Bücher 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bücher 2015

Hallo Madita,

ich kenne alle drei Bücher, die Du aufgezählt hast.
"Mittsommermord" war mein erster Mankell, daher ist er mir wohl noch in Erinnerung, war sehr spannend.

Die "Wanderhuren"-Bände habe ich alle gelesen, der erste war der beste, die anderen gefielen mir von Mal zu Mal weniger.. Ich habe mich irgendwann an ihren Büchern leidgelesen, es ist immer dasselbe und oft sehr trivial.

"Böser Wolf" fand ich sehr gut, beeindruckend, ein sehr brisantes Thema, das unter die Haut geht.

Viel Spaß beim Hören. Bis demnächst wieder. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Bücher 2015

Hallo Leseratten,

ich will mal wieder von ein paar Büchern berichten, die ich gelesen habe.

Historische Romane liegen mir im Moment nicht so, daher habe ich jetzt mehrere Krimis gelesen.

Gerade habe ich das 3. Buch von Deon Meyer "Der Atem des Jägers" angefangen, es ist die Fortsetzung von "Das Herz des Jägers". Die Bücher spielen in Südafrika. Der Inhalt geht so, Verfolgungsjagden durchs Land, aber die Beschreibung der afrikanischen Landschaft, Kapstadt usw. ist interessant.

Madita, ich habe das 2. Buch von C.C. Fischer aus. Mir hat es ganz gut gefallen. Es hat mir auch nichts ausgemacht, daß die Alzheimergeschichte ziemlich im Vordergrund war. Vieles, was über diese Krankheit geschrieben wurde, fand ich interessant. 2 weitere Bücher von ihm hat meine Bücherei noch, die werde ich mir so nach und nach noch holen.

Das neueste Buch von Petra Hammesfahr "An einem Tag im November" war auch gut. Zuerst hat es sich etwas gezogen, wurde dann aber noch spannend. Sie hat einen etwas anderen Schreibstil, mehr beschreibend, nicht so viel wörtliche Rede, was ich normalerweise nicht so mag, aber bei ihren Büchern macht mir das nichts aus.

Jetzt habe ich noch ein Buch von Daniel Glattauer hier liegen "Ewig dein". Hab es schon mal in der Arztpraxis angefangen, weil es dünn ist.

Einen schönen Lesenachmittag und liebe Grüße, Helga


von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Bücher 2015

hallo Helga und andere Leseratten

ich melde mich hier auch mal wieder - mein Leben lang war ich eine Leseratte, habe Bücher beinahe "gefressen", aber irgenwie ist mir die Lust dazu abhanden gekommen :-( - vielleicht liegt es auch an der mangelnden Konzentration.

Aber heute kann ich auch was beitragen - ich habe gerade das Buch
"Traumfänger" von Marlo Morgan
auf meinem Nachttisch liegen. Am Abend, vor dem Einschlafen, ein kurzes Kapitel, mehr geht nicht und ist dem Buch auch nicht gerecht. Es ist so faszinierend, wie lesbare Meditation - da mag ich hinterher weder Radio noch sonst irgendwas.

... und es ist für mich auch ein Verschenkbuch für besondere Menschen

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Bücher 2015


@ Tiffi,

du machst mich neugierig auf den Traumfänger ( ISBN-10:3-442-43740-7).

Da bin ich ja mal gespannt, wovon du so schwärmst.

9 € ist ja auch ein guter Preis.


LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Bücher 2015

Tiffi

Das Buch Traumfänger hab ich gelesen, ein wunderbares Buch.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Bücher 2015

hallo Marlis und Jörg

Marlis - auch wenn ich es noch nicht zu Ende gelesen habe, ist es genau das. ...


Jörg - Denise hat mir bei meinem letzten Besuch so davon vorgeschwärmt und es mir mitgegeben *_* --- und mit keinem Wort übertrieben

LG,. tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Bücher 2015

Hallo,

die meisten Bücher leihe ich mir aus, doch dieses Buch besitze und liebe ich.

Es hat eine sehr magische Wirkung.

Birgit

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Bücher 2015

Hallo Zusammen,

"Der Traumfänger" ist bereits gespeichert.

Ich lese derzeit "Post Mortem" [eBook] von Patricia Cornwell, habe aber noch nicht so ganz reingefunden.

Viel Spaß beim lesen :-)

lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Bücher 2015

Hallo,

von den Bücher um Kay Scarpetta habe ich schon viele gelesen. Ich sollte mal alle in der richtigen Reihefolgen anpacken.

Post mortem ist ja der 1. Fall, aber nicht das erste Buch, das Patricia Cornwell von ihr geschrieben hat?

An den Büchern hat mich zuletzt die Beziehung von Kay S. zu Pete Marino irritiert. Wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest, wäre hier für mich bestimmt einiges klarer geworden.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Bücher 2015

rimama hat geschrieben: Guten Morgen !

Ich habe Ende letzten Jahres im Reihumverfahren die Bücher, die eigentlich Lissy gehören :

"Frauenpower trotz MS" von Caroline Régnard-Mayer und "Hallo MS" von Heike Führ

geschickt bekommen und nun ausgelesen. Ich persönlich finde das Frauenpower Buch besser zu lesen, das Hallo MS war irgendwie langatmig, da war ich einfach nicht so schnell durch ....

Wer mag kann mir bitte seine Adresse schicken, dann sende ich sie gerne weiter. Wenn keiner mehr Interesse hat, schick ich sie dann an Lissy zurück.

Also, bitte melden!

LG Nicole
Ich habe jetzt die Bücher anschließend gelesen und gebe sie gerne weiter. Bitte dann bei mir melden.

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, das Buch "Koma" von Jo Nesbo zu beenden. Zwischendurch wollte ich es ins Eck werfen. Es ist äußerst brutal und oft zu konfus für mich. Ich habe schon andere aus der Hary Hole Reihe gelesen, die fand ich besser.
Soeben hab ich mir den 3. Band von Johanna Albin & Jan Chorin " Hosianna! ein Papstkrimi" bestellt.

Birgit