Mittwochs-Gruß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mittwochs-Gruß

Hallo ihr Lieben

Tiffi, Dir wünsche ich natürlich auch einen stressfreien Tag....Ich hatte nur den Morgengruß geschrieben, weil noch keiner da war...
Villa, Teddy schwitzt das kannste glauben. Kannste sehen sogar Deine Spanierin schwitzt, aber es war auch doll....man oh man...
Karin, kaum ist es etwas kühler willste auch schon Gruppenkuscheln hihi ist aber super was sich hier für eine tolle Gruppe gefunden hat. Freut mich richtig....
Helga, Zuerst Zahnarzt ich drück die Daumen, daß er nichts findet und dann die Bücherei.....Ok ich drücke schon wieder die Daumen, daß Du tolle Bücher findest, obwohl Du keine Zeit hast, denn Dein Enkel ist immer bei Dir....
Marlis, Du sagstes "Gruppenkuschel" tolles Wort.Dir viel Freude bei der Fußpflege, das macht doch Spass.Gute Besserung Deiner Katze, aber Schlägereien gehört zur Katzenhaltung, denk mal wieviele Katzen ich habe...
Ilona, Du sagst es, trotz etwas kälter, langsam angehen lassen...

Leute ich hatte schon einen tollen Vormittag, wir waren schön Frühstücken und anschliessend sind wir in eine Radarfalle gefahren. So ein scheiss. Mein Mann fährt immer sehr langsam, daß ich schon sage, was machste hier eigentlich, parkst Du???aber vorhin ist er einen Augenblick etwas zu schnell gewesen und schon blitzt es... Toll..Ich sag nie wieder etwas...
Jetzt muß ich hier was machen, ab Freitag habe ich den Handwerker im Haus, höre es aber erst gleich ganz genau.
Ich bekomme eine Türe, wo jetzt noch ein Fenster ist, so brauche ich keine Eingangstreppen mehr steigen....Ausserdem kann ich vom Esszimmer auf eine kleine Terrasse gehen...Arbeit, Arbeit, Arbeit...ist doch klar...

Machts gut bis gleich mal...

Drücker bzw LG Gudrun

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwochs-Gruß

hallo Gudrun

Frühstück ist ja richtig schön, aber der Blitzer macht alles wieder zunichte - Schade. .. hoffentlich wird es nicht zu teuer. ...ich drücke euch die Daumen

Handwerker im Haus, das ist nicht unbedingt schön, wenn das Ergebniss dann aber gut ist und wie bei dir, noch Alltagserleichterung bringt, dann kann man das aushalten.

Nur so aus Neugierde . bekommt man dafür nen Zuschuss? ...

ach noch was - wieviele Katzen hast du denn? ... ich kann mich noch dunkel erinnern, dass du welche hast, das war es dann aber schon

schönen Tag noch und Grüße von tiffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mittwochs-Gruß

TIFFI hat geschrieben: hallo Gudrun

Frühstück ist ja richtig schön, aber der Blitzer macht alles wieder zunichte - Schade. .. hoffentlich wird es nicht zu teuer. ...ich drücke euch die Daumen

Handwerker im Haus, das ist nicht unbedingt schön, wenn das Ergebniss dann aber gut ist und wie bei dir, noch Alltagserleichterung bringt, dann kann man das aushalten.

Nur so aus Neugierde . bekommt man dafür nen Zuschuss? ...

ach noch was - wieviele Katzen hast du denn? ... ich kann mich noch dunkel erinnern, dass du welche hast, das war es dann aber schon

schönen Tag noch und Grüße von tiffi
Hallo Tiffi

Zunächst Du sagst es, Blitzer sind doof....Ok mein Mann ist zu schnell gefahren, aber wirklich nur ganz kurz, aber gut es ist so. Ich will auch hoffen, daß es nicht so schlimm wird mit dem bezahlen.
Mit der Türe, ja sie wird glaube ich bezuschusst. Ich habe erst gestern daran gedacht, daß ich bei der Pflegekasse nachfrage. Sie wollen jedoch alles schriftlich haben und dann entscheidet der medizinische Dienst. Sollten sie allerdings sagen, weil wir jetzt schon alles angefangen haben, dann haben wir pech gehabt.
Für mich ist das sehr wichtig. Noch kann ich die Treppen runter, zwar langsam und mit festhalten, aber ich habe es gerne jetzt schon sicherer und nicht erst später wenns unbedingt sein muß.

