... Montag ...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

... Montag ...

Trof hat geschrieben: Hallo Ihr Lieben,

Bild

Super, ich nehm gern wieder Euer Frühstück.

Am WE haben wir ja im Wohnzimmer renoviert, da bin ich nicht zum Schreiben gekommen.
Hab aber Eure Beiträge überflogen.

Bei uns scheint leider keine Sonne :-(

Am WE ist ja tatsächlich der 1.
Hab mal eben bei Aldi noch einen Adventskranz mitgenommen.
Die Wohnung ist auch noch nicht geschmückt. Bin dieses Jahr spät dran.

Erst mal muß mir einer die Kartons vom Speicher holen.
Mein Mann will nicht schmücken, da wir Weihnachten Wege sind, aber ich und die Kids wollen es trotzdem Weihnachtlich, wir fahren ja erst am 22. Dez.

Ich wünsch Euch nen guten Wochenstart und allen, denen es nicht so dolle geht gute Besserung

LG Steffi

Hallo Steffi,

auf das Schmücken freue ich mich auch das halbe Jahr.Es ist dann immer so schön muckelig und glänzt überall.
Auch wenn mein Kind schon aus dem Haus ist,wird hier geputzt.Dieses Jahr ist das allerdings nicht so einfach mit
zwei 8 Wochen und 1einer 7 Monate alten Katze.Da geht die Deko oft spazieren.

LG Silke

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

... Montag ...

Sonnenrose hat geschrieben:
Trof hat geschrieben: Hallo Ihr Lieben,

Bild

Super, ich nehm gern wieder Euer Frühstück.

Am WE haben wir ja im Wohnzimmer renoviert, da bin ich nicht zum Schreiben gekommen.
Hab aber Eure Beiträge überflogen.

Bei uns scheint leider keine Sonne :-(

Am WE ist ja tatsächlich der 1.
Hab mal eben bei Aldi noch einen Adventskranz mitgenommen.
Die Wohnung ist auch noch nicht geschmückt. Bin dieses Jahr spät dran.

Erst mal muß mir einer die Kartons vom Speicher holen.
Mein Mann will nicht schmücken, da wir Weihnachten Wege sind, aber ich und die Kids wollen es trotzdem Weihnachtlich, wir fahren ja erst am 22. Dez.

Ich wünsch Euch nen guten Wochenstart und allen, denen es nicht so dolle geht gute Besserung

LG Steffi

Hallo Steffi,

auf das Schmücken freue ich mich auch das halbe Jahr.Es ist dann immer so schön muckelig und glänzt überall.
Auch wenn mein Kind schon aus dem Haus ist,wird hier geputzt.Dieses Jahr ist das allerdings nicht so einfach mit
zwei 8 Wochen und 1einer 7 Monate alten Katze.Da geht die Deko oft spazieren.

LG Silke

Hallo Silke,

sehr nett formuliert ..... da geht die Deko oft spazieren .... mußte sehr schmunzeln, kann mir das richtig vorstelen - hi :-)))

lg tina ( ..... SONNE scheint ..... :-))))))))))))))))))))

von Gast
Am

... Montag ...

leowak hat geschrieben: Guten Morgen ihr fleißigen Bienchen,

Zweimal Frühstück? Am frühen Morgen gleich Entscheidungen treffen...geht nicht...habe mich für das erste entschieden...
Vielen Dank für das leckere Frühstück...Claudia...

Gestern sind wir mal für ein Stündchen rausgegangen...ins Café del Sol...Schnitzelurlaub... Einmal bezahlen, soviel essen wie du schaffst. Hat richtig gut getan...allerdings war ich dafür gestern schon um halb Acht im Bett und habe bis heute morgen durchgeschlafen...

Werde mal gleich bei meinem Neuro anklingeln...ist noch nicht wirklich besser. Mal sehen was er dazu meint, ob wir noch abwarten oder gleich nachschießen...;-(

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. Lasst es euch gut gehen.

LG Karin
Hallo Karin,

wenn ich bisher die Stoßtherapie bekommen habe, wurden meine Beschwerden nicht gleich besser.
Bei manchen Schüben, die ich bisher hatte, dauerte es sogar einigeTage, in denen die Beschwerden noch leicht schlimmer wurden, bevor sie dann tage- oder wochenlang stagniert haben. Erst danach (sogar erst nach knapp 4 Wochen) wurden die Beschwerden wirklich besser.

