Dienstags-Grüße

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Dienstags-Grüße

petra112 hat geschrieben: Hallo Ihr Lieben

Danke für die lieben Wünsche zu meinem Gang zum Frauenarzt...
Heute habe ich mal wieder gemerkt was mein Dok für ein toller Arzt ist. Ich habe einige Schwierigkeiten und was macht mein Dok??? Er hat mir den Kopf gewaschen, aber vom Feinsten....

Meine Schwierigkeiten bin ich selber Schuld.... Mein Dok hat mir vor einigen Jahren bestimmte Medis verschrieben und ich habe sie nur ganz selten benutzt, weil ich eine große Hemmschwelle gegen alle Medis habe. Jetzt habe ich die Schei.....ihr wisst schon. Der Dok hat so gemeckert, daß ich froh war wieder gehen zu können, aber er hat Recht. Wenn man zum Dok geht, sollte man auch das tun was er einem sagt, ich meine wenn er Recht hat. Jetzt muß ich versuchen ob ich die Schwierigkeiten wieder beheben kann.

Im normalen Leben kann und konnte ich immer tun was ich für Richtig hielt und mich vor allem Durchsetzen, aber jetzt hab ich gemerkt, man brauch auch schonmal Hilfe...Also werde ich ganz lieb sein...

Ihr seht aber, auch meckernde Ärzte sind ganz gute Menschen, denn eigentlich könnte ihm das doch egal sein, ob ich mache was er sagt oder nicht...Ich bin ganz lieb und werde machen was er gesagt hat....

Die gehorsame Gudrun grüßt euch ganz lieb...Das wollte ich nur mal erzählen....

Gudrun

Hallo Gudrun,

habe Dir erst einmal einen neuen Kaffee gekocht, nach deinem Arztbesuch mit dem Donnerwetter.
Es tut mir leid dass du auch noch selber Schuld an deinen Schwierigkeiten bist,
weil du nicht auf dem Dok gehört hast.
Aber so etwas kenne ich auch, höre auch nicht immer auf meinen Dok und mache was ich für richtig halte.

Wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Resttag.

LG
Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 16. Juli 2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dienstags-Grüße

Telemaus hat geschrieben:
petra112 hat geschrieben: Hallo Ihr Lieben

Danke für die lieben Wünsche zu meinem Gang zum Frauenarzt...
Heute habe ich mal wieder gemerkt was mein Dok für ein toller Arzt ist. Ich habe einige Schwierigkeiten und was macht mein Dok??? Er hat mir den Kopf gewaschen, aber vom Feinsten....

Meine Schwierigkeiten bin ich selber Schuld.... Mein Dok hat mir vor einigen Jahren bestimmte Medis verschrieben und ich habe sie nur ganz selten benutzt, weil ich eine große Hemmschwelle gegen alle Medis habe. Jetzt habe ich die Schei.....ihr wisst schon. Der Dok hat so gemeckert, daß ich froh war wieder gehen zu können, aber er hat Recht. Wenn man zum Dok geht, sollte man auch das tun was er einem sagt, ich meine wenn er Recht hat. Jetzt muß ich versuchen ob ich die Schwierigkeiten wieder beheben kann.

Im normalen Leben kann und konnte ich immer tun was ich für Richtig hielt und mich vor allem Durchsetzen, aber jetzt hab ich gemerkt, man brauch auch schonmal Hilfe...Also werde ich ganz lieb sein...

Ihr seht aber, auch meckernde Ärzte sind ganz gute Menschen, denn eigentlich könnte ihm das doch egal sein, ob ich mache was er sagt oder nicht...Ich bin ganz lieb und werde machen was er gesagt hat....

Die gehorsame Gudrun grüßt euch ganz lieb...Das wollte ich nur mal erzählen....

Gudrun

Hallo Gudrun,

habe Dir erst einmal einen neuen Kaffee gekocht, nach deinem Arztbesuch mit dem Donnerwetter.
Es tut mir leid dass du auch noch selber Schuld an deinen Schwierigkeiten bist,
weil du nicht auf dem Dok gehört hast.
Aber so etwas kenne ich auch, höre auch nicht immer auf meinen Dok und mache was ich für richtig halte.

Wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Resttag.

LG
Ilona
Hallo Ilona

Danke fürs Kaffeekochen. Ist ganz lieb von Dir...
Sicher ich bin selber Schuld, aber so sind die "allwissenden" nee spass beiseite. Ich lasse gerne alle möglichen Medis weg, wo ich denke es geht auch ohne...
Vielleicht bessere ich mich ja noch, aber die Betonung liegt bei "versuchen"...

Komm wir trinken zusammen den Kaffee....!!!!

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Dienstags-Grüße

@ Gudrun
Gut, das Du beim Arzt warst und jetzt brav die Medis nimmst, hihi.

@Astrid
Schön ,das Du Dich so auf den Urlaub freust. Kann ich voll verstehen.
Wo geht's denn hin?

Ich freu mich auch immer, wenn ich wegfahre. Bei uns dauerts noch 3 Wochen. Hoffentlich haben wir gutes Wetter.


Hab heut nochmal 2 Gläser Erdbeermarmelade gemacht.

Jetzt sitzen wir im Garten, herrlich!

Bild

Zum Glück hab ich ja bei der Wärme weniger Beschwerden als sonst!
Steffi :-)

von schmirl
Am
Beiträge: 39
Registriert: 15. Mai 2013, 12:22

Dienstags-Grüße

Liebe Gudrun, kann ich verstehen, daß du es am liebsten ohne Medis probierst, manchmal gehts leider nicht ohne.....eine ärztliche Kopfwäsche kann mal ganz gut sein! Genieß nochn Käffchen!

