Freitag Morgen

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag Morgen

Hallo zusammen,

jetzt ist es hier wohl hell?! Immerhin kein Regen mehr…

Aber heute Morgen auf meinem Fahrrad hatte ich schon ziemlich kalte Fingerchen. Da sind nicht nur bald Winterreifen fällig, sondern Handschuhe, Schal und Mütze müssen auch gefunden werden. ;)

Nicole, das klingt ja nach einem richtig guten Mittelchen gegen Erkältung. Und ordentlicher Schlaf ist doch die beste Medizin! Und dann steht ja einem gelungenen Wochenende nichts mehr im Wege.

Helga, neue Farbe oder „nur“ Auffrischen? Ich sinniere, ob ich langsam nach mehr als sechs Monaten mal wieder zum Haare kürzen gehe. Der Zopf hat fast schon wieder eine anstrengende Länge.
Viel Spaß heute Abend. Endlich mal ein wirkliches Oktoberfest.

Viele Grüße
Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag Morgen

@Helga Witzig , ich habe mir heute morgen auch schon Haarfarbe gekauft und will heute abend mit ner Freundin färben, mein GG meint er hat graue Haare entdeckt? Find ich nicht, aber ich habe mittwoch kurzschneiden lassen und jetzt gehört irgendeine fetzige Farbe da rein! Gutes Gelingen!

@Marga Zopf in anstrengender Länge, das hört sich schööööön lang an! Das Problem kenne ich: Alle denken, der geht's gut , die sieht gut aus, kann laufen, alles paletti. Mein Kollege hat sich platt gelacht der doofe als er gehört hat ich soll zur Reha. Nimm Dir die Auszeit die Du brauchst, dass Du auf ein Umzugsunternehmen bestehst ist klasse, aber trotzdem muss alles organisiert werden. Ich wünsch Dir Kraft und Durchhaltevermögen!

Manchmal denke ich, ich bin egoistisch wenn ich an mich zuerst denke, aber mein Mann untersützt mich GsD immer dabei und steht da hinter mir, der sieht ja auch wenn ich abends nur noch platt liege.

Alles, alles Liebe, ich schick Dir noch Kraft von mir mit dazu, ich habe ein Ausruh-WE vor mir!

LG Nicole


von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Freitag Morgen

hi zusammen

*gg* ... wie ihr das wisst,Tiffi ohne Termine geht nicht (habe sechs Therapietermine in der Woche) - ich hatte KG - GsD. Meine Therapeutin hat mich wieder ins Lot gebracht und den "Rückenpanzer" aufgebrochen, jetzt geht es mir wieder besser. jetzt derstmal Pause am PC und dann die übliche Hausfrauenarbeit, aber immer schön langsam

Marga - den letzten Arbeitstag der Woche schaffst du auch noch, kann mich aber erinnern wie es war, sooo müde am Schreibtisch zu sitzen. Da ist Nichteinschlafen eine Kunst. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den Umzug dann noch gut hinter euch bringt. .. und auf Bürokratie könnte man verzichten, habe aber gehört, dass es Länder gibt, da ist es noch schlimmer. Und dass ihr (du und deine Freundin) es z.Zt. nicht schafft zu planen, ist bei deinem tägl.Pensum kein Wunder. Es kommen wieder ruhigere Tag

Claudia - viel Spaß beim Bügeln ... ich hätte was abzugeben ;-)

Nicole - schön dass es dir wieder besser geht und danke für den Tipp mit dem Abendtrunk, werde ich mal ausprobieren (heute Nacht war es halb zwei). Mein Mann ist leider kein guter Frühtücksbegleiter,. er mag das nicht gerne - dann lieber nicht *g*

Helga - so wie deine Freundinnen und du das geregelt habt, klingt das gut. Meine weggezogene Freundin besuche ich alle paar Wochen mit dem Zug (muss ja nichts bezahlen), ist aber ne lange Anreise (gut zwei Std. einfach). Viel Spaß heute abend beim Oktoberfest. Bei deiner Wetterbeschreibung habe ich schönes Kopfkino

Steffi - freut mich für dich, dass es dir wieder besser geht, hoffentlich bleibt das so. Ich finde, ständige Schmerzen machen schlechte Laune, die man nicht will

So Leute, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ... ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns scheint auch die Sonne - noch.

