Sonntag isset...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Sonntag isset...

Guten Morgen zusammen

Gudrun, frühstück habe ich verpaßt, dabei warst du ja auch später. Aber bei dem dunklen Wetter!

Die Sonne hat sich aber krass verabschiedet, gestern Abend spät noch angenehm warm mit

Porsche nach Hause gekommen und nun ... Regen .......das zieht mich so runter, kenne ich von

mir von früher nicht. Werde mir jetzt noch " lächeln" anschauen, dann geht's bestimmt wieder.

Wenn mein Enkelchen schon wüßte wie oft er ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert.

Hoffe, es geht Euch allen einigermaßen gut und kommt bestens durch den Tag.

GlG Marlis




Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonntag isset...

Paulina hat geschrieben: Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gudrun, danke schön fürs Frühstück, habe mich schon vor einiger Zeit an den Tisch gesetzt.

Tina, gerade weil Du ja jeden Tag eine lange Strecke zur Arbeit hast, ist es wichtig,
daß wenigstens die Fahrt nicht so stressig ist. Weiter gute Fahrt.

Jutta, genieße noch den letzten freien Tag heute und ich wünsche Dir einen guten Arbeitsstart morgen.

Kussel, ich hoffe, daß bald der Grund für Deine Schmerzen gefunden wird.
Obwohl man ja für alles froh ist, was ausgeschlossen wird.

Tiffi, auch Dir heute einen schönen Tag.

Bei uns ist es auch irgendwie grau, man weiß nicht, wie es werden wird, aber tendiert eher zu schön hin.

Ich bin jetzt mal weg für ca. 3 Tage, macht es bis dahin alle gut. Liebe Grüße, Helga
Hallo Helga

Euch drei tolle Tage.....

LG Gudrun

von Gast
Am

Sonntag isset...

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist zwar fast schon wieder Mittag, aber das Frühstück war toll, Danke sehr.
Jetzt werde ich einmal testen, wie das Handling mit den Fotos und den süßen animierten Bildern am PC läuft.
Heute geht es mir auch wieder ganz gut, vorgestern waren die Neuropatischen Schmerzen im Gesicht nicht so schön, hat mich gestern auch noch beschäftigt. Ist schon sch..... dann doch lieber so.....

Bild


Euch allen einen schönen Tag!

Beate

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sonntag isset...

Rose66 hat geschrieben: Guten Morgen zusammen

Gudrun, frühstück habe ich verpaßt, dabei warst du ja auch später. Aber bei dem dunklen Wetter!

Die Sonne hat sich aber krass verabschiedet, gestern Abend spät noch angenehm warm mit

Porsche nach Hause gekommen und nun ... Regen .......das zieht mich so runter, kenne ich von

mir von früher nicht. Werde mir jetzt noch " lächeln" anschauen, dann geht's bestimmt wieder.

Wenn mein Enkelchen schon wüßte wie oft er ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert.

Hoffe, es geht Euch allen einigermaßen gut und kommt bestens durch den Tag.

GlG Marlis



Hallo Marlis

Genau Du hast gestern das letzte tolle Wetter gehabt....Porsche ist schon was schönes...
Wünsch Dir noch ganz viel lächeln aufs Gesicht....

LG Gudrun

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag isset...

petra112 hat geschrieben:
paju7 hat geschrieben: Guten Morgen Ihr Lieben,

~~~Gudrun, Du hast dir wieder so viel Mühe mit dem Frühstück gegeben, DANKE

