Samstags-Gruß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Samstags-Gruß

Hallo Ihr lieben,

meine Güte habt ihr viel geschrieben.
Ich Blick nicht mehr wirklich durch, daher schreibe ich allgemein:

Wünsch Euch bei allem was ihr heut vor habt, viel Freude, Spaß und oder gutes Gelingen.

Tolle Bilder uns Sprüche Haben einige heute eingestellt. Echt nett...

Ich war heut nach dem Frühstück direkt in der Metro.
Man war das da voll, Weihnachten naht ;-(

Meine Tochter ist jetzt auf einem Kindergeburtstag und wenn wir sie nachher abholen, fahren wir direkt mit Freunden ins pfannkuchhaus Essen gehen.

Da freu ich mich drauf...

Macht Euch was

Bild


LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Samstags-Gruß

Komme auch auf einen Sprung vorbei einen Kaffee trinken.

Habe jetzt ein bisschen Zeit um die Beine hochzulegen, die Wanderer sind nach einem Gläschen Sekt

unterwegs. Ich fahre dann später zum Tennisheim zum feiern.

Macht's gut

LG Marlis

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Samstags-Gruß

Hallo Familie,

Bin wieder zurück aus dem KH. Meine Schwester hat die OP gut überstanden und es geht ihr gut...haben schon wieder gelacht, so gut es ging. Haben ja den Bauch halb aufgeschnitten...

Also keine Sorgen mehr machen, das tut gut. Waren anschließend noch Waffeln essen....hhmmm...und jetzt habe ich sturmfreie Bude....juchuuuu...
Vielleicht lege ich mir gleich mal wieder, nach wirklich langer Zeit, Herr der Ringe in den DVD-Player. Ist nämlich ungemütlich und frisch...genau das richtige Wetter zum Filme schau'n. Oder Schindlers Liste? Mal sehen...

Euch allen noch einen schönen Resttag....

Liebe Grüße von der sehr erleichterten Karin

von Gast
Am

Samstags-Gruß

Hallo ...

heute Abend möchte ich Euch mal rechtzeitig einen schönen und gemütlichen Abend wünschen.

Jetzt kommt die schöne Jahreszeit, wo man - wenn es draußen früh dunkel wird und es regnet und
stürmt - es sich drinnen gemütlich machen kann bei Kerzenschein.
(Sicher, das Frühjahr gefällt mir auch besser - aber man muss ja schließlich das Beste daraus machen :-) . )


Bild

GB Bilder - Schönen Abend


Lasst es Euch gut gehen heute Abend.
Liebe Grüße bis morgen
Claudia

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Samstags-Gruß

Hallo ihr Lieben

Jetzt gleich kommen zu uns die Dorfkinder die zum Sankt Martin singen.
Ich finde das immer so schön, vor allem weil es das als ich Kind war nur an den Geschäften gab....

Wenn alles vorbei ist, werde ich glaube ich auch mal ein Gas Sekt einschütten, na mal gucken...
Macht Euch alle einen tollen Resttag, ganz egal ob mit oder auch ohne eure Familien, sie kommen alle wieder und dann kann der Abend kommen....

Machts gut...

LG Gudrun

von Gast
Am

Samstags-Gruß

petra112 hat geschrieben: Hallo ihr Lieben

Jetzt gleich kommen zu uns die Dorfkinder die zum Sankt Martin singen.
Ich finde das immer so schön, vor allem weil es das als ich Kind war nur an den Geschäften gab....

Wenn alles vorbei ist, werde ich glaube ich auch mal ein Gas Sekt einschütten, na mal gucken...
Macht Euch alle einen tollen Resttag, ganz egal ob mit oder auch ohne eure Familien, sie kommen alle wieder und dann kann der Abend kommen....

Machts gut...

LG Gudrun

Hallo Gudrun,

ich kenne das auch noch, als meine beiden Kinder in dem Alter waren. Das war immer sehr schön.
Bei uns im Ort findet ein großer St. Martins-Umzug statt mit einem St. Martin voraus auf einem Pferd
und nach dem Umzug gab es immer Kinderpunsch/Glühwein und die geteilte St. Martins-Brezel.

Bei uns laufen die Kinder nicht von Haus zu Haus, aber man kann den Umzug durch viele Straßen
verfolgen.

Wenn Du möchtest, können wir ja nachher gemeinsam ein Gläschen Sekt trinken........
Was zum Knabbern bring ich dann mit .... :-) .

Wünsche Dir nachher viel Spass, wenn die Kinder vorbei kommen - da wäre ich jetzt auch gerne dabei.
Mir gefällt so etwas.

Ganz liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Samstags-Gruß

Hallo ich noch mal

Grade als ich fertig war, kamen die Kinder....

Leute es waren bestimmt 30 Kinder könnt ihr mal sehen wieviele es auf einmal bei uns im Dorf gibt..
Früher haben die Eltern auch immer einen Schaps getrunken, aber dann dauerte das Singen so lange, also haben sie das abgeschafft... hihi...

Jetzt aber machts gut..

LG GudrunBild

GB Bilder - Schönen Abend

von Gast
Am

Samstags-Gruß

@ Tina: Das Lied ist ja von 1962, wow!! Ich bin 30 Jahre später geboren und du?

Nein Frühblüher kennen wir bei uns nicht. Dachte mir aber schon, dass es die ersten Blumen sind, die blühen.
Ich komme von Endingen am Kaiserstuhl. In der Nähe von Freiburg. Kennt den Kaiserstuhl jemand?

Einen schönen Abend :)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10862
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Samstags-Gruß

Guten Abend, ihr Lieben!

Gudrun, als ich von Dir vom Martinssingen las, dachte ich mir, Du solltest vorher den Sekt trinken, was meinst Du, wie Du da mitsingen könntest! Aber jetzt ist es ja auch ohne Sekt schon rum. Aber den hast Du Dir nun verdient. Wir trinken übrigens gerade den ersten Glühwein, meinem Mann war es so kalt. Mir nicht, aber ich habe mich geopfert, damit das Zeug nicht schlecht wird.

Martinssingen an der Haustür kenne ich auch nicht, die Kinder kommen hier an Fastnacht und Halloween klingeln.

Karin, ich bin froh, daß es Deiner Schwester schon wieder besser geht. Ich wünsche ihr weiter gute Genesung.

Und hier war doch heute Mittag von Mittagbrot die Rede, den Ausdruck hatte ich auch noch nie gehört. Aber Frühblüher wußte ich.

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. Liebe Grüße, Helga


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Samstags-Gruß

Marina92 hat geschrieben: @ Tina: Das Lied ist ja von 1962, wow!! Ich bin 30 Jahre später geboren und du?

Nein Frühblüher kennen wir bei uns nicht. Dachte mir aber schon, dass es die ersten Blumen sind, die blühen.
Ich komme von Endingen am Kaiserstuhl. In der Nähe von Freiburg. Kennt den Kaiserstuhl jemand?

Einen schönen Abend :)
Du bist Dir sicher mit 30 Jahre später ---> 1992 dann wärest Du jetzt gerade 21 Jahre - richtig?

Also ich bin 3 Jahre später geboren :-)

lg tina