Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Hallo ihr Lieben,

schreib jetzt nur schnell,bevor ich alles lese.

Früh am morgen Englischkurs fand ich sehr gut.

Man kann doch alles mal wieder auffrischen.

Gott sei Dank,war bei meinem Onkel nichts.

Muss irgendwo anders ein neu eingebauter Rauchmelder Alarm gegeben haben.

Man ist da immer gleich aufgeregt,wenn es in der Strasse brennt.

Mein Onkel ist 90Jahre und hört schwer,geistig aber fit.

Er ist auch sehr oft alleine,da sein Sohn,also mein Cousin 3mal in der Woche an die Dialyse muss.

Vorige Woche hatte er einen Zuckerschock,mein Cousin war gerade von der Dialyse heim.

Ich kann aber auch nicht viel helfen,da ich mit meinem Mann genug zu tun habe.

Jetzt habe ich mir ein paar Minuten Pause gegönnt.

Lese nachher in Ruhe alles durch und melde mich vielleicht noch mal.

Bis dahin Lg Pitti

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

hallo zusammen

Pitti - GsD ist nichts passiert.
Dass dein Onkel noch geistig fit ist, ist schön, nur schade, dass er oft alleine ist. (aus nicht so schönen Gründen) Gibt es bei euch denn keinen Besuchsdienst von den Pfarreien. Meine Mutter macht das ehrenamtlich, Bei seinem Zuckerschock hat er ja richtig Glück gehabt,. Da muss man wohl immer dran denken, auch wenn man sich vornimmt, es nicht zu tun

jutta - hoffentlich fallen deine Werte gut aus. Heutzutage muss man leider beinahe jedes Extra selbst bezahlen :-(.
noch zu meiner Fibromyaligie: GsD habe ich, wie auch bei der MS, jede Menge Glück dabei und es geht mir ganz gut damit und sie zeigt sich nur hin und wieder

Kerstin - gut dass du das Kortison jetzt hinter dir hast. ..kannst du damit schlafen?

Marga - das liest sich gut, dass in der Abeit alles soweit klappt. Aber so ist es bei so großen Projekten ja meist, dass es eine Weile dauert, bis es wieder rund läuft. Mit Praktikanten kann man Glück o. Pech haben - du hast GsD einen von der ersten Sorte. Aber trotzdem ist es anstrengend, aber bestimmt auch für ihn (weiß ich aus Erfahrung, war selbst mal Einer)

Helga - ist es bei dir auch bei, "wir haben heute nichts Besonderes vor" gebleiben? schöne wäre es

** Ben - es ist ja irre, was manche Leute im Kopf haben. Hoffentlich passiert da nicht mehr und die Frau wird bald gefasst

Bei mir lief heute alles ganz gemütlich. Bei der Neurologin habe ich meine Rezepte geholt und gleich für's neue Jahr einen Termin gemacht. Das fängt ja dann schon gut an :-( - mit Kortison. Muss aber wieder sein

ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi .............. das könnte mir gefallen *_*

Bild

Zuletzt geändert von Tiffi am 4. Dezember 2015, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Hallo ich nochmal kurz.

Allen erst mal vielen Dank,dass ihr euch mit mir Sorgen gemacht haben.

Marga,

ja HB gestern war ohne Komplikationen,Blutbild wurde ausgewertet,seine Werte waren alle okay.

Vitamin B12 Spiegel liegt in der Mitte .Ärztin will weiter sritzen.

Bei mir ist so weit auch alles okay.BD hat sich auch wieder normalisiert.
Ärztin hat gestern gleich bei mir mit gemessen.

Tiffi,

nee so ne Betreung gibt es hier nicht.

Bei uns nennt sich das Volkssolidarität,wo sich ältere Menschen zum Quatschen und Kaffee Trinken treffen.

So jetzt musst du mir nur noch verraten,wo diese Hütte steht!

Ich mache mich sofort auf den Weg dorthin.Ich hoffe,du kommst auch?

Dann machen wir uns ein wunderschönes Wochenende mit Glühwein usw.

Packe gleich meine Tasche und mache mich los.

Ich wünsche dir einen schönen Abend,allen anderen natürlich auch.

Vielleicht wollen ja noch mehr von hier mit zur Hütte?

LG Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Freitag, 4.12.15


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Guten Abend zusammen!

Der Tag geht zur Neige, das Wochenende hat begonnen. :) Tiffis Abendbild wäre jetzt nicht so meine Traumgegend. Ich mag ja Schnee nicht wirklich. Aber in der Hütte ist es sicher warm und gemütlich. Und so lange ich nicht raus muß, ist es in Ordnung.

Mein Tag war entspannt produktiv. Einiges geschafft und nun ist auch das Becken wieder gerade, die Schultern hängen unten und der Brustkorb ist geöffnet. Fühlt sich gerade gut an. Bleibt nur leider nicht lange und kostet viel Geld. Schade, daß viele gute Dinge von den gesetzlichen KK nicht übernommen werden.

