Bergfest :-)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Bergfest :-)

Guten Morgen Zusammen,

Ihr hatte ja gestern ein interessantes Thema. Mein Mann macht sich immer sehr viel Sorgen um mich, wenn ich sage, daß es mir heute nicht so dolle geht, oder wenn ich einen Schub habe. Er sieht mich dann immer in ein paar Jahren im Rollstuhl und daß wir einen Treppenlift einbauen müssen. Hier muß ich ihn dann bestärken, daß dies wenn überhaupt nicht so schnell passieren wird. Seine Sorgen hängen natürlich auch damit zusammen, daß er jetzt 4 Tage die Woche nicht zu Hause ist, aber spät. Ende Juni hat das auch wieder sein Ende. Wir haben Vorkehrungen getroffen, sollte irgendwas mit mir oder den Jungs sein, wenn er nicht da ist. Es ist alles durch organisiert, aber klar macht er sich trotzdem Sorgen. Ich bin jetzt auch schon so weit, daß ich eher selten sage, daß es mir nicht so dolle geht. Ich brauche es aber auch nicht sagen, denn er merkt es sehr schnell. Er hat eine Nase dafür. Zusammengefasst ist es eine große seelische Belastung für meinen GG, da er kaum helfen kann.

Natürlich darf ich in dem ganzen auch nicht vergessen, daß mein GG auch noch andere Sorgen hat. Leider kam bei ihm schon mal daß Gefühl auf, daß er zu kurz kommt und da hatte er nicht ganz unrecht. Ich muß leider zugeben, daß dies sehr schnell passieren kann. Ich muß ich aufpassen.

Aber jetzt wollen wir endlich mal frühstücken.

.. wollen wir wieder einen Abstecher nach Afrika machen ..
Ich wünsche Euch eine wunderschönen Tag.

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bergfest :-)

Guten Morgen, Tina!

Heute hast Du wirklich hoch oben auf dem Berg den Frühstückstisch gedeckt mit so einer tollen Aussicht!
Und an den Tisch müßten wir auch alle ranpassen.

Ich kann mich nur kurz hinsetzen, muß nämlich weg. Mein Mann hat einen Arzttermin mit Narkose und soll nicht selbst fahren. (Ist aber nichts Schlimmes).

Also bis später dann viele Grüße auch an alle, die noch kommen, Helga


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Bergfest :-)

Guten Morgen Tina, Helga und allen anderen Vorbeigucker(inne)n!

Ich komme auch nach Afrika zum Frühstück. Tina, vielen Dank für den Tagtraum. Ist da auch ein Zaubertrunk für Energieaufladen dabei? Irgendwie fühle ich mich schlapp.

Tina, mehr als alles gut durchorganisieren und ein gutes Stück Achtsamkeit geht nicht. Und letzteres sich selbst und auch anderen gegenüber hinzukriegen, ist nicht so einfach, wie man es gern hätte. Aber es lohnt sich!

Helga, alles Gute für Deinen Mann.

Mein Tag wird heute wieder lang. Nach der Arbeit wartet schon die Waschmaschine. Dann noch KG und Einkauf. Und eigentlich bin ich nur müde.

Habt alle einen schönen Tag
Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Bergfest :-)

Hallo Ihr Lieben,

Danke für das Bergfrühstück, Tina.

Und danke für Deinen Bericht über Deinen Mann als Angehöriger.
Ich hatte gestern danach gefragt.

Die bevorstehende Mediumstellung von mir (Neurotermin nächste Woche zu meinem MRT) macht meinen Mann bald verrückt.

Die Eskalationen behagen ihm gar nicht. Er sieht mich sofort mit PML dahinsiechen.

Die Entscheidung ist aber auch schwer den Schritt zu machen. Wir haben da ja auch noch unsere beiden Kinder zu berücksichtigen.

Gestern hat er mal mit der Tochter der Bekannten seiner Eltern telefoniert, die auch MS hat. Viel heftiger als ich.

Sie nimmt Tys seit 7 Jahren.
Ein bischen hat ihm das Gespräch geholfen.

Ich sehe das Ganze etwas gelassener. Ich sag ihm immer, das er ja auch jeden Tag ins Auto steigt und Autofahren potenziell gefährlicher ist als von den Medis die schlimmste NW tatsächlich zu bekommen.

Der Dienstag beim Neuro wird auf jeden Fall kein Spaziergang. Mein Mann will diesmal unbedingt mitgehen.

Bei uns hat es heute Nacht gewittert, gegossen und gehagelt ;-(
Schlimmer kann's hier kaum noch werden.

Werde gleich Muffins für die Schule backen und Kuchen für morgen, wenn meine Eltern kommen zum Geburtstag.

Helga,
bring deinen Mann gut zur Untersuchung und zurück. was sein muss muss sein.

