Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Marlis,

am Mittwoch habe ich auch Giersch in Massen "geerntet". Warum mögen das die Schnecken nicht, sondern vergreifen sich an den anderen Dingen?

Jetzt legt euch mal alle auf die Seite, damit das Bild die richtige Perspektive hat. Ich hätte es vermutlich irgendwie bearbeiten müssen vor dem Hochladen. Aber zum Anschauen geht es wohl auch so.
Meine Rose steht in voller Blüte. An solchen Dingen kann ich mich erfreuen.

Du hast völlig recht mit der Aufschieberei. Alle Sachen, die mir wichtig sind, gönne ich mir jetzt und denk nicht dass mach ich mal später.

Zum Glück denkt mein Mann genauso darüber.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo zusammen,

ich brauche ein Eis!
Und eigentlich Feierabend. Aber der ist ja noch ziemlich lange hin. Ausgerechnet heute. :(

Ich hoffe, Ihr habt alle ein angenehmes Plätzchen und nichts mehr zu tun.

Viele Grüße
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Marga,

lecker, da greif ich gerne zu.
Ich mach es mir daheim bequem.
Hattest du Gelegenheit die Manschetten auszuprobieren?

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Birgit,

noch nicht. Heute ist Publikumsverkehr, da muß ich noch seriös wirken. ;)

Aber vielleicht probiere ich sie heute Abend zu Hause mal aus. Da wird es ja auch warm sein.

Viele Grüße
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Birgit das ist aber eine Rosenpracht. Mein Mann denkt auch so, deshalb war er auch noch

mal in den Bergen Marokkos, das ist ja bald schon wieder ein Jahr her.

Bin heute froh, daß ich so viel gemacht habe, heute bin ich schon froh, an die See zu kommen.

Sitze im Moment im Rollstuhl, weil die Beine nicht so wollen wie ich. Haben jetzt 3o Grad noch

im Schatten.

....Marga, Eis immer, die restliche Zeit kriegst du auch noch um. Hab gut reden,gell.

Mittagessen ist fertig. Bis später

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo,

@ Jörg vielen dank, die Idee mit dem schriftlich geben ist gut, ich habe die Versicherung seit fast 30 Jahren und habe sie bisher noch nie gebraucht.

@all ich denke inzwischen auch, mmer vor sich her schieben bringt nichts.
Ich bin froh dass ich vieles gemacht habe. Die Erinnerungen sind schön.

@marga hoffentlich hast du es bald geschaft

@ Birgit die rose ist wunderschön

Euch allen noch einen nicht so stickigen Tag.

Elli



von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Fr. / 05.06.15


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Ab 13:00 gabs "Hitzefrei", ich bin um 14:00 abgedüst.

Wir haben die 30 Grad überschritten - schwitz. Hatte heute den ganzen Tag mein Kühlweste an. Ich weiß gar nicht wie ich das früher ausgehalten hatte.

Kurz bevor ich ging, bekam ich auf einmal richtige Schmerzen in einem Bein und dann auf einmal in beiden Beinen.
GsD habe ich Automatic, ich hatte schon Problem bis zum Auto zu kommen, geschweige denn wieder raus.

Die Schmerzen kenne ich ja schon, aber nicht beide Beine zusammen.

10 Minuten nachdem ich zu Hause war, ging es wieder. Hatte noch 30 Min. vorher eine Schmerztabi eingeworfen.

Heute noch KG und dann noch schnell in Pool und ganz schnell wieder ins Haus, sonst fressen mich die Mücken auf. Die sind extrem dieses Jahr, sehr viele und grooooooß sind sie.

Habt noch einen schönen Nachmittag.

lg tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo,

jetzt habe ich extra noch aufs Außenthermometer geschaut: 32 C

Ich habe die Wäsche zum Trocknen ins Freie gehängt, gerade beim Abhängen, dachte ich noch, heute bin ich aber hitzeempfindlich.
Pustekuchen, bei 32 C ist auch fast jeder Gesunde am Jammern.

Gluckenmutter- Modus an: Hoffentlich trinkt beim Bub genügend Wasser ( kein Bier) und cremt sich ein.
Gluckenmutter Modus aus.

