Mittwoch ...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch ...

Guten Abend zusammen,

habt ihr die Amarena Kirsche gefangen heut Nachmittag ? Hihi

Ich hab heut Nachmittag unseren Sommerurlaub an der Ostsee storniert, den wir letztes Jahr schon auf dem Campingplatz für dieses Jahr gebucht hatten.

Wir haben uns entschieden diesen Sommer nur an die Nordsee zu fahren mit dem WoWa.
Auf die ewig lange Fahrt hab ich keine Lust zur Ostsee.
Nordsee geht schneller und da fühlen wir uns ja auch sehr wohl.

Außerdem ist der Campingplatz da um einiges billiger.

Werde gleich noch für 15 min. auf den Crosstrainer gehen.

@Jörg
Das Teil ist echt klasse.

Hatte bisher ein Fahrrad. Aber da sitz man Rückenmässig so starr drauf und das ist nix für mich.
Die Physio hatte mir zum Crosstrainer geraten, damit Bewegung in meinen Oberkörper kommt.

Hab ja da immer Probleme in Höhe der BWS von einem Entzündungsherd, der da mal aktiv war.

Ich überanstreng mich da aber nicht. Hab letztens mal 20 min. gemacht, aber das war zu lang...
Mache auch immer nur Stufe 1.

Bei dem miesen Wetter der letzten Zeit würde Sport im Freien auch null Spaß machen, daher bin ich froh, die Geräte in der Wohnung zu haben.

Man braucht allerdings Platz dafür, das stimmt.
Wobei ich einen kleinen Crosstrainer habe.

Mein Nachbar ist Sportlehrer und der meinte, so einer reicht völlig für den Heimgebrauch.

Hab mir heute auch mal die MS Yoga DVD angeschaut von Biogen. Die hab ich schon ewig im Schrank liegen.

Aber sie gefällt mir irgendwie nicht.

Ich bleib bei Pilates. Da ist das Meer im Hintergrund bei den Übungen der Trainerin.
Herrlich!

Macht mal einer bitte den Kamin an?
Bei uns ist es so usselig draußen, da wär mir jetzt nach kuschliger Wärme.

LG Steffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Mittwoch ...

Hallo,

Marga: Ich muss eingestehen, ich wusste gar nicht was ein Posturomed ist.

Aber dank Google bin ich jetzt schlauer.

Die Teile sind ja Schweine teuer.

Aber ich denke mit ein wenig Geschick und Innovationsgeist, kann man sich so etwas

irgendwie selbst bauen (improvisiert).

Der Grundgedanke dazu ist klar und nachvollziehbar.


Steffi: Ist echt überlegenswert mit dem Crosstrainer.

Meine Wohnung sieht jetzt schon auch wie eine Physiopraxis ;-).


Habt ihr auch Igelbälle ??? Die kosten wirklich nur wenige €, finde ich aber auch gut.

Mit dem Crosstrainer könnte man im Sommer bestimmt auch auf Balkon oder Terrasse

trainieren. Vorausgesetzt, dass die Stellfläche nicht einsehbar ist.

Ich mache mich doch nicht vor den Nachbarn zum Deppen.

Jedenfalls nicht mehr als sonst ;-)


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch ...

@Jörg

Mir ist das total Schnuppe ob mich da einer bei sieht, ehrlich.

Denn das wird definitiv so sein. Meiner steht im Wintergarten, also total verglast rundum und das ganze Dorf könnte mich da sehen.

Wen es interessiert, der soll gucken.

Ich möchte nicht im Schlafzimmer damit trainieren.
Das wär der einzige Raum, wo sonst noch Platz wäre, aber da ist es kalt und dunkel ohne tolle Aussicht.

Da genieße ich lieber die schöne Aussicht im Wintergarten.

Bauchtrainergestell, Terabändern und Pezziball sind auch da deponiert.

Ich hab also auch ne halbe Physiopraxis bei mir stehen.
Fehlt nur noch die Sprossenwand, hihi.

Im Ernst, der Crosstrainer ist cool.
Tiffi hatte mir den auch empfohlen.

Gleicht ja dem Nordic Wakling und man kann es wetterunabhängig ganzjährig machen.

LG Steffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch ...

Guten Abend zusammen

mann, habt ihr heute fleißig geschrieben. Da brauche ich ja ein Gedächtnis wie ein Computer, um mich da durchzufinden ;-). Kaffee und Kuchen habe ich auch verpasst, hat aber lecker ausgesehen.

zu eurem Wundern oder wie auch immer zu meinen frühen KG-Terminen. Das mache ich so, damit ich nicht die Wintervormittage im Bett verbringe. Das ist mir füher nämlich immer passiert. Mein Tag beginnt jeden Morgen um 5:30 Uhr und ohne o. mit späteren Terminen, lege ich mich nochmal hin und das ist seeeehr gefährlich.

Habt ihr eure Vorhaben alle geschafft?

und euer heutiges Thama hat auch was.

