Mal hallo sagen....

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mal hallo sagen....

Malwine_von_Hainau hat geschrieben:
hpoetz hat geschrieben: Renate, bist Du die ehemalige bzw. hoffentlich bald wieder schreibende "Renate_S"?
Ja! Ich wollte meinen alten Nick behalten, ich habe ja auch versucht, unter Renate_S. einen Account anzulegen, aber erst war mein Nick schon besetzt, und dann auch noch die Mailaddy. Natürlich, sind ja auch meine! *Ärger und Verdruss!*

So schlecht wie in diesem Forum konnte ich meinen eigenen Text noch nie lesen! Und wenn ich die Ansicht so stark vergrößere, dass ich mich dumm und dämlich scrolle, sind die Buchstaben immer noch so dünn und fein, dass man sie kaum lesen kann. Die Strichstärke ist eine ZUMUTUNG!!!

Das kommt dabei raus, wenn der Styling-Wahn mit jungen Nichtbehinderten durchgeht, die glauben, sie müssten Websites so gestalten, wie sie ihnen selbst gefallen. Diese Behindertenparkplatzparker und Barrierenbauer, wenn sie mal alt sind, werden sie auch gescheiter, aber davon haben wir leider nichts mehr ...

Verärgert
Renate


Du sagst es, Renate! So eine Umstellung ist nichts mehr für uns ältere Semester. Ich bin immer froh, wenn ich einigermaßen mit etwas zurechtkomme, und schwupp! wird es schon wieder verändert.

Die Schrift ist dunkelgrau und sehr dünn, besonders beim Schreiben. Ich habe selbst da zwar keine Schwierigkeiten, aber die das hier umgestaltet haben, wissen doch, daß das ein MS-Forum ist und sie müßten daran ja mal als erstes denken. Aber das ist heute ja erst der Anfang und bei genügend Protest werden sie es sicher verbessern.

Ich weiß nicht, wie ich wieder an meinen alten Nick komme, kann nirgendwo ein Feld dafür finden. Alle anderen Personendaten stimmen, nur dafür ist nichts da. Mist.

Bin ebenso verärgert wie Du.
Trotzdem liebe Grüße, Helga

von screamner
Am
Beiträge: 25
Registriert: 23. Januar 2013, 21:14

Mal hallo sagen....

Ohjeh, meinen Nick habe ich. Erst ging es nicht, aber unter Passwort anfordern hat es dann mit neuem Passwort funktioniert.

Was ich hier tippe kann ich kaum lesen

So ein Schrott und jetzt sollen uns noch die Themen vorgesetzt werden.

Themenforum
Aktuelles Thema: Warum Therapietreue auch ohne Schub wichtig ist
Zuletzt geändert von screamner am 23. Januar 2013, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mal hallo sagen....

screamner hat geschrieben: Ohjeh, meinen Nick habe ich. Erst ging es nicht, aber unter Passwort anfordern hat es dann mit neuem Passwort funktioniert.

Was ich hier tippe kann ich kaum lesen

So ein Schrott und jetzt sollen uns noch die Themen vorgesetzt werden.

Themenforum
Aktuelles Thema: Warum Therapietreue auch ohne Schub wichtig ist

Wenn Du auf Strg drückst und gleichzeitig mit der Maus hochscrollst, wird die Schrift größer. Was eigentlich gut ist, ist, daß man was verbessern kann, bevor man es sendet. Ich warte jetzt erst mal ab mit dem Nick bis morgen, ob sich da noch was tut. LG, Helga

von screamner
Am
Beiträge: 25
Registriert: 23. Januar 2013, 21:14

Mal hallo sagen....

