Mittwoch ...

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch ...

Hallo - Kaffeezeit!!!

Greift zu:Bild

oderBild

Und der Kaffee ist auch schon fertigBild

Lissy, gute Besserung, mit dieser geballten Medizin muß der Husten doch weggehen.

LG, Helga


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch ...

Hallo Helga,

ich komme gern zum Kaffee - hüpft da gerade eine Kirsche in einen Schokoberg - egal , schmeckt bestimmt ! Ich komme und wir können schlemmen !

Lissy , ist doch toll dass die Kripo Euch ernst nimmt und noch toller, dass es keine Brandstiftung war, ist ja alles schon schwer genug . Viel Glück bei deinem reststressigen Tag und Gute Besserung für den Husten, denk an Dich und lass Dich pflegen !

LG Nicole

PS: Wer kommt denn noch zum Kaffee ???

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch ...

Nicole, das ist eine Amarenakirsche,
die will nicht gegessen werden,
sondern in den Muffin zurück,
nützt ihr aber nicht!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Mittwoch ...

Hallo zusammen,

so ruhig, wie ich wollte, hat sich der Tag dann doch nicht entwickelt. Aber es geht noch.

** Marlis - Ich hoffe, Du bist noch in die Gänge gekommen

** Jörg, wie schon jemand schrieb, Essens- und Getränkewünsche werden hier alle erfüllt. Und da nichts ansetzt, kann man(n) auch hemmungslos zugreifen. Eigentlich dürfte auch der virtuelle Alkohol das Gleichgewicht nicht negativ beeinflussen. ;)
Übrigens tolle Lösung für das S-Problem in Zusammenhang mit Fitneß. Deswegen benutze ich noch häufiger das ß! Ich verweigere, so weit ich es noch beherrsche, die sog. neue Rechtschreibung. Ich habe auch irgendwann verpaßt, was davon schon wieder nicht mehr gilt. Alle Eltern mit schulpflichtigen Kindern haben da mein herzliches Beileid.

** Nicole, mir ist gestern das erste Mal seit langer Zeit bewußt geworden, daß es jetzt zu meiner Feierabendzeit nicht mehr stockdunkel ist. Es geht also aufwärts! Und momentan ist es doch auch wettertechnisch gelegentlich zu ungemütlich für lange Runden?

** Steffi, die Idee mit der Trinkflasche hatte ich auch schon. Aber irgendwie schmeckt nach einigen Stunden das Wasser immer nach Flasche?! Mir ist vorhin aber eingefallen, daß ich eine kleine Glasflasche geschenkt bekommen habe. Werde ich mal ausprobieren. Danke Dir und Jörg für den Denkanstoß. :) Das Nichtaufstehenwollen hat bei mir nicht unbedingt mit Faulheit zu tun. Es wäre nicht nötig. Aber ohne Trinken kann ich nicht wieder einschlafen…

** Birgit, willkommen auch in dieser meist lustigen Runde. Hat Dir "Tante Google" die Frage beantwortet? Ich hätte jetzt auch keine Idee, in welche Richtung das geht.

** Helga, tröste Dich, richtig weise werden wir alle erst, wenn es zwickt. Ich denke wichtig ist es, dann auch was zu machen. Meine Physiotherapeuten haben mich schon viel mit dem Spruch" Wenn es wehtut, muß man sich bewegen!" genervt. Sie haben aber immer Recht. Mal sehen, wann ich endlich weiß, bei welchem Wehwehchen welche Bewegung die richtige ist. ;)

** Lissy, dann mögen die Mittelchen wirken! Und versuch trotz des Stresses an Pausen zu denken. Hoffentlich findet die Kripo was raus. Es wäre sicher besser für die Nerven aller.

Übrigens zum Thema Sport noch: Nach neuesten Erkenntnissen gilt auch dreimal die Woche für 30 Minuten Spazierengehen schon als Sport! Und für Hausarbeit gibt es doch mittlerweile auch Umrechnungstabellen. ;) Und wenn ich an meine Gleichgewichtsübungen bei der letzten Reha denke, da möchte ich mal angeblich Gesunde sehen, wie die auf dem Posturomed locker klarkommen! Von den anderen Gemeinheiten ganz abgesehen.

