tagesecho freitag....WE naht....

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho freitag....WE naht....

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hier ist ja heute wieder ein kleines Durcheinander. Aber jedes Frühstück für sich ist opulent genug, um mir gut zu tun. Danke Villa, Tiffi und Birgit.

** Tiffi, meine Ärztin hat es mir angesehen und kennt mich nun auch schon gut. Deshalb war die Diskussion für mich auch nicht erfolgreich. Ich war nicht überzeugend, wie ich da so energielos bei ihr saß. Und wenn man dann die Fragen noch wahrheitsgemäß beantwortet...

** Villa, gleich Vielweiberei bei dem Bock?! Aber wenn alle Beteiligten zufrieden damit sind. Für die Kois drücke ich die Daumen. Die Hunde morgens rauszulassen, ist sicher hilfreich für die, die noch da sind. Und vielleicht orientiert sich der Reiher dann um. Schnelle Besserung für Deinen Rücken.

** Birgit, der Urlaub war ja nicht so erholsam, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich hatte ja auch hier gescherzt, daß ich mit dem Nichtstun nicht fertig geworden bin. Offensichtlich ist es aber wichtig, energievoll an den Alltag zu gehen.

** Marlis, viel Erfolg bei der Osteopathie. Habe ich nächsten Freitag. Hilft mir immer sehr. Hier für Dich Sonne, bei uns ist es ganz freundlich.
** Jörg, das Rausgehen ist wichtig. Habe ich gestern erst wieder gehört. Allerdings funktioniert das ja an Arbeitstagen bei mir kaum. Und ist auch nicht die Lösung für alle Probleme.

** Steffi, dann gutes Gelingen heute. Mach bei schönem Wetter aber auch mal Pause draußen. Und ansonsten laß Dich mal drücken.

Ich habe ja nun den ärztlichen Auftrag zum Nichtstun. Echt schwierig. Mir fallen momentan natürlich nur Dinge ein, die ich machen müßte. Die fallen aber alle unter das Verbot. Also werde ich mir eine sonnige Parkbank suchen und lesen. Für den Mittagsschlaf ist es ja noch zu früh.

Habt alle einen angenehmen Tag
Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho freitag....WE naht....

Den Frühstückstisch umzustellen, zählt ja sicher nicht als Arbeit. ;)
TIFFI hat geschrieben: Guten Morgen

bei mir steht gleich KG an,d eshalb nur ganz kurz -...

Frühstück ist fertig - nehmt Platz und bedient euch

Bild

bis später

LG, tiffi
** Birgit, das funktioniert nur über den Zitierbutton.
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 18. September 2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

tagesecho freitag....WE naht....

Hallo ihr lieben,ich sende euch nur schnell einen Gruß,

Bullerbü: 18 Grad und Sonne.Ne wat schön.

Muß gleich zu meinen Muhs.Haben gestern Muhs sortiert und Koppeln umgebaut.Nu irrt der Strom irgendwo rum,

muß ihn suchen.Das Bild habe ich gestern Abend aus meinem Wohntzimmerfenster aufgenommen.
LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho freitag....WE naht....

Guten Morgen zusammen,

bevor ich gemerkt habe, daß es zwei Frühstückstische gab, habt Ihr ja alles schon richtig geordnet, so daß ich nicht mehr weitersuchen muß. Nehme mir von jedem Tisch noch schnell einen Kaffee und genieße von beiden den Ausblick.

Ich war schon beim Gyn, alles in Ordnung, war schon einkaufen und auf dem Friedhof, also die Wochenendgänge sind schon erledigt. Morgen feiern wir nämlich den Geburtstag meiner Enkelin nach (sie waren am Geburtstag im Urlaub) und da will ich morgen nicht so viel Streß haben.

Marga, gut, daß Du eine verständnisvolle und einfühlsame Ärztin hast. Dann machst Du jetzt Nachurlaub und Lesen ist immer gut zur Entspannung.

Steffi, viel Erfolg für den Wowa-Verkauf.

Silke, das war ein schöner Regenbogen und man konnte den zweiten auch richtig gut sehen. Bei uns war vorgestern auch einer, aber nicht so schön und nicht so freie Sicht drauf.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag, bei uns scheint sie.
LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

tagesecho freitag....WE naht....

Hallo,

Silke, dein Bild, das wäre auch etwas für den Abendgruß gewesen.
Eine runde Kuchen für alle.

