Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Madita,

ich wohne in Limburg an der Lahn. Das ist zwischen Köln und Frankfurt an der A3.

Ja, Kindererziehung ist nicht leicht. Und natürlich ist es sehr wichtig, den Kindern die Werte, die Du aufgezählt hast, zu vermitteln. Ich denke, da hapert es heute oft dran, und das nicht nur von der Elternerziehung her. Es gab mal so eine blöde Joghurtreklame im TV (ich glaube, der Joghurt hieß Froop), da hat das Kind so respektlos und schnippisch mit seinen Eltern geredet, ich habe aus Protest keinen einzigen Joghurt von dieser Marke gekauft.

Ich habe ja 3 Töchter. Irgendwann, als sie erwachsen war, sagte meine eine Tochter zu mir: " Ich will später auch mal meine Kinder so erziehen, wie Du uns erzogen hast." Ich sagte dann: "Aber Du hast doch früher immer protestiert, ich wäre zu streng, Du dürftest zu wenig usw." und dann meinte sie: "Ach, das gehört doch einfach dazu!"

Und ich merke bei meinen Enkeln, daß es seinen Sinn hat, die Kinder als junger Mensch zu bekommen. Dann sind die Nerven noch viel besser. Als Oma hat man die Kinder ja nur zeitweise, dann sind sie wieder weg, aber ich merke immer wieder, daß ich kein Kind mehr großziehen könnte. Nun genieße ich eben die Zeit, die ich mit ihnen verbringe, und dann genieße ich wieder meine Ruhe.

So, ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend. Liebe Grüße, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Helga, ja Limburg kenne ich von früher. Du hast wohl so Recht mit der Erziehung. Meine hat mal mit 28 zu mir gesagt, Mami Du warst zwar streng, aber es hat mir nicht geschadet. Fand ich auch das tollste Kompliment.
Ich hätte gerne noch mehr Kinder haben wollen. Aber ich bin glücklich über meine eine Tochter.
Danke für Deine Antwort und Euch ein schönes Wochenende.Es regnet ohne Ende, Hochwasserwarnungen für Bayern wurde schon ausgegeben. Wie schaut es da bei Euch an der Lahn aus??LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hier ist es nicht so schlimm, Madita. Die Lahn ist ein Stück höher als normal, aber nicht dramatisch. Es hat zwar bis heute Nachmittag geregnet, aber jetzt ist es draußen angenehm warm, trocken und für morgen vielversprechend.

Schön, daß Du Dich mit Deiner Tochter so gut verstehst. Das ist viel mehr wert als alles Materielle. Wenn sie erwachsen sind und vor allem, wenn sie dann auch Kinder haben, merken sie selbst, daß es nicht so einfach ist mit der Erziehung und sehen unsere Erziehung mit anderen Augen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm bei Euch im Süden mit dem Hochwasser. Irgendwann muß es doch mal besser werden, wir geben die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Bei uns ist der Lech auch keine Gefahr in unserer Kleinstadt bei Augsburg, aber im Allgäu und Ulm(Donau) soll es schon Gefahrenstufen geben.
Aber das muß ja nicht wirklich sein, wir haben immerhin schon den kalendarischen Sommer*g*, hatten wir überhaupt Frühling? Kann mich nicht erinnern:-)
Ja, ich bin auch froh einen tollen Schwiegersohn zu haben.Beide passen so toll zusammen, kennen sich aber auch schon14 Jahre, davon fast 8 verheiratet.
Irgendwie ist es doch auch beruhigend, wenn das Kind glücklich ist. Das ist bei mir sowas von entspannt da muß ich mir (hoffentlich) nie Sorgen machen.Mit seinen Eltern sind wir eine große Familie geworden. Jeder hilft jedem.
Ich würde Dich auch gerne kennenlernen, denn ich glaube, wir sind Altersgleich+/-.
Aber vielleicht klappt das ja mal.
So liebe WE Grüße Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Ja, vielleicht gibt es mal ein Treffen, das in der Mitte zwischen uns liegt, Madita! Ich bin 65, ich glaube, Du bist ein paar Jahre jünger. Aber was machen so ein paar Jährchen!

Es freut mich wirklich, daß Du Dich auch mit dem Schwiegersohn und seiner Familie so gut verstehst. Stell Dir mal vor, man hat nur 1 Kind und dann gibt es nur Streit, das ist doch schrecklich. Sowas gibt es oft genug. Da muß man wirklich froh sein, wenn es in der Familie harmonisch zugeht. Wir sind auch froh mit unsern Schwiegersöhnen und daß die Kinder sich mit ihren Partnern gut verstehen. Für mich wäre es schlimm, wenn das nicht so wäre, ich kann Unstimmigkeiten oder Streit nicht gut aushalten.

