Tagesecho/Montag/14.9.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Montag/14.9.15

Hallo Helga,

da können doch gar nicht mehr viele Beeren draufsein.Du hast ja die ganzen Blüten zu leckerem Gelee verarbeitet.

:) Die Hollunderbeermarmelade,wie machst du die?

Hallo Tiffi,

ich habe hier noch 3 Rocker, 2 Jungs und ein Mädchen.Wer Schildpattkatzen kennt,weiß ja,dass diese sehr gesprächig sind. Ist Karla.Sie schreit sogar,wenn sie mal muß.Am Anfang habe ich gedacht,sie hat Schmerzen.

Nö hat sie nicht,es soll nur jeder wissen,dass sie aufs Klo muß.

Noah und Nike sind 2 schwarze Kater,die gern im Haushalt helfen,die heimlich eine Ausbildung zum Schauspieler machen,die schon ganz erwachsen sein wollen,wenn sie unseren großen Katern begegnen und die wenn sie

müde sind an meinen Ohrläppchen nuckeln.Einer rechts,einer links.

LG Silke

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/14.9.15

Hallo,

Brombeerkuchen war aus, aber das hier geht auch:
Marlis, nicht verraten, ich dreh auch meine Verstärkeranlage voll auf, wenn mein Mann nicht daheim ist.

Helga, zweimal eine interessante Stadt besuchen mit jeweils anderern Leute dürfte kein Problem sein, oder?

Tiffi, heute morgen hat es auch geregnet, Mein Sohn war nicht begeistert, da ja die Motorradprüfung heute war. Aber als er dann Prüfung um die Mittagszeit hatte (bestanden), waren die Straßen trocken. Glück gehabt.

Villa, mir wäre ein Lampenkauf aus dem Katalog auch lieber gewesen.

Silke, ein sehr interessanter Artikel. Da sieht man, dass ein Hund aus eurem Tierheim Karriere machen kann.
Bekannte von uns haben auch ein Tier mit dieser Mantrailer Ausbildung. Sie arbeiten für die Malteser. An einen Einsatz kann ich mich noch gut erinnern, vor ein paar Jahren. Leider haben sie die junge Frau nicht mehr rechtzeitig gefunden.

Erika, aus welcher Ecke von Ba-Wü kommst du? Ich wohne 50 km östlich von Stuttgart.

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/14.9.15

Hallo zusammen,

gegen so ein bis zwei Törtchen hätte ich jetzt nichts, Birgit. Die sehen süß aus!

Silke, die Holunderbeeren werden im Pflaumenmus mitgekocht. Wenn ich das Mus gemacht habe (da fehlt mir noch einiges an Zutaten), schreibe ich das Rezept mal in den Kochthread.

Ich habe aber heute Weinbergspfirsichmarmelade gemacht und da 150 g Holunderbeeren mitgekocht, schmeckt auch gut, aber da kommt der Holundergeschmack ziemlich durch. Wollte das nur mal ausprobieren.

LG, Helga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Montag/14.9.15

Hallo Helga,bei dir würde ich mich gern mal durchs Marmeladenregal futtern.:)

LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/14.9.15

Da könntest Du einige Zeit mit verbringen, Silke.
Ich habe immer schon gerne Marmelade gekocht
und wir haben ja fast alle Früchte dafür im Garten.
Nur muß ich in diesem Jahr die Pflaumen kaufen,
es sind keine auf dem Baum. Es ist diesmal überall schlecht damit.

Marga, Du warst wohl sehr beschäftigt heute,
hoffentlich war es nicht so arg stressig.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und schlaft gut.
Bis morgen, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Montag/14.9.15

GUTEN ABEND :-)

Wir waren heute beim Neuro und alles ist soweit ok. Der MRT-Befund hatte sich auch nicht verschlechtert.

Alles in allem positiv. Bin jetzt noch für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben. Als wir vom Neuro wieder zu Hause waren, war ich nur noch platt und klitschnass. Ich war aber nur Beifahrer. Als ich nachmittags noch selbst zur Post und in die Apotheke mit dem Auto fuhr war ich danach auch wieder komplett durchgeschwitzt. Das gibt sich aber auch wieder, muß noch etwas Geduld haben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
lg tina

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho/Montag/14.9.15

Gute Nacht

Llllicht aus ;)

von Gast
Am

Tagesecho/Montag/14.9.15

eri64 hat geschrieben: Guten morgen alle,

ich lass mich auch mal wieder blicken.

In meinem Baden-Württemberg in dem ich wohne fängt heut auch die Schule wieder an...und ich glaube der Herbst auch.

Wünsch euch einen schönen Tag

Grüßle Erika
moinseen eri....
mnesch wo hast du dich denn solange versteckt?bei facebook ;-DDD

schön von dir zu lesen....

drück villa

von Gast
Am

Tagesecho/Montag/14.9.15

Sonnenrose hat geschrieben: Guten Morgen ihr Lieben,

bin endlich drin.Man war das heute schwierig.
Das ist wieder ein super Frühstücksort,auch wenn es jetzt schon vorbei ist.
Bei uns ist ja schon eine Weile wieder Schule.Habe ja auch keine Schulkinder mehr und deshalb muß ich immer fragen,wann Ferien sind.

Birgit,du bist ja auch ein angagierter Mensch und hibbelst bestimmt schon.:)

Lampe kaufen-da kommt bei mir immer automatisch Alfons Zitterbacke: "Lampen,Leuchten,Ampeln,hieß das Ding nicht Ampelatorium.:)

Viel Spaß dort!

Villa,Mit schnellem Licht und flackern habe ich es auch nicht mehr so.Hat sich denn dein neuer Mümmelzwerg eingewöhnt? Hatte mal so etwas gelesen.

Tiffi, viel Spaß bei der KG und allen anderen Terminen.

Marga,auch von mir einen schönen Start ins Arbeitsleben.Nicht gleich übernehmen.

Ich habe meinen Haushalt erledigt,nun fahre ich noch Bullen füttern und dann habe ich für heute fertig.

Keine Lust!
Meinen Babykatzen geht es super.Sie sind ordentlich gewachsen und rocken hier das Haus. Heute habe ich die Proben für den Test weggeschickt.Ich bin ja mal neugierig,ob wir die Viehcher los sind.

Habe hier noch was zum Lesen ,wer mag.

http://volksstimme.de/lokal/zerbst/2015 ... ndes-spiel
moinsen....

den hasen geht es gut,hab nen paar neuzugänge....lassen sich nicht anfassen da muss die hasenrütter ran ;-DDD.
maintrailer wäre auch was für meine spanische kleine schnüffelnase...nur leider bekommt frauchen das mit der
fatigue nicht hin mit ihr den kurs zu machen.dann muss sie halt mäuse im garten schnüffeln.

;-DDDD.deinen kätzchen geht es gut?
prima....

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Montag/14.9.15

Hallo alle, hab mich die ganze Woche nicht mehr melden können.

Jetzt mal zu euren Fragen:
@ tiffi: ich hab keine schulpflichtigen Kinder mehr, 24J. und 27J.
@ paulina: mir ging´s nicht so gut, hatte nen Hammer-Schub der ewig nicht besser werden wollte, SNE...hatte so richtig doll Angst um meine Sehkraft.
@ Birgit: wohne in der Ulmer Gegend
@ villa: huhu, alles klar so? Nö bei Facebook bin ich nicht...ist mir zu gläsern

so ich hoffe dass ich niemanden vergessen habe.

ich wünsch euch allen einen wunderschönen Restsonntag

Grüßle Erika
Zuletzt geändert von eri64 am 20. September 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.