Donnerstagsmorgen

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Donnerstagsmorgen

Guten Morgen !

Claudi Danke fürs Frühstück, kam aber erst jetzt dazu, da ich bereits heute morgen beim Blut abnehmen war.

Muß ich jetzt alle 2 Wochen für 1/2 Jahr machen, hier werden meine Leber- und Nierenwerte überprüft.
Ist wichtig, da das Aubagio auf die Leber gehen kann und meine Depri-Tabis ebenfalls. Passt alles hervorragende zusammen...... aber das geht scho meinte der Neuro......
Manchmal habe ich das Gefühl, die haben alle keine Ahnung und doctern nur rum, damit sie was tun. Helfen können Sie dir ja sowieso nicht.

Egal.... wie gesagt, bin ich gerade beim Frühstücken und wünschen Euch einen schönen Tag. Mir geht es wieder ein wenig besser und bis Mo. bin ich wieder fit genug um in die "schöne" Arbeit zu gehen. Wenn das schöne Geld nicht wäre, würde ich sofort zu Hause bleiben und nur noch ehrenamtlich arbeiten, z.B. mit Tieren im Tierheim, mit alten Menschen im Altenheim, Krankenfahrten....... Aber leider geht das nicht. Anderer Seits bin ich froh daß ich noch Arbeiten kann, denn ich weiß, es gibt hier genügend, die würden gerne und können nicht mehr.

Heute Abend gehts wieder in Yoga mit anschließender Meditation.

Wer von Euch ist hier nochmals die "kleine Hexe"? Ich habe mir vor einiger Zeit einen Schlafstein besorgt und der scheint bis auf 1 paar wenige Nächte echt z helfen. Dies viel mir erst auf, als ich nach einiger Zeit merkte, daß ich wieder ohne Tabis schlafen konnte - ich hatte den Stein unter meinem Kopfkissen schon vergessen - finde ich faszinieren. Einen 2. und 3. Stein für bestimmte Stimmungen und Situation habe ich mir dann auch noch zugelegt. Den einen trägt man auf der Haut, den anderen kann man außen tragen oder in die Hosentasche stecken.

Der Schlafstein = ein Tektit, der auf der Haut zu tragen = Turmalin und der für die Hosentasche = Smaragd

Genug geschwafelt,
lg tina


von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstagsmorgen

hallo ihr Kaffeetanten ;-)

ich bin auch dabei - nehme gerne auch noch Tasse - wobei, eigentlich sollte ich jetzt nicht. Muss erst mal meinen Puls wieder auf Normal bringen.

Ich hatte gerade ein Telefonat, das ihn auf 180 gebracht hat - ne Kleinigkeit nur, aber das reicht manchmal.
Es ging um einen Termin bei einer Podologin, habe ihn auf Empfehlung gemacht und gestern erfahren, dass sie auch jemand anderen beschäftigt und die Frage war, bei wem habe ich den Termin?

Jetzt angefragt und gesagt bekommen, bei der Angestellten. Toll!! die Empfehlung hat sich aber auf sie bezogen - sie meinte, sie müsste das ja nicht sagen, dass sie Angestellte hat. ,,, na ja, gefragt werden will ich aber trotzdem, von wem ich behandelt werden will - das habe ich ihr auch gesagt. ... was meine Puls hochgetrieben hat, war weniger die Tatsache bei wem der Termin ist, sonder der patzige Ton. Ich weiß noch nicht, ob ich den Termin warhnehme ..

so, das war's in "kürze" *g* ... ich wünsche euch einen entspannten Tag, beim Einkauf oder was ihr sonst so vorhabt. Ich muss auch erstmal nen Einkaufszettel schreiben und werde mich dann auf den Weg machen. Auf dem Weg dahin, vllt. noch meine Schwester besuchen - habe gestern erfahren, dass sie krankheitsbedingt zu hause ist... Dann hätte sie evtl.mal Zeit

LG, tiffi



Zuletzt geändert von Tiffi am 23. Januar 2014, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstagsmorgen

TIFFI hat geschrieben: hallo ihr Kaffeetanten ;-)

ich bin auch dabei - nehme gerne auch noch Tasse - wobei, eigentlich sollte ich jetzt nicht. Muss erst mal meinen Puls wieder auf Normal bringen.

Ich hatte gerade ein Telefonat, das ihn auf 180 gebracht hat - ne Kleinigkeit nur, aber das reicht manchmal.
Es ging um einen Termin bei einer Podologin, habe ihn auf Empfehlung gemacht und gestern erfahren, dass sie auch jemand anderen beschäftigt und die Frage war, bei wem habe ich den Termin?

