Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Guten morgen ihr Lieben,

hier ist ja schon richtig was los.Das sind so süße Bilder,Tina.Danke

Ich würde euch auch hitzefrei gönnen.

Ihr geht alle schon baden und ich laufe noch mit langer Hose rum.Irgenwas stimmt mit mir nicht.:)

@ Elli.Wir machen dieses Jahr keinen Urlaub.Wir wollen ja unseren Hof schön machen und das ist auch so richtig teuer.
Ich habe auch so gar kein Fernweh.Es zieht mit gar nicht in andere Länder.

Dass das deine Kiddis erleben durften finde ich toll.Meine Tochter tourt auch immer auf dem Globus rum.

@ Birgit.
Die Bücher sind meist immer schöner,als die Filme,obwohl das gu verfilmt ist,finde ich.
Beim Lesen kann man sich eigene Vorstellungen machen,im Film muß man es so nehmen,wie es flimmert.

So ich muß jetzt in den Garten.Wir wollen heute unser Heu reinholen und dann muß ich noch Zwergenland

sauber machen.man merkt,dass sie größer werden,die Minis.

Heute morgen haben wir im Bett liegen geübt.Das braucht man ihnen nicht lange erklären,dass muß auch angeboren sein.:)

Habt einen schönen Tag.

LG Silke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Eldi66 hat geschrieben: Das stimmt, sie hatten sich Schnitzel mit Kartoffeln und Rotkohl gewünscht :-).
Und meine jüngere hat Probleme mit der Zeitumstellung.
Warst du schon mal in Südamerika? Ich nicht, wir ueberlegen naechstes Jahr in die usa zu fliegen.
Ich weiss aber nicht, wie das handling mit der MS funktioniert.
Was ist bei einem Schub greift dann die Zusatzversicherungen?

@all fahrt ihr weg?
LG
Elli
Hallöchen,

das mit dem Essen kann ich nachvollziehen. Ich war mal drei Wochen in der Türkei. Habe dort das Essen nicht vertragen und bin fast verhungert auf der Studienreise. Zu Hause schlappe 36 °C und ich wollte Sauerbraten und Klöße. Liebe Mütter machen so was natürlich. :)

** Elli zum Reisen: Ich mache im Moment nur die „langweiligen“ Ostseeurlaube zu allen Jahreszeiten. Ich brauche einfach momentan zu viel Regenerierungszeit. Aber eigentlich will ich die vor sechs Jahren wegen des ersten Schubes geplatzte Südenglandreise irgendwann nachholen. Mal sehen. Als Rentner braucht man ja dann vielleicht mal ein bißchen Aufregung?
Nein, so plane ich nicht! Ich hoffe, daß sich mein Körper irgendwann an alles schubfrei und ohne sonstige Verschlechterungen gewöhnt hat. Und dann gibt es vielleicht auch wieder andere als Wellness-Reisen.

Wegen der Versicherung mußt Du ins Kleingedruckte des Vertrages schauen. Ich glaube, wenn der Schub erst unterwegs auftritt, greift die Versicherung (zumindest nach einem Rechststreit). Nur bei Reiseantritt muß man „gesund“ sein. Ist auch bei den Rücktrittsversicherungen so, das habe ich schon mal ausprobieren müssen.

Viele Grüße
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

@Elli:

Ob die Reisekrankenversicherung auch bei MS greift ist fraglich.

Die meisten RKV zahlen dann nicht.

Sollte man vor Reiseantritt explizit abklären, damit es später keine bösen

Überraschungen gibt.

Ich alter Rückversicherer würde das immer schriftlich abklären,

weil später sonst alles bestritten werden kann und du der Beweispflicht nicht

nachkommen könntest.


Ich hatte auch mal in der Karibik einen Schub, war aber GsD reisefähig.

Dritte Welt würde ich allein schon wegen der vermutlich

desolaten ärztlichen Versorgung meiden.


@Marga: Berlin ist immer voll !!!!

Aber du hast Recht. Der Ägypter und Fußball tragen natürlich noch mehr dazu bei.


