Tagesecho Dienstag 15.09.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Dienstag 15.09.

Hallo zusammen

Frühstück verpaßt, ist noch Kaffee da?

Ich bin so müde.......brauche ein Aufputschmittel.

Kriegen auch noch Besuch, der GG hat Geburtstag. Die Zeit rast nur so vor sich hin.

Enkel schläft, jetzt dann kochen und ich hab noch Kg heut Nachmittag.

Geregnet hat es wie sau und jetzt scheint die Sonne. Das Wetter ist so wie meine Stimmung.

Übrigens Birgit ..... Eins hab ich gelernt ,wenn Gäste kommen halte ich keinen Hausputz, das mach

ich danach. Besser ist eine gut gelaunte Gastgeberin. Sonst bist du vorher und nachher platt.

Hab ich früher immer falsch gemacht, eine Änderung erfolgt ja immer erst wenn man nicht mehr kann.

Deine Überraschung IST vieeeel wichtiger.

Muß auf die Hufe kommen,

Bei allem was ihr vorhabt gutes Gelingen

Lg Marlis




von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho Dienstag 15.09.


Pause!!!!!

@ Marlis,nimm soviel du trinken kannst,diese Kanne wird nie alle.
Du hast ja aber auch immer einen Tagesplan,da mußman ja müde sein.Ich mache auch erst hinterher sauber,das macht mehr Sinn.:)
Deinem GG alles Gute zum Geburtstag!

@ Birgit: Ich finde das toll,dass du das für deine Mama machst.So hat sie keine Arbeit und du hast den Stress.:))
Lampe hängt???

@ Tiffi, ja Schildpattkatzen sind etwas eigen.Sie sind sehr gesprächig,sehr lieb,aber wenn sie ihren Willen nicht
kriegen auch sehr bockig.
Das Ohrnuckeln ist eigentlich gar nicht schlimm.Sie sind ganz vorsichtig.Ich kann dann nur nix mehr verstehen,weil sie schnurren und schmatzen.
Katzen soll man doch gar nicht verstehen,dass machen die schon so.

Wir sind aber bei Abgewöhnen.Sie sind ja schon große Jungs.

@ Tina,hab Geduld.Es wird von Tag zu Tag wieder besser werden.Wenn du zuviel nachdenkst,bringt das nur aua im Kopf.

@ Villa, haste schon neue Unterkünfte für die Mümmelmänner gefunden?
Rosenrostgitter angeliefert? Das stelle ich mir schön vor.Für sowas habe ich aber leider keinen Platz.

@ Helga,wann ließt du denn die ganzen Bücher? Du kochst doch immerzu Marmelade.:)

@ Marga,mein Mann sagt immer Montag rum,Woche rum.
Ich hatte bisher keine Ohrläppchennuckler.Die Mädchen nuckeln auch mal,aber meist am Pullover.
Wenn man die Babys mit ca 4 Wochen bekommt, suchen die meist eine Nuckelmöglichkeit.
Kleinere Kitten,die die Flasche bekommen machen das nicht.
Viel Spaß bei der Wassergym.

@ Steffi,du bist bestimmt sehr stolz auf deine kleine Maus.Viel Spaß euch beim Ballet.Schade für deinen Mann,aber ich kann mir gut vorstellen,dass das wehtut.Normale Rückenschmerzen sind schon doof.

So,ich gehe jetzt Bullerbüs Tiere versorgen.Einen shönen Nachmittag.

LG Silke


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Dienstag 15.09.

Die Kanne Kaffee wird nie alle ? Na prima. Dann ist ja für mich auch noch ein Kaffee da.

Lag gerade im Bett (Mi-Schl), als ich gehört habe, dass es regnet.

Also ins Wohnzimmer gesprintet und den vollen Wäscheständer vom Balkon gerettet.

Dann trinke ich jetzt auch einen Kaffee.

Will mich jetzt nicht noch einmal hinlegen.

Na dann Kaffee Prost,

Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 15. September 2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Dienstag 15.09.

Hallo,

für heute habe ich genügend Kaffee getrunken.

Silke, ja Lampe hängt.

Marlis, Glückwünsche an deinen Mann
ich setze deinen hausfraulichen Ratschlaf SOFORT um, und werde für den Samstag nicht vorher putzen.
Dann war das mit der neuen Lampe zu voreilig gewesen, die ist so hell, dann sieht man sofort die leichte Staubschicht auf den Regalen.
Aber das stört mich nicht, es ist meine ! Familie und die kennt mich gut. Meine Schwägerinnen sind nicht pingelig.

