MRT-Befund nur schriftlich zum Arzt?

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

MRT-Befund nur schriftlich zum Arzt?

Hallo Ben,

ich habe mich ja bisher nicht mit irgendwelchen personifizierten Theorien beschäftigt. Und werde es wohl auch nicht tun.

Und die Theorie vom Haus hinkt meiner Meinung nach sehr.

Wenn ich ein Haus besitze, will ich es komplett benutzen. Und nicht das Dachgeschoß erst, wenn unten nichts mehr geht. Wie blöd ist das denn?

Die Schulmedizin stellt bei MS von Anfang an (also schon beim CIS) z. B. die Physio- und Ergotherapie zur Verfügung. Da würde ich nie drauf verzichten wollen.

Entscheidend ist ein guter Mix beim Bewohnen seines eigenen Hauses, wenn wir in dieser Metapher bleiben wollen. Und auch die BTs werden ihre Berechtigung haben. Wenn vielleicht nicht unbedingt in jedem Fall. Aber da niemand wirklich was weiß, sollte man sich mit solchen Platitüden vielleicht zurück halten (damit meine ich solche Quasi-Fanatiker, die keine anere als ihre meinung gelten lassen wollen).

Aber das darf ja zum Glück jede/r selbst entscheiden.

Viele Grüße
Marga

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

MRT-Befund nur schriftlich zum Arzt?

Oh, die Seite oder den Autor kannte ich nicht. Ich fand nur das Zitat ganz interessant. Sollte aber auch niemanden davon abhalten, "trotzdem" regelmäßig Kontroll-MRT-Termine wahrzunehmen. Eigentlich wollte ich nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass meine Symptome anfangs zum MRT passten (was ja oft wohl gar nicht der Fall ist) und ich dies Mal überhaupt keine "Beweise" für meine Symptome habe. Und trotzdem glaubt mir jeder (obwohl ja gar nicht bewiesen ist, dass nicht doch "nur"/primär etwas Psychosomatisches dahintersteckt). Das soll keine Beschwerde sein, nur Verwunderung. Und ja, ich weiß, dass "echte" MS-Symptome auch auftreten können, wenn der MRT-Befund negativ ist.

Zum Haus: Im Erdgeschoss wohnen z.B. das kleine a, das e, und das i; wobei der Punkt des letzteren im Dachgeschoss (oder im 1. Stock, je nachdem) zuhause ist. Das g wohnt im Keller sowie im Erdgeschoss.

Ich verstehe was er meint. Sehe es aber auch eher als ein Miteinander ohne Hierachie. Zumindest nach Diagnosestellung und schulmedizinischer Beratung.
Zuletzt geändert von parsley am 1. Juli 2015, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.