LG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Bergfest :-)

Huhu Marga,

während ich geschrieben hab bist Du auch dazugekommen ;-)

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Bergfest :-)

Guten Morgen zusammen

Tina, Afrika ich bin dabei, das ist ein wunderschöner Platz hoffentlich seid ihr noch da.

Helga, ich warte auf Dich, bin mir sicher, daß du deinen Mann wieder gut nach Haus bringst.

Marga, sollen wir mal ein Dopingmittel probieren, hatte ich schon mal überlegt. Dann müßte

doch unsere Leistung in die Höhe schießen oder? Ansonsten denk an Pausen bei dem langen Tag.

Steffi, bei uns hat es geschneit, Sturm ist auch noch da.

Gutes Gelingen beim backen.

Es ist gut, daß du es was gelassener siehst. Ich weiß ja auch nicht, wie ich reagiert hätte,

wenn ich , als meine Kinder klein waren, schon krank geworden wäre. So hat man es etwas leichter.

Ihr, die ihr kleine Kinder habt, habt meinen vollen Respekt.

Mein GG kommt mit meiner Diagnose nicht so gut zurecht.

Wünsche Euch alles gute und einen schönen Tag,

Höre gerade den Unmut meines Enkels, hat eine laute Stimme , da hat mein Sohn wohl nicht

das gemacht was er wollte, ich amüsiere mich und denke dabei an früher.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Bergfest :-)

guten Morgen zusammen

bin erst vor ein paar Minten zum zweiten Mal aus dem Bett gefallen

** Tina - danke für das Frühstück mit der tollen Aussicht. Dass dein Mann sich Sorgen macht, ist mehr als verständlich, schon allein, weil er die Woche über nicht da ist. Marga hat die absolut treffenden Worte dafür gefunden. Aber das zu lernen ist wohl auch ein großes Stück arbeit.

** Marga - deine Tagesbeschreibung kommt mir bekannt vor und der Zustand auch. Solche Zeiten waren früher normal. ich schätze, das ist ein Zeichen von Überforderung .....versuche wenigstens, genügend Pausen zu machen

** Helga - alles Gute für deinen Mann. Gut, dass du Fahrdienst machen kannst

** Steffi - gutes Gelingen für's Backen. Es ist verständlich, dass dein Mann nervös ist, ich würde sagen, da ist auch ein großer Teil Hilflosigkeit dabei.

Mein Mann ist einer von der sprachlosen Sorte. Aus ihm ist nicht rauszubekommen was er denkt, worüber er sich Sorgen macht und wie es ihm sonst damit geht. Er stellt GsD euch keine großen Ansprüche, was den Haushalt angeht, d.h. ich kann auch mal ne Weile "alle fünfe grade sein lassen". Und wenn es mir nicht gut geht, kümmert er sich um mich (wenn ich es zulasse)

da seht ihr, verschieden die Menschen reagieren.

Ich werde mich jetzt so langsam weggefertig machen. Meine Tagesplan von gestern habe ich auf heute verschoben und ich bin mir nicht sicher, ob die Idee so gut war, es hat jetzt angefangen zu regenen, mit Graupel dabei :-/

ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Passt auf euch auf!!

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Bergfest :-)

hallo Marlis


du warst schneller als ich. ... und musste leicht lachen, bei der Beschreibung deines Enkels

auch für dich einen schönen Tag, trotz des schlechten Wetters

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Bergfest :-)

Hallo Tiffi

Da haben wir ja noch was gemeinsam, mit unseren Männern. Genau gleich wie bei uns.

Bei uns schneit es wieder, werde wohl Morgen wieder meinen hauseigenen Fahrdienst bemühen müssen

für die Kg. Freiheit wo bist du hin................

Gruß Marlis

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Bergfest :-)

Guten Morgen Ihr alle !

Bin gerade aus dem Bett gefallen - auch zum zweiten Mal, irgendwie holt sich der Körper was er braucht. Morgen muss ich wieder arbeiten, bin son bisschen am Zweifeln ob das alles gut ist, hänge schon durch .... aber werde langsam mac

Ich finde, unsere Männer ähneln sich alle, mit Sicherheit ist bei allen ein Stück Hilflosigkeit dabei, daneben stehen und nichts tun können ist für meinen GG schlimm, und wenn ich dann noch genervt bin, weil es einem vielleicht ja auch nicht so gut geht, hängt der Haussegen schief ... ich glaube, die Situation kennen wir alle

Nichts desto trotz bin ich immer ab überlegen wie ich meinem Danke sage, für das was er tut . Ich kann mich da immer auf ihn verlassen.

Habe Kopf und lege mich wieder hin,

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag, hier ist der Sturm zurückgekehrt aber wenigstens guckt mal die Sonne durch, dann sieht es freundlicher aus.

LG Nicole