Es wäre ein größerer Stress für mich, wenn die Seite meines Mannes kommt. Da habe ich eine Schwägerin, die ist sehr "etepetete".

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 15. September 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Dienstag 15.09.

Hallo Zusammen,

nach dem Arzttermin, bin ich nur vor der Glotze gelegen.

Oh je, jetzt M gerade geko...., muss weg wischen, komme gleich wieder.... Und jetzt war kuscheln angesagt.

Steffi, hatte Ende März von AUBAGIO auf Gilenya gewechselt und deshalb wahrscheinlich auch nur ein kleiner Schub.

Lg tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Dienstag 15.09.

Ich hatte doch mal erwähnt, dass ich für die Tagesmüdigkeit jetzt MODAFINIL 100mg morgens u mittags (je 1 Tablette) einnehme.

Es spricht bei mir super an. Bin viel agiler und habe viel mehr Ausdauer als früher. Sobald es auf mittags zu geht, merke ich dass ich wieder Nachschub benötige. Somit ist es viel besser geworden, den ganzen Tag zu arbeiten und nicht kompl platt zu sein, wenn ich nach Hause komme.

Dies für Euch zur Info. Wenn es von Interesse ist, könnt Ihr bei Eurem nächsten Neurotermin es gerne mal ansprechen.

Nur leider spricht nicht unbedingt jeder darauf an.

Lg tina

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Dienstag 15.09.

Guten Abend zusammen!

Irgendwie habe ich mich wohl im Urlaub doch entspannt. Es fällt mir ziemlich schwer, die alltäglichen Abläufe wieder hinzubekommen. Momentan braucht alles viel länger.

Also versuche ich es jetzt wenigstens mit einem Abendbild.
** Helga, Du hattest sicher einen schönen Tag in Wetzlar.

** Tiffi, mit der Arbeit habe ich mich heute schwer getan. Zum Glück geht es momentan ein wenig ruhiger zu bei uns. Hast du die Kommunikation mit Deiner Katze dann noch hinbekommen?

** Jörg, schon wieder allein! Aber die Technik erlaubt ja auch den kontakt über größere Entfernungen. Und sicher bis Du bald auf Gegenbesuch?

** Birgit, schön sind diese unendlichen Planungen nicht. Aber irgendwie auch nicht vermeidbar. ich habe heute meinen Kalender bis Weihnachten auf Vordermann gebracht?! Schön, daß das mit der Lampe gestern so problemlos geklappt hat. Und wenn die pingelige Verwandtschaft kommt, kann sie ja putzen. ;)

** Marlis, gute Idee, erst hinterher gründlichst zu putzen. Man macht sich wirklich den meisten Streß selbst. Alles gute auch Deinem GG.

** Silke, der Kaffee sah gut aus! Montags kann ich die Woche noch nicht streichen. Ich versuche es jetzt immer schon am Donnerstag. Ist halt doof, daß immer diese Anlaufschwierigkeiten sind. Ich bin halt ein Urlaubstyp. Von nuckelnden Katzen hatte ich noch nie was gehört/gesehen. Aber die Katzen, die ich kennenlernen durfte, waren auch immer schon groß. Viel Erfolg beim Abgewöhnen. Schnuller/Ohr wegnehmen wird ja nicht ohne Beschwerden gehen?

** Jörg, dann hattest Du ja einen leichten Schlaf. Aber Wäsche retten ist gut. Sonst hat man möglicherweise doppelte Arbeit.

** Tina, schön, daß Du was gegen die Müdigkeit gefunden hast. ich habe neulich den ersten Flügeldrink meines Lebens getrunken. Schmeckt selbst kalt scheußlich. Hat aber innerhalb von einer halben Stunde geholfen. Muß ich also rauskriegen, was es konkret ist und dann „gesund“ umsetzen.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10861
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Dienstag 15.09.

Guten Abend!

Ich bin wieder daheim (schon lange) und habe mit meinem GG 5 kg Zwetschgen entsteint und zurechtgemacht, damit wird morgen Thüringisches Pflaumenmus gekocht. Rezept setze ich dann mal in den Kochthread. Ich habe soviel im Vorratskeller, da könntet Ihr Euch alle gut durchfuttern. Ich glaube, wenn mal eine Hungersnot wäre, hätte ich mindestens für 1/2 Jahr vorgesorgt.

