huhu, alles okay bei dir? was macht der Kater?

Christine - du kannst noch ausschlafen und langsam in die Woche starten

Steffi - ihr seid gut am Urlaubsort angekommen? Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub


Meine Nacht war wieder einmal grottenschlecht, wenn ich zwei Stunden Schlaf hatte, dann war es viel.
Eine zweite Schlafrunde habe ich versucht, aber mein Körper war wie unter Strom, deshalb hat einschlafen nicht geklappt :-?
Jetzt sitze ich fröstelig und im Trödelmodus am PC, sollte aber mal so langsam in die Gänge kommen

Mit der Steuererklärung sind wir noch nicht fertig, ein paar Dinge fehlen noch .. es sind ja noch ein paar Tage Zeit :wink:

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 26. August 2024, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Montag/26.8.2024

Hallo, 

Christine,  das ist nicht schön,  dass Du Deinen Vorgesetzten nicht erreichen könntest und er Dich auch nicht zurück gerufen hat. Er wird natürlich nicht glücklich sein,  dass Du noch nicht arbeiten kannst,  aber Du kannst ja nichts dafür. Wir machen bei uns noch Übergaben. Ich finde das wichtig. Da hast Du jetzt einiges an Papierkram,  viel Erfolg dafür. Viel Vergnügen später mit Deiner Freundin.  Das ist ja klar,  dass es viel zum Quatschen gibt.

Tiffi,  das tut mir leid,  dass Du so schlecht schlafen konntest. Woran liegt es? Gedankenkarrussel? oder Schmerzen? Dann wird der Tag vermutlich nicht so toll. Dann seid Ihr mit der Steuerklärung aber schon mal gut dabei. 

Ich bin noch am Anfang. Ich musste erst mal meine Arbeitstage zählen und ungefähr überschlagen wann ich im richtigen Büro war. Durch den Umzug wird es auch noch umständlich. 
Ich weiß auch nicht,  ob ich alles fertig bekomme,  weil noch die Abrechnung für die Eigentümer fehlt.

Marlis,  ist bei Euch der Alltag wieder eingekehrt? Sind die Kurzen wieder fit?
Wie gefällt es Jan in der neuen Schule?

Ich sitze noch beim Frühstück,  aber gleich geht es Richtung Schreibtisch.

LG Jutta 

von BirgitQ
Am
Beiträge: 813
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho/Montag/26.8.2024

Hallo,

Helga, außer in Aachen habe ich bisher auch noch nie Detox Saft gesehen und getrunken.
Ich mache mich nun jetzt ans Packen, dazu habe ich mir mal selbst eine Packliste erstellt.
Dann ist ist Gefahr geringer, dass man Kleinigkeiten vergisst.
Ich muß gleich mal googeln, ob meine Bücherei das Buch schon hat und ich mich auf die Vormerkliste setzen kann.
Erfahrungsgemäß ist bei bekannten Schriftstellern für neue Bücher die Warteliste lang.

Jutta, du hast hoffentlich deine selbst gesteckten Ziele geschafft.

Christine, oh weh, noch nicht mal wieder bei der Arbeit und schon hat dein Clown deine Laune vermiest. Nicht zurückzurufen ist einfach nur unverschämt und unkollegial.
Dafür hast du dann heute Abend noch was Schönes vor.

Tiffi, aber nicht doch...du hast auch Seiten, die ich bewundere ( soviel mit dem Rad unterwegs sein zu können)
Ich schlafe auch momentan nicht so gut. Es kommt nicht jede Nacht vor, aber kürzlich war um 3 Uhr die Nacht rum, weil ich einfach nicht mehr einschlafen konnte.

Auf meine letzten paar Monate im Arbeitsleben ändert sich ab Oktober noch etwas für mich.
Ich arbeite dann montags nicht mehr vormittags sondern nachmittags.
Meine Schwiegertochter arbeitet dann wieder an zwei Tagen und wir kümmern uns um die Enkelin. Den anderen Tag übernehmen die Gegenschwieger ( das ist es wieder, dieses schöne Wort :wink: )

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5689
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Montag/26.8.2024

Hallo,

ich bringe mal etwas zur Aufmunterung vorbei.

Bild