Liebe Grüße, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6521
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

hallo nochmal

** Elli - du bist bestimmt froh, deine Töchter wieder sicher bei dir zu haben. Peru war sicher ein Abenteuer für die Beiden. Jetzt müssen sie sich hier erst wieder eingewöhnen. Den Anfang haben sie mit Schnitzel und Rotkohl ja schon gemacht *_*

** Marga - deine Beschreibung klingt wirklich nach Entspannung, so mag man das. Ich drücke dir die Daumen, dass das Mttelchen deines Heilpraktikers bald anschlägt

Das Thema E-Bike geht mir auch gelegentlich durch den Kopf und wird in der Familie besprochen. Ist aber jetzt erstmal wieder abgehakt. ... Weil mit Antrieb die eigene Leistung nicht gefördert wird und ohne Antrieb ist das Rad einfach zu schwer, Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich mal ein paar Euros in die Hand nehme und ein leichtes Rad kaufe, dann sollte mir das Fahren auch wieder leichter fallen

** Silke - du hast bei diesem Wetter sicher draußen viel zu tun. Wenn die die lange Hose nicht unangenehm ist, dann passt das schon. ...ich war in meinem Arbeitsleben früher auch im Winter gerne mal noch mit kurzen Ärmeln unterwegs - da stimmte auch was nicht ;-)
Mit den Zwergen hat man leider nicht nur Freude, aber du bist das bestimmt gewohnt

** Jörg - mach langsam, in der Stadt finde ich die Hitze immer noch ein bischen schlimmer. Deswegen würde ich nie im Sommer nach Berlin kommen

** Helga - toi toi toi für deinen Arztbesuch

zum Thema Ahnen und Verwandte stelle ich fest, je älter ich werde, desto mehr bin ich interessiert. Nur leider lebt so gut wie niemand mehr, den ich fragen könnte. Bei meinem Vater traue ich mich nicht so richtig - wir haben nicht sooo viel Kontakt und ob er über Vertreibung reden mag?

** Sandra - wenn die Kleinen noch fitte Urgroßeltern haben, ist das besonders schön. ..

So Mädels und Jungs *lach*, das war es mal für's Erste - jetzt muss ich Haarfarbe auswaschen und mich dann mal um den Haushalt kümmern

einen schönen Tag euch allen . lasst euch nicht stressen

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

@Elli:

ich glaube mich aber zu erinnern, dass es auch einige (wenige) RKV gibt,

die auch das Risiko MS mit absichern.

Das du vor Reiseantritt in einem stabilen gesundheitlichen Zustand sein musst ist klar.

Dies könnte ja ggf. dein Arzt vor Reiseantritt abklären und im Notfall auch bestätigen.


Die Frage bezüglich der RKV wurde hier vor längerer Zeit schon einmal gepostet.

Ich kann mich nur nicht mehr an die Versicherung erinnern.

Finde es aber auch wichtig, weil in Falle eines Falles enorme Kosten auflaufen können.


Gruß, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo,

ich war gerade noch auf dem Markt, um Spargel zu kaufen. Heute wuselt es ja nur so von Leuten.
Silke, heute ist das richtige Wetter zum Heuen.

Jörg, ich habe auch ganz viele Reisewünsche, aber in die 3. Welt wäre auch nicht mein Fall. Aber Peru darf man bestimmt nicht als 3. Welt bezeichnen. Mein Bruder hatte mal ein Austauschschülerin aus Kolumbien. Sie wehrte sich wehement dagegen, dass man dann nur an Drogen und Armut denkt.

Helga, Gyn T gut überstanden?

Marga, das war dann gestern mit deinem Neffen richtiges Sommerfeeling Gefühl. Das Festival in Nürnberg geht noch bis Sonntag abend. Abreise ist am Montag Morgen. Zum Glück ist alles mit der Werkstatt geregelt, das Auto ist Montag Morgen zur Abholung bereit. Der Kühler ist geplatzt.

Elli, meine Schwiegermutter kocht fast immer nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Dann freuen wir uns immer auf die Spätzle.

Tiffi, ein E Bike zu kaufen, steht für uns nicht zur Debatte. Ich komme noch gut klar mit meinem "Normalen". Nur für diese Mehrtagestour wäre es eine Option gewesen.

Die Fäden im Mund meines Mannes sind gezogen. Jetzt geht es nur noch aufwärts. Langsam muss ich mich mal ums Mittagessen kümmern.

Birgit


von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

BirgitS hat geschrieben: Hallo Tina und die anderen, die bestimmt noch kommen

das ist auch mein Ratschlag an alle heute, Kühlwesten, Kühlmanschetten und viel trinken nicht vergessen.

Tina, leider musst du für ein paar Stunden den Pool verlassen, aber nach der Arbeit ist das eine schöne Belohnung.

Elli, wo waren denn deine Kinder?

Helga, es ist ja ein sehr großer Aufwand, den du betrieben hast. Aber durchaus lohnenswert. Im Januar war ich eingeladen zu einem Abend, zum gemeinsamen Handarbeiten. Hier hat die Gastgeberein Anekdoten eines früheren Verwandten vorgelesen. Das war richtig schön, vor dem wärmenden Kamin mit Tee, Lichtstube nannte man das früher.