Zu den Katzen. Ich war 25 Jahre Katzenhilfe, dabei in den letzten Jahren nur noch Privat und mit dem Tierarzt. Also ich habe Babykatzen mit der Flasche großgezogen, wenn sie keine Mutter mehr hatten. Wenn ich die zusammenzähle waren es bestimmt 150-200 Babys. Dann hatte ich Kranke und Verunfallte. Wenn sie dann gesund waren, habe ich sie weiter vermittelt.
Heute mache ich das nur noch bei ganz besonders schlimmen Fällen, oder wenn mich der Tierarzt fragt ob ich helfe.
Ich habe auch seit vielen Jahren eine Katzenpension, die sich aus den ganzen Vermittlungen raus entwickelt haben.

Heute habe ich die wenigsten Kazen noch selbst, seit es bei mir Katzen gibt und diese bleiben bei mir bis sie sich verabschieden müssen. Heute sinds noch fünf, wobei eine Katze von Nachbarn abgeworben werden. Sie ist jetzt 12 Jahre, sie fühlt sich bei den "Neuen" besser als bei uns, ich denke das liegt an dem großen Hund. Er knabbert sie immer total Nass.Sie kommt alle paar Tage zu uns und zeigt sich, aber will dann wieder gehen. Also lass ich sie...

Machs gut Gudrun

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwochs-Gruß

Ich grüße alle Gruppenkuschler(was für ein nettes Wort)

habe Frühstück mal wieder verpaßt.War bis vorhin draußen.Mußte aufräumen.
Was ist nur mit dem Wetter los.Das letzte Mal mußte ich meine Blumenrabatte an ihren Platz zurückbringen und
gestern Abend hat es hier wieder so sehr krawunkelt,dass man dachte,das Haus will umziehen.
Nu hamma es wieder schön,bis zum nächsten Mal.Aber kühler ist es zum Glück.
Wünsche euch allen einen angenehmen Tag heute mal mit frischer Luft.

LG Silke

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mittwochs-Gruß

TIFFI hat geschrieben: hallo zusammen

komme eben vom Einkaufen nach Hause - erst war es angenehm kühl und jetzt wird es wieder ätzend schwül - alles klebt .... bääh

Gut dass ich einkaufen war - ich hätte sonst total vergessen, dass bei uns morgen Feiertag ist *gg* .... da muss ich dann heute nochmal los für den Wochenendeinkauf

aber erstmal die Füße hoch

LG, tiffi
Hallo Tiffi,

was für ein Feiertag ist denn morgen?
Auf meinem Kalender steht für morgen `Tag der Katze`, hab ich auch noch nicht gehört.
Das es schon wieder so schwül bei euch geworden, ist ist ja blöd mach langsam beim Einkaufen.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Mittwochs-Gruß

Hallo, hier ich nochmal,

So habe die Wohnung gesaugt, wollte eigentlich noch wischen, aber das Saugen hat schon gereicht. Ich fall immer wieder drauf rein: es ist kühler, ich fühle mich gut....also ran und alles mit einmal wuppen....tja, und dann kommt unser aller "netter Begleiter" und sagt 'ich werde dir schon zeigen was geht und was nicht...hähähä'!
Einmal Macher - immer Macher...oder?? Ich gelobe Besserung, habe diese Ausreißer auch immer weniger....

Dann werde ich gleich mal ein bisschen einkaufen...Ben & Jerry's Eis ist im Angebot. Sonst kann man das ja nicht kaufen , da verschluckt man sich....hihihi
Bringe euch allen ein Töpfchen mit zum Nachmittagskaffee....

