tagesecho dienstag den 1.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

tagesecho dienstag den 1.12.15

Guten Morgen,

den traditionell üblichen Adventskalender von MS-Life, habe ich mir noch nicht angeguckt.

Im Club der alten Säcke, komme ich da auch rein ?

Kein Problem.

Jetzt muss ich mich aber beeilen. Die Waschmaschine läuft schon.

Frühstücke ich heute auf dem Balkon ? Ist ja wie Frühling draußen.

Jetzt muss ich mich beeilen. Heute ist ja wieder KG angesagt.

Also, bis heute Abend.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho dienstag den 1.12.15

Guten Morgen!

Erst mal ein Kaffee von Birgit, danke für das schöne Frühstück.

Ich kann den Kalender auch nicht finden. Habe gerade mal das Service-Center angeschrieben und nachgefragt.
Aber vielleicht wird er wirklich erst im Laufe des Tages eingestellt.

Muß aufhören, mein Frühstückszubereiter ruft.

Bis später, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho dienstag den 1.12.15

guten Morgen allerseits

so, heute ist es wieder passiert - habe mich in auf den Internetseiten der Zeitungen verzettelt. Genau aus DEM Grund, will ich weniger am PC sein.

** Werner - schön, dass du mal wieder da bist. Danke für den Kaffee, der ist erstmal ein Muss

** Birgit - ohne dein Frühstück geht es aber dann gar nicht. Da kommt man nicht durch den Tag. Danke dafür - das könnte ich jetzt tatsächlich vertragen

** Villa - du hast deine "Pflichten" an deinen Tieren bestimmt schon erledigt und schon genügend Kaffee intus .. jetzt ist wohl Pause angesagt?

** Marga - viel Vergnügen heute Abend. Das klingt nach einem guten Tagesausklang

** Pitti - so ist es richtig. Aber Miete rauf ist weniger gut. Das hatten wir letztes Jahr

** Ilona - alles Gute für die Therapie und vergiss die Ruhe hinterher nicht

** Jörg - viel Erfolg bei deiner KG. Frühlingswetter ist Anfang Dezember nicht so toll, aber wir könne es uns nicht aussuchen. Genieße es, wenn du kannst

** Nicole - hat der Schneemann geschmeckt`*_*
ich kann mir gut vorstellen, dass deine Nager die Stallpflicht nicht gut gefunden habe, Ich glaube Wiesel werden mit Kaninchen schon fertig ( kommt auf die Größe an)

Meine Liste von gestern habe ich ganz entspannt abgearbeitet, es gibt aber noch Einiges zu tun. Deshalb muss ich jetzt auch zusehen, dass ich weiterkomme,

habt einen angenehmen Tag und möglichst wenig Stress und Beschwerden

LG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

tagesecho dienstag den 1.12.15

Guten Morgen,

seit gestern habe ich Urlaub. Den brauche ich jetzt auch dringend. Ich habe mir so einiges vorgenommen. Abends bin ich voller Elan für den nächsten Tag und dann komme ich wieder nicht aus dem Quark. Dieses Jahr scheine ich auch eine Flat rate beim Zahnarzt zu haben.

Am Dienstag letzte Woche bekam ich wahnsinnige Schmerzen in einem Zahn und nun habe ich die 2. Wurzelbehandlung und bin jeden 2. Tag beim ZA. Das Positive ist, ich brauche nie lange zu warten….aber ich muss früher aufstehen…

~~~Villa, ich muss meinen Adventskalender noch aufhängen…dann werde ich die erste Türe suchen…

~~~Werner, ich nehme mir auch noch eine große Tasse Kaffee.

~~~Steffi, Kinder / jugendliche sind nie zu alt für Adventskalender…es wird teilweise nur schwieriger etwas zu finden…Ich schicke jedes Jahr, über einen bekannten Internetanbieter Kalender zu meinen Patenkindern (15 Jahre + 23 Jahre)

~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück, sieht sehr gesund aus.

~~~Marga, Du hast heute ja wieder viel vor. Aqua Gymnastik tut Die bestimmt gut. Ich könnte mich nach der Arbeit nicht mehr aufraffen.

~~~Ilona, ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du alles gut packst.

~~~Pitti, wegen des Adventskalenders baue ich auch auf Helga….

~~~Jörg, Du willst doch nicht wirklich auf dem Balkon frühstücken? Bei uns regnet es wie bekloppt, der Ausblick ist nicht schön.

~~~Nicole, was hast Du denn für einen Adventskalender, dass da ein ganzer Schneemann herein passt?

~~~Helga, MS Life hat es vielleicht verpasst, dass heute schon der erste Dezember ist.
Du wirst bestimmt bald eine Antwort erhalten.

~~~Tiffi, ich habe mir auch vorgenommen, weniger im Internet zu sein. In der Zeit kann man viel erledigen.

Ich habe schon mein Bett abgezogen, Waschmaschine läuft. Ich wollte auch noch Plätzchen backen u.a. meiner Zahnarztpraxis eine Portion bringen, das ist wirklich ein nettes Team.

