Montag ....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Montag ....

Marlis, auch von mir alles Gute , ich drück die Daumen dass nun alles schnell diagnostiziert wird, dann geht's weiter , alles Gute und lass Dich umarmen!

Marga, gute Besserung und ja - Termine werden normalerweise bestätigt, aber vielen ist das wohl zuviel Arbeit ... gute Besserung Dir und erhol Dich, zur Not bleib auch als pflichtbewußte Arbeitnehmerin zu Hause !

Mein Mann hat gerade angerufen, er hat Schwierigkeiten mit dem Auge, so komisch, ich hoffe das ist nichts ernstes, sein Kollege bringt ihn wohl zum Augenarzt. Zur Not hol ich ihn gleich ab.

LG Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6527
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Montag ....

Guten Morgen zusammen

** Marlis - lass dich mal feste drücken - da habt ihr ganz viel Glück und fleißige Schutzengel gehabt. Ich drücke die Daumen für euch, dass es bald wieder aufwärts geht. Alles Gute für Euch

** Tina - danke für das leckere Frühstück. Deinem Mann auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Die Woche vergeht bestimmt wie im Flug und dann könnt ihr schön Feiern

** Jörg - alles Gute für Tys. - du bist bestimmt schon angehängt

** Nicole - bei solche Anrufen ist man immer beunruhigt, hoffentlich ist es was Harmloses. ... und hoffentlich verkaufen sich deine Ebay-Stücke schnell

** Karin - viel Erfolg bei der KG. Reizüberlutung ist ein guter Ausdruck, leider schränkt einen das ziemlich ein. Bei mir geht shoppen, was schwierig ist, wenn zuviele Leute aufeinmal reden :-/

** Steffi - viel Erfolg bei Aldi und im Alltagstrott. Gibt es bei Avonex ne Einzelportion?

** Marga - gute Bessrung. .. wenns gar nicht geht, fährst du eben doch nach Hause

** Birgit - du bist sicher auch schon weg - frohes Schaffen

Heute morgen wollte ich beim zweiten Wecktermin gar nicht aufstehen, musste aber, KG. Mal sehen, was der Tag so bringt. jetzt erstmal Pause am PC ..

ich wünsche euch einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag - passt auf euch auf.

LG, tiffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3214
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Montag ....

Guten Morgen zusammen,

hatte gestern einen PC-freien Tag eingelegt und Ihr habt so viel geschrieben,
da muss ich erstmal in Ruhe alles nachlesen. Mit einem Kaffee von Tina. Danke.

Marlis, lass Dich mal ganz fest umarmen. Du mußt auch ohne Appetit essen, nicht das Du noch schlapp machst.
Dein Mann hatte soviel Schutzengel, da muß es jetzt schnell wieder bergauf gehen. Drücke Euch ganz fest die Daumen.

Ich muß heute Nachmittag zum Neuro, die Blutwerte nachfragen und ob ich Tec weiternehmen darf.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Montag ....

Hallo Ihr,

bin zurück von Neuro und Einkauf.

Gute Nachricht vom Neuo: Mein Blutergebnis ist schon da vom JC Test. Bin immer noch neg.
Das ist schonmal ne gute Basis für den Start mit Tysabri.

Hab eben auch in der Apo schon das Medi geholt, das beim Neuro im Kühlschrank gelagert wird.

Preis: 2630 € Laut Rezept.
Echt der Hammer...


@Marlis
Du bist sooo tapfer. Laß dich mal ganz lieb knuddeln. Das brauchst du dringend.
Ich kann mir vorstellen, wie hilflos du dich fühlst.

Hoffentlich kommt bald die Diagnose und das es dann wieder aufwärts geht.
Hast Du denn deinen Mann schon besuchen können?

Ich denk an dich und drück weiter die Daumen.


@Jörg
Du hängst wahrscheinlich schon an der Zapfsäule im KH ;-)
Ich ja in 2 Wochen auch...allerdings beim Neuro.

@Nicole
Laut Neuro soll ich ab jetzt keine Avonex mehr spritzen. Es sollte eine kurze Pause dazwischen liegen.
D.h. Letzten Freitag hatte ich meine letzte Spritze.

Fühle mich da schon komisch mit, irgendwie so ungeschützt. Aber es wird schon nix passieren.
In 2 Wochen hab ich ja dann Tys.

Hoffentlich ist es bei deinem Mann nix erstes! Ich drück die Daumen.


@Tiffi
Soll ja jetzt kein Avonex mehr spritzen. Brauche also keine einzelne mehr. Die hätte es wohl eh nicht gegeben.
Dafür hab ich jetzt noch eine übrig und die kann ich dann wohl wegwerfen mit schlechtem Gewissen, wenn man an den Preis denkt.


@Karin, Marga
Ich weigere mich noch standhaft solche Shoppingtage ganz aufzugeben. Machen wir ja auch selten.
Spaß macht es allerdings nicht mehr wie früher, es ist im Gegenteil anstrengend.
Dazu noch die Laute Beschallung aus vielen Läden. Mich nervt das...

