WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von olipp
Am
Beiträge: 213
Registriert: 23. Januar 2013, 15:53

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Es ist einfach Scheisse geworden hier....wir schauen zwar jeden Tag hier rein aber auch nur weil wir alle uns kennen ob persönlich oder vom schreiben her....ick waage die These....das es bald der Untergang sein wird....viele kommen hier nicht klar...ick merke es ja immer mehr kommen zu uns auf die Facebook Seite & Diskutieren übersichtlich über den Mist hier....wer will der kann uns ja besuchen....


Die Gruppe nennt sich einfach nur ms life forumtreffen

Wer will ist gerne gesehen & dort sind mehr als coole Themen....mehr als hier....

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

olipp hat geschrieben: Es ist einfach Scheisse geworden hier....wir schauen zwar jeden Tag hier rein aber auch nur weil wir alle uns kennen ob persönlich oder vom schreiben her....ick waage die These....das es bald der Untergang sein wird....viele kommen hier nicht klar...ick merke es ja immer mehr kommen zu uns auf die Facebook Seite & Diskutieren übersichtlich über den Mist hier....wer will der kann uns ja besuchen....


Die Gruppe nennt sich einfach nur ms life forumtreffen

Wer will ist gerne gesehen & dort sind mehr als coole Themen....mehr als hier....
Morgen Olipp! Hast Recht werde Euch auf facebook besuchen!!

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Wenn es für uns dieser Zeit immer noch nicht gelungen ist hinter die Geheimnisse des Forums zu kommen, was macht dann ein Neuer?
Früher konnte eine Frage von Jedem der rein schaute gesehen werden. Heute erreicht man nicht mehr alle, oder hat auch nur einer Zeit und Lust durch alle zu stöbern?
Klickst Du deinen Namen an, sollen alle Deine Beiträge aufgelistet werden. Steht DA!
Funktioniert nur nicht. War zu erwarten.

von Donald167
Am
Beiträge: 4
Registriert: 5. Februar 2013, 23:07

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Also ich verstehe überhaupt nicht was ihr gegen das neue Forum habt ... denn ist deutlich übersichtlicher geworden und man findet Beiträge vielleicht wieder.

Das Einzigste was fehlt ist noch ein Bereich in dem man einfach mal nur Quatschen kann ... z.B. Plauderecke ... denn manche Leute im Forum möchte sich ja auch einfach mal so äußern ohne das es unbedingt einen direkten Zusammenhang mit der MS gibt.

Sonstige Vorschläge werde ich dann mal direkt an die Forumsbetreiber schicken.
Zuletzt geändert von Donald167 am 5. Februar 2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von nilson
Am
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2013, 10:52

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Donald167 hat geschrieben: Also ich verstehe überhaupt nicht was ihr gegen das neue Forum habt ... denn ist deutlich übersichtlicher geworden und man findet Beiträge vielleicht wieder.

Das Einzigste was fehlt ist noch ein Bereich in dem man einfach mal nur Quatschen kann ... z.B. Plauderecke ... denn manche Leute im Forum möchte sich ja auch einfach mal so äußern ohne das es unbedingt einen direkten Zusammenhang mit der MS gibt.

Sonstige Vorschläge werde ich dann mal direkt an die Forumsbetreiber schicken.
Hi Donald 167,

ich sehe das eigentlich ganz genauso wie Du, würde den Bereich "MS - Ausgeklammert" --> "Alle Themen", aber genau als Plauderecke interpretieren?! Finde es jedenfalls vom Titel und der kleinen Beschreibung darunter passend...

Besten Gruß

von Renate_S.
Am
Beiträge: 139
Registriert: 28. Januar 2013, 20:31

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

aldo hat geschrieben: Klickst Du deinen Namen an, sollen alle Deine Beiträge aufgelistet werden. Steht DA!
Funktioniert nur nicht. War zu erwarten.
Hallo Aldo,

doch, funktioniert schon. Ganz so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussah, ist es auch wieder nicht. Guckst du diesen Thread hier: http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... ag_wieder/

Viel Erfolg und liebe Grüße
Renate

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Hi,

ich habe im alten Forum nicht viel geschrieben, aber viel gelesen. Jetzt macht selbst das Lesen keinen Spassssssssssssssssssssssssss mehr. Das Suchen dauert zu lange. Wenn ich eine Frage verfolgen wil, muß ich mir merken, wo sie gestellt wurde, oder ich muß es mir aufschreiben. Übersichtlich war der Baum.
Es ist mir zu mühselig hier zu lesen. Ich bin nur noch selten hier. leider.

