Tagesecho, Mittwoch (28. Okt. 2015)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Glückskind66
Am

Guten Morgen!

Frühstück ist fertig.
Hell wird es auch gerade und die Sonne wird heute wieder ihr Bestes geben.

Habt alle einen schönen Tag

Marga

von Sonnenrose
Am

Guten Morgen Marga und alle die jetzt noch im kuschelwarmen Bett liegen.

Das hast du aber pfön gemacht,dass Frühstück.

Ich genieße das jetzt mit dir und dann muß ich zur Physio.

Danach will ich an unserer Allee Äpfel aufsammeln,für meine Muhs.Die waren gestern das erste Mal im Stall.Morgen kommt f´der TA und der Klauenschneider.Maniküre und Pediküre.:)

Ich mache mir ein wenig Sorgen um die kleine Ronja.Keiner hat sie so richtig lieb und sie darf immer nicht ans

Heu.Sie ist noch so winzig,obwohl sie die Älteste ist,die Püppfi.Habe versucht sie nachts extra zu stellen,aber das mag sie auch nicht.

Ach Menno.

So nun wünsche ich euch einen schönen Tag

LG Silke

von BirgitS
Am

Guten Morgen,

Marga, danke für das gesunde Frühstück.

Das Mühlenlädchen mahlt schon immer frisch, aber sie haben immer genügt Vorrat, wenn ich komme. Eine kurze Plauderei ist dann immer nett. Wir kennen uns schon sehr lange. Unserer Kinder sind gleichalt. Frau Müllerin leidet auch seit Jahren an einer Autoimmunkrankheit ( Rheumatische Probleme und sonstiges). Voller Vorfreude hat sie erzählt, dass es heute für eine Woche in die Sonne geht.

Du bist bestimmt ebenso schon im Urlaubsfieber.

Helga, Halloweenpartys gibt es hier in D immer öfters. Aber das Klingeln an der Haustür hat merklich nachgelassen. Zumindest bei uns am Ort. Da wird seit einigen Jahren eher mehr darauf aufmerksam gemacht, dass das der Reformationstag ist. Du merkst, hier bei uns ist man überwiegend evangelisch.
Es ist schon länger her, da wurde dann abends eine Veranstaltung für Kinder gemacht, um das Leben Martin Luthers nahezubringen.
Im Stadtgebiet waren mehrere Stationen mit interessanten Dingen. Z.B. an einer alten Tür konnten die Kinder ihre Wünsche festnageln. Ich war damals als Bertreuerin dabei.

Silke, Mobbing unter Kühen? Was es nicht alles gibt. Äpfel kann ich dir auch noch anbieten. Wenn es heute nachmittag (hoffentlich) etwas netter draußen ist, muss ich mal erste Aufräumarbeiten in meinem Garten starten. Da liegen auch viele Äpfel rum.

Das ist auch schon mein Tagesplan für heute. Vormittags will ich noch etwas Gerätetraining in meiner Physiopraxis machen.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am

Guten Morgen !

Marga, das ist aber ein schönes Frühstücksbild. Und so eine schöne Sonnenblume.

Ich hätte gerne einen Kaffee, einen lecker O-Saft und ein Brötchen.

Das würde mir schon reichen.

Birte ist ja wieder Heme. Dann muss ich wohl mit Rupert alleine frühstücken.

Frühstücken, fertig machen und das Tagesprogramm beginnt.

Nein, Langeweile habe ich nicht.

Nächste Woche bekommt mein Auto endlich seine Winterstiefel an.

Dann kann Eis und Schnee ja kommen.

Noch ist die Natur schön bunt.

Bin gespannt, wie der Winter wird.

Silke: Wegen Ronja mag ich nicht mehr das im lila Papier essen.

Jetzt werde ich mich erst einmal stärken.

Jörg

von Rose66
Am

Guten Morgen

Marga, ich freue mich jeden Morgen über die schönen frühstücksbilder.

Die Woche wird geteilt.....heute kannste abhaken dann nur noch 2 Tage durchhalten.......

......Jörg, du bist wieder allein, dann laß Dir Dax frühstück schmecken, was macht deine

Schwester?

Enkel kommt

Bis später

LG Marlis

von Gast
Am

morgen familie....

ich nehm erstmal nen kaffee und nen o-saft.
was liegt heute an?

wetter noch diesig....aber das wird.
gestern nen erfolreichen tag gehabt.konnte 3 meine meerschweinchen in ein artgerchtes zuhause vermitteln.

nun sind wieder pflegeplätze frei ;-))))).
tiffi muss heute zum tierarzt....(igel)werd da mal meine tochter mit losschicken,die sich auch um die kleine kümmert.

silke warum machst du dir nicht ne kuh ans halfter und ans strick und wanderst mit ihr die apfelallee entlang?
dann kann sie fressen und du musst dich nicht bücken.

drücke der kleinen ronja mal die daumen,das die anderen sie besser in der gruppe integrieren.
so jetzt noch nen kafffee und dann mal langsam raus....

allen nen schönen tag

von BirgitS
Am

Hallo,

Villa, schönes Erfolgserlebnis, wenn die Meerschweinchen ein nettes neues Zuhause gefunden haben.

Jörg, wer ist Rupert?Hast du einen neuen Untermieter?

