Mittwoch, 18. März 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Mittwoch, 18. März 2015

Guten Morgen Zusammen,

Jörg, wie bereits erwähnt, auf dich ist einfach Verlass *grns* Aber im Blumenfeld kann man sich ja verlaufen. Aber schöööööööön

Tiffi, ich würde mit dem Rad fahren, fahre langsam und genieße es. Danke für schöne Frühstück. Bei uns ist die Sonne auch schon draußen.

Steffi, bist Du schon recht nervös, da deine Kleine auf Klassenfahrt geht. Das mit Web-Cam fand ich von Jörg, mußte sehr schmunzeln. Wie alt ist sie denn und wie lange ist sie fort?

Ja die Piepmätze fangen um 1/2 5 an. Es ist so schön, dies endlich wieder zu hören.

Zum HA fahre ich jetzt nicht, da mein Knie wieder besser ist. Werde es wie gestern heute nochmals mit Salbe und Verband probieren. Um 09:30 zum Neuro fahren und danach knalle ich mich wieder auf die Terasse und lese, schlafe, lese. Morgen gehts dann wohl wieder in die Arbeit. Freue mich schon drauf, bis auf das Aufstehen, daß finde ich nicht so prickelnd um 04:30, vielleicht stehe ich auch erst eine Stunde später auf.

Ich wünschen Euch noch einen super schönen Tag.

Bis später :-)


von Tiffi
Am
Beiträge: 6540
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch, 18. März 2015

hallo Marga

dein Bild gefällt mir - danke *_*

irgendwie hatte Aqua-Gym für deine Erkältung was "Gutes", sie ist wenigsten ganz da. ich drücke dir die Daumen, dass du die Besprechung noch mit einigermaßen klaren Kopf überstehst. - gute Besserung.

den Termin habe ich im Kopf .. habe dreimal nachgesehen *g* .. mit meinen Terminen mache ich es wie du, gestern ist mir auf dem Nachhauseweg eingefallen, dass ich das aus irgendeinem Grund am Sonntag vergessen habe und gestern auf den Plan der letzten Woche geschaut habe - deshalb der Terminpatzer

alles Gute für heute

LG, tiffi

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Mittwoch, 18. März 2015

Hallo Marga,

also ich denke, Du könntest es noch mit den Tulpenzwiebeln probieren. Such Dir ein Fenster aus, wo Du am meinsten Sonne hast und keinen Zug. Immer schön drauf achten, daß genug Wasser drinnen ist, auch gelegentlich mal austauschen, sonst könnte die Zwiebel zu faulen anfangen. Du könntes auch zu erst Wasser dann ein wenig Holzwolle und dann erst die Zwiebel. Bzw. die Zwiebel in Holzwolle packen, so daß nur das untere Teil ein wenig im Wasser ist. Sieht auch bestimmt ganz hübsch aus.

Könnte ich auch noch ausprobieren z.B. generell mit Zwiebelblumen, mit Märzenbecher, Hyazinten (schreibt man es so?) usw.

Viel Spaß beim ausprobieren.

lg tina

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Mittwoch, 18. März 2015

Ein herzliches Guten Morgen an Euch alle ! Ihr ward schon so fleissig, da kann ich nur mal kurz guten Morgen sagen und lese nachher nochmal alles in Ruhe durch, aber das Sonnenblumenfeld konnte man wirklich nicht übersehen! Und die Piepmätze hör ich auch , lang herbeigesehnt, ich liebe es jetzt mit offenen Fenster zu schlafen !

Bei den Blumenzwiebel in Wasser kenn ich das von Hyazinten dass die im Dunkeln schneller antreiben und sobald die erste grüne Spitze raus kommt ins Licht stellen.

Bis nachher, viel spaß bei allen Aktivitäten KG , Physio und Gym. Gute Besserung allen Geplagten, ich muss schnell versuchen meinen Schreibtisch unter den Akten wieder zu finden und dann hab ich heute zwischendurch ja auc noch Ergo !

Bis danne LG Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Mittwoch, 18. März 2015

Guten Morgen,

ihr seid ja schon voll in Aktion, da muss ich schon früh morgens sooo viel nachlesen.
Ich gehe es recht geruhsam heute an.

@Steffi die erste Klassenfahrt der Tochter ist schon aufregend. Dazu haben sie ja das beste Wetter erwischt. Als mein Sohn in der 7. Klasse im Schullandheim war, hatte er auch einen Foto dabei. Die "Ausbeute" waren 2-3 Bilder von der Busfahrt, danach hatte er keine Zeit/Lust/.../ mehr.

@Jörg. Es gibt nichts Schöneres als von Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Aber die sind noch früher dran als dein Toilettenmann.