Meine Backerei ist heute sehr abenteuerlich. Ich mache meine Mandarinensahnetorte bestimmt schon zum 1000. mal. Zuerst bemerke ich, dass ich ein Ei zu wenig habe. Ok, gelöst.
Dann bemerke ich zu spät, dass die Eier getrennt werden müssen. Ok, dann eben die restlichen 3 getrennt. Dann denke ich noch, der Eischnee ist so seltsam ( er war schon auf dem Teigboden). Sch...Zucker vergessen, nochmal in die Schüssel zurück.
Was ist denn heute bloß los? :oops:

Der nächste Kuchen ist ein ein relativ einfaches Rezept, da sind wenig Fehlerquelen möglich :-)

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho freitag....WE naht....

@Birgit:

Liest sich lustig, die Beschreibung deiner Backerei.

Mir hat es zumindest ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Jeder hat mal einen Tag, wo er etwas durch den Wind ist.

Also. Überhaupt nicht schlimm.

Lasse dir deinen Kuchen schmecken ;-) .


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho freitag....WE naht....

Hallo zusammen,

das rosa Naschwerk muß ich mal probieren! Irgendwie sieht das schon so richtig klebrig aus. ;)

** Birgit, es gibt solche Tage. Nimm das nicht zu ernst. Nur wenn es nicht nachläßt, solltest Du Dir einen Plan erarbeiten, wieder im Hier und jetzt zu sein. Ich drücke die Daumen, daß Du beim nächsten Kuchen nicht in die Fehlerquellen tappst. ;)

** Silke, Du hast den Strom hoffentlich gefunden und ihm den richtigen Weg gewiesen. Wir hatten vorgestern auch einen herrlichen Regenbogen über der Stadt. Was niedlich, wie die Kollegen zu ihrem jeweiligen Dienstbeginn berichtet haben, wo sie ihn gesehen haben. Es war aber „nur“ ein einfacher. Aber richtig toll und komplett.

** Helga, schön, wenn routinemäßige Arzttermine funktionieren. So lange Du nur die Wochenendverpflichtungen abarbeitest, ohne das Wochenende zu streichen, sind wir einverstanden. Und Kindergeburtstage müssen sein!

** Jörg, ich mußte auch schmunzeln. Womit wieder bewiesen ist, daß auch Schadenfreude eine Freude ist.

Ich habe vorhin festgestellt, daß ich was ändern muß. Die Arbeit übersehen zu müssen fällt mir echt schwer. Und dann fiel mir ein, daß es ja psychologisch ungünstig sein soll, mit Verboten zu arbeiten. Also werde ich mir aufschreiben, was an Arbeit so in mein Blickfeld rückt. Und ansonsten versuchen, nicht an eine Krankschreibung sondern wirklich an Nachurlaub zu denken.

Habt einen schönen Nachmittag
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho freitag....WE naht....

@Marga: Von mir ist das mit Sicherheit keine Schadenfreude !!!

Birgit wird das schon richtig verstanden haben. Da bin ich mir sicher.

Fehler passieren. Na und ?

Halb so wild. Find ich nicht schlimm. Hat sich aber lustig gelesen,

diese Anhäufung von Fehlern.

Ich finde es so schön menschlich.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

tagesecho freitag....WE naht....

Guten Abend zusammen!

Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag. Zum Abschluß noch mal ein Regenbogen, wie Birgit auf Silkes Foto hin vorgeschlagen hat. Für mich sind da ein paar Wellen dabei. ;)
** Jörg, Du hast recht. Schadenfreude war die falsche Bezeichnung.

** Birgit, ich hoffe, die nächsten Backwerke sind reibungsloser gelungen und der Familie schmeckt morgen alles.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und damit guten Start ins Wochenende und natürlich eine traumhafte Nacht
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho freitag....WE naht....

Guten Abend allerseits!

Danke für das schöne Abendbild, Marga!

Birgit, ich hoffe, daß die Mandarinentorte doch noch so gut wurde, daß Du sie morgen auf die Kaffeetafel stellen kannst. Und die Herstellung des zweiten Kuchens hat sicher wieder richtig geklappt. Ich mußte zwar auch schmunzeln, aber ich kenne das auch. Manchmal ist einfach der Wurm drin, man ist dann einfach zu unkonzentriert.
Wobei so ein bißchen Improvisieren auch nicht schlimm ist, das merkt keiner.

Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG bis morgen, Helga