ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Gast
Am

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

madita1 hat geschrieben: Hallo Claudia, Du hast es auch sehr schön auf den Punkt gebracht. Hoffentlich konnten wir alle ihm helfen, das wäre

schon viel wert.In solchen Situationen ist man erst mal kopflos, und sucht Hilfe. Ist ja auch OK, würde mir auch so

gehen. Ich bin der Meinung, das es immer weiter geht, man muß nur wollen, und den Weg finden, der einem gefällt.

Den Weg den man mit Freude geht, sich nicht hängen läßt, teilnimmt zB an kulturellen Ereignissen, Lesungen und

vielem mehr, den geht man doch gerne???:-)

Mir geht es jedenfalls so, und ich freue mich über solche Ereignisse ohne Ende.Das ist für mich mein Leben, meine

Einstellung dazu,auch Kultur zu pflegen was sehr wichtig für mich ist.

LG an Dich Madita


Hallo Madita,

ich weiß nicht, ob Dein ganzer Beitrag für mich gedacht war ......

Aber ich sehe es genauso: es gibt soviele Dinge, die man auch mit MS machen kann und die muss man
sich einfach rauspicken. Und wenn man bei etwas Freude hat, dann macht es ja gerne.
Und da gibt eine ganze Anzahl von .....

Mir ist schon aufgefallen, wenn ich einen schlechten Tag habe - an dem ich mich selbst nicht richtig leiden
kann (solche Tage soll`s ja auch mal geben) - und ich gehe einkaufen, dann spricht oder lächelt mich garantiert niemand an. Bin ich aber mit mir selbst zufrieden, dann kann es schon mal passieren, dass mich jemand anlächelt
oder die Kassiererin an der Kasse ein kleines Schwätzchen hält und das freut mich dann.

Das Leben ist - AUCH MIT MS - LEBENSWERT !!!!!

Schlechte Tage haben wir alle - das haben aber auch Menschen ohne MS.
Hinfallen ist nicht schlimm, man muß nur immer wieder aufstehen !!!

Ich kann nur von mir ausgehen: ich glaube, dass ich oft das Leben bewußter lebe als Menschen ohne MS.
Denn ich kann mich an vielen Kleinigkeiten freuen, die "gesunde" Menschen oft garnicht wahrnehmen, weil
für sie ganz vieles selbstverständlich ist - für mich dagegen nicht.

Ganz liebe Grüße
Claudia
Zuletzt geändert von Gast am 11. Dezember 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

HI,

ich denke du steckst in einer "Depri-Phase". Und aus dem Grund hat dir der Neuro wahrscheinlich auch Citalopran verschrieben.

Und es gibt auch was für die Beine...
Ein Neuro der sich mit MS auskennt, sollte das auch wissen.

Du hast vor zwei Monaten schon geschrieben, das du denen Job verloren hast.

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... eckwaerts/

Und auch in einem anderen Beitrag von dir http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... in_ratlos/
geht hervor, das du alles versuchen willst, auch wenn es noch so aussichtslos ist.

Was deinen Job angeht, je nach dem, in welcher Branche und auch was du dort machen willst, gibt es durchaus Möglichkeiten.
Und die Computerbranche ist meist keine Stressarm Branche.

Such dir eine Firma, die auch vielleicht etwas bekannter und größer ist, oder halt der schlecht bezahlter öffentlicher Dienst.

Deine MS Therapie solltest du überdenken, oder vielleicht auch den Neuro wechseln.

Und machst du überhaupt eine MS Therapie???

Grüße
susaen

P.S. kleine Firmen (<10) können immer ohne Begründung Kündigen.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Claudia, da hast Du schon was wares gesagt. Man muß nicht nur Gesetze und Paragrafen zur Antwort hernehmen.
Das ist aber leider unsere Gesellschaft, alles mit "Recht" zu sehen. Ich stehe da nicht so zu, bei mir heißt es nicht
"Advocard" und der Anwalt hilft.
Hilfreiche Antworten sind auch ohne "Gesetze" möglich. Manchmal hilft eine "einfache" Sprache zur Erklärung.LG Madita
Zuletzt geändert von madita1 am 11. Dezember 2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10861
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert!

Als ich gestern Deinen Beitrag las, hatte ich sofort den Gedanken, daß ich Ähnliches von Dir von schon mehrmals gelesen habe. Ich habe dann mal ein bißchen nachgeschaut und festgestellt, daß Du seit März schon 8 solcher Beiträge mit fast gleichem oder ähnlichem Inhalt eingestellt hast.

Zu jedem Deiner Beiträge haben Dir immer mehrere Leute geantwortet, oft sehr ausführlich. Du hast aber bei keinem Deiner Beiträge überhaupt nur ein einziges Mal reagiert oder Dich zu irgendeiner Antwort geäußert. Du setzt den Beitrag ins Forum und rührst Dich nicht mehr bis zu Deinem nächsten Beitrag mit ähnlichem Text.