Marga, danke für das Abendbild, das könnte im Ruhrgebiet sein! Jetzt hast Du die Wasser-Gym sicher schon gemacht und kannst die ruhigen Abendstunden genießen.Ich hatte Deinen Beitrag heute morgen nicht mehr gesehen. Der Geysir hat genau so gesprüht wie beim letzten Mal, es war nur eine andere Gesellschaft. Und hinterher hatten wir noch eine interessante Stadtführung.

Tiffi, Du hattest hoffentlich einen schönen Tag, wenn Dein Mann Urlaub hat, ist das für Dich sicher auch ein halber Urlaubstag.

Jörg, die Birte war aber nicht sehr lange bei Dir. Denk bei der nächsten Hamburgfahrt früh genug an den Hautarzttermin.

Birgit, das ist gut, daß Ihr schnell die passende Lampe gefunden habt. Und mach Dich nicht verrückt für die Feier, laß Dir von den anderen helfen! Wen der Staub stört, der soll ihn wegmachen!

Marlis, noch herzlichen Glückwunsch für Deinen Mann. Hoffe, daß Ihr den Geburtstag schön gefeiert habt.

Silke, Bullerbü versorgt und Feierabend für heute? Lassen die Tiere Dich denn abends und nachts in Ruhe? Übrigens, ich lese, während ich die Marmelade koche!! (War ein Witz, da würde mir jede Marmelade anbrennen!) Habe mir heute zwei Ostfriesenkrimis geholt, die versetzen mich beim Lesen immer ein bißchen in Urlaubsstimmung.

Tina, es ist gut, daß Du Tabletten gefunden hast, die Dir gegen die Müdigkeit helfen. Ist ja besonders wichtig, wenn Du wieder arbeiten gehst und dann kommen noch die Autofahrten hinzu.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga






von Tiffi
Am
Beiträge: 6525
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Dienstag 15.09.

Guten Abend euch allen

puuuh, habt ihr viel geschrieben, mal sehen, was ich zusammen bekommen ;-)

** Marlis - Glückwunsch für deinen Mann zum Geburtstag - habt ihr schön gefeiert?

** Tina - ich kann mich noch dunkel erinnern, dass du von deiner Anit-Müdigkeitstablette geschrieben hast. Klasse. dass sie hilft

** Silke - wir hatten selbst schon mal ne Nuckelkatze, oft behalten sie das im Erwachsenenalter bei

** Birgit - man sagt sich so leicht, ich lass das gründlich Reinemachen, wenn Besuch kommt, aber irgendwie fängt man immer wieder damit an. Geht mir genauso.
Vllt. machst du für den Besuch schwächere Glühbirnen in die neue Lampe ;-)

** Marga - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, es sieht beinahe aus, als wäre das Schnee?! ... Ist es schlimm, wenn du für manches länger brauchst?
Katze Lucie hat sich bald entschieden, was sie denn will - sie ist gegangen. .. habe ich Glück gehabt, ohne mich zu beissen

** Jörg - da hast du noch mal Glück gehabt, mit deiner Wäsche. Gut dass du sprinten kannst ;-)

** Helga - hmmm, lecker, Pflaumenmus. Das habe ich noch nie selbst gemacht, "nur" Marmelade.
War die Stadtführung gestern interessant? Es gibt ja solche und solche Stadtführer

Mein Tag war heute sehr entspannt, Mittags bei Rossmann einkaufen (hat ne Weile gedauert) später wieder versehentlich ein längerer Nachmittagsschlaf und am frühen Abend musste ich einmal quer durch die Stadt, einen Ebay-Einkauf abholen.
Das hat mich ganz schön angestrengt. Zur Hauptverkehrszeit in einen fremden, viel befahrenen Stadtteil, das hat mich echt gefordert.

Jetzt noch Küche aufräumen, mein Mann hat gekocht - lecker. Das war es dann für heute

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi




Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Dienstag 15.09.

Eine meiner Katzen hatte auch genuckelt. Immer am Oberam meines Schlafshirts. Das hat sie gemacht, bis sie starb. Sie hatte nur bei mir genuckelt und dabei geschnurrt und getreten (nennt sich Milchtritt).

Lg