Hier sind Freitagsgrüß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Hier sind Freitagsgrüß

Hallo ihr lieben Auf-das-Frühstück-Warter,

ich habe es geschafft.Endlich darf ich auch mal Frühstück für alle machen.:)

Ich wünsche euch einen ganz super schönen Tag,hoffentlich mit Schmerzen im grünen Bereich.

LG Silke

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Hier sind Freitagsgrüß

Liebe Silke,

Vielen dank für das leckere Frühstück und den netten Überbringer :-).

Dir und allen die noch kommen einen schönen und guten Tag.

))
Zuletzt geändert von Eldi66 am 17. April 2015, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Hier sind Freitagsgrüß

Hallo Silke und alle anderen,

Danke für dein Frühstück. :-)

Habe eben noch gelesen, wie fleißig du gestern im Tierheim gearbeitet hast, toll!
Und das alles noch neben deiner Arbeit in Bullerbü, Hut ab.

@Jörg
Schön , das es Dur gut geht und du gestern Tys bekommen konntest.
Mit der Eohnung kannst du ja gaaaanz langsam nächste Woche beginnen. Stück für Stück, jeden Tag ein bischen.

Heute steht nix besonderes an, vielleicht Gartenarbeit wie gestern. Da gibt es immer was zu tun.

Bis später mal
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Hier sind Freitagsgrüß

Guten Morgen zusammen,

Silke, danke fürs Frühstück. Kein Wunder, muss die Maus Jerry flüchten, bei sovielen Katzen hier. Das war bestimmt anstrengend gestern, die Putzerei.

Steffi, Elli, lasst den Tag gelassen angehen. Die Arbeit geht nie aus. Bei uns regnet es momentan, da wäre nichts mit Gartenarbeit.

FrAnZi95, herzlich willkommen bei uns. Wenn du magst, erzähl was über dich.

Jörg, schön wieder von dir zu hören. Mach langsam.

Ich gehe jetzt um 8.00 Uhr zum Yoga. Es war ja Osterpause, mal sehen, ob ich inzwischen eingerostet bin.

Den Rest des Tages? Mal sehen. Heute muss ich noch Mittagessen machen für Mann und Kind. Beide sind ausnahmsweise ab Mittag daheim. Null Plan, was es geben wird, es kommt bestimmt ein Geistesblitz beim Entspannen.

Entspannung brauch ich sowieso ganz dringend. Ich schlafe seit Tagen schlecht. Es ist garantiert mein Unterbewusstsein, weil mich doch sehr vieles beschäftigt ( Nachbarin Sabine).

Euch allen ebenfalls einen entspannter Tag, egal ob mit Pilates, Yoga oder beim Lesen, Hausarbeiten usw

Birgit


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Hier sind Freitagsgrüß

So nun habe ich die Tiere in Bullerbü versorgt und nun genehmige ich mir noch einen Kaffee.

Die Ziegen in ihren Auslauf bringen dauert jetzt etwas länger,wir fressen uns ganz langsam dahin.Meine Mia

hat nämlich Angst,dass wenn sie am Nachmittag da vorbeikommt keine Gras mehr da ist.Ich beobachte jetzt

mit Spannung ihr Euter ob sie dieses Jahr auch wieder zur Michtüte mutiert.

Sonst mache ich heute langsam,da am WE auch Tierheimarbeit angesagt ist.Wir wollen noch alles saubermachen

und ein Holzhaus von innen desinfizieren und mit Farbe streichen.Dort ziehen dann die Katzenbabys,die auch 2015

leider zu erwarten sind,ein.

Herzich willkommen in der Morgenrunde.....Jetzt habe ich den Namen vergessen,na so was.

LG Silke

Herzlich willkommen FrAnZi95,jetzt hab ich es.

Zuletzt geändert von Sonnenrose am 17. April 2015, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hier sind Freitagsgrüß

Guten Morgen zusammen!

Gelungenes Frühstück, Silke. Danke! Und dann noch mit tierischer Unterstützung. Oder ist das schon ein Gast, der uns da was wegträgt? ;)

** Silke, nach Deinem gestrigen Großeinsatz gehst Du es heute sicher langsamer an? Aber die Kätzchen haben sich sicher bedankt.
Du mußt Deine Mia schon verstehen: Sie weiß, was schmeckt. Und daß sie nicht die einzige Feinschmeckerin ist ;) Und so schnell wächst selbst Gras nicht nach.