So, jetzt versuche ich die hüpfende Kirsche zu fangen. :) Danke Helga! Der Schokoberg ist auch eine Sünde, die ich mir momentan ja nur hier leisten kann. :)

Ich wünsche allen einen weiterhin gelungenen Tag
Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 28. Januar 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch ...

Hallo,

noch ein Käffchen geht immer. Amarenakirschen sind auch sehr fein, am liebsten in den Mon cheri ( hach... die lieben Kalorien).

Das mit den 30 Minuten Spazieren gehen ist tatsächlich so, hat man mir auch in der Reha so gesagt.

Dazu passt meine neue Erkenntnis über Faszien. Das ist die Haut um den Muskeln, die auch verkleben können (igitt). Ich glaub, ich will doch nicht alles so genau wissen.

Tschüss bis morgen, demnächst kommen die ersten Familienmitglieder von mir heim

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch ...

HA - wer fängt die Amarena kirsche ? Ist doch auch Sport, oder ???

Nicole

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Mittwoch ...

Huhu...

Geselle mich auch in die Kaffeerunde....das Schwarze heiße Gesöff geht immer :-)

Hatte heute Mittag Ergo...mach es da wie Jörg, vor 11 geht gar nix. Brauch morgens die Zeit um überhaupt wach zu werden, dann mache ich noch meine Übungen und mind. eine halbe Stunde Reiki. Duschen habe ich mittlerweile auf Abends verlegt, war mir morgens zu viel und ich war danach einfach nur platt und zu nix mehr zu gebrauchen.

Jetzt aber zurück zum Kaffee und lecker Muffin mit Kirsche oder doch ein Stück Kuchen?? Egal, wie Margaret so schön sagte, hier setzt ja GsD nichts an *___*

Hier hat es sich jetzt langsam eingeregnet, aber besser als Schnee, da gehe ich jetzt ruhigen Gewissens aufs Sofa und werde ein wenig zocken...bin ein kleiner Junkie *_____*

Ihr Lieben...lasst es euch den Rest des Tages gut gehen und habt einen gemütlichen Abend. Bis Morgen zum Frühstück *winke winke*

LG Karin

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Mittwoch ...

Hallöchen

Helga, Kaffee bekomme ich bitte auch eine Kirsche mit drumrum. Hier schlemme ich immer gerne.

Ich bekomme die Newsletter vom Zentrum der Gesundheit, da war vor 14 Tagen ein großer
Artikel über verklebte Faszien. Da hab ich jede Menge von, das hatte mir meine physio auch
schon erklärt und wird auch bearbeitet. Huhu.

Es kommt wieder jede Menge Sturm auf grässlich, Blutdruck heute zu hoch trotz Tabl.
Habe Rücken ohwe und Dank Jörg heute Mittag bei Youtube nachgeschaut für Übungen
Hatte ich glatt vergessen. Auch schon geübt. Wenn auch mit wenig Lust.
Also Jörg immer wieder danke für die Erinnerungen.

Bewache noch schlaf des Enkels, nachts schlecht geschlafen, heute dauernd müde aber
schlafen Fehlanzeige. Werde sehen wie lange.

Macht es Euch gemütlich heut Abend und Marga, ich hab auch eine Flasche stilles Wasser am
Bett stehen. Und in die Gänge nicht so gut, lahmmmmmm.

Steffi, meine Kinder hatten das auch bis heute zu.

LG Marlis

Birgit, da hast du recht mit den Faszien.
Zuletzt geändert von Rose66 am 28. Januar 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch ...

Hallo zusammen!

Marga, ich sehe das mit der neuen Rechtschreibung auch so.
Ich sage immer, ich habe in der Schule nicht jahrelang die
Rechtschreibung gepaukt, um sie jetzt über den Haufen zu werfen.
Es gibt ja sogar Zeitungen, die bei der alten geblieben sind.

Karin, Du bist aber diszipliniert, wenn Du jeden Morgen
Übungen und Reiki machst.

Ich sage bei allen Terminvergaben in der Praxis:
"Nicht so früh, wir sind schließlich Rentner!"
Hab nur nicht richtig aufgepaßt und habe übermorgen
schon um 7.50 KG, so was Doofes!

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mittwoch ...

Marlis, Du hast mich überholt.
Klar bekommst Du eine Kirsche, sogar zwei!
Ich wußte gar nicht, daß Ihr alle so wild darauf seid.
Sie sind aber auch lecker, ich mag sie auch.
LG!