Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo Ben,

auch dir eine schöne Weihnacht !

Deutschlehrer ? Ne, ne. Da bin ich viel zu blöd zu.

Die offenen Freibäder im Winter wirst du bestimmt noch erleben.

Wenn du 100 Jahre alt wirst garantiert.

Mache dir nicht zu viel Stress.


Liebe Grüße, Jörg

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo Ben,

ich glaube mein Kurzzeitgedächtnis arbeitet nicht mehr so gut .

An den Winter 2012/13 kann ich mich gar nicht erinnern.

Lg Pitti


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo,

Marga, nein ich arbeite Montag und Dienstag vormittag. Das macht aber gar nichts aus. Mein Mann hat auch noch nicht frei. Die Kinder können sich alleine beschäftigen bzw. schlafen aus.
Diese Weihnachtspyramiden finde ich sehr schön. Ich habe auch eine.

Thema Schnee und früher...... Ja, als Schulkind kann ich mich noch an Schneemassen erinnern. Und wie Ben geschrieben hat, auch an einen langen, sehr kalten Winter vor noch nicht allzu langer Zeit. Brauch ich eigentlich alles nicht.

Habe gerade an viele aus meinem Whats App Adressbuch Weihnachtswünsche verschickt. Schon komisch, früher hätten die Personen auch keine Weihnachtspost von mir bekommen.
Wie die Zeiten sich ändern. Werd ich heute sentimental??

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3197
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Guten Morgen zusammen,

komme auch mal wieder zum Frühstück, danke Birgit.

So werde ich es auch gleich machen Frühstück im Bett.
Bin schon wieder müde, hatte heute meine letzte Strahlentherapie. juhuuuuuuu fertig.

Tiffi, deine Bilder gestern Abend gefallen mir beide.

Irgendwie stimmt mein Computer, das Schreibfeld läuft immer weg............ mach jetzt erstmal Schluss.
Werde nachher alles in Ruhe nachlesen was Ihr schon gescheiben habt.

Habt einen schönen Tag bis später.

LG
Ilona


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo,

mit Jahreszahlen fange ich auch nicht mehr allzuviel an. Die Zeit rast nur so dahin. Es ist meist mit Ereignissen verbunden.

In einem Jahr gab es viel Schnee. Da hat mein jüngste seinen Daumen genäht ( in einer Türe gequetscht) bekommen und konnte keine Handschuhe anziehen. Das war beim Schlitten fahren ganz blöd. In diesem Jahr hatte er einen gelbem Schneeanzug.
Solche Dinge fallen mir dann ein.
Ich denke, unser Gedächtnis verklärt manche Dinge.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Hallo Ilona,

schön, dass du die Strahlentherapie nun geschafft hast. Ruh dich aus.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

guten Morgen zusammen

ich glaube, ich lerne es nie mehr - Wecker aus und denken: "noch fünf Minuten" kann nicht klappen. Dabei war ich heute schon ne gute halbe Stunde vor dem Wecker wach

habt ihr schon fleissig geschrieben ..

** Birgit - ein schönes Frühstück hast du ausgesucht, ich nehme es lieber mit an den Tisch, wenn das o.k. ist. Eine Beerdigung ist nie schön, aber vor den Feiertagen noch weniger. Wenn einem das Pflegeheim erspart bleibt, hat das etwas Gutes ...
schlimm, wenn man so denken muss. Ist aber leider so

** Pitti - gute Besserung für deinen Mann. und 'nen Drücker für dich - einfach so

** Marga - heute noch Arbeit, wenn ich das richtig rauslese? Nach der Sauna gestern, hast du heute bestimmt die richtige Entspannung. ... aber irgendwo hast du doch weihnachtliches Grün? nur ganz winzig ..

** Jörg - ja, das waren noch Winter. ich kann mich erinnern, dass wir mehrmals am Tag zum Schneeräumen raus mussten. und und und ... heute jammern wir ja auch, wenn es nur ne Woche lang, richtig viel Schnee hat

** Nicole - schön, wenn du ab und zu reinschaust

** Ben - stimmt, irgendwann war mal ein längerer Winter, wann genau weiß ich nicht mehr

Gestern war ich noch in der Apotheke, brauchte was und habe mein Abschiedsgeschenk gebracht. .. ich war den Tränen nahe, schnief

jetzt sollte ich so langsam in die Gänge kommen, die restl. Einkäufe tätigen - graus - usw., auf meiner Liste erscheinen plötzlich auch einige Dinge, die erst gar nicht da waren

habt einen schönen Tag, macht euch nicht zuviel Stress

LG, tiffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Birgit, das stimmt. Die Jahreszahlen verblassen, es bleiben aber die Ereignisse im Kopf.

Zumindest auf das Jahrzehnt kann man sich einschränken.


Einen gelben Schneeanzug wie von der DHL ;-) .

Ja, beide Bilder von Tiffi waren schön.

Ilona: Mache mal nach Möglichkeit einen auf Ruhe über Weihnachten und Jahreswechsel.


Liebe Grüße, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

hallo Ilona

schön, dass du die Strahlentherapie hinter dich gebracht hast. Gönne dir noch die nötge Ruhe.

lass dich vom PV nicht ärgern. ...

LG, tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/23.12.15

Guten morgen ihr alle!

Ich wollt euch einen schonen Tag ohne Beschwerden wünschen. Ich hoffe, ichbkann bald wieder schlafen, der fehlt mir langsam schon. Und die Haare gehen schon wieder aus. Aber aufhören mit jammern. Ich Frühstück bnebenbei und das letzt toast ist voller Schwung aus dem Toaster in den ungarischen Staubsauger geflogen. Ja istz denn hier schon Weihnachten?

Jörg, die Idee mit dem Bildschirm flackern ist charmant ich musste lachen. Aber Deutschlehrer lass lieber sein das haben wir noch anders gelernt. Meiner Meinung nach besser als nach der Rechtschreibreform. So hohe Schneebergs kann ich auch noch. Da haben wir Schneehöhlen reingebuddelt. Stimmt vor einigen jahre n war es heftig und lang der Winter.

Pitti bei mir bist du auch jederzeit eingeladen. Freue mich das wird ein gequassel.

Hah mein letztes Weihnachtsgeschenk kommt. Moment schnell abschicken