Bücher 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Bücher 2015

Hallo alle Leser/ Hörer :-). Ganz toll finde ich auch David Safier. Mein Favorit ist da das Miese Karma. So genial..
Aber auch "Plötzlich Shakespeare " fand ich gut. Jesus liebt dich, lustig. Jetzt habe ich mir "Muh" als Hörbuch und sein neues "28 Tage" bestellt, Das neue ist über den Holocaust, also eine völlig andere Richtung.

Bin mal gespannt wie es ist. Habe den Autor heute Mittag auf WDR gesehen. Liebe grüße Madita

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Bücher 2015

Hallo Madita

Mieses Karma fand ich auch sehr gut. Das andere kenn ich noch nicht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bücher 2015

Hallo zusammen,

diese Art Bücher liegt mir nicht so. Versuche es immer mal wieder, aber ein Buch reicht mir dann. Ist aber nicht schlimm, es gibt ja für jeden Geschmack genug.

Ich habe jetzt von Sebastian Fitzek "Passagier 23" gelesen. Ein Thriller, in dem es um das Verschwinden von Kreuzfahrtpassagieren geht. Ich habe immer von einer Kreuzschiffahrt geträumt, aber während des Lesens ist mir die Lust dazu vergangen. Das Buch ist zwar eine erdachte Geschichte, aber man erfuhr ebenfalls, daß das in der Realität oft vorkommt. Davon hatte ich noch nie vorher gehört und das hat mich nachdenklich gemacht.

Jetzt bin ich an einem Roman der australischen Autorin Anna Romer "Das Rosenholzzimmer". Es geht um Familiengeheimnisse, die eine junge Frau in der heutigen Zeit lösen will, das Buch umfaßt mehrere Generationen.
Jutta, das wäre sicher ein Buch, wie Du sie gerne liest. Für mich ist neben der Handlung noch besonders interessant, daß es in der Nähe von Brisbane spielt. Da wohnt ja meine Tochter und durch meinen Besuch dort im letzten Jahr kann ich mir durch die Landschafts- und Naturbeschreibungen alles viel bildlicher vorstellen.

LG, Helga



Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Bücher 2015

Hallo Helga,

wie witzig ist das denn?

Heute erst habe die Leseprobe von "Passagier 23" gelesen und habe mir die Leseprobe gespeichert :-)

lg tina

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bücher 2015

Ich fand das Buch klasse, Tina, sehr spannend.
Es ist so geschrieben wie seine ganzen Bücher.
Nichts für ganz schwache Nerven.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Bücher 2015

Paulina hat geschrieben: Ich fand das Buch klasse, Tina, sehr spannend.
Es ist so geschrieben wie seine ganzen Bücher.
Nichts für ganz schwache Nerven.
also genau das richtige für mich :-) aber ich habe noch ein paar Bücher davor zu lesen.
Mit € 15 für e-book ist es mir auch noch zu teuer.
Zuletzt geändert von picasso65 am 25. Januar 2015, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bücher 2015

Ja, wenn Du noch andere vorher zu lesen hast,
würde ich auch noch warten, vielleicht kommst Du später billiger dran.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bücher 2015

Gerade ist mir noch eingefallen:

Jutta, ich habe auch den "Geheimen Garten" gelesen.
Ein bezauberndes Buch, wunderschön erzählt.
Und auch für Erwachsene ein Lesegenuß.

Es ist unverkennbar, daß die Autorin auch "Der kleine Lord" geschrieben hat,
beide Bücher haben denselben Stil. Nach kurzem Suchen habe ich den
"Kleinen Lord" sogar unter meinen Büchern wiederentdeckt.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Bücher 2015

Hallo Helga,

das Buch, das Rosenholzzimmer hört sich wirklich sehr gut an. Ich werde es mal auf meine Wunschliste bei Amazon setzen.

Ich lese im Moment die verlorene Geschichte. Das liest sich auch sehr spannend. Es spielt in verschiedenen Zeiten. Ich mache mir an die verschiedenen Abschnitten kleine Heftstreifen, um ggf. noch mal etwas nachzulesen. Manchmal fehlen mir die Zusammenhänge.

Es freut mich, dass Dir das Buch.Der geheime Garten auch gut gefallen hat. Zwischendurch fand ich es etwas kitschig und den Jungen (mir fällt der Name nicht mehr ein) etwas überheblich.
Aber insgesamt ist der Inhalt sehr wichtig. Wenn man sieht, wie aus 2 Kindern, die keiner liebt, so eine Verwandlung
vor sich geht.

Das ist ein Lesestoff, den man auch einmal an Kinder weiter geben sollte.

LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 26. Januar 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bücher 2015

Hallo Jutta,

"Der geheime Garten" ist ja für Kinder geschrieben und ich denke, das merkt man auch an der Schreibweise, einfach und verständlich. Ich fand die Beschreibungen des Gartens wunderbar und das ganze Buch hat mich ständig an den "Kleinen Lord" erinnert, daher konnte ich mir alles gut bildlich vorstellen.

"Die verlorene Geschichte" hört sich von der Inhaltsangabe her auch sehr gut an. Gerade die Bücher mit den Familiengeheimnissen spielen ja meistens in mehreren Zeitebenen und es dauert manchmal, bis man insgesamt den Durchblick hat. "Das Rosenholzzimmer" habe ich aus, es wurde zum Ende hin immer spannender.

LG, Helga