Liebe Steffi, wir haben dieses Jahr ein Hausboot in Südfrankreich gemietet, war schon lange mein Traum und ich bin dabei, mir (fast) alle Träume zu erfüllen; bin mal gespannt, wie es wird, bestimmt ein gemütliches Putteln auf dem Kanal!

Liebe Silke,das klingt aber auch total nach Urlaub im Alltag und Erholung, wenn du mit Ziegen, HUnden und Katzen auf der Wiese sitzt und liest; welch ein idyllisches Bild!!

Grüße an alle, ich hol mir jetzt erstmal ein Eis!
Astrid

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dienstags-Grüße

Trof hat geschrieben: @ Gudrun
Gut, das Du beim Arzt warst und jetzt brav die Medis nimmst, hihi.

@Astrid
Schön ,das Du Dich so auf den Urlaub freust. Kann ich voll verstehen.
Wo geht's denn hin?

Ich freu mich auch immer, wenn ich wegfahre. Bei uns dauerts noch 3 Wochen. Hoffentlich haben wir gutes Wetter.


Hab heut nochmal 2 Gläser Erdbeermarmelade gemacht.

Jetzt sitzen wir im Garten, herrlich!

Bild

Zum Glück hab ich ja bei der Wärme weniger Beschwerden als sonst!
Steffi :-)
Hallo Steffi

Klar jetzt bin ich auch froh, daß ich einen Dok habe, der nicht nur den "Bückling" macht, sondern auch mal meckert.
Lecker selbstgemachte Marmelade gibts bei uns auch nur, richtig lecker.... Geniesse die schöne Zeit im Garten...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dienstags-Grüße

schmirl hat geschrieben: Liebe Gudrun, kann ich verstehen, daß du es am liebsten ohne Medis probierst, manchmal gehts leider nicht ohne.....eine ärztliche Kopfwäsche kann mal ganz gut sein! Genieß nochn Käffchen!

Liebe Steffi, wir haben dieses Jahr ein Hausboot in Südfrankreich gemietet, war schon lange mein Traum und ich bin dabei, mir (fast) alle Träume zu erfüllen; bin mal gespannt, wie es wird, bestimmt ein gemütliches Putteln auf dem Kanal!

Liebe Silke,das klingt aber auch total nach Urlaub im Alltag und Erholung, wenn du mit Ziegen, HUnden und Katzen auf der Wiese sitzt und liest; welch ein idyllisches Bild!!

Grüße an alle, ich hol mir jetzt erstmal ein Eis!
Astrid
Hallo Astrid

Lass Dir das Eis so richtig schmecken....

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Dienstags-Grüße

@Astrid
Das klingt nach einem supererholsamen Urlaub. Bei MS doch genau das richtige!
Mußt später mal berichten, wie es war ;-)

Bild

@ Gudrun
Ich hab dieses Jahr das erste Mal Marmeladen gemacht. Das ich das nicht schon eher probiert hab. Ist ja nicht schwer und schmeckt superlecker!
Allerdings nicht in Einmachgläsern mit Gummi. Das ist mir zu aufwändig.
Mach immer nur so drei Gläser von einer Sorte. Die verbrauchen sich ja schnell.

LG Steffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Dienstags-Grüße

Trof hat geschrieben: @Astrid
Das klingt nach einem supererholsamen Urlaub. Bei MS doch genau das richtige!
Mußt später mal berichten, wie es war ;-)

Bild

@ Gudrun
Ich hab dieses Jahr das erste Mal Marmeladen gemacht. Das ich das nicht schon eher probiert hab. Ist ja nicht schwer und schmeckt superlecker!
Allerdings nicht in Einmachgläsern mit Gummi. Das ist mir zu aufwändig.
Mach immer nur so drei Gläser von einer Sorte. Die verbrauchen sich ja schnell.

LG Steffi
Hallo Steffi

Genauso mache ich es schon etwas länger. Auch ich mache immer nur von 1 Kilo Obst Marmelade. Wenn Obst frisch bereit steht, nehme ich dieses und sonst bringe ich mir gefrorenes aus der Metro mit....Viel besser als das Gekaufte.

LG Gudrun

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Dienstags-Grüße

Hay

Habe endlich ein Mittel gegen Mücken gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=XW9Cpe5t8tg

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.

:) Werner

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Dienstags-Grüße

Hallo, will mich auch nochmal melden.

Gudrun, da muß Dir der Gynäkologe wirklich mächtig die Leviten gelesen haben, wenn das einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Paß auf, mit den Medikamenten wirst Du jetzt fit wie ein Turnschuh!

Steffi, es freut mich, daß das mit dem Marmeladekochen so gut geklappt hat. Gell, es ist wirklich ganz einfach. Die meiste Arbeit ist das Obstvorbereiten. Die Gläser mit den Gummiringen sind fürs Einkochen von Obst, nicht zum Marmelademachen. Und da nimmt man heute meistens diese Twist-Off-Gläser und nicht mehr die mit den Gummiringen.

Irgendjemand hat irgendwo gefragt, ob ich mit den Marmeladen fertig bin. Also momentan ja. Ich mache auch meistens nur noch von 1 kg, weil wir nur noch zu zweit sind. Demnächst kommen nochmal die Brombeeren dran und im September die Weinbergspfirsiche, dann reicht es.

Astrid, das hört sich nach einem tollen und erholsamen Urlaub an!

Silke, Nils ist wirklich ein super Name für einen Zwergziegenbock! Er bekommt wohl gutes Futter, wenn er so schwer ist.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, Helga