@Tina. Gut das das Knie wieder besser geworden ist. Das hat aber nichts mit MS zu tun? Manchmal bin ich in dieser Hinsicht leicht neurotisch, weil ich bei kleinen WehWehchen nicht mehr sagen kann, ob das "normale" Alterserscheinungen sind oder mit MS zu tun hat.

@ Tiffi, danke für das Frühstück. Wenn du schreibst, dass du das live in der Nähe hast, wo könnte das sein? Ich hätte ja etwas mediterranes vermutet.

@ Marga, es beruhigt mich, zu wissen, dass andere auch so strukturiert sind, und einen Wochenplan machen. Ich mach das z.B. auch für Essen. Du hast ja schon einige Antworten wegen der Tulpen bekommen: Ja, ich würde es auch noch probieren. Ich denke, es ist noch nicht zu spät.

@ Helga, erfolgreichen Arztbesuch.

@ Nicole, dein Schreibtisch muss ja dann sehr vollgepackt sein. Das ist dann schon der Probelauf fürs Ostereiersuchen. Aber Hauptsache du behälst den Überblick.

Heute habe ich keine festen Termine. Nachher ein paar Kleinigkeiten besorgen, nachmittags ein bisschen Geräteraining in der Physiopraxis, je nach Laune in Garten arbeiten.

Vor unserem Haus steht ein alter Sandsteintrog, der bepflanzt ist.
Die Erde muss ausgetauscht werden. Daher die Aktion mit dem Blumenerdekauf.
Aber ich habe derzeit noch nichts zum Einpflanzen. Bisher waren Stauden drin, die aber nicht mehr so schön sind, zudem hätte ich gerne etwas anderes, bin aber noch unschlüssig was

Allen einen schönen, sonnigen, geruhsamen und beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6540
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Mittwoch, 18. März 2015

hallo nochmal

** Helga - du bist mir vorhin durchgerutscht - alles Gute für deinen Arztbesuch

** Nicole - ich stelle mir gerade deinen Schreibtisch vor, ich hoffe für dich, dass es nicht so schlimm aussieht, wie mein Kopf hergibt *g* ... viel Erfolg beim Durchforsten

** Birgit - es könnte für dich ein entspannter Tag werden *_*, viel Spaß heute. Mein Zuhause ist in Bayern und mir fällt nichts ein, wofür ich meine Stadt tauschen würde. Nicht zu klein, nicht zu groß - genau richtig . Von mir bis zu Feldern, Wiesen und Waldrand sind es mit dem Rad knapp 10 Min. - da kann es dann mal so wie auf dem Bild aussehen.

schönen Tag euch allen

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5443
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Mittwoch, 18. März 2015

Guten Morgen ihr fleißigen Schreiber

Jörg danke fürs aufschließen und Birgit fürs Frühstück, herrliche Blumenbilder habt ihr ausgesucht.

Bei uns im Venn sind jetzt die narzissenfelder auf dem Vormarsch, da schieben sich die

Wanderer gegenseitig vorwärts und vorher ist unsere Bundesstraße verstopft und das Sonntag für

Sonntag. Ja die Städter suchen gelb und grün, sei ihnen gegönnt, sonntags ist die Eifel für uns

nichts.

Marga, warum kaufst du nicht im Blumenladen schon eingepflanzte Tulpen, die blühen dann schneller.

Was macht der Husten und Schnupfen ? Bei mir noch keine Besserung, glaube das hab ich jetzt

auch noch gepachtet. Morgens eine einzige Husterei ............könnt den Löffel abgeben so besch.....

fühl ich mich das schlägt sich auch auf die Spastik.

Kennt ihr den Spruch: Arbeit ist etwas unnatürliches nur Faulheit allein ist göttlich.?

@ Steffi, laß es Dir gutgehen ohne Tochter , sie hat bestimmt viel Spaß.

@ Helga, Arztbesuch, Daumen drück.

@ Tina, du machst es heute richtig, gut daß dein Knie wieder besser ist.

@ Nicole, hast du den Schreibtisch gefunden? Ha

Hoffe, ich hab alle, wenn nicht! Beschwerdebrief schreiben.

Macht's gut heute, mittags bin ich wieder im Garten.

LG Marlis







Zuletzt geändert von Rose66 am 18. März 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch, 18. März 2015

hallo ihr schon fleißigen Schreiberlinge,

bin ja etwas spät heute,bekomme ich noch einen Kaffee?


Ja die Piepslinge,dass zwitschert schon in aller Früh.Hier sind es ganz viele Meisen mit "zwitscher piep" "zwitscher piep"

Es trudeln hier nach und nach die ganzen Zugvögel ein,dass kann man ja hier auf dem Land gut beobachten.

