Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Hallo ihr alle,

wir kämpfen heute mal wieder mit intergallaktischen Störungen.Ich kam erst gar nicht rein.

@ Birgit,danke für das tolle Frühstück.Ich nehme einen Tee.Kaffee geht mal wieder nicht,wegen meiner
Blase.Wenn ich könnt,würde ich ihr einen Platzverweis erteilen.

Es ist toll,dass die der Sport gut getan hat,dann war der Weg nicht umsonst.
Personenschaden hört sich nicht gut an.Ich hoffe dein Mann bekommt keinen Ärger.

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZUM 1000.

Du warst echt fleißig.Bin ja eher hier gewesen und habe das noch nicht geschafft.:)

@ Erika,dass kommt mir bekannt vor,das mit dem Reste essen.:)
@ Marlis: Viel Spaß mit dem Enkelfrätzchen.:)

Ich fahre nachher Nike und Noah zu ihren neuen Eltern.Gestern hat sich im Tierheim jemand gemeldet,der die 2 haben möchte.
Lustig ist die Geschichte dazu.Sie waren auf der Suche nach einem schwarzen Katzenkind und der sollte dann

Nike heißen.Sie sind durch Zufall auf die Tierheimseite gestoßen und da gab es schon einen schwarzen Nike.

Der kleine schwarz Nike hatte aber einen Bruder,den schwarzen Noah,der gerne mit ausziehen wollte und so haben sich die netten Leute entschieden beide zu nehmen.

Sie haben jetzt 2 verschieden farbige Halsbänder gekauft,damit sie sie unterscheiden können.Hihi

LG Silke

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Guten Morgen zusammen,

dann probiere ich es mal. ;) Das Frühstück sieht verlockend aus. Und das Ganze dann noch mit Sekt. Dann sollte der Tag eigentlich klappen.

** Birgit, herzlichen Glückwunsch und bitte weiter so. Für die Gelenkigkeit brauchst Du ja jetzt „nur“ noch die Übungen von gestern Abend zu wiederholen. Ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz! Bei dem Abendbild ging es mir genauso. ;) Viel Spaß mit den Freundinnen. Hoffentlich geht es für Deinen Mann zügig weiter.

** Erika, aufgebacken kann eine Brezel doch auch noch schmecken? Ansonsten weniger Reste anfallen lassen... Ja, ja, nichts umkommen lassen, und wenn es einem selbst schlecht davon wird. Wir sind schon komisch erzogen worden.

** Marlis viel Spaß beim Enkelhüten. Ist ja toll, daß der GG die Anzieharbeit übernimmt.

** Jörg, richtige Einstellung. Vor allem vor dem ersten Kaffee sollte man sich nicht ärgern lassen. Und irgendwann machen die Türsteher hier Pause. ;)

** Helga, daß ich mich hier so schnell eingelebt habe, liegt an den netten Menschen. Und es hat mir bisher sehr gut getan, mich mit Euch austauschen zu können.

Meine Augen sind in Ordnung! Ich habe auch erst Tomaten gesehen. :) Aber am großen Bildschirm sieht man dann die Kerne. Der Designer hat es aber gut gemeint. Und Hauptsache es schmeckt.

Bei der Vorstellung, was bei Euch los ist, wenn die Kinderchen und die dazugehörigen Erwachsenen auf einen Haufen zusammen treffen, überkommt mich gerade ein großes Ruhebedürfnis. Aber schön ist es schon, zumal die Kleinen nicht ganz so große Abstände haben.

** Silke, bald hast Du es auch geschafft. Was macht Kaffee mit Deiner Blase? Ohne Kaffee wäre für mich schrecklich. Ich tue mich unheimlich schwer mit Tee. Ist halt eine andere Kultur und paßt vor allem nicht zum Nachmittagskuchen.

Schön, daß auch Nike und Noah so nette Menschen gefunden haben. Wenn Du keine farbigen Halsbänder brauchtest, konntest Du sie unterscheiden? Dann ist ja nur noch Prinzessin Karla bei Dir? Nicht, daß Dir langweilig wird.

Ich bin heute glatt schon mal relativ zeitig und zunächst erholt in den Tag gestartet. Frühstück machen und essen war aber schon wieder anstrengend. Ich werde meine Entspannungsübung mal vorziehen. Und dann Einkaufen gehen.

Habt alle einen schönen Tag
Marga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Guten Morgen Zusammen,

Ihr seid ja schon wieder sehr fleissig am Schreiben ?.

Mein GG und ich haben in den letzten beiden Tagen meinen Pool eingemottet. Jetzt kann der Herbst kommen und ganz schnell der nächste Sommer,aber bitte nicht mehr so heiss wie dieses Jahr. Mir reichen 25 - max 30 grad aus.

