Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Hallo, dann warten wir doch auf einen geübten:-) (nicht persönlich Susean) bis morgen mittag:-) :-) LG Madita

von Bluna
Am
Beiträge: 51
Registriert: 24. Januar 2013, 17:04

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Würde diese Aussage bezüglich technischer Unmöglichkeit auch mal ganz frech unter Volksverdummung verbuchen. Wo kein Wille, da kein Weg...

von Gast
Am

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

also, dass das technisch nicht möglich sei ist wirklich totaler blödsinn... in betrieben wird jede nacht eine sicherung gemacht, folglich müsste das ganze nur eingespielt werden. außerdem... neulich hab ich einfach mal ein paar symptomatiken gegooglet und bin auf links zu den alten beiträgen gestoßen... leider kam dann nur noch die aussage, dass dieser link nicht mehr aktuell sei (oder so in der art)...

von matilde1807
Am
Beiträge: 45
Registriert: 24. Januar 2013, 14:48

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Könnte der Expertenrat nicht zumindest die Beiträge des Expertenrats irgendwo irgendwie gespeichert haben?

Ich kann und will mich nicht damit abfinden,dass ALLES FÜR IMMER Weg sein soll!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10831
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Hallo,

heute Mittag hat mich eine Mitarbeiterin vom MS-Life-Service-Center angerufen, es ging da um Therapieerfahrung usw., tut hier nichts zur Sache.

Ich habe sie dann auf das neue Forum angesprochen, von unserem großen Unmut berichtet und daß wir vor allem sehr verärgert sind wegen der fehlenden alten Forums- und Expertenbeiträge. Sie wußte davon nichts, gab mir aber recht und meinte, das würde ein Kollege von ihr machen. Sie habe sich das aufgeschrieben und wolle ihn darauf ansprechen.

Dann sagte ich ihr direkt noch, daß die Mitarbeiter des Service-Centers sich außer der Ankündigung der Veränderung noch mit keinem einzigen Wort dazu geäußert haben und wir alle auf eine Stellungnahme warten würden.

Sie meinte dann, sie habe sich das auch aufgeschrieben, sie hätten heute sowieso noch Redaktionskonferenz und da wolle sie diese beiden Punkte auf jeden Fall ansprechen.

Nun bin ich mal gespannt, ob das was bringt.

Habe diesen Beitrag auch in dem Abschiedsthread von Brillosaurus an Renate gepostet, weil es da um die alten Beiträge ging.

Liebe Grüße, Helga

von erna-bleibt-erna
Am
Beiträge: 433
Registriert: 24. Januar 2013, 14:05

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Antwort von MS Life vom 03.02.2013
eingestellt von matilde1807




Hallo zusammen,

ich habe dem MS-Life Service Center vor einer Zeit eine Mail mit der Frage,
ob das Forum so bleibt wie es jetzt ist;
ob wir nicht das alte Forum zurück bekommen können;

was aus den ganzen alten Beiträgen geworden ist;
was aus den Beiträgen geworden ist,die ich auf dem Laptop gespeichert habe und
auf die ich nicht mehr zurückgreifen kann!

Die Antwort von MS-Life (definitiv NICHT das,was ich mir erhofft habe).


wir verstehen gut, dass eine Neugestaltung des Altgewohnten zu Beginn auch immer für Irritation sorgen kann.
Aber auch bei der vorigen Seite gab es Kritikpunkte.

Leider kann eine Sache nie allen Menschen gleichmäßig gut gefallen.
Natürlich braucht es auch eine gewisse Zeit, bis sich alle an den neuen Aufbau und das neue Äußere gewöhnt

haben und vielleicht auch die Vorteile der neuen Homepage gewahren können:
Mehr Übersichtlichkeit, einfachere Struktur, bessere Suchfunktion.

Aber auch das muss sich bei den teilweise langjährigen Nutzern natürlich erst etablieren.
Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld.


Die offenen Fragen und Antworten des Expertenrats werden in Kürze auf die Plattform überspielt.
Aus technischen Gründen war es leider nicht möglich, ältere Beiträge zu berücksichtigen.

Da Sie aber, wie beschrieben, vieles auf Ihrem Laptop gespeichert haben, haben Sie natürlich weiterhin Zugriff darauf.

wenn Sie den Zugang zu Inhalten hinterlegt haben, indem Sie sie in einem Ordner auf Ihrem Laptop mit einem Link verbunden haben, so sind diese Inhalte nicht gespeichert. Es ist nur die URL, d. h., die Netzadresse der Fragen

gespeichert, nicht aber die Fragen selbst. Wenn sich die Netzadresse ändert, wie in diesem Fall, können die Zielinhalte nicht mehr aufgerufen werden.