~~~Tina, ich freue mich für Dich, dass Du wieder so viel Spaß und Erleichterung beim Autofahren hast. Ich hoffe, dass ich das in ein paar Wochen auch wieder sagen kann.

~~~Tiffy, bei uns sieht es ganz genau so aus, wie bei Dir.

Bei uns ist es noch ganz dunkel. Für mich ist heute der letzte freie Tag, bevor ich ab morgen mal wieder arbeiten gehe. Dann war ich genau 6 Wochen zu Hause. 2 Wo. Urlaub + 2 Wochen Zwangsurlaub. Das habe ich auch einfach mal gebraucht.

Das letzte mal, dass ich wegen der MS krank war, war 2004 für 5 Wochen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Macht etwas schönes.
Ganz liebe Grüße
Jutta
Hallo Jutta

Na ist es noch immer dunkel???
Wünsche Dir, dass es Morgen nicht zu schlimm für Dich wird....

LG Gudrun
Hallo Gudrun,

hier ist es immer noch düster, aber es stört mich gar nicht.
Mit morgen kriege ich schon hin, das Schlimmste ist das frühe Aufstehen:-(

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag isset...

Paulina hat geschrieben: Guten Morgen, Ihr Lieben!

Gudrun, danke schön fürs Frühstück, habe mich schon vor einiger Zeit an den Tisch gesetzt.

Tina, gerade weil Du ja jeden Tag eine lange Strecke zur Arbeit hast, ist es wichtig,
daß wenigstens die Fahrt nicht so stressig ist. Weiter gute Fahrt.

Jutta, genieße noch den letzten freien Tag heute und ich wünsche Dir einen guten Arbeitsstart morgen.

Kussel, ich hoffe, daß bald der Grund für Deine Schmerzen gefunden wird.
Obwohl man ja für alles froh ist, was ausgeschlossen wird.

Tiffi, auch Dir heute einen schönen Tag.

Bei uns ist es auch irgendwie grau, man weiß nicht, wie es werden wird, aber tendiert eher zu schön hin.

Ich bin jetzt mal weg für ca. 3 Tage, macht es bis dahin alle gut. Liebe Grüße, Helga
Danke, liebe Helga,

schon wieder 3 Tage weg??? Ich wünsche Dir eine schöne Zeit...

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Sonntag isset...

Bealueg hat geschrieben: Guten Morgen ihr Lieben,

es ist zwar fast schon wieder Mittag, aber das Frühstück war toll, Danke sehr.
Jetzt werde ich einmal testen, wie das Handling mit den Fotos und den süßen animierten Bildern am PC läuft.
Heute geht es mir auch wieder ganz gut, vorgestern waren die Neuropatischen Schmerzen im Gesicht nicht so schön, hat mich gestern auch noch beschäftigt. Ist schon sch..... dann doch lieber so.....

Bild


Euch allen einen schönen Tag!

Beate
Hallo Beate,

das mit den Bildchen klappt doch schon ganz gut, Dir auch noch einen schönen Tag.

LG Jutta

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Sonntag isset...

Hallo Ihr Lieben,

eben nur mal schnell bevor wir zum Kaffee trinken fahren - ich kann heute leider5 nicht bei Euch mitkommen ...

Kussel, Du hattest nach dem allergikerapfel gefragt: Mein Mann liebt Äpfel essen und kann seit ein zwei Jahren nicht mehr, weil er im Wege einer Kreuzallergie darauf reagiert. Er hat im Frühjahr so einen Allergikerapfelbaum geschenkt bekommen und ich habe jetzt noch einen dazugepflanzt. Dabei handelt es sich um sehr alte Apfelsorten, bei den neu gezüchteten ist etwas rausgezüchtet worden das dafür sorg, dass die Äpfel nicht so schnell braun werden. Angeblich reagieren deswegen die Allergiker auf die neu gezüchteten Sorten. Nun, unsere haben noch nicht getragen und ich weiss nicht ob es stimmt, aber einen Versuch wars wert. Wir haben die Sorge "Alkmene" gepflanzt und hier gibts eine Obstbaumschule die auch die Allergikeräpfel verkauft, nächste Woche arbeite ich wieder dannn will ich mal welche holen und kann vielleicht näheres berichten. Es hängt wohl auch mit dem Spritzen zusammen, die sind gar nicht gespritzt. Wie gesagt, einen Versuch ists wert.