LG an alle Dorle

von Felis
Am
Beiträge: 31
Registriert: 28. Januar 2013, 15:27

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Hallo chaussee,

wenn du ein Thema verfolgen möchtest, kannst du es per "E-Mail-Benachrichtigung" abonnieren. Diese Funktion findest du unterhalb bei den Optionen.

Außerdem sah ich heute beim Login eine Ankündigung, dass demnächst entsprechende Links zur besseren Übersicht eingefügt werden.

Bis dahin kannst du die Links benutzen, die ich mit diesem Posting eingestellt habe.

Mit besten Grüßen
Felis

von Gast
Am

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Felis hat geschrieben: Hallo chaussee,

wenn du ein Thema verfolgen möchtest, kannst du es per "E-Mail-Benachrichtigung" abonnieren. Diese Funktion findest du unterhalb bei den Optionen.

Außerdem sah ich heute beim Login eine Ankündigung, dass demnächst entsprechende Links zur besseren Übersicht eingefügt werden.

Bis dahin kannst du die Links benutzen, die ich mit diesem Posting eingestellt habe.

Mit besten Grüßen
Felis
Hallo Felis,

leider keine Ankündigung darüber, dass die alten Beiträge irgendwie eingespeist werden.

Das ist doch die größte Tragig.

Ich als Angehörige, hab diese alten Beiträge oft genutzt. Es hat mich auf einen guten Stand um das Wissen der
MS gebracht.

Jetzt fühle ich einfach nur eine Distanz zu vielen Leuten, das kuschelige fehlt....obwohl sich viele darum bemühen.

Schönes Wochenende
und falls Du die 5. Jahreszeit lebst.... :) viel Spaß
Brigitte

von Felis
Am
Beiträge: 31
Registriert: 28. Januar 2013, 15:27

WIR WOLLEN DAS ALTE FORUM ZURÜCK.....AN MS LIFE / BIOGEN

Hallo,

es wäre kein Problem, ein Archiv zur Verfügung zu stellen. Weder technisch noch praktisch. Eine Sicherung ist garantiert da.

Jedoch werden inzwischen die Datenbanken aller Jahre recht umfangreich sein und man will sich vielleicht auch ein bisschen Luft verschaffen.
Möglicherweise hat es sich auch nicht gelohnt das Archiv zu unterhalten, da es zu wenige Zugriffe auf zurückliegende Jahre gab. Ich bin damit im Reich der Spekulation.

Aller Anfang ist schwer. Auch diese neuen Forenrubriken werden sich wieder mit Inhalten füllen und wenn du etwas wissen möchtest, dann frage einfach. Das ist doch der Sinn eines Forums.

Es liegt an uns selbst, was wir daraus machen. Füllen wir es mit sachlichen Beiträgen und es ist wünschenswert, wenn in den entsprechenden MS-Foren auch die passenden MS-Themen zu finden sind.
Alle Themen außerhalb der MS sollen (laut Beschreibung) in "MS - Ausgeklammert" hinein.

Jeder von uns hat andere Einschränkungen. So könnten die Entwickler von MSLife, um die Anwendung für jeden Benutzer angenehmer zu machen,
  • verschiedene Styles zur Verfügung stellen, wobei sich jeder Benutzer "seinen individuellen Style " auswählen kann (unabhängig vom Standard). Das betrifft Farben und Kontrast, Schriftgröße, Anzeigeoptionen usw..
  • Aus meiner Sicht fehlt eine FAQ , in der Antworten auf häufige Fragen zu finden sind. Als Hilfe und eine Art Benutzerhandbuch.
  • Die wichtigsten Links sollten von jeder Seite aus erreichbar sein ohne umständlich in
    "Mein MSlife >>Persönlicher Login" zu wechseln.
In diesem Forum habe ich meine ersten Informationen gesammelt, als meine Diagnose frisch war. Mittlerweile blicke ich auf 13 Jahre MS zurück.
Ich bin also schon viele Jahre hier registriert. Nun habe ich im "Nick" meinen Klarnamen abgelegt.

Mit besten Grüßen
Felis
Zuletzt geändert von Felis am 10. Februar 2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.