Tagesecho Dienstag / 1.9.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Paulina
Am

Guten Morgen zusammen!

Heute sind wir aber spät dran!
Ich stelle Euch mal schnell das Frühstück hin und dann bin ich weg.
Wir wollen mit unsrer Tochter und den Enkeln in den Zoo.
Also laßt es Euch schmecken und habt einen schönen Tag.
LG, Helga

von rimama
Am

guten MOrgen Tiffi und alle die noch kommen !

Du hast uns aber einen schönen Frühstücksplatz ausgesucht ! Bestimmt bei Marga zu Besuch, hihi , die ahnt noch nicht dass wir sie alle besuchen !

Macht Euch alle einen schönen Tag, wenn ich ehrlich sein soll bin ich ja das absolute Sommerkind, aber gestern und Sonntag sowie auch die Nächste war es mir viel zu warm, ich bin nicht böse wenn es jetzt ein paar Grad kälter wird, am besten wäre so bei 20 Grad einpendeln, das reicht völlig.

Tschüssikowski , ich lese den Rest von Gestern auch noch mal nach, Helga, Zoo ? Toll viel Spaß, dann ist ja auch gut wenn es etwas kälter ist !

Nicole

von Tiffi
Am

guten Morgen

** Helga - wir haben exakt zur gleichen Zeit Frühstück reingestellt, das muss man erstmal hinbekommen. Ich habe meins wieder gelöscht

ich wünsche euch einen schönen Tag im Zoo, viel Spaß miteinander

bei mir steht heute nichts an, mein Mann hat gestern in der Arbeit 'nen kleinen Unfall uns ist bis einschl. morgen krank geschrieben. Mal sehen, was der Tag bringt

habt einen schönen Tag und passt auf euch auf

LG, tiffi

von rimama
Am

HUUUCH - jetzt ist Helga doch schon selber da und Tiffi Frühstück am Meer weg ? HÄÄÄHHH

Macht nichts, trotzdem einen schönen Tag, Dir Helga wie gesagt im Zoo , toll. In welchen Zoo geht Ihr denn ? Also wo wohnst Du nochmal ?

Jetzt muss ich mal Tiffis bericht suchen ...

Tschüssi
Nicole

von rimama
Am

Tiffi - jetzt hast du mich aber verwirrt , jetzt bin ich wach hihi

Ich hoffe dein Mann das war nichts schlimmes und er ist wieder OK ? Ich drück die Daumen! Unfall ist immer doof!

LG Nicole

von Tiffi
Am

Guten Morgen Nicole

das Frühstück am Meer wirst du nicht mehr finden, ich habe es gelöscht - zweimal brauchen wir nicht, dachte ich mir. Die Uhrzeit war genau die gleiche :-)

schönen Tag für dich und lass dich von deinem Chef nicht allzusehr ärgern

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am

Guten Morgen,

sieht ja toll aus der Frühstückstisch.

Danke Helga und viel Spaß im Zoo !

Nutzt heute noch mal das schöne Wetter.

Berlin, 23°C, blauer Himmel, wolkenlos.

Fast wie im Urlaub, früher.

So könnte das Wetter bleiben.

Aber die Wärme ist ja erst im Aufbau.

Will mich auch beeilen. Habe ja KG und will vorher noch zur Bank.

Meine Überweisung einstecken, was ich gestern nicht geschafft habe.

Nach der KG werde ich noch mal kurz meine Mutter im Seniorenheim besuchen.

Die freut sich immer.

Jetzt erst einmal Brötchen und einen Kaffee.

Nutzt noch einmal den schönen Tag. Ab Morgen wird es mit diesem Wetter vorbei sein.

Liebe Grüße und bis später,

Jörg

von Tiffi
Am

Guten Morgen

** Nicole - Verwirrt ist nicht gut, wach aber schon *g*

... nein, es war nicht so schlimm. Ne Schramme auf der Stirn, die getaped wurde. Das kam ihm eigentlich ganz recht, soll der Chef mal sehen, wie er mit seinen hochgelobten jungen Arbeitern zurecht kommt. Da die alten Hasen nur noch Kostenfaktoren sind und sonst nicht mehr geschätzt werden

** Jörg - du hast heute gut zu tun, lass es trotzdem langsam angehen. Von mir aus könnte das Wetter auch so bleiben, wie es gerade ist (jetzt am Morgen). Viel Erfolg bei der KG.
Gehst du mit deiner Mutter Kaffeetrinken? Dass sie sich über deinen Besuch freut, kann man sich vorstellen. Viel Abwechslung gibt es in den meisten Seniorenheimen nicht, Es ist oft eher ein Trauerspiel, was man dort zu sehen bekommt

schönen Tag

LG, tiffi

von rimama
Am

Ach - das hört man echt überall. Die alten Hasen werden irgendwo gemobbt oder rausgeschmissen, die jungen die nachkommen sollen ja Erfahrung sammeln, aber wie ohne Anleitung der eingearbeiteten?

Und die Erfahrung bezahlen will sowieso keiner ... es ist echt überall das gleiche.

Ich hatte echt überlegt mich bei uns in der Gemeinde zu bewerben aber 1. sind die Stellen wahrscheinlich schon intern besetzt und 2. würde ich auf Kündigungsschutz usw. aus 22jähriger Tätigkeit verzichten. Ich glaube, das mach ich nicht, ich sitz das ganze hier aus und denke das eine Jahr steh ich durch. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass mich nur Menschen ärgern können, mein Chef nicht ... Ich muss das ganze nur noch umsetzen.

Nicole

von Tiffi
Am

@ Nicole - gute Einstellung von dir, aber trotzdem kann das Jahr noch ganz schön hart werden. Was die Bewerbung bei der Gemeinde angeht, ist es meist so, Da bleiben dann, wenn, nur die unbeliebten Stellen übrig.

So hat das vor Jahren meine Schwester bei der Uni hier im Ort erlebt. Sie war ständig in der engeren Auswahl, doch dann bekamen interne Bewerber den Zuschlag. Das hat sie ganz schön frustriert

mein Mann hat leider den Absprung in seiner Fa. verpasst, inzwischen werden in seiner Branche meist nur noch über Zeitarbeitsfirmen gesucht :-( und bis zur Rente muss er noch ganz schön lange durchhalten

bis dann .... jetzt sollte ich mal was tun, so ist das, ohne Termine *g*

LG, tiffi