Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich hätte ich schon kurz nach Jörg mich in die Frühstücksrunde einreihen können. Mein Sohn ist heute morgen um 6 Uhr mit Freunden zu "Rock im Park" gefahren.

Ich musste als Glucken- Mama doch ihn verabschieden und fragen ob er noch Fenistilin oä mitnehmen will.

Ich bin dann nochmal ins Bett, weil die Beine irgendwie etwas steif waren.

Ich konnte sogar nochmal einschlafen, habe aber nur wirres Zeug geträumt ( von meiner Schwägerin, zu der wir nachher eingeladen sind, von Highlander Kämpfen, hab gestern im Bett noch Feuer und Stein gelesen).
Nachher will ich noch den letzten Outlander teil anschauen, ich war gestern zu müde und bin ins Bett.

Ich bin selber schuld, ich meinte, ich müsste noch den Rasen mähen, das war eindeutig zuviel.

Ich lese jetzt noch alles nach und melde mich wieder.

Es wird ein schöner Tag für alle.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Guten Morgen zusammen

der PC läuft wieder, schneller als gedacht. Prima, dass mein GG ein Allroundtalent ist *__*

** Jörg - du warst ja schon früh auf den Beinen. Die Temperaturen werden wohl schneller anziehen, als dir lieb ist. Deswegen finde ich die Kühle am Morgen sehr gut

** Marga - die Location ist klasse, da könnte man es aushalten, danke dafür. Ich wünsche dir, dass du dir noch etwas Urlaubsgefühl über den Stress retten kannst. Es ist immer schade, dass einen die Arbeit hinterher mit voller Wucht trifft. Für deinen Termin beim Heilpraktiker alles Gute und dein Neffe freut sich bestimmt auch heute über sein Geschenk

** Steffi - toll, dass ihr endlich einen Termin in der Tagesklinik bekommen habt. Da wird man gleich wieder ein bischen ruhiger (glaube ich). Dass der Urlaub dafür ins Wasser fällt ist schade, aber Gesundheit geht vor. Ihr könnt evtl. dann an den WE was unternehmen. viel Spaß im Schrebergarten *_*, ist auch schön

** Nicole - das klingt ja beim Lesen schon nach Stress, Urlaub muss man sich mühsam erarbeiten - eigentich Schade. Hoffentlich haut dich die Arbeit nicht schon bald wieder um. ...bis September ist es ja nicht sooo weit

** Birgit - Rock am Ring - da wird er fertig sein, wenn er zurück kommt. *g*, das muss aber so sein. und na ja, ich bin auch so eine Glucken-Mama , wenn man so ist, bleibt das wohl ewig so. Dass man in einer zweiten Schlafrunde oft so einen Mist träumt?! geht mir auch oft so .. mach langsam heute

bei uns geht es heute auch langsam los und langsam weiter *gg*, keine Ahnung. was wir heute machen. Wenn es so warm wird, wie vorhergesagt, mag ich gar nicht raus.

Ich wünsche euch einen guten Arbeits-/FeierTag, lasst euch vom Stress nicht umhauen

LG, tiffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Hallo,

da habt ihr gestern und heute schon viel geschrieben.

Steffi, das ist doch mal erfreulich, das es terminlich für deinen Sohn passt. Schade ist es schon, dass der Sommerurlaub dadurch flach fällt. Schon wegen deiner Tochter macht ihr eben Tagesauflüge. Den Wohnwagen könnt ihr auch noch in den Herbstferien ( oder gibt es das nicht bei euch) nutzen. Auf alle Fälle im nächsten Jahr, wenn hoffentlich alles gut vorüber gegangen ist. Das wichtigte ist erst einmal die Gesundheit.

Marlis, kocht ihr abwechselnd. Das ist ja auch eine gute Lösung. Das muss ich im Hinterkopf behalten, wenn mein Mann mal im Ruhestand ist.

Marga, viel Spaß beim Sorbetmachen testen. Eine nette Frühstückslocation hast du rausgesucht. Ich fahr ja ganz gerne mal mit dem Fahrrad. Vor ein paar Jahren wollte ich unbedingt mal so eine Mehrtagestour machen. Tausendmal verschoben, aber jetzt glimmt dieser Gedanke mit einem E-Bike manchmal auf. Aber nicht in diesem oder nächstem Jahr. Ich muss schon genau rechnen, wie ich die Urlaubstage einsetze.

Helga, Marga, noch zum Stammbaum. Mein Bruder recherchiert da alleine, er lässt uns aber alle an seinen Ergebnissen teilhaben. Es gibt da natürlich auch diverse "Geheimnisse". Beim nächsten Familientreffen muss ich da meinen Bruder nochmal fragen, ich habe das alles wieder vergessen.
Viele Amerikaner sind begeisterte Ahnenforscher. Es gibt da ja in Salt Lake City ein großes Archiv der Mormonen. Da hat es glaub auch was mit der Religion zu tun.

