tagesech di 7.7.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

tagesech di 7.7.

Guten Morgen Kaffeerunde,

man Villa du bist aber zeitig wach.Ich kann um diese Zeit noch nicht aufstehen,da sind die Augen noch aus Gummi.

Vögel höre ich um diese Zeit auch noch nicht,aber Waschbären.Die haben unser Dorf erobert.

@ Jörg:Haste deinen Tagesplan fertig?

Autofahren bei diesem Wetter ist bestimmt auch anstrengend,aber Hauptsache du hattest schöne Tage in HH.

@ Marga: Dich hat es ja dann wirklich dolle erwischt.Manno.Ich hoffe mit Salbe und Therme mußt du nicht so lange leiden.
@ Birgit: Du hast wieder einen tollen Platz ausgesucht.Da biste bestimmt die halbe Nacht auf der Suche,nur um

uns zu verwöhnen.:)

@ Nicole: Ist der LKW schon angekommen?
Meine Dackeline mag leider keine Halsbänder.Sie steht dann immer da wie ein Sägebock.Ich mache mit ihr nur kurze Ausflüge und in der Hitzezeit ist sie im Haus.Wir haben eine Fassadendämmung und es ist hier nie wärmer als 21 Grad.Außerdem muß sie ja auf die kleinen Katzen aufpassen.:)

@ Steffi: ach je,die Tochtermaus hat ja dann gerade auch eine Pechsträhne.Da macht man sich ja dann ja langsam Sorgen.

Ich mache heute mal nüscht,habe heute keine Lust,so.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Silke

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

tagesech di 7.7.

Guten Morgen zusammen

Komm einen Kaffee trinken, geht immer.

Gleich Akku und schon wieder so warm.......nachts Decke braucht man nicht.

Macht das Beste draus

LG Marlis

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

tagesech di 7.7.

Marga, wäre ne gute Idee mit den Gardinen ....

OK und dass mit den Landungen müssen wir noch üben ... Scherz beiseite, dass hätte auch noch schlimmer ausgehen können, aber hinterher sind wir ja bekanntlich immer schlauer ... Ich wünsch Dir weiter gute Besserung und dass das warme Solewasser hilft hätte ich nicht gedacht, ich hätte jetzt mit kühlen, kühlen gerechnet.

Ich wünsch Dir dann auch viel Spaß auf Rügen, fährst Du wieder mit dem Zug ?

Wir fahren ja das WE danach an die Ostsee - Kieler Förde - aber leider krieg ich kein verlängertes WE hin wegen Urlaubszeit, wir überlegen noch ob wir Freitagabend noch fahren oder Samstag dann ganz früh, mal sehen wie ich arbeiten muss. Diesen Freitag wird auf jeden Fall länger werden hier im Büro, ist immer toll unsere Freunde haben Urlaub, mein Gatte als Öffi um 12 Feierabend und ich häng hier bis abends um sieben und dann wollen wir gleich los.

Also bis dann
Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6523
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesech di 7.7.

guten Morgen zusammen

Ich würde an Birgit's Location gerne ein wenig sitzen. Gibt es noch Kaffee? den habe ich mir verdient, ich war schon im Fitnessstudio, später noch Lymphdrainage und das war es dann für heute an Vorhaben

** Marga - dich hat es ja ordentlich erwischt, vllt. geht es deinem Fuß bis zum schlechten Wetter wieder besser. schöne Entspannung in der Therme

** Steffi - es ist schade, dass das Wetter ausgerechnet zu den Ausflügen deiner Kinder schlechter wird. Vllt. haben sie ja Glück und es wird nicht sooo schlimm. Ich drücke die Daumen. Wenn ich von den Blessuren deiner Tochter lese, fällt mir unweigerlich meine eigene Kindheit ein ...

** Nicole - oh je, solche Chef's braucht man. Da hilft nur, Augen zu und durch

** Birgit - du sitzt bestimmt auch schon am Schreibtisch. Halte durch. Bei uns wird es heute wieder ähnlich heiß - ich glaube, z.Zt. kommt da keiner dran vorbei

** Jörg - auch wenn das Wetter nicht so toll war, du hattest hoffentlich trotzdem ein schöne Wochenende in Hamburg. Viel Erfolg für deine KG

** Villa - beinahe hätten wir uns hier heute Nacht hier getroffen, ich habe so gegen zwei Uhr mal reingeschaut .. Irgendwie habe ich wohl das Schlafen in der Nacht verlernt :-/

habt alle einen angenehmen Tag, passt auf euch auf und vergesst das Trinken nicht