Übrigens, Faszientraining mit der "Black Roll" soll anfangs ziemlich weh tun, wenn sie sehr verklebt sind. Hat mir meine Verwandtschaft erzählt. Und ich hatte schon mehrmals das "Vergnügen" einer Behandlung der Faszien bei der KG - aua.

Birgit - willkommen hier und viel Spaß *_*

Marga - Physiotheraputen können ganz schöne Gemeinheiten auf Lager haben, so auch mein Früherer, auch mit dem Posturomed und anderen Dingen. Manchmal vermisse ich das, aber nur manchmal

Steffi - schade, dass ihr stornieren musstet, aber Nordsee ist auch schön. Und wenn die Fahrt zu lang ist, beginnt die Reise schon mit Stress.
Wenn es von uns aus nur nicht so weit wäre. :-/ Das wird für mich erst was, wenn wir Camping aufgegeben haben - mal sehen, ob ich dann meinen Mann mal dazu überreden kann. Im Übrigen finde ich deine Einstellung zum Sport und den Räumlichkeiten toll und richtig. Im Fitnessstudio hat man auch Zuschauer.

Jörg - ich finde es prima, dass du hier ab und zu als "Hahn im Korb" mitmischst. Deine Beiträge sind unterhaltsam :-). Igelball brauche ich morgens nach dem Aufstehen, um meine Muskulatur zu lockern. Die ist von der Nacht total verspannt :-( ... und sogenannte "Wäscheständer" habe ich auch *g*, wird aber auch benutzt

Lissy - hoffentlich wird das jetzt bald besser, mit deinem Husten. Gute Besserung

sorry Leute, jetzt blicke ich nicht mehr durch -

ich heize euch jetzt noch etwas ein und wünsche euch einen gemütlichen Abend, macht's gut

Bild

LG, tiffi



von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch ...

PS: mir fällt gerade ein - zum Thema Essen und Sport

letzte Woche hat bei uns im Radio ein Ernährungsexperte gesagt, für eine Butterbreze, die man oft mal schnell im Vorbeigehen mitnimmt, muss mann 40 Min. Joggen und ich habe gerade auf die Schnelle als Nachtisch zwei Kinder-Pingiun verputzt :-o

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch ...

Oh, gemütliches Kaminfeuer, da setze ich mich noch ein wenig davor, Tiffi.
Ich komme gerade von draußen, eklig windig und kalt.

Einen schönen Abend und schlaft gut bis morgen, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Mittwoch ...

Schnee...........und fragt nicht wie ,mit Gewitter

Da komm ich doch an den Kamin.

Tiffi, 2 kinderpinguin wie lange mußt Du nun joggen?

Marga, mußte auch Google fragen.

Schönen Abend und eine erholsame Nacht

LG Marlis


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Mittwoch ...

@Tiffi

Da hättest du doch lieber ne Brezel verdrückt. Wie lang musst du wohl jetzt joggen bei zwei Pinguis!?

Das mit den Fazien kenn ich auch. Soll ein typisches MS Problem sein.
Wird bei mir auch oft behandelt und tut weh, aua.

Danke für das Kaminbild Tiffi, das tut jetzt gut.

Ihr campt auch? Mit WoWa? Wieso nicht im Norden? Wohnt ihr im tiefen Süden Deutschlands? Da ist das dann in der Tat eine kleine Weltreise. Mit WOWa sowieso wegen Tempo 100.

Zur Ostsee haben wir letztes Jahr auch bald 7 Std. gebraucht. Und das obwohl wir in der Mitte Deutschlands wohnen.
Nordsee schaffen wir in 3 1/2 bis 4 Std. Mit WoWa. Das ist schon ein Unterschied.

@marlis
Wir haben wohl mal wieder ähnlich mieses Wetter.
Nur ist es bei uns kein Schnee. Echt ekelig draußen. Hab heut nicht mal den Müll rausgebracht.
War nur drinnen.

Jetzt wünsch ich euch allen eine gute Nacht!
Bis morgen
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch ...

hallo Steffi

ja, wir campen auch, allerdings mit Zelt (richtig groß) - WoWa hatten wir mal für ein paar Jahre, aber wieder verkauft wegen der "Rumgurkerei" mit Tempo max. 100, in Italien noch weniger und kilometerweitem Überholverbot. Das ist echt spaßfrei ... fanden wir, aber es gibt ja genügend, die das auf sich nehmen

Wir sind ziemlich im Süden, ca. 70 km vor München, da ist es bis zur Nordsee ganz schön weit. Wir waren einmal mit dem WoWa in Hamburg und Husum - nichts für meinen Mann, weil zu windig. Er fand es ungemütlich, trotz WoWa

ich kann das Kaminfeuer jetzt auch brauchen - habe gerade nochmal gelüftet und festgestellt, bei uns geht ein eisiger Wind ... brrrr. außerdem soll es heute Nacht noch schneien.
Da muss ich mich wieder selbst beruhigen - unsere Tochter hat Nachtdienst und wohnt ländlich, ich sterbe immer "tausend Tode" wenn sie bei so Mistwetter unterwegs ist

genug für heute - schönen Abend noch und LG, tiffi