Bitte entschuldigt, wenn ich euch heute nicht einzeln bedenke, aber hab heute leichte Konzentrationsschwäche...halbe Stunde um den Text zu schreiben....könnte mich schon wieder ärgern...

Aber eins muss ich noch loswerden: Ich fühle mich hier sauwohl, verstanden, akzeptiert...durch euch fühle ich mich echt besser!!!!! DANKE!!!!!!

Jetzt ist erst mal Schluss, sonst verdrücke ich gleich noch ein Tränchen...

LG Karin

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mittwochs-Gruß

Sonnenrose hat geschrieben: Ich grüße alle Gruppenkuschler(was für ein nettes Wort)

habe Frühstück mal wieder verpaßt.War bis vorhin draußen.Mußte aufräumen.
Was ist nur mit dem Wetter los.Das letzte Mal mußte ich meine Blumenrabatte an ihren Platz zurückbringen und
gestern Abend hat es hier wieder so sehr krawunkelt,dass man dachte,das Haus will umziehen.
Nu hamma es wieder schön,bis zum nächsten Mal.Aber kühler ist es zum Glück.
Wünsche euch allen einen angenehmen Tag heute mal mit frischer Luft.

LG Silke
Hallo Silke

Finde ich auch ganz tolle die selbstgemachten Wörter.. hihi Gruppenkuscheln...
Also lass mer fieren...(Lass uns feiern)
Gudrun

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mittwochs-Gruß

Hallo Gudrun,

Frühstücken ist ja super aber dann geblitzt, das ist ja blöd drücke euch die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.

Hoffentlich machen die Handwerker nicht soviel Dreck, aber direkter Ausgang zur Terrasse ist natürlich sehr schön und Du wirst dich darüber freuen, den Dreck und die Arbeit dann schnell wieder vergessen.

Oh, so viele Katzen, wo jede Katze einen eigenen Willen hat, dass ist bestimmt interessant und macht viel Spass.
Aber das Abgeben der Katzen würde mir sehr schwer fallen. Kann ich nur sagen Hochachtung.

Einen schönen Resttag noch.

LG
Ilona



von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwochs-Gruß

@ Gudrun

Ein Kätzchen ist für die Tierwelt,was eine Rosenblüte für den Garten ist. R.Southey


Muß meine Zwerge morgen auch abgeben,bin schon gaaaaaaaaaaanz traurig.
Ich glaube bei den ersten fällt es am Schwersten.(huch das reimt sich ja)

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mittwochs-Gruß

Telemaus hat geschrieben: Hallo Gudrun,

Frühstücken ist ja super aber dann geblitzt, das ist ja blöd drücke euch die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird.

Hoffentlich machen die Handwerker nicht soviel Dreck, aber direkter Ausgang zur Terrasse ist natürlich sehr schön und Du wirst dich darüber freuen, den Dreck und die Arbeit dann schnell wieder vergessen.

Oh, so viele Katzen, wo jede Katze einen eigenen Willen hat, dass ist bestimmt interessant und macht viel Spass.
Aber das Abgeben der Katzen würde mir sehr schwer fallen. Kann ich nur sagen Hochachtung.

Einen schönen Resttag noch.

LG
Ilona


Hallo Ilona

Anfangs habe ich auch bei jeder Katze die von mir wegkam geheult wie ein Schlosshund. Mein Mann war dann so sauer auf mich, daß er gesagt hat, wenn du noch einmal heulst, warst das mit den Katzen.
Dann habe ich es anders gemacht. Ich habe natürlich den Katzen geholfen, aber ich habe keiner Katze mehr einen Namen gegeben und hab keine Katze mehr ganz nah an mich rangelasen.
Klar ich war nicht einfach mit den neuen Besitzer, ich habe auch einige wieder weggeschickt und keine Katze gegeben, aber gedacht habe ich dann immer, wenn eine Katze neue Besitzer hat, ist wieder ein Platz für neue Katzen frei.

So konnte ich es dann schaffen. Ich habe aber immer noch genug Katzen und könnte sofort wieder jede Menge haben, wenn ich wollte, aber ich denke ich habe genug getan.

Gudrun