Findest Du das gut? Ich nicht. Die Leute machen sich sehr viel Mühe und opfern ihre Zeit, um Dir zu helfen, zu raten, Dir Wege zu zeigen, wie Du aus Deinem Tief rauskommst. Einige haben Dir mehrfach geschrieben. Da wäre es ein Zeichen des Anstandes, auch auf ihre Fragen zu antworten oder zumindest ein klitzekleines "Danke" zu äußern.

Es weiß keiner, ob die Antworten überhaupt bei Dir ankommen oder Du nur Deine Unzufriedenheit hier abreagieren willst. Ich bin niemand, der schnell meckert, aber so ein Verhalten finde ich sehr ärgerlich.

Gruß, Helga

von Gast
Am

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Paulina hat geschrieben: Hallo Bert!

Als ich gestern Deinen Beitrag las, hatte ich sofort den Gedanken, daß ich Ähnliches von Dir von schon mehrmals gelesen habe. Ich habe dann mal ein bißchen nachgeschaut und festgestellt, daß Du seit März schon 8 solcher Beiträge mit fast gleichem oder ähnlichem Inhalt eingestellt hast.

Zu jedem Deiner Beiträge haben Dir immer mehrere Leute geantwortet, oft sehr ausführlich. Du hast aber bei keinem Deiner Beiträge überhaupt nur ein einziges Mal reagiert oder Dich zu irgendeiner Antwort geäußert. Du setzt den Beitrag ins Forum und rührst Dich nicht mehr bis zu Deinem nächsten Beitrag mit ähnlichem Text.

Findest Du das gut? Ich nicht. Die Leute machen sich sehr viel Mühe und opfern ihre Zeit, um Dir zu helfen, zu raten, Dir Wege zu zeigen, wie Du aus Deinem Tief rauskommst. Einige haben Dir mehrfach geschrieben. Da wäre es ein Zeichen des Anstandes, auch auf ihre Fragen zu antworten oder zumindest ein klitzekleines "Danke" zu äußern.

Es weiß keiner, ob die Antworten überhaupt bei Dir ankommen oder Du nur Deine Unzufriedenheit hier abreagieren willst. Ich bin niemand, der schnell meckert, aber so ein Verhalten finde ich sehr ärgerlich.

Gruß, Helga

Hallo Helga,

... ich gebe Dir vollkommen recht mit dem was Du schreibst.

Ich wußte - bis gestern Abend nicht - dass Bert schon mehrmals ähnliche Beiträge wie seinen letzten hier
reingestellt hat.
Der Beitrag von "susaen" gestern Abend brachte mich aber doch zum Nachdenken ...
Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und hab mir mal die Beiträge von Bert, die "susaen" angibt,
mal aufgerufen und gelesen.
Fährt Bert auf diese Masche ? Ich möchte ihm nun keinesfalls etwas unterstellen - aber warum antwortet
er dann nie ???

LG
Claudia


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10861
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Das ist die Frage, Claudia.
Vielleicht antwortet er ja jetzt mal.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo, ich klink mich da auch mal ein. Schade, das man so viel Zeit investiert um zu helfen, aufzubauen, und dann nicht mal eine Antwort des Dankes bekommt.
Sorry Bert aber findest Du das oK?Wir sind doch hier kein Mülleimer für Dich! Hier hilft jeder gerne, aber ohne Echo
geht das halt nicht.Vielleicht bist Du im falschem Forum?? Madita

von Gast
Am

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo,

sorry ich wollte hier keinen nerven.
Ich denke ich suche verzweifelt nach der Quadratur des Kreises und
versuche wohl das andere Leute meine Probleme lösen was natürlich nicht funktioniert... sorry....
Ich wollte hier niemanden nerven und es ist auch keine Masche.
Nur irgendwann geht einem die Kraft aus und bei mir war das halt der Fall.

Ich hab die letzten Jahre einfach gewissen Dinge nicht wahrhaben wollen.
Ich versuche die Dinge jetzt irgendwie selber zu lösen.
Vielleicht gelingt es mir die Situation zu verbessern .. vielleicht nicht... mal sehen.
Meinen Leidensgenossen alles Gute.

Ich entschuldige mich und werde auch vorläufig nichts mehr in das Forum einstellen.

von Gast
Am

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

DANKSAGUNG

Danke für den Zuspruch. Ich habe mich über die vielen aufbauenden Worte gefreut.
Aber wie ich schon gesagt habe... schliesslich muss man die Probleme irgendwie doch
selber in den Griff bekommen...irgendwie
Also sorry... das ich mich nicht schon vorher bedankt habe.

von Gast
Am

ich habs versucht und doch verloren....Nase voll

Hallo Bert,

danke, dass Du dieses Mal auf unsere Beiträge reagiert hast.

Denk immer dran:
KOPF HOCH, es geht immer irgendwie weiter !!!

Alles Gute für Dich.

LG
Claudia