LG, tiffi



von Gast
Am

tagesech di 7.7.

guten morgen,

ja,hab gestern echt nicht ins bett gefunden.hab nen angenehmen abend mit guten gesprächen gehabt.

das merk ich dann dafür heute,aber schitt happends wenn es schön ist und gut tut
findet man leider immer kein ende.

es ist schon wieder so warm draussen....sch....ich will keinen sommer
grr.....

jörg du warst in hh?da war ich das letzte mal auf einem konzert und das erste mal auf der reeperbahn.war echt interessant.

marga ja bei uns fliegen da auch noch jede menge fledermäuse.
die lieb ich die kleinen biester.

birgit rügen soll sehr schön sein.

rimama dem neuzugang geht es sehr gut,er muss nur wieder lernen zu hoppeln.
aber meine althäsin ist gestern eingeschlafen.
trotz 1.5 wöchigen tierarzteinsätze hat sie es nicht geschafft.

steffi zoo da haben wir auch einen sehr schönen,war schon lange nicht mehr da
wäre mal wieder ne idee.

silke ja normal bin ich nicht solange wach,aber gestern war so schön,da hab ich kein
ende gefunden.

mensch tiffi,da hätten wir ja heute morgen zusammen gotthardt hören können.
;-DDD

so hoffe habe keinen vergessen,hab mir nen 2 link geöffnet.

von Gast
Am

tagesech di 7.7.

Sonnenrose hat geschrieben: Guten Morgen Kaffeerunde,

man Villa du bist aber zeitig wach.Ich kann um diese Zeit noch nicht aufstehen,da sind die Augen noch aus Gummi.

Vögel höre ich um diese Zeit auch noch nicht,aber Waschbären.Die haben unser Dorf erobert.

@ Jörg:Haste deinen Tagesplan fertig?

Autofahren bei diesem Wetter ist bestimmt auch anstrengend,aber Hauptsache du hattest schöne Tage in HH.

@ Marga: Dich hat es ja dann wirklich dolle erwischt.Manno.Ich hoffe mit Salbe und Therme mußt du nicht so lange leiden.
@ Birgit: Du hast wieder einen tollen Platz ausgesucht.Da biste bestimmt die halbe Nacht auf der Suche,nur um

uns zu verwöhnen.:)

@ Nicole: Ist der LKW schon angekommen?
Meine Dackeline mag leider keine Halsbänder.Sie steht dann immer da wie ein Sägebock.Ich mache mit ihr nur kurze Ausflüge und in der Hitzezeit ist sie im Haus.Wir haben eine Fassadendämmung und es ist hier nie wärmer als 21 Grad.Außerdem muß sie ja auf die kleinen Katzen aufpassen.:)

@ Steffi: ach je,die Tochtermaus hat ja dann gerade auch eine Pechsträhne.Da macht man sich ja dann ja langsam Sorgen.

Ich mache heute mal nüscht,habe heute keine Lust,so.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Silke
waschbären???wie cool ist das denn....die dürften auch mal bei mir in der mülltonne
wühlen.
;-DDD

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

tagesech di 7.7.

Hiiiiiiiiiilfeeeee habt Ihr schon viel geschrieben :-)

Sorry, dass pack ich noch nicht.

Bin gerade aufgestanden. Zum 2. Mal, beim 1. Mal um 7 da habe ich alles verdunkelt und fast alle Fe. wieder geschlossen. Wir hatten 22 Grad im Haus, sehr angenehm. Gestern Abend waren 26 und im Schlafzimmer 27 Grad.
Natürlich habe ich auch noch Eddie gefüttert, der war schon am verhungern :-)

Der Frühstücksort gefällt mir außerordentlich, da fühle ich mich s....wohl.
Vielen Dank Birgit, oder du warst es doch?

Wir haben bereits wieder 29 Grad draußen im Schatten und die Luft steht. Aber heute Abende soll es knallen und dann kommt die kühle Atlantikluft zu uns. Die Luft ok, Regen ok, aber sehr starke Gewitter brauche ich nicht.
Muß heute noch im laufe des Tage unsere Chilis festbinden.

Ich habe bereits im WZ sehr feuchte Handtücher ausgelegt und der Venti läuft auch schon. Wir haben Steinboden, der kühlt auch. Es sind bereits 24,4 Grad im Haus. Gestern hatten wir 30 Grad im Studio......

Sommer ist super schon, aber so heiß brauche ich es nicht. Ich glaube, da spreche ich für alle.

Habt einen schönen Tag.