So, jetzt gehe ich ins Bett und lese noch etwas. Eine gute Nacht und liebe Grüße, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Willkommen im " Tote Hose" Forum

cocki hat geschrieben: Hallo Barbara,

ich stimme Dir zu, nicht enter....wir bleiben........

Man kann ein Forum auch schlecht reden......:-)

Mir gefällt es hier nach wie vor gut.....wo anderst ist es auch nicht besser....

Hier sind nette Leute, wir haben Spaß und können uns auch über alles Austauschen..das ist doch das Wichtigste..

Wünsche Dir und natürlich all den Anderen einen schönen Feiertag

Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ulrike,

Danke für diesen Beitrag! Das gefällt mir sehr gut. Ich wollte auch etwas in der Art schreiben, aber mir ist dazu nichts eingefallen.

Viele liebe Grüße
Jutta

von Gast
Am

Willkommen im " Tote Hose" Forum

paju7 hat geschrieben:
cocki hat geschrieben: Hallo Barbara,

ich stimme Dir zu, nicht enter....wir bleiben........

Man kann ein Forum auch schlecht reden......:-)

Mir gefällt es hier nach wie vor gut.....wo anderst ist es auch nicht besser....

Hier sind nette Leute, wir haben Spaß und können uns auch über alles Austauschen..das ist doch das Wichtigste..

Wünsche Dir und natürlich all den Anderen einen schönen Feiertag

Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ulrike,

Danke für diesen Beitrag! Das gefällt mir sehr gut. Ich wollte auch etwas in der Art schreiben, aber mir ist dazu nichts eingefallen.

Viele liebe Grüße
Jutta
Hallo Jutta,
gerne....:-) Ich bin keine gute Schreiberin, ich kann oft was ich denke nicht gut ausdrücken ....aber ich finde das mußte jetzt einfach mal gesagt werden, daß man ein Forum auch schlecht reden kann...und die Leutchen, die geblieben sind find ich total nett......Freut mich, daß du auch so denkst.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit endlich mal bisschen Sonne

Liebe Grüße
Ulrike

von Gast
Am

Willkommen im " Tote Hose" Forum

[quote="Paulina"]
Hallo Ulrike,

unserm Krümmel geht es wieder richtig gut. Er ist lebhaft und frißt so viel wie schon lange nicht mehr. Er hatte in den paar Tagen vor der OP stark abgenommen, das holt er jetzt alles wieder nach. Man merkt ihm nicht an, daß er nur ein Auge hat, er verhält sich so wie immer. Ist auch gut so. Am nächsten Donnerstag werden die Fäden gezogen, das Auge ist ja zugenäht worden. Und da er als Perser sowieso haarig-wuschelig ist, fällt das nachher wohl kaum auf.

Ich finde es schön, daß ich jetzt nach Hamm Dein Gesicht vor mir sehe, wenn ich Deinen Namen lese.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und liebe Grüße, Helga

Hallo Helga,

das freut mich, daß es eurem Krümmel wieder gut geht. Ich liebe Perserkatzen sehr, wie ich dir bereits geschrieben habe, hatte ich auch 2 Perserkatzen, einen Kater schwarz-weiß und eine stolze Lady in rot :-) . Der Kater wurde 17 Jahre und die Katze 18 Jahre.

Ich finde es auch schön, daß wir uns persönlich kennengelernt haben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne, Regen hatten wir ja jetzt genug.

Ganz liebe Grüße
Ulrike

von Tiffi
Am
Beiträge: 6494
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Paulina hat geschrieben: Hallo Madita,

ich wohne in Limburg an der Lahn. Das ist zwischen Köln und Frankfurt an der A3.
hallo Helga

wenn ich Limburg an der Lahn lese, muss ich grinsen. NEIN, nicht wegen dir o. so. .... da habe ich mich schon zweimal gehörig verlaufen ;-) .. ausgerechnet ich, die eigentlich nen guten Orientierungssinn hat

aber schön ist es bei euch :-)

schönens Wochenende wünsche ich dir und LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Cocki,

Deine Perser sind ja ganz schön alt geworden. Unser erster namens Kimba mußte mit 12 Jahren eingeschläfert werden, weil er Leberkrebs hatte. Der Krümmel wird jetzt 14. Seit das mit dem Auge wieder gut ist, ist er wieder richtig fit. Hoffentlich haben wir ihn noch ein paar Jahre. Perser sind so gemütlich und friedlich, richtig gut im Haus zu halten.

Einen schönen Samstagabend und liebe Grüße, Helga



Hallo Tiffi,

schon 2x in Limburg verlaufen! Aber wenn man sich in der Altstadt nicht auskennt, kann das natürlich leicht vorkommen! Also wenn Du das nächste Mal hierher kommst, sagst Du vorher Bescheid, dann lotse ich Dich durch die Stadt!

Tschüß und liebe Grüße, Helga