Jetzt angefragt und gesagt bekommen, bei der Angestellten. Toll!! die Empfehlung hat sich aber auf sie bezogen - sie meinte, sie müsste das ja nicht sagen, dass sie Angestellte hat. ,,, na ja, gefragt werden will ich aber trotzdem, von wem ich behandelt werden will - das habe ich ihr auch gesagt. ... was meine Puls hochgetrieben hat, war weniger die Tatsache bei wem der Termin ist, sonder der patzige Ton. Ich weiß noch nicht, ob ich den Termin warhnehme ..

so, das war's in "kürze" *g* ... ich wünsche euch einen entspannten Tag, beim Einkauf oder was ihr sonst so vorhabt. Ich muss auch erstmal nen Einkaufszettel schreiben und werde mich dann auf den Weg machen. Auf dem Weg dahin, vllt. noch meine Schwester besuchen - habe gestern erfahren, dass sie krankheitsbedingt zu hause ist... Dann hätte sie evtl.mal Zeit

LG, tiffi



Hallo tiffi

Passt doch mal wieder, die machen mit uns was immer sie wollen.. Ist nur gut, dass man sich zu helfen weiß,
aber wie viele können das nicht?
Auch ich würde mir überlegen, ob Du da hingehst, wenns am Telefon schon nicht klappt.

Würde doch bei dem Termin, nicht anders sein..Zudem weißte nicht, bei wem Du drankommst.
Reg Dich nicht auf, bringt nichts mehr und den hohen Puls hast Du...

Mach Dir selbst eine Freude und besuche Deine Schwester..

Ich wünsch Dir einen tollen Tag

LG Gudrun

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Donnerstagsmorgen

Guten Morgen ihr lieben alle,

Noch kann ich guten Morgen sagen...habe mich gerade erst aus dem Bett gepellt...naja, Duschen war ich schon...*__*

Ist noch was von deinem Frühstück da, Gudrun? Habe nämlich einen Riesenhunger und richtig Kaffeedurst...vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu mir?

Ihr habt alle schon so viel geschrieben....mal sehen, ob ich das hinkriege...

Claudia, jetzt kannst du doch sicherlich was mit mir frühstücken/brunchen...

Lissy, mach schön langsam mit deinen Terminen...aber ich kenne das auch noch, die freien Tage waren vollgefropft bis oben..

Tiffi, hoffe du hattest Spaß bei de KG....ohoh, lese gerade deinen weiten Eintrag...nicht schön, setz dich doch zu mir und wir quatschen bei einer guten Tasse Kaffee....

Marlis, das freut mich...so kleine Menschen sind schon was wunderbares....*__*

Steffi, viel Spaß beim Einkauf...

Tina, schön dass es dir schon ein wenig besser geht...lass das WE langsam angehen und dann wirst du sehen, ob es Montag wieder geht. Kann dein Dilemma verstehen....bin früher auch immer arbeiten gegangen, obwohl ich hätte zu Hause bleiben sollen.
Und ich bin die KLEINE HEXE...schön, dass dir der Schlafstein hilft...das freut mich...
Habe auch mehrere Steine für verschiedenste Situationen. Was auch ein guter Wegbegleiter ist, ist ein Schörl...
Wünsche dir viel Freude mit den Steinen....*___*

So, ich glaube ich habe niemanden vergessen...hoffe ich...
Wünsche euch allen einen schönen Tag...bei uns ist es lausig kalt, aber der Himmel ist fast blau und die Sonne strahlt...

Passt auf euch auf...LG Karin

von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Donnerstagsmorgen

leowak hat geschrieben: Guten Morgen ihr lieben alle,

Tiffi, hoffe du hattest Spaß bei de KG....ohoh, lese gerade deinen weiten Eintrag...nicht schön, setz dich doch zu mir und wir quatschen bei einer guten Tasse Kaffee....

.
Und ich bin die KLEINE HEXE...schön, dass dir der Schlafstein hilft...das freut mich...
Habe auch mehrere Steine für verschiedenste Situationen. Was auch ein guter Wegbegleiter ist, ist ein Schörl...
Wünsche dir viel Freude mit den Steinen....*___*

So, ich glaube ich habe niemanden vergessen...hoffe ich...
Wünsche euch allen einen schönen Tag...bei uns ist es lausig kalt, aber der Himmel ist fast blau und die Sonne strahlt...

Passt auf euch auf...LG Karin
hallo Karin,

kleine Hexe *hihi*

KG war genial - aber eigentlich mehr Massage als KG ..

bin zum Kaffee da - wollte eigentlich zum Einkaufen fahren und habe mich schon mal wieder im "www" verzettelt - habe nach tina's Heilsteinen gesucht, und bin mal wieder hängen geblieben - ist aber auch ganz was Neues ;-)

wie kommt es eigentlich, dass man manchmal so stark auf Steine reagiert? - habe mir gerade eben welche angesehen und habe sogar schon bei dem Bild vom Smaragd eine innere Abwehr - obwohl es doch eigentlich der Stein meines Sternzeichens wäre. ... ich finde es irgendwie interressant

so, langsam kommt die Sonne raus, wobwohl der Himmel ganz grau ist

ich werde mir jetzt ne Kleinigkeit zu Essen machen, sonst wird der Eimkauf wieder teuer und vorher verschwindet ein zuuu großer Teil der Romy-Schokolade ;-)

schönen Nachmittag und LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 23. Januar 2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstagsmorgen

Guten Morgen oder auch schon Mittag alle zusammen!

