Tagesecho Die. 3.11.2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Die. 3.11.2015

Hallo Nicole,

das ist wirklich eine schwierige Situation. Wie soll man jemandem helfen oder ihn unterstützen, wenn er das nicht will und für Argumente nicht zugänglich ist? Irgendwie muß es ja weitergehen, und ich kann gut verstehen, wie ratlos und verzweifelt Ihr seid. Vielleicht geht es mit der ambulanten Pflege besser, als Ihr denkt, wenn es sich mal eingespielt hat, weil sie ja dann in ihrem Zuhause bleiben kann. Wenn ich mich richtig erinnere, wohnt Dein Schwiegervater doch mit ihr zusammen, oder verwechsle ich da was?

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Die. 3.11.2015

Hallo Pitti,

Du mußt nicht immer jedem einzeln antworten, das erwartet keiner von Dir. Wir hatten das Thema schon öfters, manchmal hat man Lust und Zeit dazu, manchmal sind es einfach zu viele Leute und man hat auch nicht immer Zeit und Lust dazu. Da ist einem niemand böse.

Es ist gut, daß Deine Kinder Dich gut unterstützen bei der Pflege Deines Mannes. Dadurch bekommen sie natürlich auch ganz genau den pflegebedürftigen Zustand Deines Mannes mit und das ist natürlich für Dein Kinder, auch wenn sie schon erwachsen sind, eine große psychische Belastung.

Dein Onkel wird sich über Deinen Besuch freuen, alte Menschen sind immer dankbar für ein wenig Zuwendung.

LG, Helga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Die. 3.11.2015

JUHU - ich hab eben mein erstes Weihnachtsgeschenk gekauft ! Bin ich verrückt ?

Das ist mir noch nie passiert .....

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Die. 3.11.2015

Hallo Helga,

vielen lieben Dank für dein Verständnis.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Die. 3.11.2015

Hallo Nicole,

nein du bist nicht verrückt,zwar ein bisschen früh dran.


Aber was man hat,das hat man.

Schönen Feierabend

Lg Pitti

von Tiffi
Am
Beiträge: 6519
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Die. 3.11.2015

guten Abend euch allen

der goldene Herbstnachmittag ist vorbei und es dämmert schon wieder. Der Friseur bekommt diesmal die Bewertung "vollste Zufriedenheit" .. es war aber auch ein anderer Salon als die letzten Male. Ich fühle mich gleich wieder, wie ein neuer Mensch

** Pitti - es ist eine große Leistung,die du mit der Pflege deines Mannes vollbringst. Hut ab!! .. auch vor deinen Kindern. Ich kann mich noch daran erinnern, wie du Anfangs von ihm erzählst hast. Hier darf auch Jammern sein und es ist keiner böse, wenn du nicht allen einzeln antwortest

** Nicole - ich hoffe für euch, dass die ambulante Pflege klappt. Ich wüsste an deiner Stelle nicht, was man tun sollte, wenn nicht. - ich drücke euch die Daumen

** Steffi - es ist bestimmt schön für dich zu sehen, mit welcher Laune dein Mann von der Arbeit nach Hause kommt, besser als immer mies drauf usw. Mit deinem Sohn geht es bestimmt auch irgendwann vorwärts, manchmal dauert es, bis man Erfolge sieht und ist einfach zu ungeduldig

** Marlis - hast die Fahrt zur KG genossen? - bei so schönem Wetter, kann man beinahe nicht anders. Wenn du von deinem Enkel schreibst, habe ich immer Bilder vor Augen

inzwischen ist es dunkel, ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6519
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Die. 3.11.2015

@ Nicole - du bist nicht verrückt, in meinem Schrank liegt auch schon ein Geschenk. Man kann nicht früh genug anfangen

was macht der Adventskalender für deinen Mann?

schönen Abend

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Die. 3.11.2015

Guten Abend!

Tiffi, was für ein schönes Abendbild, das ist ganz nach meinem Geschmack.

Einen gemütlichen Abend, schlaft später alle gut und träumt etwas Schönes.

Liebe Grüße, Helga

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Die. 3.11.2015

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr schon gesehen,dass wir heute für das Tagesecho den Favoritenstern bekommen haben.

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho Die. 3.11.2015

Heute wieder mal zwei Abendbilder,sorry Tiffi,habe ich zu spät gesehen.

lg Pitti