Die ersten sind die Milane,dann kommen die Stare.In den nächsten Wochen ziehen hier Kraniche,Gänse und dann

die Kibitze durch.Hat schon mal einer einen Kibitz beobachtet. Man nennt sie ja auch Kobolde der Luft und

dass ist wirklich zutreffend.Unsere Störche sind auch schon da und wenn in ca 3 Wochen die Schwalben zu-

rückkommen,ist es richtig Frühling.

Wir haben hier auch ein Schleiereulenpaar und abends macht Herr Eule immer hu hu.Wenn man allerdings

antwortet,ist er ruhig.

Am Meisten freue ich mich auf die Nachtigall,die kann singen.

So nun genug meiner Geschichten,muß mal nach meinem Kater sehen.

War mit ihm gerade beim TA.Er hat die Schnupferitis,jetzt wo es warm wird.

@ Steffi;

Klassenfahrt,dass ist doch was.Da konnte deine Maus bestimmt schon lange nicht mehr schlafen.:))

An alle Schnupfengeplagten: Gute Besserung!!!

LG Silke

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3225
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Mittwoch, 18. März 2015

Guten Morgen,

hier ist heute ja schon viel los, bekomme hoffentlich alles zusammen.

°°Jörg, herzlichen Glückwunsch zum Drucker. Ist doch schön wenn die Piepmätze sich melden, schöne Sonnenblumen, aber die dauern ja noch etwas.

°° Steffi, deiner Tochter viel Spaß bei der Klassenfahrt.

°° Tiffi, danke für das Frühstück, tolle Aussicht. Für deinen Uro-besuch alles gute.

°° Tina, schön das es deinem Knie besser geht, alles gute für deinen Neuro-Besuch. Ein toller Tipp für die Blumenzwiebeln, danke.

°° Marga, ein schönes Tulpenbild, ich liebe auch Tulpen. Schnupfen, das muss ja nicht wieder von vorne losgehen, wünsche Dir eine gute Besserung.

°° Helga, da hattest Du gestern ja liebe Hilfe im Garten, alles gute für deinen HA-Besuch.

°° Nicole, Schreibtisch gefunden, nachher viel Erfolg bei der Ergo.

°° Birgit, keine Termine außer Physio ist doch auch mal schön, viel Spaß im Garten.

°° Marlis, ein Narzissenfeld, das riecht doch bestimmt gut und sieh schön aus. Wünsche Dir einen schönen Mittag im Garten.

Ich habe heute nichts weiter vor.
Mußte mich heute wieder über unsere Hausverwaltung ärgern. Das auswechseln meines kaputen Fenster zieht sich immer noch, weil ich wie die Nachbarwohnung auch, gleich einen Rolladen mit eingebaut haben möchte, müssen wir erst wieder eine Eigentümerversammlung einberufen.

°° Silke, Du mußt ja schön ländlich wohnen, bei Dir gibt es ja noch so viele Tiere, die man in der Stadt gar nicht mehr sieht. Habe hier noch keine Schleiereule gesehen. Deinem Kater gute Besserung.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und gute Besserung.

LG
Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 18. März 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Mittwoch, 18. März 2015

An alle,die gleichzeitig mit mir geschrieben haben und schneller waren,auch ein sonniges Hallo.

Das ist hier manchmal witzig.Da liest man,dann schreibt man und wenn man dann nochmal liest,sind noch ganz viele mehr dazwischen gerutscht.

Die Blumenbilder sind total schön.Ich liebe Sonnenblumen und Tulpen.Das macht richtig gute Laune.hi

Marlis:
Narzissenfelder,dass kenne ich nicht.Das sieht bestimmt toll aus.Haben die ein besonderen Grund?

Nicole: Schreibtisch suchen ist auch eine lustige Arbeit.Ich hoffe du findest ihn.

Helga:
Gartenarbeit macht bei dem Wetter Spaß,nur muß man dann immer aufpassen,dass man sich nicht übernimmt,
oder wie ist das bei dir?

Ilona:
Hausverwaltungen sind manchmal nervig.
Ihr habt eine Eigentumswohnung?
Da hat man dann Wohneigentum und kann trotzdem nicht selber bestimmen.Fand ich bei meinen Eltern auch immer komisch.
Natürlich kann in einem Wohnblock nicht jeder machen wie er will,aber Rollläden ausdisskutieren müssen.
Was ist,wenn die anderen dagegen sind.Mußt du dann verzichten?

Ja ich wohne seeeeeehr ländlich.Hier sieht man den Feind schon von weiten kommen. Unser Dorf hat 27 Häuser,

davon sind aber 3 nicht bewohnt.Man kann also sagen es gibt hier mehr Pferde Rinder Schafe Katzen und Hunde
als Einwohner.

LG Silke