LG, tiffi



von Gast
Am

Freitag Morgen

Hallo ihr Lieben

Teil 1 habe ich erledigt.....
der Winter kann kommen.
- Nein, Spaß beiseite, ich brauche ihn nicht.
Wobei, heute morgen waren zum 1.Mal die Autos mit dünnem Eis überzogen.

Nach einer kleinen Pause auf der Coach werde ich mich nachher an meine Bügelwäsche machen.... ich glaube, wir müssen nächste Woche wieder Marlis anfliegen ;-) .

Und heute Abend gehe ich zum 1. MS-Stammtisch meiner MS-Schwester aus meiner neurologischen Praxis. Darauf freue ich mich schon sehr.

Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Nachmittag..... bei uns scheint die Sonne.

GLG
Claudia

von Gast
Am

Freitag Morgen

Hallo Nicole,

das ist richtig, ich wohne im Raum Karlsruhe.

Wir haben hier zwar eher weniger Schnee durch die Nähe zur Rheinebene....ich bin aber jemand, der gerne sichere Bereifung fährt.

GLG
Claudia



Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Freitag Morgen

Hallo ihr Lieben


Der Vormittag ist mit meinem Hobby vorbei...Ihr ward fleissig mit dem schreiben..
Freut mich, das ihr alle auf verschiedene Arten etwas vorhattet...

Jetzt gehts bei mir weiter mit den allgemeinen Arbeiten, die der Haushalt so mitbringt,
aber spass machts immer...

Jetzt wird das Mittagessen bereitet, ihr kennt das alle...

Bis später

LG Gudrun

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Freitag Morgen

Hallo ihr Lieben.....


Mittag habt ihr sicher jetzt alle gegessen, was
haltet ihr davon, wenn ihr zu Nachtisch mal was hiervon nehmt??? LG Gudrun

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Freitag Morgen

supi leckere Idee, danke Gudrun, ich nehme den hinten links mit Himbeeren, oder Schoki ???

Genau mein Ding, ich krieg Hunger !

Nicole

von Gast
Am

Freitag Morgen

Hallo Gudrun,

Dein Nachtisch sieht aber lecker aus.... danke ... am liebsten würde ich mal alle durchprobieren, hihi.

Ich habe mich aber für den Nachtisch ganz rechts entschieden, der Bunte mit den blauen Trauben... oder sind das Heidelbeeren ?

Ich greife schonmal zu und lasse ihn mir auf der Coach schmecken.

Hab einen ganz tollen Nachmittag.

GLG
Claudia

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Freitag Morgen

Hallo zusammen,

Gudrun, das sieht gut aus! Und so ein bißchen Platz ist ja noch. Da schlage ich doch glatt zu.
Viel Spaß bei der Hausarbeit. Hast Du da ein Geheimrezept für die Motivierung? Ich kann da keinen Spaß entdecken. Ich finde Hausarbeit lästig. :(

Claudia, da hattet Ihr es ja die Nacht schon richtig kalt. Brrr Das brauche ich auch nicht! Aber es erinnert mich daran, den Termin mit der Werkstatt wegen Schuhwechsel für mein Prachtstück zu vereinbaren. Nervt zwar auch, zwei Mal im Jahr deswegen da hin zu müssen. Aber auch n unseren Breitengraden möchte ich nicht mit den falschen Reifen unterwegs sein. Dazu habe ich mich zu sehr an Winterreifen gewöhnt. Ist doch ein Unterschied!
Einen anregenden Abend heute beim Stammtisch.

Tiffi, gleich habe ich es geschafft und kann nach Hause. Das Wochenende ist ja eine Sunde länger. Und vielleicht bin ich dann wieder richtig gepolt. Diese Uhrdreherei ist nichts für mich. Aber momentan ist der Sonnenaufgang beim Weckerklingeln noch so weit hin, daß ich echt Probleme habe.

Einen schönen Resttag
Marga