Es geht nicht um die Schriftgröße, sondern grau auf weiß geht gar nicht bzw. die Schrift ist zu fein bei Doppelbildern.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Mal hallo sagen....

screamner hat geschrieben: Es geht nicht um die Schriftgröße, sondern grau auf weiß geht gar nicht bzw. die Schrift ist zu fein bei Doppelbildern.
Ja, genau, die werden das sicher noch ändern, wenn genügend protestiert wird.

von Gast
Am

Mal hallo sagen....

hpoetz hat geschrieben: Wenn Du auf Strg drückst und gleichzeitig mit der Maus hochscrollst, wird die Schrift größer. Was eigentlich gut ist, ist, daß man was verbessern kann, bevor man es sendet. Ich warte jetzt erst mal ab mit dem Nick bis morgen, ob sich da noch was tut. LG, Helga
Hallo Helga,

bevor man was sendete, konnte man es bisher schon verbessern. Interessant wäre es, wenn man es verbessern könnte, NACHDEM man es gesendet hat.

Und wenn du mit Strg + scrollen die Schrift größer machst, werden zwar die Buchstaben größer, aber die Linien bleiben so dünn. Strichstärke 1 Pixel! Das ist zu wenig!!! Dadurch wird die Schrift kaum besser lesbar. Die Strichstärke müsste dicker sein, und dann die Schrift SCHWARZ auf weíß, und nicht dieses beknackte Grau. Wer kann das nach ein paar Sehnerventzündungen noch lesen? Ich find's einfach nur - mit Verlaub - SCHEISSE!!!!!!!!!!! Ich will das Forum von 2006 wieder, das konnte man noch entziffern! Und ich will meinen Nick wieder haben, den ich seit 2006 habe, und ich will eine Schrift, die man mit 58 und nach ein paar Sehnerventzündungen noch lesen kann! *mitdemfußaufstampf*!

Und wo sind überhaupt die ganzen Postings der letzten Jahre, die müssen wieder her, damit man was nachschlagen kann!!!!

Liebe Grüße
Renate

von screamner
Am
Beiträge: 25
Registriert: 23. Januar 2013, 21:14

Mal hallo sagen....

Hallo Renate,

ich habe meinen Anmeldenamen und E-Mail bei Passwort vergessen eingetragen und konnte mich mit alten Namen und neuem Passwort anmelden, welches ich dann wieder geändert haben. Allerdings waren dabei keine Sonderzeichen möglich und vielleicht haben wir deshalb diese Probleme.

von Gast
Am

Mal hallo sagen....

screamner hat geschrieben: Ohjeh, meinen Nick habe ich. Erst ging es nicht, aber unter Passwort anfordern hat es dann mit neuem Passwort funktioniert.
Bei mir nicht. Ich habe auch ein neues Passwort angefordert. Was ich bekam, sah so aus:
Sie haben für ms-life.de ein neues Passwort angefordert.




---------------------------------- Ende --------------------------------
Muss ich als Passwort jetzt alle Striche eingeben, und dazwischen "Ende"??? Ich wünsche mir, dass ich morgen aufwache, und es geht wieder! So ist das nämlich einfach nur SCHEISSE!!!

LG Renate

von Gast
Am

Mal hallo sagen....

Hallo MSler,

ich habe aufgehört zu schreien. Nein, nicht wirklich.
Denn ich habe hier viele Menschen gerne gelesen. Und ich möchte sie auch weiterhin lesen.

Bin voll im Schub drin, und habe hier immer einen gewissen halt gefunden. Das Ding hier schlägt für mich ein, wie eine Bombe;-(

LG mamel-manuel

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Mal hallo sagen....

6677 hat geschrieben: Hallo MSler,

ich habe aufgehört zu schreien. Nein, nicht wirklich.
Denn ich habe hier viele Menschen gerne gelesen. Und ich möchte sie auch weiterhin lesen.

Bin voll im Schub drin, und habe hier immer einen gewissen halt gefunden. Das Ding hier schlägt für mich ein, wie eine Bombe;-(

LG mamel-manuel
Hallo lieber Manuel
Da kann ich Dir nur zustimmen, auch ich bin immer sehr gerne hier gewesen. Vielleicht klappts noch, daß wir uns wieder mehr austauschen können...
Ich wünsche dir schnell, aber vor allem gute Besserung..
LG Gudrun