Tagesecho/Sonntag/27.9.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/27.9.15

Hallo Jörg,

Du hast bestimmt eine nette nachbarin, die Dir ein Bügeleisen leiht. Marathon ansehen ist doch langweilig. Vielleicht kannst Du ja auch die letzten 400 Meter mitlaufen....

LG jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sonntag/27.9.15


Die ersten Läufer haben das Ziel erreicht.

Gratulation und Respekt !

Vielleicht laufe ich in meinem nächsten Leben mal mit.

Aber warum soll ich laufen ? Ich habe ein Auto.

In 2 1/2 Stunden habe ich die Strecke Berlin-Hamburg immer zurück gelegt.

OK OK. Ich muss ja auch nicht laufen.


Jutta: Eine nette Nachbarin habe ich, aber ich bügel prinzipiell nicht.

Schönen Sonntag,

Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10856
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/27.9.15

Guten Morgen zusammen!

Bin etwas spät dran heute, aber ich nehme mir noch eine Tasse Kaffee von Birgits schönem Frühstückstisch.

Birgit, so ein unverhoffter bzw. in Vergessenheit geratener Kaffeenachmittag ist oft schöner als etwas Geplantes.
Und Du hast recht, es ist schade, daß viele Neue mal kurz schreiben und dann wieder weg sind. Aber wir sind ja der harte Kern und bleiben das auch.
Ich mußte gerade schmunzeln beim Lesen, wie Du und Dein Chef Euch ergänzt beim Kundenerkennen!

Steffi, viel Spaß mit Deinem Sohn auf dem Herbstmarkt, da ist immer eine schöne Atmosphäre.

Jörg, wir feuern Dich dann das ganze Jahr über an beim Training und dann klappt das auch im nächsten Jahr mit dem Marathon!

Villa, genieße Deinen Garten und alle Deine Tiere. Und Teich, Blumen, Kräuter, Rasen usw.....

Marlis, genieße heute nochmal schön die Sonne. Bei uns sieht es auch so richtig schön aus draußen. Der Sonntag ist sicher enkelfrei, oder?

Marga, bei Dir müssen wir aufpassen, damit wir die 1500 nicht verschlafen! Viel Spaß beim Spaziergang und für die Haushälterin ist heute auch Sonntag - Ruhetag, laß die morgen wieder was tun!

Gefallene Jutta, Du hast Glück gehabt, daß Dir nicht mehr passiert ist. Aber Du nimmst es ja mit Humor und erfreust Dich an den Herbstfarben des Hämatoms und wir können es uns auch vorstellen! Genieße den Tag und mache nur schöne Sachen wie essen, trinken, lesen, ruhen, Musik hören usw...

Ich bin schon lange auf, habe als erstes schon ungekämmt mit meiner Tochter und den Enkeln geskypt. Die kommen ja am Donnerstag bei uns an, sie sind schon fleißig am packen, Penny hat ihren Reiserucksack schon letzte Woche fertig gehabt. Ich freue mich schon riesig auf sie alle.

Heute Nachmittag gehen wir auf den Seniorennachmittag in unserm Dorf. Wir singen mit dem Kirchenchor lauter flotte Sachen: "Wir machen Musik...". "La Comparsita" - das ist der bekannte argentinische Tango - und den "Chor der Landleute" aus der "Verkauften Braut". Und da mein Enkel Christian mit dem Kindergarten auch was macht (Matthias kann wegen seinem Arm nicht mitmachen), habe ich meinen Mann überredet, mal den ganzen Nachmittag hinzugehen, das Alter dazu haben wir ja. Bisher habe ich nur jedes Mal mitgesungen und bin dann wieder heim. Mal sehen, wie es wird.

Einen wunderschönen Herbstsonntag Euch allen. LG, Helga





Zuletzt geändert von Paulina am 27. September 2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/27.9.15

~~~Jörg, ich habe mir schon gedacht, dass es nicht an dem fehlenden Bügeleisen liegt-:)

~~~Helga, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich auf Deine Enkel und Deine Tochter freust.

Als ich Deinen Satz las:"Heute Nachmittag gehen wir auf den Seniorennachmittag in unserm Dorf", habe ich sofort gedacht, dass Ihr viel zu jung dafür seid.
Falls ihr euch dann da Fehl am Platz fühlt, hast Du ja ein Alibi:Singen + Enkel bestaunen.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/27.9.15

schon wieder keiner da????????????

vielleicht kann ich Euch damit locken...
es klappt leider nur so groß

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/27.9.15

und hier ist noch der Kaffee...

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag/27.9.15

Hallo,

mit Kaffee und Kuchen kann man mich auf alle Fälle locken.

ich war jetzt nochmal kurze Zeit draußen im Garten, weil die Sonne so schön schien, aber der kühle Wind war mir jetzt ziemlich unangenehm.
Es ist doch schon sehr herbstlich.
Aber Jutta deswegen brauchst du doch nicht gleich mit herbstlichen Flecken auf der Haut durch die Gegend laufen.

Ich habe schon mal gesichtet, was in den nächsten Wochen an Gartenarbeit fällig wäre.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/27.9.15

Hallo Birgit,

wenn die Sonne richtig scheint, kann man es bestimmt noch gut draußen aushalten.
Auf meine farbige Haut könnte ich auch gut verzichten.

Mal sehen, obhier noch jemand vorbei kommt....

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sonntag/27.9.15

Jutta, schön,daß du für uns gebacken hast.

Ich liebe Pflaumenkuchen.

War auch heut Mittag Sonne tanken im Garten.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sonntag/27.9.15

Guten Abend zusammen!

Und plötzlich ist der Sonntag vorbei. Aber meiner war gelungen. Irgendwie hat sich heute mal ein Wohlgefühl abseits der Müdigkeit eingestellt. Das hätte ich gern dauerhaft!

Mal sehen, wie der Schlaf nächste Nacht wird. irgendwie ist ja von einem Blutmond die Rede, einer Mondfinsternis, die irgendwie zwischen zwei und kurz nach vier zu sehen sein soll. 4:52 Uhr ist dann Vollmond.
Es ist also hoffentlich entschuldbar, wenn das Abendbild heute etwas größer ausfällt. Mein PC spinnt derzeit bei der Darstellung gelegentlich. Ich kann die Größe des Bildes also schlecht einschätzen.

** Jutta, unfreiwilliger Bodenkontakt ist Mist! Aber wenn Du nur bunt schillernd durch die Gegend läufst und das auch noch unter der Kleidung, hast Du ja noch mal ordentlich Glück gehabt. Also hübsch langsam weiter! Danke für Deinen Kuchen und den Kaffee heute Nachmittag. Ich habe genascht, war aber zu faul, den PC anzumachen.

** Birgit, ja die Sonne täuscht momentan wärmeres Wetter vor. Aber schön ist es trotzdem. und bei der Gartenbesichtigung hast Du dich ja bewegt.

** Marlis, bei uns soll es auch die nächsten Tage noch sonnig bleiben. Werde dann wohl viel draußen sein.

** Helga, wie hat es sich unter den Senioren angefühlt?

Morgen bin ich aber mal wieder an dem ort, an dem ich wirklich entspannen kann. Ich habe zwar Helgas Rat befolgt, und der Haushälterin frei gegeben. ;) Aber kleiner Küchendienst mußte dennoch sein. Es muß ja Essen auf den Tisch.

Ich wünsche Euch also einen schönen Abend, eine interessante Nacht und einen guten Start in die neue Woche

Marga