Vieles bestelle ich daher gern im Internet, auch Anziehsachen. Da kann ich in Ruhe zu Hause aussuchen.


LG Steffi




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Montag ....

Hallo,

da brauchen ja einige heute Zuspruch:
Das gilt besonders für Nicole ( hoffentlich ist mit deinem Mann nichts ernsthaftes) und Marlis ( viel Kraft!)

Tiffi: ich brauch auch grad ne Pause am PC, ein bisschen spielen, ein bisschen Email checken ( bei Bestellung beim Kaufhof kommt keine Papierrechnung, sondern nur per Email), ein bisschen Forum lesen.....

Steffi: viel Erfolg beim Umstellen. Das ist der Wahnsinn, was die Medikamente kosten.

Marga: dann mach nur langsam, manchmal reicht auch die halbe Kraft

Jörg: ich weiss ja nicht, wie es einem nach so einer Insusion ( oder Spitze?) geht. Aber hoffentlich wie ein junger Gott.
Ilona: ich nehm ja noch nicht so lange Tec. Hoffentlich bleiben meine Blutwerte so, weil ich sonst keinen große Probleme mit der Einnahme habe.

Karin: Beim shopping bin ich manchmal zwiespältig. Auf der einen Seite hätte ich schon mal Lust, aber dann ist es mir doch zuviel. In Stuttgart ( 50 km entfernt) hat eine großes Mall eröffnet. Eigentlich würde ich schon gerne mal hin.......aber .....brauch ich überhaupt was?

So, jetzt muss ich demnächst los. Hoffentlich ohne Blessuren, ich bin nämlich heute morgen auf einer Eisplatte ausgerutscht. Zum Glück ist nichts passiert, nur aua!

Gruß Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag ....

Ein Glück, daß ich es kopiert hatte. Ich versuche es jetzt so lange, bis es klappt.

Hallo Ihr Lieben,

bin zwar spät dran heute, aber ein Tag ohne Forum geht nicht.

Ich hatte heute Morgen meine jährliche Kontroll-Mammographie, ist gottseidank alles in Ordnung und ich habe wieder für ein Jahr Ruhe. Da in den beiden letzten Jahren bei der Mammographie jedesmal irgendwas festgestellt worden war und ich dann jeweils 4 Wochen hinterher ein Kernspin machen lassen mußte (die Wartezeit dazwischen war das Schlimmste), dann aber gottseidank doch alles okay war, hatte ich diesmal richtig Bammel und dementsprechend schlecht geschlafen letzte Nacht. Umso erleichterter war ich heute über das Ergebnis.

Marlis, ich hoffe, daß in der Uniklinik nun zügig die Untersuchungen gemacht werden und Ihr schnell die Ergebnisse bekommt, damit Dein Mann dann bald entsprechend behandelt werden kann. Gut, daß sich Dein Sohn um alles kümmern kann. Aber es ist klar, daß es für Dich bedrückend ist, daheim zu sitzen und nicht viel machen zu können.Meine Gedanken sind bei Dir.

Tina, auch von mir noch herzliche Glückwünsche an Deinen Mann.

Birgit und Ilona, noch vielen Dank dafür, daß Ihr geantwortet habt, als ich nach dem Tecfiderapreis gefragt hatte.
Es ist ein Wahnsinn, was die MS-Medikamente kosten, da ist mein Rebif noch das günstigste und Tysabri das teuerste. Aber wenn man bedenkt, daß ich das Rebif schon fast 15 Jahre spritze, dafür könnte man sich ein schönes Haus hinstellen.

Steffi, ich drücke Dir fest die Daumen fürs Tysabri, daß es Dir genau so hilft wie den anderenTys-Benutzern.
Jörg ist jetzt sicher schon wieder daheim von der Infusion.

So, ich muß schon wieder aufhören, muß gleich meine Enkelin kutschieren. Mein Mann ist schon bei ihrem Brüderchen und paßt auf. Danach darf mir nichts in die Quere kommen, dann will ich auf die Couch.

Liebe Grüße an alle, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag ....

Ich glaub's ja nicht!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Montag ....

Hallo Helga,

für deine Ausdauer hast du das verdient:
Alle anderen dürfen auch davon naschen


Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Montag ....

Danke Birgit, das kann ich jetzt beides gut gebrauchen!

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Montag ....

Komme auch zum Kaffee, und was soll ich sagen mein Mann wird erst Morgen verlegt.
Dieses Krankenhaus raubt mir den letzten Nerv. Ist nicht einfach meinen Mann zum bleiben
zu bewegen, der wollte auf eigene Verantwortung gehen. Hab's zum glück geschafft.

Danke für eure Umarmungen, ich kann es gut brauchen.

Helga ich glaub's ja nicht wie oft du Dich einloggen mußtest.

Hatte schon gedacht meine Medis sind teuer, aber das ist nichts im Gegensatz zu Euch.

Fampyra kostete mal um die 580 € jetzt nur noch 180 und Sativex 560€. Jeden Monat.

Bis später,