Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
von Gast
Am

Willkommen im " Tote Hose" Forum

erna-bleibt-erna hat geschrieben: Bild
Hallo an alle
Nicht "enter" wir bleiben hier.
Und danke an alle "Vielschreiber". Ich lese euch sehr gerne :-)))))
Gruß von Barbara

von Gast
Am

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Barbara,

ich stimme Dir zu, nicht enter....wir bleiben........

Man kann ein Forum auch schlecht reden......:-)

Mir gefällt es hier nach wie vor gut.....wo anderst ist es auch nicht besser....

Hier sind nette Leute, wir haben Spaß und können uns auch über alles Austauschen..das ist doch das Wichtigste..

Wünsche Dir und natürlich all den Anderen einen schönen Feiertag

Liebe Grüße
Ulrike

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Willkommen im " Tote Hose" Forum

hallo zusammen

heute ist das passende Wetter dafür - sind gerade meine Favoriten :-)

http://www.youtube.com/watch?v=xv8HH1RObIs

schönen Feiertag noch und LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Ulrike, das hast Du schön geschrieben und ich stimme Dir voll zu.
Und es stimmt - woanders ist es auch nicht besser.

Und Tiffi, das Lied finde ich wunderschön, stimmungsvoll und zum Träumen.

Einen schönen Abend und liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

Willkommen im " Tote Hose" Forum

[quote="Paulina"]
Ulrike, das hast Du schön geschrieben und ich stimme Dir voll zu.
Und es stimmt - woanders ist es auch nicht besser.

Und Tiffi, das Lied finde ich wunderschön, stimmungsvoll und zum Träumen.

Einen schönen Abend und liebe Grüße, Helga
Hallo Helga,

freut mich, das Du auch so denkst....

Meine Gedanken sind oft bei Deinem einäugigen Katerle, ich hoffe, wie ich bereits geschrieben habe, daß er sich an die neue Situation gewöhnt und wünsche ihm noch viele schöne Jahre. Perserkatzen sind tolle Wesen...

Ich wünsche Dir eine schönen Abend

Liebe Grüße
Ulrike

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Ulrike,

unserm Krümmel geht es wieder richtig gut. Er ist lebhaft und frißt so viel wie schon lange nicht mehr. Er hatte in den paar Tagen vor der OP stark abgenommen, das holt er jetzt alles wieder nach. Man merkt ihm nicht an, daß er nur ein Auge hat, er verhält sich so wie immer. Ist auch gut so. Am nächsten Donnerstag werden die Fäden gezogen, das Auge ist ja zugenäht worden. Und da er als Perser sowieso haarig-wuschelig ist, fällt das nachher wohl kaum auf.

Ich finde es schön, daß ich jetzt nach Hamm Dein Gesicht vor mir sehe, wenn ich Deinen Namen lese.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und liebe Grüße, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Paulina, leider war ich nicht in Hamm, ist mir zu weit von Augsburg, und Hotelkosten sind momentan nicht drin.
Aber schön,das es Krümel wieder besser geht.Ja, bei Perserkatzen ist das kein "Fellproblem".Das wächst halt zu:-))
Geht es Deinen Enkeln gut? Meiner war heute wieder da, ein Sonnenschein vor dem Herrn:-).Ich bin im Moment durch einen Asthmaanfall etwas lahm gelegt, schreie halt immer HIER, und Phillip ist so besorgt um seine Oma. Er ist bei einem Hustenanfall von mir gleich in die Küche um mir Fenchelhonig zu holen. Süß der Kerle.Dann haben wir aber
erstmal richtig gekuschelt.
Oh Sorry habe keine Absätze gemacht, schicke es aber trotzdem:-) LG Madita

von Gast
Am

Willkommen im " Tote Hose" Forum

madita1 hat geschrieben: Hallo Paulina, leider war ich nicht in Hamm, ist mir zu weit von Augsburg, und Hotelkosten sind momentan nicht drin.
Aber schön,das es Krümel wieder besser geht.Ja, bei Perserkatzen ist das kein "Fellproblem".Das wächst halt zu:-))
Geht es Deinen Enkeln gut? Meiner war heute wieder da, ein Sonnenschein vor dem Herrn:-).Ich bin im Moment durch einen Asthmaanfall etwas lahm gelegt, schreie halt immer HIER, und Phillip ist so besorgt um seine Oma. Er ist bei einem Hustenanfall von mir gleich in die Küche um mir Fenchelhonig zu holen. Süß der Kerle.Dann haben wir aber
erstmal richtig gekuschelt.
Oh Sorry habe keine Absätze gemacht, schicke es aber trotzdem:-) LG Madita
morgen madita...