Das ist nur meine Erfahrung.

Auch bei meiner derzeitigen Stoßtherapie wurden die Beschwerden in den ersten Tagen jetzt sogar noch schlimmer, obwohl ich 3x1000 mg Cortison bekommen habe.
Bei mir wird aber abgewartet und das Cortison wird auch nicht ausgeschlichen.

Wünsche Dir gute Besserung.

Viele liebe Grüße
Claudia
Zuletzt geändert von Gast am 25. November 2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

... Montag ...

Guten Mittag Ihr Lieben!

Hab grad schon mal einen Kaffee bei Marina getrunken, aber ich sehe, Claudia hat Kaba hingestellt. Den habe ich ja schon ewig nicht mehr getrunken, davon nehme ich dann mal eine große Tasse.

Ich war bis jetzt beschäftigt mit Baby-Rumschleppen. Montagmorgens passen wir auf die kleine Julia auf, weil meine Tochter Rückbildungsgymnastik macht. Julia ist 10 Wochen alt und mein Mann und ich schleppen sie abwechselnd rum und versuchen, sie zum lächeln zu bringen. Was mir heute auch oft gelungen ist, ich flippe dann fast aus, so freue ich mich darüber.

Karin, da gebe ich Claudia recht. Das Corti lindert nicht sofort alle Beschwerden, da brauchst du Geduld. Mir wurde damals gesagt, es könnte bis 6 Monate dauern, und so war es auch bei mir, es wurde noch nach Monaten besser.

Ich werde auch bald mit dem Dekorieren für Advent beginnen. Steffi, ich hatte auch immer die Kartons mit dem Zubehör auf dem Speicher, aber seit 2 Jahren habe ich sie im Keller untergebracht, da ist es viel schneller herbeigeholt. Nur die Sachen für den Baum und das Krippchen sind noch oben. Wenn Du jetzt dekorierst, hast Du ja noch lange davon, wenn Ihr erst am 22.12. fahrt. Das ist der 4. Advent, an dem Tag wird Julia getauft.

Silke, "Da geht die Deko oft spazieren" kann ich mir bei so kleinen Katzen wirklich gut vorstellen. Unser alter Kater hat sich immer dekorativ vor die Krippe gelegt, weil die auf dem Boden stand. Diesmal soll sie auf ein Tischchen kommen - die Krippe, nicht die Katze.

Villa, schön, von Dir zu lesen. Das sind sehr schöne lohnenswerte Projekte, für die Du Dich einsetzt.

Rüdiger, dann wünsche ich Dir eine gute Woche in Deinem Praktikum. Mein Cousin, der Bäcker ist, sagte mal, mit den Brötchen würde man am besten verdienen. Wahrscheinlich macht es die Menge.

Jetzt muß ich mal kochen gehen, d.h. heute wird nur aufgewärmt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag. Liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

... Montag ...

Hallo Ihr Lieben,

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und gemütliche Stunden.

Bild

GB Bilder - Grüße

Bei uns hat es angefangen zu schneien.......

Für heute ganz liebe Grüße
Claudia

von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

... Montag ...

Hallo liebe Foris,

ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ich komme gerade von der KG und bin total platt.

@ Karin, ich kann mich Claudia und Helga nur anschließen. Bei mir war es beim letzten mal auch so. Erst Verschlechterung und dann wurde es besser. Ich drücke Dir die Daumen.

@ Helga, bekommst Du vom Baby schleppen keinen Muskelkater? Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas sehr schönes ist, so eine kleine Julia bei sich zu haben.

@ Claudia, wo ist denn bei uns? Ich will keinen Schnee. Mir graut davor...

Viele liebe Grüße
Jutta

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

... Montag ...

Hallo ihr Lieben

Auch ich wünsche euch allen einen schönen Abend..

Ich bin noch traurig. War gerade mit einer meiner Katzen beim Tierarzt und habe gehört, dass er sie wenn ich Bescheid sage einschläfern wird. Ihr Leber ist total kaputt, aber sie hat keine Schmerzen .Er hat ihr noch einmal eine Antibiotikaspritze gegeben und was macht sie???? Ihr gehts für einige Tage gut und so ist sie wieder unterwegs...