Bin schon wieder nicht zum Frühstück hiergewesen, denn meine Tocher hatte sich bei uns mit der kleinen Julia angesagt. Die ist jetzt 4 1/2 Monate und hat uns die ganze Zeit nur angestrahlt. Im Gegensatz zu letzter Woche, da hat sie die ganze Zeit nur gebrüllt, war erkältet. Meine Tochter hat mir geholfen, einige Paßwörter zu ändern und mich bei einigen Sachen abzumelden. Bei der geht das 3x schneller als bei mir.

Tina, ich freue mich, daß es Dir wieder ein klitzekleines bißchen besser geht. Und wenn der Heilstein Dir hilft, das ist prima. Ich sag immer, egal wie es wirkt - Hauptsache, es wirkt. Ich habe eine Bekannte, die kann mit ihren Händen Schmerzen verschwinden lassen. Wenn ich früher Migränekopfschmerzen hatte, habe ich manchmal gesagt : "Mach mir bitte die Kopfschmerzen weg". Und sie hat die Hände über meinen Kopf gehalten und die Schmerzen gingen weg. War mir ganz egal, wie das funktioniert, Hauptsache, die Schmerzen gingen weg. Die anderen Bekannten haben zwar immer gelächelt, aber es sind bei Beschwerden viele zu ihr hingegangen.

Tiffi und Gudrun, nichts für ungut, ich sehe das ein bißchen anders. Meine Tochter hat eine Ergotherapiepraxis und eine Angestellte. Ich glaube nicht, daß meine Tochter bei der Terminvergabe fragt, ob sie von ihr oder der Angestellten behandelt werden wollen. Das kenne ich auch nicht von der KG-Terminabsprache. Meine Tochter hat ihre Angestellte allerdings so ausgesucht, daß diese ganz in ihrem Sinne arbeitet und da sind noch nie Beschwerden gekommen.

Du hättest, wenn Du das nicht wußtest, gestern einfach sagen müssen, daß Du zu ihr möchtest, da hättest du evtl. noch eine Wartezeit inkauf nehmen müssen. Das schaukelt sich dann schnell hoch. Bezahlst Du das selbst oder geht das auf Rezept? Wenn es privat ist, kannst Du doch einfach sehen, ob Du zufrieden bist mit der Behandlung und wenn nicht, gehst Du das nächste Mal woanders hin.

Tiffi, viel Spaß beim Einkaufen. Da hast Du recht, man soll immer mit vollen Magen einkaufen gehen, sonst würde man am liebsten den halben Einkaufsmarkt aufkaufen.

LG an alle von Helga

von Gast
Am

Donnerstagsmorgen

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr alle einen schönen Vormittag ?
Geschrieben habt ihr ja ganz fleißig ....ich hab alles gelesen, bringe aber alles durcheinander...
- entweder das Alter, oder das Cortison ... hihi.

Ich stell Euch mal Nachmittagskaffee bereit.
Kaffee, warmer Kaba oder Tee - alles, was ihr wollt.

Und ich habe beschlossen, wir brauchen heute auch Nerven-Nahrung - ich zumindest.
Na, dann greift mal zu und lasst`s Euch schmecken.
Ich sitze hier schon und freu mich auf Euch.

Bis gleich
und liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Donnerstagsmorgen

Hallo Claudia

Freut mich immer, wenns Nachmitags noch mal so leckere Sachen gibt..
Klar ich komme...
Mal sehen wer alles...

LG Gudrun

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Donnerstagsmorgen

Hallo Claudia,

ich komme auch. Gudrun, Du bist nicht alleine!
Ich mach aber die Sahne vom Mohrenkopf weg
und vom Kaffee auch, ich mag keine Sahne.

LG, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Donnerstagsmorgen

Hallo Claudia lecker genau richtig für mich:-) . Ich muß heute nachmittag nochmal in den Keller, Trockner ausleeren,
und das Bett gleich wieder beziehen.

Dann gönne ich mir ein schönes Bad und heute Abend geht es zu Erwin Pelzig. Freu mich schon riesig drauf, ist
ausverkauft,dh es werden viele Leute da sein.

Eine Freundin von mir hat mir gestern gesagt, das sie auch dahin geht. Vielleicht für uns "Kommisar" Zufall nebeneinander:-).

Allen einen schönen Nachmittag. LG Madita