Helga, das Geleerezept hört sich gut an. Hoffentlich gibt es noch Blüten, bis ich mich aufraffen kann.

Sandra, das ist ja schön, wenn du als personal trainer für deinen Cousin zur Verfügung stehst. Dann ist es auch verständlich, dass Sport für dich eine besondere Bedeutung hat.

Nicole, das ist gut, dass du berufliche Unsicherheit noch nicht an dich heranlässt.

Allen einen schönen Tag.

Soeben kommt der Anruf meines Sohnes, dass er mit einer Panne auf der Autobahn liegen geblieben ist.

Birgit




von Gast
Am

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Guten Morgen,

was für ein herrlicher Tag.... Auch hier haben sich die Wolken verzogen und man hat freie Sicht auf das Himmelsblau. Gefrühstückt haben wir schon, leider nicht mit so einem tollen Picknick wie es Marga heute Morgen aufgetischt hat. Nun zieht es nach draußen.

Tiffi - klasse, dass es der Rechner wieder tut :-)

Marga - ja ich bin auch nicht so Nadel-Begeistert, habe mich aber dennoch für´s Spritzen entschieden und dachte mit so nem Pen ist es sicherlich nicht so schlimm. Ist es auch eigentlich nicht. Wenn alles funktioniert sehr problemlos.

Ja richtig, aus diesem Grund fehlt mir der Sport oft, wenn ich nicht so kann wie ich will. Und klar gebe ich auch gerneTipps wenn ihr welche haben möchtet, wobei es ja auch bei den Trainern sehr verschiedene Sichtweisen gibt und meine Art ein Training oder die Ernährung zu gestalten nicht unbedingt Jedermanns Sache ist :-)

So, wir fahren heute Nach Düsseldorf zu meiner Familie und machen uns einen schönen Tag. Kaffee trinken bei meiner Oma, Spaziergang am Rhein und Sporteinheit Teil 2 für meinen Cousin.

Euch allen einen tollen sonnigen Tag. Und für die, die arbeiten müssen, wünsche ich, dass die Arbeitszeit heute ganz schnell vergeht.

Allerliebste Grüße

Sandra
Zuletzt geändert von Gast am 4. Juni 2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Guten Morgen zusammen

Marga, ich muß wohl auf Tisch und Stuhl zurückgreifen, sonst braucht ihr einen Hebekran

damit ich runter und wieder hoch komm. Nix mehr mit kleines Zelt und am Boden hocken.

Möchte gerne meine Beine abschrauben und neue bestellen!!!.....

Aber Jörg, egal ob Tina oder Du ......Mädels ...... Geht runter wie Butter.

.. Steffi, mein Mann sagt immer wir wohnen im regenloch. Aber blauer Himmel, Sonne ....

schicke Dir auch gaaaanz viel. Hat doch schnell geklappt mit der Klinik. Wünsche deinem Sohn

und Euch nur das Beste. Ihr findet bestimmt eine Lösung für den Urlaub.

...Birgit, outlander hab ich auch geschaut, du bist auch eine Glucken-Mama, mittlerweile hab

ich es soweit abgestellt.

Meine Schwester hat auch mit dem Stammbaum angefangen, das ist ja hochinteressant,

und wir wollen das für jedes Kind fertig haben ,wenn wir mal nicht mehr sind.......können sie dann

entweder weitermachen oder zumindest wissen sie bis hierhin Bescheid.

...Nicole, dann wünsch ich Dir gutes Durchhaltevermögen, vergiß aber die Pausen nicht.

Campingurlaub schöööööööööön.

Werde jetzt die Treppe meistern und Sonne tanken.

Und ja sehr still ist es, wenn nur die Katzen was von einem wollen, aber die Ruhe tut

auch gut. Werde die Sonne und die Zweisamkeit genießen.

Macht's gut bis später

LG Marlis

Hallo Tiffi und Sandra , man war ich langsam, und Birgit autopanne sch...........

Zuletzt geändert von Rose66 am 4. Juni 2015, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Hallo,

Sandra, ist es der erste Urenkel für deine Oma? Sie freut sich garantiert über den Besuch.

Marlis, einen schönen ruhigen Tag in trauter Zweisamkeit. Nächste Woche wird es dann wieder trubeliger. Wie legt man Glucken Mutter sein ab?

Tiffi, lass dich überraschen, was der Tag so bringt.

Durch die Aufregung spinnt sofort mein Körper, ich habe bis zu den Knöcheln ein schreckliches Kribbeln. Ich hab mich ein bisschen hingelegt und Atemübungen gemacht, um wieder Ruhe zu bekommen.Jetzt ist es ein bisschen besser. Ich muss mir immer sagen, es ist nur eine Panne und sonst nichts.
Der ACE ist verständigt und nun muss man abwarten, wie es geregelt wird. Aber aus der Ferne ist man so hilflos. Aber auf der anderen Seite er ist 20, da kann er das alleine.

