Montags-Gruß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3208
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Montags-Gruß

Guten Morgen,

Gudrun vielen dank für dein Frühstück, wie immer sehr lecker.

Rüdiger, alles Gute für deinen neuen Arbeitsplatz.

Erika, dass Du dich geärgert hast ist verständlich, hoffentlich ist kein zu grosser Schaden an den Geräten entstanden.

Karin, ruh Dich nach der KG aus, damit dein Bein nicht zu sehr belastet wird.

Simone, danke wir brauchen keinen grossen Regenschirm, wir haben strahlenden Sonnenschein.

Wünsche Euch einen ruhigen schönen Wochenstart.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Montags-Gruß

Hallo Ilona

Gemeinsam Frühstücken ist doch unser "Neustes"....
Hab einen tollen Tag, ich muß jetzt Bügeln....

Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montags-Gruß

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Wie ich sehe, seid Ihr alle schon munter und fidel!

Rüdiger, als erstes wünsche ich Dir einen guten Start für die neue Arbeitsstelle! Habe Dir eben noch auf den anderen Beitrag geantwortet, aber da hatte ich hier noch nicht gelesen. Und die zweite neue Stelle, wann beginnst Du denn da?

Erika, ich kann Dich so gut verstehen! Man könnte an die Decke gehen bei sowas. Da kann man reden wie man will, das könnte man sich genausogut sparen, es geht auf einem Ohr rein und dem anderen wieder raus. Hoffentlich hast Du ihn die Sauerei selbst wieder wegmachen lassen!

Karin, freut mich, daß es Dir wieder besser geht. Der Rest wird auch noch!

Bei allen anderen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe, freut es mich, daß es Euch gut geht. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, heute ist es trocken, aber keine Sonne.

Direkt vor meinem Fenster steht eine große Kugelakazie. Da fliegt jetzt laufend eine schöne graue Wildtaube rein und raus. Das ganze Laub wackelt dabei wie bei einem Orkan. Ist doch eigentlich nicht mehr die Zeit zum Nestbau, oder? Und zum Brüten doch schon mal gar nicht mehr. Voriges Jahr hatten sie schon mal mit einem Nest angefangen, aber nicht fertig gebaut, aber das war viel früher.

Euch allen einen zufriedenstellenden Tag. LG, Helga


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montags-Gruß

Mahlzeit zusammen,

Komme erst jetzt zum Schreiben.
Sind spät aus dem Bett und waren dann bei Aldi. Das übliche Einkaufen jede Woche.
Aber im Moment können meine Kids ja schleppen helfen.

Ich hoffe Euch allen geht es soweit gut und ihr habt das WE gut erholt verbracht.

Werde mich jetzt gleich mal ans Möhren- und Kartoffelschnippeln machen, heute gibt es Möhreneintopf!

Bild

Falls jemand Hunger hat, ihr seid eingeladen zum Mittagessen!

LG Steffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Montags-Gruß

eri64 hat geschrieben: Guten morgen,

oh ja ich hab mich Samstag geärgert, aber sooo was von!!!

Da hämmert man den Kiddis immer ein: wenn man das Haus verlässt die Dachfenster zu schließen...
Aber nein...der Sohn hört ja komplett hinten rein! Und der ist auch noch an die 2 Meter groß und bringt das Fenster bis zum Anschlag auf...
Auf jeden Fall als ich nach dem Regen ins leere Haus zurück kam stand ich vor der rießen Sauerei...
Und was bei den jungen Leuten so alles unter dem Fenster rum liegt...Laptop, Ordner, Klamotten, Kabel und natürlich hat´s das Bett und die Matratze auch erwischt....

Manno da brauchte ich nicht mal eine Wechseljahr´s-Hitzewallung um innerlich zu kochen....

Aber ein Gutes hatte es doch: die ganzen vielen benützten Teller die da auch rum standen waren wenigstens schon eingeweicht..


Hallo Erika,

ach du meine Nase,dass hört sich nach gewaltigem Chaos an.Der Mutter erste Pflicht: "Ruhe bewaren!"
Glaube mir,so sehr wie du jetzt kochst,so sehr wirst du das irgendwann vermissen.Schiebe es einfach in das Schubfach; Pleiten,Pech und Pannen bei der KIndererziehung.

LG Silke

Grüßle von der immer noch kochenden Erika

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Montags-Gruß

Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder da.Hatte eine etwas anstrengende Woche mit zum Teil selbstgemachtem Stress.
Nun habe ich hier erstmal ganz viel gelesen.Das ist Entspannung pur.
Soll ich euch mal was gaaaaaaaaanz schönes erzählen.2 meiner Katzenkinder haben ein neues Zuhause gefunden.
Zusammen.Da mußte ich doch glatt schon wieder heulen.Ne,wat schön.
Bei uns scheint die liebe Sonne und es pustet der Wind ganz doll.Ich habe den Regner an,weil hier sonst alles vertrocknet.Bei der KG war ich heute auch schon und das gefühlte 1000000000 Mal beim Tierarzt.
Nun koche ich noch Mittagessen und dann mache ich nüscht mehr.