Heute steht nichts an, ausser faulenzen und heute Abend zur Kosmetik.

Am Mo gehts wieder zum Neuro und werde mit Ihm die Wiedereingliederung besprechen. 8 Std am Stück sind mir noch zuviel. Ich möchte mit 4 Std anfangen. Da sollte nichts da gegen sprechen.

@ Birgit, gratulierte zum 1.000 Beitrag.

LG tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 23. September 2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Hallo,

ich bin vom Freundinnenfrühstück gerade noch rechtzeitig vor dem großen Regen heimgekommen. Mal sehen, eigentlich wollte ich heute nachmittag noch einiges erledigen.

Helga, ZA gut überstanden? Bei sovielen in etwa gleich alten Enkeln, da ist immer etwas geboten.

Silke, schön, dass die schwarzen Bengels so gut untergekommen sind. Was macht das Koffein mit deiner Blase? Zu aktiv? Ist es dann mit Tee besser oder soll der eher die Bakterien im Zaum halten?

Marga, das Wortspiel " zügig" ist gut! Obwohl ich in keiner entbehrungsreichen Zeit aufgewachsen bin, ist für mich Essen wegwerfen auch nicht möglich. Ich versuche immer was mit eventuellen Resten zu machen.

Tina, lass dich bei der Kosmetikbehandlung recht verwöhnen. Das wäre natürlich schön, wenn die 4 h pro Tag auf Dauer möglich wäre. Oder ist dir das dauerhaft zu wenig?

Danke für die Glückwünsche zum 1000. Für mich ist dieser Austausch im Forum ein kleiner Bestandteil meines Lebens geworden.
Ich kenne nicht mal eine Handvoll Leute, die auch MS haben. Das obwohl ich viel mit Leuten zu tun habe. Und bei diese Personen traue ich mich auch nicht, sie anzusprechen.
Dann ist es gut, wenn ich hier jemand habe, der meine Sorgen/Anliegen/Probleme vesteht.

Meine Familie will ich auch nicht immer belasten, wenn es mir mal nicht so gut geht. Hier kann ich jammern, ihr könnt euch nicht wehren hi-hi

Jetzt habe ich schon wieder solange geschrieben, dass inzwischen die Sonne wieder da ist. Verrücktes Wetter.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Hallo zusammen,

statt eines Abendbildes gibt es von mir heute das Kaffeegedeck.
Und für die Teetrinker auch noch was.
Ich habe heute Vormittag völlig vergessen, daß ich heute noch zwei Termine habe. Erst macht die Ambulanz eine Patientenveranstaltung. Es geht um die Symptom-Behandlung bei MS und das neue Pflegestärkungsgesetz. Dann bleibt mir noch ein wenig Zeit zum Kennenlernen anderer Betroffener. Und dann habe ich heute die letzte Schicht bei der KG. Dann ist nur noch Bett.

Morgen bin ich dann mal wieder abwesend. Langsam geht es mir besser. Also mache ich mal weiter so wie die letzte Woche. Kann ja dann nicht so falsch gewesen sein.

** Tina, der nächste Sommer kommt bestimmt. Und angeblich war dieser ja heftig. Also gehen wir mal davon aus, daß es dann erträglich wird. Erst hätte ich aber gern einen goldenen Herbst, einen milden Winter (Schnee nicht bei uns im Flachland!) und einen schönen Frühling. ;)

** Birgit, verrückterweise kennt jeder jemanden mit MS. Ich nicht wirklich, außer jetzt die anderen Patienten der Ambulanz und Euch. Allerdings hatte ich, nachdem ich schon die CIS-Diagnose hatte, einen Praktikanten. Der fühlte sich mit meiner Betreuung wohl. meine Kollegen haben gelegentlich dumme Bemerkungen gemacht. Aber ich wußte ja schon, daß MS nicht mit Idiotie gleichgesetzt werden kann...

So, jetzt muß ich sputen und auch in live noch einen Kaffee trinken.

Habt einen schönen Resttag und eine tolle Zeit bis Freitag
Marga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

@Birgit,

4 h / Tag ist mir zu wenig, außerdem rentiert es sich nicht bei meiner Wegstrecke von einfach 60 km.
Deshalb möchte ich ja eine 4 Tage Woche, die mir ja von meiner Geschäftsleitung verweigert wird. Sie wollen mir nur 3 Tage zu gestehen, dass kann ich mir nicht leisten. Mein Gegenvorschlag war 3 1\2 Tage, hier stehen wir noch in Verhandlung. Mittwoch frei und Freitag bis 12:00.