Wir sind ja nachher zum Essen eingeladen. Hunger habe ich jetzt keinen mehr. Da muss ich mich doch wieder über mich selber ärgern, wie man so blöd sein kann und sich in "Kleinigkeiten" einsteigern kann.

Also her mit den Rezepten fürs Abnabeln.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Hallo Birgit,

ich habe ja das Problem andersrum. Ich bin dauernd wegen meines Vaters in Hab-acht-Stellung.

Mit den ähnlichen körperlichen Auswirkungen und Schlafstörungen. :(

Was (im Prinzip) überflüssig ist. Er ist gut untergebracht, wird mindestens zweimal am Tag von den Pflegekräften gesehen und angesprochen, ist eigentlich kerngesund. Und Dummheiten kann keiner verhindern.

Also ist Dein schon begonnener Weg der einzig richtige. Feststellen, es ist kein körperlicher Schaden entstanden, der Sachschaden kostet maximal Geld (beim Schutzbrief und Garantie manchmal nicht mal das), der eventuell geplatzte Termin kostet auch niemanden die Gesundheit = Es gibt kein wirkliches Problem!

Wir sind aber wohl alle nicht so gestrickt, daß wir das nicht doch wenigstens immer wieder falsch anfangen. Nur den Stop sollte man schnell einlegen. Und zügig zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen.

Und Du hast Deine Söhne sicher trotzdem zu selbständigen Menschen erzogen. Also hab Vertrauen in Deine eigene Arbeit! Und genieße nachher das Essen…

Viele Grüße
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6526
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

@ Birgit

so ein Mist ...., Autopanne braucht niemand. Ich drücke die Daumen, dass sich das an Ort und Stelle beheben lässt und dein Sohn auch nicht allzulange warten muss. ACE ist eigentlich recht schnell

Mir würde es an deiner Stelle genauso gehen, da läuten auch sofort immer alle Alarmglocken. Auch wenn meine Tochter sich nicht meldet, wenn sie unterwegs war. Wobei das ja doof ist, denn wenn etwas wäre, würde man das eh erfahren.

Lass dir den Appetit nach leckerm Mittagessen nicht verderben -. er konnte dich anrufen, somit ist alles okay, der Rest lässt sich lösten

LG, tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Birgit, schließe mich an , habe auch kein Rezept wegen der Glucken- Mutter.

Kann nur aus Erfahrung sagen daß es mit der Zeit ,wenn sie eigene Wohnungen haben,

etwas entspannter wird da sie nicht jeden Tag um einen sind.

Und ja das machen wir und Frühstück macht er sowieso, sonst müßte ich zu viel Treppen steigen,

frühstücke nämlich gerne im Schlafanzug. Brauche halt morgens meine Zeit.

Guten Appetit wünsch ich Dir trotzdem

LG
Zuletzt geändert von Rose66 am 4. Juni 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho. 04.06.15, Donnerstag

Hallo ihr lieben.

Hier ist ja heute schon total viel los.

Bei uns ist es auch schön aber der Wetterumschwung für mich nichts, grummel.

Aber trotzdem ist die Sonne schön.

@ Birgit Autopanne ist unangenehm, aber zum Glück nur laestig.

Meine Tochter wird nächsten Monat 18 und dann ist das begleitete fahren vorbei.
Sie fährt gut auto und trotzdem mach ich mir schon einen Kopf.

Das mit dem abnabeln ist so leicht gesagt.

Lass dir das essen nicht verderben, sind es nicht genau die erlebnisse, von denen man später noch erzählt.

@ Steffi gut dass ihr einen Platz habt. Ich habe auch sofort an die Herbstferien gedacht, es ist schön dann wegzufahren.

@ marlis geruhsame Tage und vielleicht einrn kleinen Ausflug

@ Sandra Fitnesstrainerin toll, was für Eigenheiten hart du denn.
Ich habe für mich erst durch die MS Sport entdeckt, die uebungen tun mir so gut, ich mertkje sofort wenn ich sie nicht machen kann.

@ tiffi toll dass der PC wieder geht :-)

@ Nicole wer weiss wie es bei euch in der Firma laueft, ich denke auch zwar schon darüber nachdenken, welche alternativen es gibt und ansonsten schauern was kommt.

@ marga ja das mit den Entzugserscheinungen ist schon bloed. Letztes Jahr habe ich einmal ausgeschlichen,
nach fünf mal 1000 und eine Woche später 5 mal 2000, aber es war etwas besser aber dafür waren andere Sachen schlimmer .

Die Neurologen meinten sie machen es nicht mehr, weil der Körper evt die Produktion des Kortison ganz einstellt.

Fuer alle die heute arbeiten müssen, einen guten Tag und wenig stress.

Allen anderen einen schönen freien Tag.

Viele liebe grüße
Elli