Ich wünschEuch einen wunderschönen Sonntag, ab Morgen muss ich wieder los.

GLG Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Sonntag isset...

hallo zusammen

es ist Kaffeezeit, ich habe den Tisch für euch gedeckt :-)

Bild

puuuh, die Sonne scheint und man könnte raus gehen und ich bin heute sooooo platt. Die letzten Tage waren wohl doch ein bissl zu vollgepackt - heute Nacht konnte ich nicht einschlafen und bin so gegen halb vier ins Bett. Mittags war meine Mutter zum Essen da und jetzt reicht es. Ich merke immer mehr, wie mich so eine kleine Einladung zum Essen schon an meine Grenzen bringt - das brauche ich nicht so oft.
... und jetzt gehe ich "Augenpflege" machen

tut mir leid, aber ich kann nicht lesen, was ihr so alles gschrieben habt .. mein Kopf ist schon im "Schlafmodus"

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und viel Vergnügen bei euren Unternehmungen

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Sonntag isset...

Hallo Ihr Lieben,

das Frühstück habe ich heute heimlich eingenommen. Blödes Tablet, aber selbst wenn ich mich anmelden darf, komme ich derzeit nicht weiter. :( Trotzdem vielen Dank, Gudrun.

Ich habe heute wieder das schöne Wetter genossen. So gefällt mir der Herbst! Es war zwar morgens tierisch kalt mit nur 6°C, aber die Sonne hat alles herrlich warm gemacht. So sind wir heute eine große Runde gewalkt. Anschließend noch basisches Dampfbad. Und nun müßte ich nach den letzten beiden Faulenzertagen eigentlich noch ein paar Handschläge machen, habe aber keine Lust.

Tina, ist ja schön, daß Du Dein altes Auto wirklich nicht vermißt. Mögen die Straßen immer frei sein, damit Du auch wirklich fahren kannst.

Gudrun, Tiffi, Jutta, ich hoffe, bei Euch ist es nun doch heller geworden. Sonst schicke ich auch noch mal Sonne in Eure Richtung.

Jutta, genieße den Resttag. Und morgen viel Spaß beim Wiedereinstieg. Ja, das morgendlich Aufstehen könnte jemand abschaffen.

Kussel, ich hoffe, Du hast langsam gemacht. Manchmal hilft es ja. Zumindest wenn man sich was Schönes gönnt. Gute Besserung! Vielleicht ist Osteopathie wirklich eine gute Idee. Ich habe mir jetzt zwei mal verschreiben lassen, das übernimmt meine KK. Ansonsten mache ich neben der KG seit fünf Jahren auf eigene Kosten Rolfing. Ist so was ähnliches und hat mir bisher sehr geholfen.

Helga, viel Spaß bei dem, was Du die nächsten Tage vorhast.

Lilly, beste Grüße zurück.

Marlis, „Lächeln“ hat hoffentlich geholfen. Sonst vielleicht ein Leckerli zu einem guten Buch? Oder ein Foto vom lächelnden Enkel?

Beate, schön, daß Du es geschafft hast. Deine Alternative zum Alltag gefällt mir. Weiß eigentlich jemand, wie man die Größe der Bildchen ggf. verändern kann? Manche sind riesig, andere wieder winzig...

Nicole, ein Bericht, ob Dein Mann die Äpfel dann verträgt, wäre schön. Wir haben auch ein Familienmitglied, das auf Äpfel allergisch reagiert. Da ich dummerweise andere Unverträglichkeiten habe außer Apfel, wird es langsam echt schwierig bei Familienzusammenkünften. Da wäre das immerhin eine Idee.
Dir morgen auch einen guten Start.

Tiffi, jetzt warst Du schneller. Ich wollte mich erst noch durch den ganzen Tag arbeiten. Dann lösche ich mal meinen Kuchen. Sonst müssen wir zu viel Sport machen. :) Das mit dem Ausruhbedürfnis ist bei mir momentan auch heftig. Kann dem nur leider nicht nachgeben, da ja die Wohnungsfrage meines Vaters geklärt werden muß. Und die Familie hat da irgendwie ein eigenartiges „Verständnis“. Ich bin ja froh, daß man mir die Krankheit nicht ansieht. Aber Sprüche bezüglich „Du schaffst das schon“ mag ich gerade gar nicht.

So, nun ist es schon wieder so viel geworden.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Marga