Viele liebe Grüße Silke

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Montags-Gruß

Trof hat geschrieben: Mahlzeit zusammen,

Komme erst jetzt zum Schreiben.
Sind spät aus dem Bett und waren dann bei Aldi. Das übliche Einkaufen jede Woche.
Aber im Moment können meine Kids ja schleppen helfen.

Ich hoffe Euch allen geht es soweit gut und ihr habt das WE gut erholt verbracht.

Werde mich jetzt gleich mal ans Möhren- und Kartoffelschnippeln machen, heute gibt es Möhreneintopf!

Bild

Falls jemand Hunger hat, ihr seid eingeladen zum Mittagessen!

LG Steffi

Hallo Steffi,

Möhreneintopf,der schmeckt mir am aller meisten doll.Bei uns gibt es heute Nudelsuppe.

LG Silke

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Montags-Gruß

Sonnenrose hat geschrieben:
eri64 hat geschrieben: Guten morgen,

oh ja ich hab mich Samstag geärgert, aber sooo was von!!!

Da hämmert man den Kiddis immer ein: wenn man das Haus verlässt die Dachfenster zu schließen...
Aber nein...der Sohn hört ja komplett hinten rein! Und der ist auch noch an die 2 Meter groß und bringt das Fenster bis zum Anschlag auf...
Auf jeden Fall als ich nach dem Regen ins leere Haus zurück kam stand ich vor der rießen Sauerei...
Und was bei den jungen Leuten so alles unter dem Fenster rum liegt...Laptop, Ordner, Klamotten, Kabel und natürlich hat´s das Bett und die Matratze auch erwischt....

Manno da brauchte ich nicht mal eine Wechseljahr´s-Hitzewallung um innerlich zu kochen....

Aber ein Gutes hatte es doch: die ganzen vielen benützten Teller die da auch rum standen waren wenigstens schon eingeweicht..


Hallo Erika,

ach du meine Nase,dass hört sich nach gewaltigem Chaos an.Der Mutter erste Pflicht: "Ruhe bewaren!"
Glaube mir,so sehr wie du jetzt kochst,so sehr wirst du das irgendwann vermissen.Schiebe es einfach in das Schubfach; Pleiten,Pech und Pannen bei der KIndererziehung.

LG Silke

Grüßle von der immer noch kochenden Erika

Hallo Silke,
dieses Kind ist schon 25 Jahre alt.....aber ein ganz Süßer...hab ihm schon verziehen...
jetzt steht er gerade in meiner Küche und lebt seine Hobby-Kochkünste aus :-(...
ich kann gar nichr hinsehen...
wußte überhaupt nicht wieviele Töpfe und Schüsseln ich habe...
die sind grad alle im Einsatz :-(

RUHIG BLEIBEN !!!!!!!

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Montags-Gruß

Paulina hat geschrieben: Guten Morgen, Ihr Lieben!

Wie ich sehe, seid Ihr alle schon munter und fidel!

Rüdiger, als erstes wünsche ich Dir einen guten Start für die neue Arbeitsstelle! Habe Dir eben noch auf den anderen Beitrag geantwortet, aber da hatte ich hier noch nicht gelesen. Und die zweite neue Stelle, wann beginnst Du denn da?

Erika, ich kann Dich so gut verstehen! Man könnte an die Decke gehen bei sowas. Da kann man reden wie man will, das könnte man sich genausogut sparen, es geht auf einem Ohr rein und dem anderen wieder raus. Hoffentlich hast Du ihn die Sauerei selbst wieder wegmachen lassen!

Karin, freut mich, daß es Dir wieder besser geht. Der Rest wird auch noch!

Bei allen anderen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe, freut es mich, daß es Euch gut geht. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, heute ist es trocken, aber keine Sonne.

Direkt vor meinem Fenster steht eine große Kugelakazie. Da fliegt jetzt laufend eine schöne graue Wildtaube rein und raus. Das ganze Laub wackelt dabei wie bei einem Orkan. Ist doch eigentlich nicht mehr die Zeit zum Nestbau, oder? Und zum Brüten doch schon mal gar nicht mehr. Voriges Jahr hatten sie schon mal mit einem Nest angefangen, aber nicht fertig gebaut, aber das war viel früher.

Euch allen einen zufriedenstellenden Tag. LG, Helga


Hallo Helga,

nee die Sauerei hat Mutti weg gemacht weil Söhnchen sich verdrückt hatte....aber heut mögen wir uns wieder ;-)

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Montags-Gruß

Hallo bin auch wieder da,

Nach KG war erst mal ausruhen angesagt. Dann kamen die zwei Kleinen (Melek und Lia) von unten und haben mich zum Kaffee rausgeholt....sooooo niedlich die beiden (3 u. 11/2 Jahre)...
Den weg nach unten hab ich gleich genutzt, um die Wäsche in dir Maschine zu packen und auf dem Rückweg gerade wieder mit rauf. Jetzt hängt sie zum trocknen auf dem Balkon. Wollte diese Woche zwar nichts machen, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Das war's dann aber für heute.

Fahre jetzt zum essen zu meiner großen Schwester, mal schauen was es leckeres gibt.

Wünsche noch einen schönen Nachmittag...ach Steffi, wenn es bei meiner Schwester nicht schmeckt, nehme ich gerne was von deinem Möhreneintopf...ist mein Lieblingseintopf...

Drücke euch...GLG Karin