** Elli, hab einen schönen Tag. Geht es Dir schon wieder besser?

** Steffi, habt Ihr einen großen Garten? Ich wollte ja mal einen. Bin jetzt aber froh, mich nur um meinen Balkon kümmern zu „müssen“. Ich bräuchte zum Garten auch einen Gärtner. ;)

** Birgit, viel Spaß beim Entrosten. Und vielleicht ist bis dahin auch das Wetter wieder besser. Daß Dich das mit Deiner Nachbarin noch beschäftigt, ist ja klar. Aber vielleicht kannst Du Dich bald auch an die guten Momente erinnern und nicht nur an ihr frühes Ende. Hast Du jemanden, mit dem Du darüber reden kannst?

** Lissy, schlaf Dich gesund. Wenn Du das hast, was einige von uns auch erwischt hatte, mach langsam. Da brauchst Du eh Geduld. Aber es wird irgendwann besser!

** Nicole, hast Du nicht bisher auch gespritzt? Was sollte denn dann jetzt anders gehen?

** Tiffi, danke für den Zuspruch wegen der Zahnreinigung. Die Beißerchen sind wieder blank. ;) Aber einmal im Jahr reicht. Mein mitgeschliffener linker Mundwinkel braucht noch viel Pflege.

** Marlis, schön, daß ein Bein schon wieder besser ist. Dann besteht ja noch Hoffnung, auch ohne Ibu.

** Jörg, danke für die Tulpen gestern. Der Blitzermarathon gestern hat schon genervt. An dem Tag kann ja irgendwie fast keiner mehr ordentlich Auto fahren! Was soll das? Wenn einem sonst auch nichts passiert, muß man doch nicht seinen Fahrstil komplett auf Schleichen umstellen. Aber dafür gibt es ja keine Strafe.

Zum Glück haben die gestern ja keine großangelegte allgemeine Verkehrskontrolle gemacht.

Ich habe nämlich gestern Abend festgestellt, daß mein Verbandskasten im Februar abgelaufen ist. Den neuen habe ich dann gestern schnell noch bestellt. Mal sehen, ob er trotz Poststreik morgen kommt. Heute bin ich mit dem Fahrrad…

Gute Erholung vom Tys. Die Wohnung zum Putzen ist nächste Woche auch noch da. ;)

** Helga, habt Ihr schon früher mit Proben angefangen oder jetzt nur noch zwei Wochen Zeit? Sind dann aber sicher bekannte Lieder?

Ich war gestern nach meinem Tag ziemlich breit. Und hatte keine Lust mehr zu schauen, ob mein PC die 13 Updates vom Vortag geschluckt hat oder nicht.

Heute wird hoffentlich kurz und ruhig! Das Wetter ist irgendwie komisch. Die Sonne ist weg, es ist recht kühl. Aber vielleicht kommt tagsüber kein Regen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit möglichst keinen Wehwehchen
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6572
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Hier sind Freitagsgrüß

guten Morgen allerseits

die Nacht war heute mal wieder kurz, konnte nicht einschlafen und habe mich dann mit Tee an den PC gesetzt und mich nach Fitnessstudios umgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, ich versuche es mit Yoga. .. um 2:30 Uhr bin ich ins Bett ... um halb sechs hat der Wecker geklingelt .. bin aber fit

KG habe ich schon hinter mir, bin leider ein wenig nass geworden (schon auf dem Weg da hin). Heute hat es wieder richtig gut getan und bin wieder einmal mehr froh darüber, dass meine Therapeutin eine Ausbildung zur Osteopathin gemacht hat.

** Silke - danke dir für's Frühstück, süüß - es stellt sich wirklich die Frage, Kellner oder Dieb? ;-) ... ich finde es echt klasse, was du im Tierheim alles machst, neben deiner Arbeit zu Hause.. Ich stelle mir den Weg mit Mia vor, ist eigentlich wie mit einem trödeligen Kind ...

** Elli - ohne Plan? auch gut ....*_*

** Steffi - mach langsam, irgendeine Arbeit findet sich sicher

** Birgit - viel Vergnügen beim Yoga und gute Entspannung. Dass dir das mit deiner Nachbarin nicht aus dem Kopf geht, kann ich verstehen ...