Marlis, viel Spaß mit dem Enkel,

Ich häng immer noch am PC rum, ts-ts, gut dass mich niemand kontrolliert. Noch ein bissl, dann komm ich in die Gänge.

Birgit

von Paulina
Am

Guten Morgen zusammen,

das ist ein einladender Frühstückstisch, Marga, ich setze mich direkt zu Euch dazu.

Jörg, Du bist wieder alleine. Denk an den Vorteil: die Zudecke gehört Dir auch wieder allein!

Silke, die arme Ronja, ich wußte nicht, daß es bei den Kühen auch die Hackordnung gibt.
Birgit hat recht, "Mobbing im Kuhstall"!

Birgit, das finde ich sehr schön, was bei Euch am Reformatinstag für die Kinder gemacht wird,
das ist auf jeden Fall sinnvoller als Halloween. Unsre Gegend ist mehr katholisch, aber der Reformationstag
ist natürlich bekannt.

Oh, unsre Rasselbande ist im Anmarsch. Heute nachmittag beommen wir nochmal Besuch, wohl der letzte für Sarah. Dann waren alle Leute da, die sie sehen wollten.

Bis nachher nochmal und ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

von rimama
Am

Guten MOrgen alle !

Marga - Frühstück mit Sonnenblume, ganz nach meinem Geschmack. Bist du schon in Urlaubsstimmung? Schön, tu nicht mehr so viel. Ihr seid doch auf der Arbeitsstelle umgezogen. Ist das schon alles fertig ? Alles wiedergefunden und erstmal ordentlich entsorgt ? Da fällt doch immer ne Menge an...

Silke, irgendso ein kleines Sorgenkindchen hat man immer dabei, oder ? Drück der kleinen Ronja mal ne Extraportion Futter zu, vielleicht kann sie sich dann auch bald besser durchsetzen. Aber die Rangfolge unter den Tieren ist ja eigentlich immer geklärt und mir wurde mal gesagt die Tiere kommen damit klar wenn sie wissen wo sie stehen, nur der Mensch nicht. Aber ich kann dich verstehen, geht mir auch immer so.

Birgit, alles Gute beim Training heute. Ich wüßte gar nicht wo hier die nächste Mühle ist ? Find ich toll son Mühlenlädchen und wenn man sich dann noch kennt, umso besser.

Jörg, das mit den Winterstiegeln am Auto wird glaube bald Zeit, ist ja saukalt draußen, meiner hat ja schon welche an. Die Vorhersage ist ja, dass wir einen sehr starken und kalten Winter bekommen. Warten wir mal ab. Eine Frage darf ich stellen : Wer ist Rupert ???

Marlis, das ist eine schöne Einstellung, die Woche ist heute geteilt. mach ich und hake ihn ab. Darf ich dann auch nach Hause ? Viel Spaß mit Deinem Enkel !

Villa, immer wieder schön wenn eine Vermittlung erfolgreich war, und dann noch eine 3-er Gruppe. Toll. Und die Pläte für die nächsten Notfelle sind frei. Draußen ist ekeligge hier, nimm lieber ne ganze Themoskanne Kaffee mit zum Hasenflüstern. Schönen Tag Dir !

Ich habe gestern mal angefangen meinen Kleiderschrank aufzuräumen, ich glaube die Altkleidersammlung freut sich. Geht Euch das auch so, dann hebe ich immer noch was auf weil ich denke ist ja noch OK, pack es erstmal in die oberste Schublade und stelle nach einem Jahr fest: Das habe ich gar nicht vermisst, jetzt kann es weg. Son quatsch, anstatt gleich auszusortieren. Heute geht's weiter, die Hosen muss ich auch mal durchschauen, da hat sich doch glatt bei dem Gewitter letzte Woche son kleiner Terrier aus Angst in meinen Kleiderschrank ganz hinten in die Hosen gewühlt ? Na ja, nehm ich zum Anlaß dort auch auszusortieren. Und dann muss ich mir was einfallen lassen dass diese Angsthasen nicht den Schrank aufmachen können, sonst haben sie doch sone große Schnute.

LG Nicole

von Brillosaurus01
Am

Für mein Auto habe ich keinen früheren Termin bekommen.

Werde mir beim nächsten Reifenkauf Ganzjahresreifen kaufen.

Dann entfällt auch der Wechsel von Sommer - auf Winterreifen.

Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss. So extrem strenge Winter haben wir ja nicht.

Außerdem, auch Winterreifen können die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen.

Nicole: Rupert ist ein Stoffteddy, den ich in HH gerettet habe bzw. in Pflege genommen habe.

Birte will ihn immer verbrennen und da ich ein Herz für kleine Teddys habe,

habe ich ihn mit zu mir genommen.

Ich beschütze ihn. Bei mir ist er sicher.

Meine Schwester weilt nach wie vor noch auf der IS.

Es haben sich Komplikationen ergeben und sie wurde erneut operiert.

Man kann für sie nur hoffen.

Helga: Ja, jetzt bin ich wieder Herr über meine Decke.

Aber mit Birte teile ich gerne.

Birgit: Mache dir keinen Stress. Wenn du noch eine Zeit lang am PC verbringen möchtest,

dann mache das. Trinke noch einen Kaffee. So mache ich es auch.

Ich werde alles ganz ruhig angehen und erst nach meinem Kaffee ins Bad verschwinden

und mich fertig machen.

Habt einen schönen Tag,

Jörg