Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hier soll es um all die Menschen gehen, die so wichtig sind in schweren Zeiten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Jutta,

wie geht es Dir denn? Ich hoffe, gut.
Habe den Eindruck, ich habe lange nichts mehr von Dir gelesen.
Kann aber auch sein, daß ich mich irre.

Liebe Grüße, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Helga,

danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut.
Ich leide z. Zt. sehr unter den Schwankungen der MS (Laufleistung- Antriebsschwäche u.s.w.) Auf anraten meines Neurologen habe ich jetzt mal eine Pause mit Fampyra gemacht.
Erst konnte ich komischerweise ein paar Tage besser laufen und dann wieder nicht. Seit heute nehme ich es wieder und bin mal gespannt.

Ob es noch wirkt, kann ich erst morgen beurteilen, wenn ich wieder arbeiten gehe.

In der Woche bin ich hier weniger.
Ansonsten freue ich mich hier über nette Unterhaltungen.

Viele liebe Grüße
Jutta


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Liebe Jutta,

es ist eben immer ein Auf und Ab. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Ich drücke Dir die Daumen, daß das Fampyra nun wieder gut wirkt. Du gehst ja noch arbeiten (wenn ich mich richtig erinnere, bist Du Krankenschwester), da ist Antriebsschwäche und schlechtes Gehen ja besonders hinderlich.

Ganz liebe Grüße, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Liebe Helga,

ich habe Kinderkrankenschwester gelernt und immer gerne in dem Beruf gearbeitet. aber mit dem Laufen wurde es immer schlechter. 2005 habe ich eine Weiterbildung als Medizinische Dokumentationsassistentin gemacht.

Ich hatte das Glück, dass ich auf meiner Station ( Gynäkologie / Geburtshilfe ) bleiben konnte. Jetzt habe ich halt eine sitzende Tätigkeit und melde u.a. die Untersuchungen für die Patientinnen an und gebe die Diagnosen in den Computer. Das ist sehr abwechslungsreich und ich habe nette Kolleginnen, die mich echt toll unterstüzen.

Von Mo.-Fr. vollzeit arbeiten schlaucht schon, aber so lange ich es noch schaffe werde ich es machen.

Ganz liebe Grüße zurück -:)
Jutta


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Jutta,

dann hast Du wirklich Glück gehabt, daß Du in Deinem gewohnten Umfeld weiter arbeiten konntest. Toll, daß Du den Vollzeitdienst noch schaffst, aber Du brauchst wenigstens keinen Wochenenddienst mehr zu machen.

Ich hatte damals auch eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester begonnen. Nachdem ich dann das erste halbe Ausbildungsjahr im chirurgischen Kinderzimmer verbracht hatte (Kinder von 1-6), wurde mir das ständige Weinen und Rumknatschen zu viel und ich sattelte auf Erwachsenenkrankenpflege um, da hatte man ja trotzdem noch mit Kindern zu tun, nur nicht mehr ausschließlich.

Damals hatte ich als 18jährige wohl noch nicht das richtige Verständnis für die Kleinen. Wenn ich das heute bedenke, daß die Kinder operiert wurden und die Eltern durften überhaupt nicht zu ihnen, sie konnten nur durch ein Fenster in das Zimmer blicken, dann kann ich verstehen, daß die armen Kinder einfach Angst und Heimweh hatten.

Später habe ich dann noch eine Anaesthesie- und Intensivpflegeausbildung gemacht und habe im OP gearbeitet, bis ich nach der Geburt meines ersten Kindes ganz aufgehört habe.

Ich wünsche Dir, daß Du noch lange Freude an Deinem Beruf hast und ihn noch lange ausüben kannst.
LG, Helga

von Gast
Am

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Ist ja echt nichts los hier...

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Ich verstehe solche Leute nicht,sich heute hier anmelden und gleich nur einen Satz schreiben,dass hier nichts los ist.

Auf diese kann man hier gern verzichten.

Mehr habe ich dazu nichts zu sagen.!!!!!!

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Pitti,

ich habe mir gerade gedacht, ich gehe das nächste Mal auch in meine Zahnarztpraxis oder zum Neuro und rufe diesen Satz in den Warteraum hinein, und dann schaue ich mich (vielleicht!) mal um, was eigentlich Sache ist.

LG, Helga

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Willkommen im " Tote Hose" Forum

Hallo Helga,

na ob das gut ankommt?

Die Reaktion würde mich da mal interessieren.

Wenn ich hier sowas immer lese,geht mir die Hutschnur hoch.

Solche Kommentare können die sich doch sparen,oder?

Nicht aufregen ist hier die Devise,da kommt man am weitesten.

Lg Pitti

von Gast
Am

Willkommen im " Tote Hose" Forum

moinm mäddels....

ruhig bleiben und käffchen trinken.lasst euch nicht ärgern,für euch ist hier genug los
und wer mehr will der muss aufs konzert gehen... ;-DDDD.

hab ich auch so gedacht,aber vielleicht ist es auch ein alter spion mit neuem namen,
dem hier einiges nicht passt....

wer weiss,wer weiss