Tina, um den Pool am Haus beneide ich dich heute. Das ist einfach viel bequemer, als jetzt ins Freibad zu fahren.

Elli, super cooler Drink. Auch mit Chips.

Ich bleib jetzt lieber im Haus, draußen ist es mir zu heiß.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10856
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo Ihr Lieben!

Muß mich doch mal melden und da ist der schön gekühlte Drink von Elli gerade richtig, mir ist innerlich warm.

Ihr habt so viel geschrieben, ich lese jetzt alles, aber ich bin k.o. und es ist mir zu viel, auf jeden einzeln einzugehen.

Mir der Ahnenforschung: ich habe nach der Geburt meiner ersten Tochter auch klein angefangen, erst mal mit einem gemalten Apfelbaum. Ich habe mir dann, soweit es möglich war, die Ariernachweise von allen Fam.zweigen ausgeliehen, da hat man schon mal eine gute Grundlage. Und weil das auf einmal so spannend war, habe ich dann immer weitergesucht. So richtig intensiv dran bin ich seit ca. 20 Jahren. Und ich habe festgestellt, daß es in jedem Familienzweig jemanden gab, der auch Ahnenforschung betreibt und wir haben uns dann gegenseitig geholfen und ausgetauscht.

Tiffi, mach doch mal einen Vorstoß bei Deinem Vater. Vielleicht freut er sich über Dein Interesse. Ich bin bei allen Anfragen, die ich gestellt habe, egal an wen, immer auf Interesse und Hilfsbereitschaft gestoßen. Vielleicht kann er heute eher über die Vertreibung reden als früher. Mein Vater hat in meiner Kindheit und Jugend auch wenig vom Krieg geredet (er war den ganzen Krieg über als Flugzeugmechaniker bei der Luftwaffe), aber jetzt im Alter war er kaum zu bremsen beim Erzählen. Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.

Mir tut es heute noch leid, daß ich nicht meinen Schwiegervater nach seiner Zeit in russischer Kriegsgefangenschaft gefragt habe. Damals waren meine Kinder noch klein und ich hatte nicht so die Zeit dafür und dann war es zu spät.

Die Outländerserie: ich denke, wenn man die Bücher nicht kennt, sind die Filme wirklich gut, landschaftsmäßig und sie geben ja auch die Stimmung wieder. Aber im Buch werden viel einfach intensiver die Gefühle beschrieben, ich stelle mir dann lieber alles im Geiste vor, als das anzuschauen. Und wie Birgit schreibt, auf die brutalen Szenen im Film könnte ich auch verzichten. Ich stelle dann den Ton ab und schaue nach ner Zeit kurz, ob die Szene rum is. Beim Buch überspringe ich diese Teile.

Marlis, von "Das Lied von Eis und Feuer" gibt es 10 Bücher, hab ich gesehen, meine Bücherei hat sie alle. Sind die wirklich so gut, wie man immer hört? Die Inhaltsangaben der ersten Bände hören sich ja nicht schlecht an. Ich fange aber damit nicht an, wenigstens nicht jetzt, ich habe so eine große Vormerkliste, ich bin sowieso immer im Lesestreß. Gerade lese ich das neue von Sabine Thiesler "Versunken". Und endlich habe ich den Hape Kerkeling hier liegen, da habe ich bestimmt ein halbes Jahr drauf gewartet.

Ich bin auch für hitzefrei für die Arbeitenden unter Euch. Wir anderen können ja sowieso hitzefrei machen. Aber Ihr habt es ja nun auch bald geschafft.

Mannomann, schon 16.00 durch und ich habe so gut wie noch nichts getan heute. Beim Gyn war alles in Ordnung und dann habe ich noch einiges erledigt, so wichtige Sachen wie Büchereibesuch usw.

Sehe gerade, daß Marga ja auch Eis hingestellt hat, da nehme ich mir auch von, wenn noch was da ist.
Und dann geht es mal auf die Couch.

Allen einen schönen Nachmittag, bis später nochmal, Helga