Bis später…
LG Jutta


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid ja fleißig Eure Adventskalender am leeren! Ich habe gottseidank nur welche ohne eßbaren Inhalt. Meine Tochter schenkt mir immer so schöne Kalender (habe allein 3 zum Hinstellen und umblättern), die sind zu schade, um sie nur 1x zu benutzen. Ich nehme die in jedem Advent wieder, die sind in der ganzen Wohnung verteilt. Habe eben mal gezählt, heute habe ich schon 7 Türchen geöffnet (Jutta, heute gab es ein Schaukelpferdchen!).

Jutta, genieß den Urlaub teile Dir die Arbeit auf, jeden Tag etwas, damit Du auch genug Zeit zum Entspannen hast. Zahnarzt ist natürlich nicht schön und eine Wurzelbehandlung schon mal gar nicht. Alles Gute und daß es mit jedem Tag besser wird.

Ich will am Nachmittag in die Bücherei und danach die Runde bei meinen Enkeln machen und ihnen ein kleines Adventsgeschenk bringen. Ich mache das immer Anfang Advent, nicht an Nikolaus, denn dann bekommen sie so viel Süßes von überall her, da brauchen sie nicht auch noch von uns was.

Habe noch nichts gehört wegen des Adventskalenders, gebe dann Bescheid. Vielleicht haben sie wirklich noch nicht gemerkt, daß der Advent schon angefangen hat!!!

LG, Helga

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hallo Jutta,

da wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Musst du dieses Jahr noch mal arbeiten?

Ich musste schmunzeln,als du geschrieben hast,dass du eine Flatrate beim ZA benötigst.

Ja,ja die lieben Zähne,wenn sie kommen tut es weh,zwischendurch tut es weh,

und wenn sie gehen,tut es auch nochmal weh.

Sagt mal,ist euch das auch aufgefallen,dass sämtliche Backzutaten,insbesondere Nüsse und Mandeln und Ähnliches dieses Jahr sehr teuer geworden sind?

Wünsche einen schönen Tag.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hallo Helga,

viel Spaß in der Bücherei.
Musste eben lachen.

Habe meinen Sohn gefragt,ob man Bücherei mit einem oder zwei r schreibt.

Sagt er doch,weiss ich jetzt auch nicht genau,wenn nicht schreibste Biblothek.

Als Kind sollte ich mal Kottelett holen,wusste auch nicht, wie man das schreibt.

Habe ich Schnitzel mit Knochen geschrieben.


Viel Spass mit deinen Enkeln, Helga.

Ich hätte auch gern welche,aber meine Kinder lassen sich wahrscheinlich noch Zeit.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

tagesecho dienstag den 1.12.15

Ups,bei der Bibliothek,habe ich das i vergessen.

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

tagesecho dienstag den 1.12.15

Hallöchen alle zusammen seit gegrüßt.
Ich war eine ganze Weile nicht hier gewesen, und nun dachte ich schau mal nach dem Weihnachtskalender.
Hoffen wir mal dass er noch kommt!
Das Wetter ist für die Weihnachtsmärkte wirklich nicht so toll, aber zumindest regnet es heute morgen nicht, hurra...
Ich wünsche Euch einen schönen, beschwerdefreien Tag.

LG Lilly

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

tagesecho dienstag den 1.12.15

hallo zusammen

Mittagspause *_*

Bild

Lymphdrainage habe ich hinter mir, raus will ich heute nicht mehr. Es ist Mistwetter. :-( ... nass und windig
jetzt werde ich ein Paket für die Wärmestube bei uns zusammen packen (Kaffee, Tee u. Hygieneartikel)

und dann mal sehen. Ich könnte noch ein wenig Deko rauskramen, Gardinen müssten auch gewaschen werden, genauso wie die Betten abgezogen. Im Haushalt gehen einem die Arbeiten nie aus, wenn man will *gg*
Gebacken wird heute Abend

** Pitti - Schnitzel mit Knochen ist gut .. man muss nur kreativ sein. Manchmal hat man aber auch so Hänger und bei den ganzen Rechtschreibreformen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, etwas falsch zu schreiben. .... und dann vergiss man auch manche Regel über die Jahre

** Helga - viel Vergnügen in der Bücherei (ich bin gestern auch wieder nicht ohne neue Bücher rausgekommen) und mit deinen Enkeln. Die sorgen dafür, dass du jung und beweglich bleibst :-). Solche Adventskalender, wie du schreibst, kann man immer wieder verwenden. Dassind oft auch richtig schöne Exemplare - diesen Sonntag hat meine Mutter auch eines bekommen

** Jutta - schönen Urlaub und erhole dich gut. Kann man auch zu Hause.
ZA-Flat rate ist gut ausgedrückt, leider ist das Ganze meist auch ziemlich teuer. Gute Besserung

So, Pause vorbei - weiter geht's, ehe ich hier kleben bleibe

schönen Nachmittag euch Bild

LG, tiffi