wie geht es dir???
drück villa

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Madita,

Augsburg ist wirklich etwas weit weg für's Treffen. Aber trotzdem schade, nicht nur ich, sondern auch die anderen, nehme ich an, würden Dich alle mal gern kennenlernen.

Meinen Enkeln geht es gut, jeder ist ein Sonnenschein. Drei wohnen ja im Dorf, die sehe ich oft, und heute Morgen habe ich auch schon mit meiner Tochter in Australien geskypt. Die kleine Penny kennt mich schon auf dem Bildschirm und fängt immer direkt an zu lachen.

Und ich weiß nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe, ich werde sogar wieder Oma im September. Christian bekommt ein Geschwisterchen. Ich freu mich riesig auf ein neues Kleines.

Das ist ja süß von Phillip, daß er so um Dich besorgt ist und Dir was Gutes tun will, das genießt man als Oma und wenn sie klein sind, kuscheln sie ja auch noch gerne.

Mit Deinem Asthma hoffe ich, daß es Dir bald wieder besser geht. Das nasse, kalte Wetter ist sicher mit dran schuld, wo ist nur die Sonne?

Liebe Grüße an Dich und die anderen, die dem Forum treu bleiben, Helga



von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Helga, danke für Deine Antwort, habe sie gerade erst entdeckt.Man ich beneide Dich ,wieder ein Enkelchen im anmarsch, toll. Jedes Kind ist ein Geschenk,eine Aufgabe, eine Bereicherung fürs Leben.
Wenn man sie dann auch noch mit Werten ausstattet und mit Bildung versieht, mit Achtung vor fremdem Eigentum,

usw,usw, dann können alle stolz auf sich sein, oder??Ich bin ein absoluter Kinderfan,freue mich immer an diesen goldigen Zwergen beim einkaufen.Aber manchmal bin ich auch traurig wie manche Eltern ihr kleinen anschreien. Das
darf man nicht tun!!

Schreien ist ein Zeichen von Schwäche.Leider ist es aber auch eine Gesellschaftsschicht, die nicht weiter denkt, was sie da anrichten.Kinder werden mehr im Gespräch verstehen, als Erwachsene denken.Es gibt ein sehr schönes Buch
was meine Tochter 2x in der SS gelesen hat, ihr Mann auch, und ich inzwischen auch.

eigentlich bin ich kein Freund von Erziehungsbüchern, kann Dir auch den Autor nicht mehr sagen, aber es heißt :
Nein aus Liebe. Er ist selber Vater von glaube ich 6 Kindern. Sehr schön geschrieben ohne erhobenen Daumen,
sondern mit Tipps für ein gutes Gespräch zB für jegliche Altersgruppen.

Sogar Babys kann man schon erziehen, irgendwie beeindruckend.Und diesen Leitfaden haben Nasrin und Thomas
von Anfang an verinnerlicht.Es ist einfach schön zu sehen, wie mit einer sanfteren Methode das Ziel erreicht werden kann.

NEIN wird ersetzt durch: Ich/Wir möchten das nicht, das ist nicht schön.Ok das muß auch mehrfach geäußert werden, aber wird nein nicht auch mehrfach geschrien?Ich fange an zu schwärmen, deshalb mache ich jetzt mal Schluß, sonst sprenge ich die Seiten *gg*.

Liebe Helga, wir lesen uns, schreiben wieder,wo wohnst Du nochmal? Weißt Du ich habe MS:-) kann mir nicht so viel merken:-) Grüße an Euch alle Madita