Vielleicht stimmen sie jetzt zu, nachdem ich schon wieder seit 3 Wochen krank bin.

Geduld und nochmals Geduld, bis sich die Obrigkeit vielleicht mir doch noch entgegenkommt. Am liebsten wäre es ihnen ich würde kündigen, aber den gefallen tue ich ihnen (24 Jahre jetzt im Unternehmen) nicht. So lange es für mich noch möglich ist zu arbeiten.

Leider bin ich auf Gedeih und Verderb meiner Geschäftsleitung ausgeliefert.

Aber das habe ich bereits schon öfters hier erwähnt.
Das bedeutet jetzt aber nicht,dass ich von euch erwarte, dass ihr euch alles merkt was ich hier schreibe.

Seit bald 3 Jahren kämpfe ich um die TZ.

LG Tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Hallo

Tina, dann ist ja klar, dass dir 4 h täglich nichts bringt. Das ist aber eine lange Zeit, die dich dein AG zappeln lässt.Ich verstehe jetzt auch warum ( hast du vor ein paar Tagen erwähnt) dein Mann einen Hass schiebt auf die GL.
Vielleicht tut sich nun etwas.

Marga, diese 4 Personen, von denen ich weiss, kenne ich nur vom Sehen oder eher flüchtig. Eine dürfte schätzungsweise in Marlis Alter sein, fährt auch mit einem Scooter. Eine ist in meinem Alter ( Frau eines früheren Kollegen aus meiner Arbeitszeit vor den Kindern)hat aber schon sehr lange MS. Man sieht ihr absolut nichts an und vor Jahren als ich sie mal traf, sagte sie, ihr geht es sehr gut. An sie dachte ich, als ich im Krankenhaus die Diagnose bekam.
Ok, im Krankenhaus und in der Reha waren natürlich auch MS Patienten. Aber da war ich so mit mir selbst beschäftigt, da fand kein echter Austausch statt.

Andererseits mag ich nicht nur über Krankheiten reden, lieber über Bügelwäsche und Kaffee :-) :-)

Birgit

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Hallo ihr

nu sind se wech,die Zwerge.Ist das hier still zu Hause.

Was mache ich denn nun den ganzen Vormittag,wenn ich nicht mehr putzen muß.:)

Nein,ist nur Spaß.Ich weiß ja,dass ich immer nur Katzenmama auf Zeit bin.

Ja ich konnte die Beiden unterscheiden und der junge Mann konnte es nach 5 min auch.Sie sehen sich nur im
ersten Augenblick sehr ähnlich.Es gab viele Unterschiede.

Meine Blase und Kaffee:
Ich habe im Moment Magen-und Blasenprobleme.Der Magen ist jetzt still.Wenn ich Kaffee trinke,wird meine
ständig entzündete Blase sehr gereizt und manchmal wird es dann so schlimm,dass ich lieber Tee trinke.

Ich habe ja ständig Bakterien in der Blase(durch das Kathedern).Gerade versuche ich es mit dem kolloidalem Silber.Gibt es ein Schnapsglas morgens und dann Haferflocken mit Heilerde,Chiasamen,Naturjogourt und Honig.

Dann noch Cranberrykapseln und Aqualibra.Ich nehme ja keine Antib.mehr.Geht gar nicht mehr.

Dazu trinke ich meinen selbstgepflückten Tee.Wenn ich so weitermache werde ich 200.:)

Wünsche euch allen einen Abend.

LG Silke






Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10855
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Guten Abend!

Marga, Deinen Kaffee habe ich leider verpaßt. Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Tag morgen - ich nehme an, es geht in die Therme.

Tina, ich hoffe , daß es doch nochmal mit der 4-Tage-Woche klappt. Wenn Du so lange schon in der Firma arbeitest, könnten sie doch etwas mehr Entgegenkommen zeigen.

Silke, es ist bestimmt nicht einfach, die Tiere wieder abzugeben, wenn Du sie eine Zeitlang großgezogen hast. Aber es freut mich, daß die beiden ein schönes neues Zuhause bekommen.

ZA war nicht so schlimm, ich bin dran gewöhnt. Der Matthias ist auch wieder daheim, mit Gipsarm.

Und hier ist dann in Vertretung von Marga das Abendbild.

Bild
[url=http://www.dreamies.de]

Einen schönen Abend euch allen und eine gute Nacht. LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 23. September 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mittwoch/23.9.15

Helga,

hast ein sehr schönes Abendbild ausgesucht.

Gute Nacht und bis Morgen,
LG Tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 23. September 2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.