Wenn Sie Fragen und die dazugehörigen Antworten speichern möchten, so nutzen Sie dazu am besten ein Text-Dokument von Word oder Open Office, in die Sie die interessanten Inhalte direkt hineinkopieren.

Das Dokument können Sie dann tatsächlich auf Ihrem Laptop speichern. So haben Sie auch die Möglichkeit, Fragen und Antworten zu ähnlichen Themen in gesonderte Ordner zu hinterlegen.

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass bald wieder zahlreiche für Sie hilfreiche Antworten im Expertenrat zu finden sein werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MS-Life Service-Center Team


von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Paulina hat geschrieben: Ich habe sie dann auf das neue Forum angesprochen, von unserem großen Unmut berichtet und daß wir vor allem sehr verärgert sind wegen der fehlenden alten Forums- und Expertenbeiträge. Sie wußte davon nichts, gab mir aber recht und meinte, das würde ein Kollege von ihr machen. Sie habe sich das aufgeschrieben und wolle ihn darauf ansprechen.

Dann sagte ich ihr direkt noch, daß die Mitarbeiter des Service-Centers sich außer der Ankündigung der Veränderung noch mit keinem einzigen Wort dazu geäußert haben und wir alle auf eine Stellungnahme warten würden.

Sie meinte dann, sie habe sich das auch aufgeschrieben, sie hätten heute sowieso noch Redaktionskonferenz und da wolle sie diese beiden Punkte auf jeden Fall ansprechen.

Nun bin ich mal gespannt, ob das was bringt.
Hallo zusammen,

jetzt ist seither ein Monat rum, und nichts hat sich getan. Es tut sich überhaupt nichts mehr. Nicht mal die groß angekündigte "persönliche Startseite" wurde zustande gebracht. Da kann ich nur noch ...

Bild

Liebe Grüße
Renate

von Gast
Am

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Hallo Renate,

ja du hast recht, nix hat sich getan.
Ich war so gerne hier bei euch und habe eure Ratschläge oft weitergegeben, aber jetzt weiß man ja nicht mal was hinten und vorn ist
Mir fehlen auch die Morgengrüße und die vielen Fragen.....

Ich habe ja schon Mühe, mich überhaupt zurechtzufinden, auf welcher Seite ich jemanden finde.
Ich schaue dann immer aufs Datum und klicke mich da ein.

Das wars wohl, schade, schade

Laß es dir gut gehen
sonnige Grüße aus Thüringen von
Imme-Karin

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10831
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Hallo Renate,

ich befürchte, Du hast recht und es tut sich hier nichts mehr bezüglich der alten Forums-
und Expertenbeiträge. Schade.

Ich finde mich eigentlich gut zurecht im neuen Forum und schau jeden Tag mal rein.
Am Anfang nach der Umstellung war ich öfters hier, aber vorher hab ich im alten Forum
auch nicht laufend geguckt, also für mich hat sich nicht allzuviel geändert.

Liebe Grüße, Helga

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

Antwort von MS-Life zum neuen Forum

Hallo Helga,

reinschauen tue ich hier schon auch noch, aber ich habe nicht mehr groß Lust, mich einzubringen. Bis ich mich hier eingeloggt und eine Frage gefunden habe, die ich beantworten kann, ist schon so viel Zeit vergangen, dass ich im Serono-Forum eine Antwort fertig geschrieben habe.

Da habe ich mich tatsächlich auch schon 2006 verewigt, nur zuerst ohne das "S." (Und da kann man die 7 Jahre alten Beiträge noch nachlesen!)

Vielleicht ziehe ich wieder mal um. Ob ich im Biogen- oder im Serono-Forum schreibe, ist wurst, ich nehme ja weder Avonex noch Rebif und schreibe trotzdem in deren Foren. Nur im Betaferon-Forum "MS-Gateway" - treffenderweise verfremdet zu "MS-Getaway" - , wo ich als Beta-Junkie zuallererst geschrieben habe, war mir das Betriebsklima zu unfreundlich, da bin ich schnell wieder abgehauen.

Wer weiß, vielleicht sieht man sich mal bei Serono?

Liebe Grüße
Renate