Noch mal zu Praktikanten bei uns (ich war auch mal eine ;) ): Wir machen da mittlerweile auch Vorstellungsgespräche für. Es gibt doch sehr viel ungeeignete Menschenkinder. Aber meist haben wir ein gutes Händchen. Und gehören nicht zu denen, die in Praktikanten nur Arbeitssklaven sehen. Auch wenn es etwas Arbeit macht, jemandem was beizubringen. Ich habe heute noch kluge Sprüche meiner Betreuer im Ohr, wenn ich was mache. Ist wie bei der Fahrschule. Gelegentlich schreit mich mein Fahrlehrer quasi noch beim vergessenen Schulterblick an. Nur durch Praxis und die Anwendung des erworbenen Wissens kann man ja die Arbeit wirklich lernen.

** Ben, ich hoffe, die Frau wird schnell gefunden und richtet bis dahin keinen Schaden mehr an. Ich habe nichts in den Nachrichten gehört. Letztes Jahr war es aber in Berlin vergifteter Glühwein. In solchen Fällen schützt wirklich nur, nichts von Fremden anzunehmen. Schade!

** Helga, bei Deinen Englisch-Sprüchen mußte ich herzlich lachen. Ich habe übrigens beim Memory schon verloren. Derzeit funktioniere ich nur mit Zetteln. Wird aber hoffentlich wieder besser.

** Birgit, ich hoffe, die Stimmung bei der Weihnachtsfeier war trotzdem gut. Vielleicht ergibt der Umbau ja Sinn und ist besser organisiert als unser Umzug. Irgendwann haben auch wir uns wieder sortiert. Aber im Moment merkt man, daß wir eine überalterte Belegschaft sind. Fast alle Ü50, viele Ü60. Da ist Unorganisiertheit offensichtlich schlecht zu verkraften.

** Jutta, Du hast ja ein volles Urlaubsprogramm! Kommt auch irgendwann ein entspannender Teil? Ich nehme übrigens täglich 2.000 I.E. D3. Keine Ahnung, was das I.E. heißt. ;) Ich drücke Dir die Daumen, daß die neue Praxis gut ist. Meine HÄ ist älter als ich. Werde mich also auch irgendwann umorientieren müssen...

** Kerstin, dann hoffe ich, daß das Corti Dir wieder hilft und Du kaum NW hast. Ich wußte vor NW nicht, wie mir geschieht. Und wirklich geholfen hat es eher auch nicht. Den letzten Schub habe ich mit Ruhe und Entspannung an der Ostsee sehr schnell besiegt. Mache ich beim nächsten mal gleich und nicht erst, wenn der Urlaub da ist. Wie lange kannst Du Dich noch zu Hause erholen?

** Pitti, schön, daß bei Deinem Onkel nichts war und auch sonst nicht. Halt mal wieder ein technischer „Spaß“. Sollte nur nicht allzu oft passieren. Bekommen Dein Onkel und Dein Cousin nicht von anderer Seite noch Hilfe? Du bist ja nun wirklich ausgelastet. Es gibt auch so einen telefonischen Service. Habe nur vergessen, wie er heißt. Mein Vater hat es leider abgelehnt. Ich fand die Idee gut.

** Tiffi, grundsätzlich hast Du recht, daß Großprojekte längere Zeit erfordern. Aber einiges hätte man schon längst entscheiden können. Oder wenigstens schon mal drüber nachdenken können. Im Moment wird das Kind immer erst kurz vor dem Fall in den Brunnen gerettet (oder auch nicht). Und das nervt! Und wie man so einen Bau machen kann und dann fehlen Leitungen, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich haben die gleichen Firmen am Flughafen gebastelt! Oh, Kortison klingt nicht gut. Hoffentlich hilft es Dir und Du hast nicht so mit NW zu kämpfen.

Jetzt mache ich es mir im Relaxsessel gemütlich.

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / Freitag, 4.12.15


von paju7
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

~~~Pitti, vielen Dank für die Wünsche zur Nacht.

~~~Marga, ich habe zwischendurch auch Ruhephasen. Manche Sachen sind auch nicht planbar und ich versuche
auch immer bestimmte Termine sinnvoll zu planen. Es gibt auch gewisse Termine, die ich nur im Urlaub war nehmen kann.

Ich sage jetzt gute Nacht und morgen schaue ich wieder vorbei.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

hallo Marga

so liest es sich gut, entspannt produktiv arbeiten - das waren noch Zeiten, als das Normalität war.
es sieht so aus, als wäre es heute beinahe überall so üblich, erst kurz vor knapp die Probleme zu lösen.

Bei deiner Bemerkung zu den vergessenen Leitungen musste ich grinsen - auf großen Baustellen kann es eher einmal vorkommen, dass es Fehler gibt. Änderung hier und da, manchmal auch immer wieder neue Verantwortliche. So passiert es, auch wenn das gar nicht gut ist

auf's Kortison werde ich mich gut vorbereiten und dann wird das schon.

Auf Rolfing machst du mich neugierig. Ich werde mal nachsehen, ob es das auch bei mir in der Nähe gibt. München wäre auch eine Option, ist ja nicht sooo weit bis dahin

gute Nacht und LG,tiffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

schönes Abendbild,

danke :-)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 4.12.15

Ihr Lieben, nur noch ganz schnell gute Nacht
und schlaft gut, bis morgen, Helga

Ja, schöne Abendbilder, Tiffi und Pitti!