** Jörg - es freut mich für dich, dass du mit Tys weiter machen kannst - mach langsam, die Wohnung kann warten

** Marga - abgelaufener Verbandskasten bei ner Verkehrskontrolle wäre ärgerlich, das sind die Dinge, die man vergisst wenn man sie nicht braucht.

Jetzt lasse ich mir das zweite Frühstück schmecken und dann muss ich los ins Sanitätshaus.

ich wünsche euch einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag - passt auf euch auf

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5459
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Hier sind Freitagsgrüß

Guten Morgen

Silke, ein süßer frühstücksbringer. Du schaffst aber viel, betreibe aber keinen Raubbau mit deinen

Kräften, es kommen bestimmt wieder viele Kätzchen die keiner haben will, unsere Jungs können

nicht, GsD und die katzenoma auch noch nie.

Elli, danke für den Gruß .......und zurück.....

Steffi, regnet es bei Euch nicht? Wir wollten heute die narzissenfelder besuchen, aber es regnet,

wenn es sich nicht dranhält viell. später der Tag ist ja noch lang.

Birgit, entrosten müßte ich mich auch, haha

Lissy, gute Besserung, wie Marga hab ich auch noch damit zutun, diese Nacht hab ich wieder

gehustet wie ein Weltmeister. Schrecklich.

Marga, einen guten Tag heute, und keinen Regen.......wegen Fahrrad........auf dem Nachhauseweg.

Macht's gut bis später

LG Marlis

Morgen Tiffi, war wieder langsam.
Zuletzt geändert von Rose66 am 17. April 2015, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10920
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Hier sind Freitagsgrüß

Guten Morgen alle zusammen!

Vielen Dank für das Frühstück, Silke!
Eigentlich ist es gar nicht so schwer, hier als erster zu schreiben: man muß nur ganz früh aufstehen!
Und heute warst Du wirklich früh auf und bist sicher erst hinterher zu Deinen Tierchen gegangen.
Dein Bullerbü-Bericht ist wieder köstlich.

Elli und Steffi, Ihr habt heute beide nichts Dringendes vor, habt einen schönen entspannten Tag.

Birgit, Dein Yoga ist schon vorbei, hoffentlich hat es geklappt nach der Osterpause. Ja, das denke ich mir, daß der Tod Deiner Nachbarin Dich noch beschäftigt, das kam ja alles so schnell. Ist sie schon beigesetzt worden?

Marga, Du bist sicher bei der Arbeit, auf daß Du den Arbeitstag gut hinter Dich bringst.
Wir haben schon während der Proben für Ostern auch ein wenig für die Kommunion gemacht, aber letzte Woche waren Chorferien und jetzt sind nur noch zwei Proben bis dahin. Wir singen ein paar neue Sachen und auch bekannte, so leichte Lieder (von Taizé und Ähnliches), ist ja für Kinder. Und ein wunderschönes Lied von John Rutter "Gott segne und behüt' dich" mit Orgelbegleitung.

Tiffi, Du warst schon unterwegs. Manchmal ist man fitter, wenn man nur kurz geschlafen hat, als wenn man so lange im Bett gelegen hat. Aber dann kommt odt nachmittags der tote Punkt. Viel Erfolg für Deien weiteren Vorhaben.

Franzi, schön, wenn Du Dich zu uns gesellst!

Ich habe für heute noch nichts Bestimmtes vor. Arbeit hätte ich genug, Lust habe ich keine. Es macht doch viel mehr Spaß, vor dem PC zu sitzen! Ich glaube, ich gehe erst mal nach nebenan zu meiner Tochter und schaue, was der kleine Matthias macht. Er hat die Mandel-OP gut hinter sich gebracht und es war für meine Tochter gar nicht so einfach, ihn einigermaßen ruhig zu halten.

Ein bißchen einkaufen will ich auch noch und auf dem Friedhof nach dem Rechten schauen. Die Maulwürfe haben gottseidank momentan keine Lust, viel zu graben.

Allen einen guten Tag. LG, Helga







Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10920
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Hier sind Freitagsgrüß

Marlis!!!
Ich wußte es ja, daß Du mich überholst!
Ich bin halt eine Schnecke!
Hast Du nichts vor heute?
Ich lese gerade, es regnet bei Euch.
Ja, Narzissenfelder im Regen sind nicht so der Renner.
Morgen wird es sicher wieder schön.
LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 17. April 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.