Meinungswechsel

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Meinungswechsel

josin hat geschrieben: bin auch noch ständig am suchen,die wichtigsten sachen habe ich verstanden, aber es ist mühselig. von der handhabung war das andere viel einfacher und an alles neue gewöhne ich mich nur langsam :o.
so wie früher wird es bestimmt nicht mehr, aber ich bin froh das ein bruchteil der alten noch da sind...
schauen wir was die zeit bringt...

l.g.cordi
.
Hallo Josin
Jetzt nach diesen Tagen habe ich mich vorgearbeitet. Es bleibt nur, sich zu "Fügen" und das Forum so annehmen wie es ist, oder eben nicht. Ich habe mich entschlossen es so zu nehmen, auch wenn ich der vergangenen Zeiten nachtraure, aber ich komme zurecht.

LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Meinungswechsel

Kussel hat geschrieben: Hallo Gudrun und ihr anderen im Forum,

ja ich war auch nicht vom neuen Forum begeistert. Aber langsam komme ich auch dahinter.

Obwohl ich immer noch suchen muss, geht es doch schon schneller. Ich lese eure Mails und lerne daraus, auch wenn das mit Farbe, Bilder, smileys usw. noch nicht klappt.

Auch weiß ich nicht so richtig wo nun welche Frage wohin!

Ein schönes Wochenende

Kussel
Hallo Kussel

Klar die Umstellung ist da, aber brauchen wir sofort alles?. Damit ich nicht immer alles suchen mußte habe ich bei Fragen die ich gestellt habe, immer einen Block und Stift neben dem Pc gelegt, damit ich alles wieder finden konnte.

Wenn nicht alles klar ist, weißt Du ja wo Du mich erreichst...
Drücker

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Meinungswechsel

paju7 hat geschrieben: Hallo Gudrun,

Du hast das sehr schön geschrieben. ich habe schon über so etwas ähnliches gedacht. Wenn man sich hier nur nett unterhalten möchet, kann man es doch hier im unteren Bereich machen.
Das klappt doch teilweise schon ganz gut.

Etwas positives hat die Umstellung z. B. dass man diese Texte viel besser lesen kann und alle Beiträge nacheinander, die smileys + die Bilder.

Ich hoffe sehr, dass sich der ein oder andere hier wieder einfindet. Ich denke, dass wir jetzt das Beste daraus machen müssen.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende. :-)

Viele liebe Grüße
Jutta
Hallo Jutta

Genauso denke ich auch...Ich hoffe sehr, daß die "Alten" sich wieder einfinden...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Meinungswechsel

paju7 hat geschrieben: und man kann seinen Text noch mal überarbeiten, ich hatte einige Buchstaben verschlampt- -:(
Du sagst es, es gibt auch Verbesserungen....

Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Meinungswechsel

Renate_S. hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich sehe das auch so wie Gudrun. Wir werden uns schon berappeln. „Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit und neues Leben blüht aus den Ruinen.“ (Schiller, Wilhelm Tell, 4. Aufzug)

Bild

Die haben sich auch wieder berappelt und aufgeräumt. Und nachher war es zwar anders als vorher, aber es wurde auch wieder schön. Und ein paar neue Möglichkeiten, wie die, Bilder zu verlinken, oder eine Vorschau anzusehen, sind doch auch ganz nett.

Schönes WE und liebe Grüße!
Renate
Hallo Renate

Genauso sehe ich es auch. Es wird alles gut, auch wenn bei einigen etwas dauert. Alles was man neu beginnt, ist nicht das gewohnte einfache und man muß lernen.

LG Gudrun

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Meinungswechsel

Hallo Renate genau Deine "Trümmerfrauen" sagen es bestens aus. Ein Bild zum nachdenken:-( Aber für mich kein Problem. Habe solche Bilder von Mama und Papa und Oma. Eine wirklich harte Zeit.

Und genau deshalb schaffen wir auch dieses Forum zu verstehen.Wir buddeln halt keine alten Steine mehr, aber
wir müßen noch viel dazulernen auf unsere alten Tage :-)

Liebe WE Grüße von Madita


von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

Meinungswechsel


Hallo Leute,

Renate hat recht, es wird ein Neubeginn und danach wird alles noch schöner!!!

Schönes Wochenende, wir schaffen das

LG
Jutta

Bild

klick doch mal

von Gast
Am

Meinungswechsel

Guten Morgen Gudrun,

ja, der Mensch ist halt einfach doch ein Gewohnheitstier :-)

Es braucht halt seine Zeit bis man sich wieder zurecht findet.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Üben. :-)

Drücker

Ulrike

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Meinungswechsel

cocki hat geschrieben: Guten Morgen Gudrun,

ja, der Mensch ist halt einfach doch ein Gewohnheitstier :-)

Es braucht halt seine Zeit bis man sich wieder zurecht findet.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Üben. :-)

Drücker

Ulrike
Hallo Ulrike

Du weißt wir üben zusammen und werden alles schaffen...

Drücker

von Gast
Am

Meinungswechsel

Hallo Ihr Lieben,

ich fand die Umstellung zu Beginn auch ziemlich doof.
Das Forum ist jetzt im Aussehen ein Forum von vielen. Aber was dieses Forum auszeichnet, sind doch die Menschen hinter diesen Beiträgen. Hier herrscht ein toller Umgangston und man kann hier auch Fragen stellen, die ich mich in anderen Foren nicht trauen würde zu stellen.
Dort wird man direkt angemeckert o.ä. Hier kann man sich auch mal Auskotzen, wenn es auch nicht um MS geht. Irgendwie hat man hier immer jemanden, der einem zuhört.

Das was diese Forum auszeichnet sind die Menschen; ich möchte hier keine Namen nennen, weil irgendwie jeder etwas durch persönliche Erlebnisse und Erfahrungen beiträgt.

Also lasst uns einander helfen, dass wir die Neuerungen schnell kapieren und es jedem "Alten" möglich ist, im neuen Forum dabeizusein; auch wenn man kein PC-Freak ist oder wenn man keine Hilfe hat.

Ich fände es sehr schade, wenn dass hier auseinander brechen würde.

Also ganz ehrlich: Ich brauche euch und den Austausch.

LG
vom Erdmännchen