Plegridy ...

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Gast
Am

Plegridy ...

Hallo,

nun muss ich mich hier auch mal melden.

Also ich habe von Extavia auf Plegridy umgestellt. Bisher bin ich super zufrieden. Ich hatte vorgestern "schon" die 2. Spritze genommen (also 3/4 Dosis) und habe nur die kleine "Nebenwirkung" dass die Einstichstelle etwas juckt und rot ist. Sonst absolut nichts. Beim Anfang von Extavia hatte ich auch diese grippeähnlichen Symptome und hatte dazu immer Paracetamol genommen.
Nun durch die Umstellung ist mir das aber erspart geblieben.

Was ich nur nicht so angenehm finde ist, dass die Nadeln wohl dicker als beim Extavia sind. Aber das mache ich gerne mit, wenn ich alle 2 Wochen Spritzen muss ;-)

Ich habe auch die Fertigspritzen und nicht den Pen.

LG

von Gast
Am

Plegridy ...

Hallo,

Ich bin vor 2 Wochen mit der lebensverändernden Diagnose aus dem Krankenhaus entlassen wurden. An Hand von ca. 3kg Infomaterial, die ich bekommen habe, sollte ich mir doch bitte ein Medikament aussuchen. Im Internet (nicht in den Prospekten, denn die waren zu alt) bin ich auf pegyliertes Interferon gestoßen.
Meine Neurologin hatte keine Einwände dagegen, stellte mir das Rezept für eine Monatspackung (2 Pens) aus und meldete mich bei der Nurse an. Zu deren Erstaunen hatte ich kein Starterpack bekommen, sondern gleich die volle Dröhnung.
Zusammen mit der ersten Injektion durfte ich mir gleich eine 800er Ibu (Ich habe entsprechende Körpergröße und Gewicht ;)) einwerfen. Auf die Nebenwirkungen, die sich nach 4 Stunden einstellen sollten, wartete ich 5,5 Stunden, dann ging es los: Müdigkeit, Fieber, usw. - eben wie bei einer Grippe. Zusammen mit einer weiteren 800er Ibu ging ich dann ins Bett und schlief seelig. Am nächsten Morgen ging es mir bis auf leichte Gliederschmerzen gut. Ich hoffe, die 2. Injektion läuft genau so unproblematisch ab.

Grüße,
D.