Nochmal zum Buch/Film Outlander. Ich habe ja gestern den 6. Teil angeschaut und lese vor dem Schlafengehen im Buch. Es ist ja landschaftlich toll verfilmt, die Dialoge sind manchmal wörtlich auch so im Buch. Doch dann kommen wieder im Film Szenen vor, die ich im Buch so nicht gelesen habe. Ich ziehe auch die Bücher vor. Vorallem dann kann man so brutale Dinge, wie die Auspeitschung schnell überlesen.

Nachher gehe ich eine Runde im Freibad schwimmen. Es sind Ferien also kein Yoga.
Den restlichen Tag lass ich mal auf mich zukommen.

Allen einen angehemen Tag mit wenigen Beschwerden.

Birgit

Hallo Birgit, mir geht es genau so, Bücher sind besser , wegen der Landschaften schaue ich mir filme an.
Viel Spaß beim schwimmen.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Eldi66 hat geschrieben: img]http://img28.dreamies.de/img/798/b/xjn7t96adzs.jpg[/img][/url]
dreamies.de[/center]

Jetzt Frühstück und danach eis essen :-)

@birgit meine Kinder waren in Peru gewesen.
Ich finde es immer noch faszierend, dass sie so weit weg gewesen sind.

Lichstube hoert sich toll an und nach einem schoenen abend.
Es ware auch schön mit Gruselgeschichten und gruselbasteln.

Liebe grüße
Elli

Hallo Elli, das war ja eine tolle Sache mit Peru, solche Sachen kann man dann nicht mehr so schnell
machen wenn man erst mal einen Job hat. Die jungen Leute heutzutage sollten das viel mehr machen.
Ich weiß heute, daß man nichts auf später verschieben soll...........

LG

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Rose66 hat geschrieben:
BirgitS hat geschrieben: Hallo Tina und die anderen, die bestimmt noch kommen

das ist auch mein Ratschlag an alle heute, Kühlwesten, Kühlmanschetten und viel trinken nicht vergessen.

Tina, leider musst du für ein paar Stunden den Pool verlassen, aber nach der Arbeit ist das eine schöne Belohnung.

Elli, wo waren denn deine Kinder?

Helga, es ist ja ein sehr großer Aufwand, den du betrieben hast. Aber durchaus lohnenswert. Im Januar war ich eingeladen zu einem Abend, zum gemeinsamen Handarbeiten. Hier hat die Gastgeberein Anekdoten eines früheren Verwandten vorgelesen. Das war richtig schön, vor dem wärmenden Kamin mit Tee, Lichtstube nannte man das früher.

Nochmal zum Buch/Film Outlander. Ich habe ja gestern den 6. Teil angeschaut und lese vor dem Schlafengehen im Buch. Es ist ja landschaftlich toll verfilmt, die Dialoge sind manchmal wörtlich auch so im Buch. Doch dann kommen wieder im Film Szenen vor, die ich im Buch so nicht gelesen habe. Ich ziehe auch die Bücher vor. Vorallem dann kann man so brutale Dinge, wie die Auspeitschung schnell überlesen.

Nachher gehe ich eine Runde im Freibad schwimmen. Es sind Ferien also kein Yoga.
Den restlichen Tag lass ich mal auf mich zukommen.

Allen einen angehemen Tag mit wenigen Beschwerden.

Birgit

Hallo Birgit, mir geht es genau so, Bücher sind besser , wegen der Landschaften schaue ich mir filme an.
Viel Spaß beim schwimmen.

LG Marlis
Bei Aldi Süd, gibt es ein tolles spargelrezept, hat mein Mann gestern ausprobiert und wir waren

begeistert. Schmeckt auch kalt sehr gut.

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Fr. / 05.06.15

Hallo zusammen

Tina, gefrühstückt hab ich mit hatte nur noch ein Aachener Pflümli Brötchen dabei.

Was süßes muß immer hinterher. Und das alles draußen, herrlich.

Mein Mann arbeitet im Garten (rasen mähen und so) ich hab's besser ....schaue zu....grrrrr.

Dabei hab ich immer gerne Gartenarbeit gemacht. Hatte früher auch Gemüse gepflanzt aber

so ändern sich die Zeiten. Schaue nur mit Porsche nach den Beeren und begutachte was der GG

So alles gemacht hat, zur Zeit schimpft er über den Giersch.

Die Vögel zwitschern, es ist eine Freude.

Wir haben uns auch noch nicht die Köpfe eingeschlagen hihi, glaube wir genießen die Ruhe.

Im Schatten sind es 28 Grad, bin gespannt wie hoch es noch wird wenn die Sonne rumkommt.

Noch kann ich es aushalten.

Werde das trinken nicht vergessen und bis später

LG Marlis