Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

Guten Morgen nochmals,

ich war gestern zu müde, um rechtzeitig ins Bett zu gehen. Schön blöd! Heute wird ein langer Tag. Nach Feierabend noch Arbeitstreffen am Ende der Stadt, die gerade mit dem Auto schwer befahrbar ist. Öffis sind aber auch doof. Na ja, was soll's.

** Nicole, "langer Schuh" ist ja auch eine nette Umschreibung. ;) Ich drücke die Daumen, daß Du den Tag hinbekommst.

** Marlis, klingt nach einem normalen Tag bei Dir. Ist bei Euch schon Porschewetter? Bei uns würdest Du heute wieder mit wehenden Schößen unterwegs sein. ;)

** Birgit, Freibadwetter ist gerade gar nicht. Schöne warme Badewanne vielleicht? Oder ein Buch auf dem Sofa und schön zugedeckt. Dir fällt bestimmt was ein.

Wettertechnisch ist das hier zum Mäusemelken! Es wird schon wieder dunkel, windet sehr und ist lausig kalt. Kein Wunder, daß es in meinem Körper wieder spukt.

Mal sehen, ob ich meine gute Laune noch finde.

Viele Grüße
Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6523
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

Guten Morgen zusammen

nach einer kurzen Nacht (wieder einmal - kann man das Schlafen verlernen?) habe ich mch noch ein Stündchen hingelegt, jetzt lockt die Sonne, aber es ist lausigkalt .... brrrr

** Marga - eine schönes Frühstück hast du uns bereitet, Danke. sieht sehr elegant aus. Komm gut durch den Arbeitstag. ... manchmal kann man nur zwischen zwei Übeln wählen

** Nicole - gute Besserung. ... den Ausdruck vom "langen Schuh" habe ich auch noch nicht gehört.

** Ben - trotz Kortison, einen schönen Tag

** Gaby - viel Vergnügen an der Nordsee mit deiner Sippe, erhol dich gut. Zum Tec kann ich dir nichts sagen, nehme nichts, aber bei Medis im Allgemeinen ist es ja so, je weniger man braucht, umso besser

** Marlis - das klingt nach einem ganz normalen Tag *_*

** Birgit - Freibad ist bei solchen Temperaturen nur etwas für die ganz Harten. Es soll ja aber zum WE wieder besser werden

Bei mir ruft das Bad, später Lymphdrainage und dann mal sehen. Es gibt immer etwas zu tun

habt einen schönen Tag und gute Besserung für die, die's brauchen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

Guten Morgen zusammen,

danke fürs Frühstück, Marga. Ist ja richtig fein gedeckt, weißes Geschirr und weiße Servietten. Du bist sicher schon fleißig bei der Arbeit.

Also das Omeprazol ist ein säurebindendes Medikament. Es gehört zu der Gruppe der selektiven Protonenpumpenhemmer und die bewirken, daß weniger Säure im Magen gebildet wird. Zu viel Säure ist für die Magenbeschwerden verantwortlich.

Mein Vater hat das jahrelang regelmäßig eingenommen zu seinen vielen anderen Medikamenten (Herz, Blutdruck usw.), einfach als zusätzlicher Schutz. Mein HA hat es mir verschrieben, weil ich ab und zu mal Magenschmerzen bekomme, ich nehme es dann immer nur 1x und dann gehen die Schmerzen weg.

Gaby, wenn ich es richtig sehe, fahrt Ihr morgen in Urlaub. Erhol Dich gut und hab eine schöne Zeit dort mit der ganzen Sippe. Dein Beitrag stand im Tagesecho von gestern, deshalb hat Marga ihn in das heutige kopiert.

Marlis, wir holen heute auch den Enkel nach dem Kindergarten zum Spielen her, den Christian. Da fällt mir gerade ein, meine Tochter hat dem Christian (3) erklärt, daß der Krümmel gestorben und jetzt im Katzenhimmel ist. Er versteht das noch nicht so richtig und fragte dann, ob er und seine Mama usw. auch gestorben wären. Sie sagte dann nein, der Krümmel wäre ja ganz alt gewesen und was man dann so sagt. Julia, die daneben saß
(1 3/4), fragte dann: "Julja auch storben?"

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag bei dem, was Ihr vorhabt, Enkel hüten, Lymphdrainage und was noch ansteht. Birgit - Freibad - brrr, da gehe ich schon nicht bei schönem Wetter hin.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 30. Juli 2015, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

Guten Morgen,

ihr habt ja schon viel geschrieben.

Mit dem Wetter kann man es uns wohl nur selten recht machen.

Nicht zu warm. Ich finde es ok.

Vermute mal, der Sommer ist in den letzten Zuckungen.

Welcher Sommer eigentlich ? Die richtigen Sommer,

wie man sie früher kannte, sind Geschichte.

Die armen Kinder, die sich auf den Sommer gefreut haben und vielleicht leider

nicht in den Urlaub fahren, haben schlechte Karten.

Zum Baden gehen hier, ist wettermäßig auch ein gewagtes Unterfangen.

Ich nehme mir mal noch einen Kaffee.


Gruß, Jörg

von bibba
Am
Beiträge: 42
Registriert: 23. Januar 2013, 16:41

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

guten morgen

heute gibt es nur eine tasse kaffee .

habe gleich 3 stunden bus fahrt vor mir und da trinke ich nicht so viel.
euch einen schönen tag.

lg birte

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

Hallo Birte,

geht es wieder Richtung HH?

Birgit

von bibba
Am
Beiträge: 42
Registriert: 23. Januar 2013, 16:41

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

hallo Birgit,

ja gleich geht es wieder nach hause.

die Woche ist so schnell vergangen.

ab morgen muß jörg sich seinen kaffee wieder selber kochen.

lg birte

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

Hallo Birte,

dann gute Heimreise.
Ich denke, die anderem vom Tagesecho und mich eingeschlossen, freuen uns, öfters von dir zu hören.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10858
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

Hallo Birte,

ich schließe mich den Wünschen an.
Komm gut zurück nach Hamburg.
Jetzt muß Jörg wieder alles selbst machen.
Jörg, merkst Du, wie groß unser Mitleid ist???

Ja, es wäre schön, wenn Du Dich auch von
daheim aus mal hier meldest, Birte.

Birgit, habe vor 10 Minuten das Buch erhalten, vielen Dank!
Bin gespannt, wie es ist.

LG, Helga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Do., 30. Juli 2015

Hallo Villa,

bist Du da ? Es gibt jetzt Tagestickets für Mera , kosten 49,90 EUR, hat mein Kollege gerade geflüstert ? Oder bist du schon in der Anprobe ?

Nicole