Viel trinken, muß ich mir auch immer wieder sagen. Jetzt mache ich schon eine Strichliste, wieviel Gläser ich getrunken haben, ansonsten wird´s zu wenig.

Stellt Euch vor, heute Nacht träumte ich von meinem Hausarzt, daß er kommen musste, da ich so Rückenschmerzen hatte - verrückt.

lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

tagesech di 7.7.

.... für EUCH ....

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

tagesech di 7.7.

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich HEUTE nachgelesen.

Villa, wie alt ist denn Dein Häsin geworden? Ich schicke Dir einen Drücker.

Tiffi, wie, was, Fitnesstudio? Seit wann und was machst Du dort, Geräte? cool !

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, habe ich auf Grund der Wärme mir mal wieder einen Tag Urlaub nehmen müssen, deshalb bin auch aktiv hier. Sonst meinstens nur passiv.

lg tina

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesech di 7.7.

Hallo noch mal,

so, jetzt kann ich fortfahren im Text.

** Steffi, da bist Du ja jetzt ordentlich beschäftigt mit Wundversorgung und Wäsche. Kannst Du das Bügeln nicht auf morgen verschieben?

Im Planetarium dürfte es ja kein Problem mit Regen sein. Aber im Zoo ist es natürlich ungünstig. Da verstecken sich ja dann auch die Tiere. Vielleicht gibt es ja eine Regenpause.

** Silke, daß Du nach der Schufterei bei der Wärme heute keine Lust hast, ist nachvollziehbar. Wie erfrischend ist den Dein Haussee jetzt?

** Marlis, ich nehme im Moment nur den leeren Bezug als Zudecke. Ohne kann ich irgendwie nicht schlafen. Aber so geht es.

** Nicole, ich bin auch froh, daß es nicht schlimmer ausgegangen ist. Und am meisten ärgere ich mich über meine eigene Dämlichkeit. Ersten, das Teil da hinzustellen und zweitens, es zu vergessen, daß es da steht. Hilfsweise hätte ich einfach auch Licht machen können?! Aber ich habe so viele Monate keinen derartigen Blödsinn mehr gemacht, daß ich offensichtlich leichtsinnig geworden bin.
Irgendwann hilft bei mir dann auch Wärme. Die Hitze der Prellung ist ja schon aus dem Knie raus. jetzt muß sich alles verteilen und lockern. Und das geht mit Wärme besser. Ich bin ja (leider) schon gut geübt.
Ich fahre mit dem Zug nach Rügen. Es gibt ja bei uns dieses tolle Ostseeticket. Und zurück kann ich damit sogar 1. Klasse ICE fahren. Und vielleicht funktioniert ja sogar die Klimaanlage und das Bordrestaurant ist in Betrieb. ;)
Dein GG hat Freitagmittag schon Schluß??? Ich mache im öD irgendwas falsch. O.k., ich mache dafür eben mal verlängerte Wochenenden. Dieses Mal sind aber auch zwei Urlaubstage dabei. So viel kann man gar nicht zusätzlich arbeiten. Es fällt mir auch immer schwerer, jeden Tag ein wenig länger zu bleiben.

** Tiffi, fleißig, fleißig! Ist es bei Euch nicht so warm oder das Fitneßstudio klimatisiert? Ich hoffe, bi übermorgen noch auf Besserung und daß die dicken Strümpfe etwas Polster abgeben. Am Strand kann ich ja wieder barfuß gehen. ;)

** Villa, ich habe vorhin überlegt, wovon sich eigentlich Fledermäuse ernähren. Die Würmer schlafen doch nachts auch? Mücken sind wohl nachtaktiv…
Rügen ist sehr schön! Wenn ich könnte, würde ich da hinziehen. So mache ich fast jeden Urlaub dort oder auf Usedom.
Schade wegen Deiner Althäsin. Aber wenigstens ist jetzt keine Lücke da und Du hast ein dankbares Tier, um das Du Dich kümmern kannst.

** Tina, gute Idee von Dir, heute zu Hause zu bleiben. Ich habe es ja auch bald geschafft. Ich hoffe aber, die Gewitter gehen manierlich ab. Lenk Dich gut von Deinem schlechten Traum ab. So was braucht man nicht!
Danke für den Pool. Ich komme!!!! Du kannst öfter Urlaub nehmen. ;)

Langsam steigen die Außentemperaturen. ich werde mal wieder meine Kühlelemente nehmen. Wie habe ich das nur die anderen Sommer gemacht?

Viele Grüße
Marga