Ihr ganzes Leben war sie frei. Hat immer gemacht was sie wollte. Kam zum Fressen oder wenn sie Hilfe brauchte..
Es sei ihr gegönnt......

Bis Morgen....

LG Gudrun

von Gast
Am

... Montag ...

paju7 hat geschrieben: Hallo liebe Foris,

ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Ich komme gerade von der KG und bin total platt.

@ Karin, ich kann mich Claudia und Helga nur anschließen. Bei mir war es beim letzten mal auch so. Erst Verschlechterung und dann wurde es besser. Ich drücke Dir die Daumen.

@ Helga, bekommst Du vom Baby schleppen keinen Muskelkater? Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas sehr schönes ist, so eine kleine Julia bei sich zu haben.

@ Claudia, wo ist denn bei uns? Ich will keinen Schnee. Mir graut davor...

Viele liebe Grüße
Jutta

Hallo Jutta,

..... bei uns ist in Süddeutschland - Raum Karlsruhe.
Darf ich den Schnee nicht zu Dir schicken? :-)

Ganz lieber Gruß
Claudia

von Gast
Am

... Montag ...

petra112 hat geschrieben: Hallo ihr Lieben

Auch ich wünsche euch allen einen schönen Abend..

Ich bin noch traurig. War gerade mit einer meiner Katzen beim Tierarzt und habe gehört, dass er sie wenn ich Bescheid sage einschläfern wird. Ihr Leber ist total kaputt, aber sie hat keine Schmerzen .Er hat ihr noch einmal eine Antibiotikaspritze gegeben und was macht sie???? Ihr gehts für einige Tage gut und so ist sie wieder unterwegs...

Ihr ganzes Leben war sie frei. Hat immer gemacht was sie wollte. Kam zum Fressen oder wenn sie Hilfe brauchte..
Es sei ihr gegönnt......

Bis Morgen....

LG Gudrun

Hallo liebe Gudrun,

das tut mir sehr leid wegen Deiner Katze.

Es ist immer furchtbar, wenn man vor einem solchen Schritt steht.
Denk immer daran, sie hatte (und hat es immer noch) schön bei Dir,
aber es ist unendlich traurig.....

Ich denk an Dich!

Ganz lieber Gruß
Claudia

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

... Montag ...

Mandy2009 hat geschrieben:
petra112 hat geschrieben: Hallo ihr Lieben

Auch ich wünsche euch allen einen schönen Abend..

Ich bin noch traurig. War gerade mit einer meiner Katzen beim Tierarzt und habe gehört, dass er sie wenn ich Bescheid sage einschläfern wird. Ihr Leber ist total kaputt, aber sie hat keine Schmerzen .Er hat ihr noch einmal eine Antibiotikaspritze gegeben und was macht sie???? Ihr gehts für einige Tage gut und so ist sie wieder unterwegs...

Ihr ganzes Leben war sie frei. Hat immer gemacht was sie wollte. Kam zum Fressen oder wenn sie Hilfe brauchte..
Es sei ihr gegönnt......

Bis Morgen....

LG Gudrun

Hallo liebe Gudrun,

das tut mir sehr leid wegen Deiner Katze.

Es ist immer furchtbar, wenn man vor einem solchen Schritt steht.
Denk immer daran, sie hatte (und hat es immer noch) schön bei Dir,
aber es ist unendlich traurig.....

Ich denk an Dich!

Ganz lieber Gruß
Claudia
Hallo Claudia

Danke fürs an mich denken..
Ja es stimmt man ist immer sehr traurig, wenns wieder einmal sein muß....

Ich denke immer wenn nichts ist, die Tiere müssen einmal gehen, aber wenns dann soweit ist, tuts weh....
Nur eins weiß ich ganz genau, sie hat ein wunderschönes Katzenleben gelebt und lebt es ja noch. Wir wohnen in einem Dorf mit ganz wenig Autoverkehr, nur Anlieger kommen schonmal und diese Katze ist zu allen Menschen im Dorf hingegangen, genauso wie sie es immer wollte.

Ich würde alles so machen wie ich es immer gemacht habe und auch noch weite machen werde...

Das ist eben so, wenn man viele Tiere hat, muß man auch oft "Tschüß Sagen"...

Machs gut und hab einen tollen Resttag...

LG Gudrun