Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Hallo Zusammen,

einmal Kaffee und Kuchen?
Es sieht aber eher nach Tee statt Kaffee aus.

Lg Tina


von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

hallo zusammen

für dieses Jahr ist alles erledigt :-), die Familie ist für heute abgefüttert (die Schupfnudeln waren lecker), jetzt ist Feierabend

** Ilona - danke für den Kaffee und dann nehmen wir noch

** Tina's Kuchen dazu (danke dir) .. und dann passt es genau

** Helga - den ZA hast du hoffentlich gut und schmerzfrei überstanden. du gönnst dir bestimmt genügend Ruhe.
bei uns ist waschen nur Silvester verboten und da halte ich mich dran

** Marga - ist alles erledigt für dieses Jahr? Der Kühlschrank gefüllt und der Körper ins Lot? Termine mitten am Tag kann ich auch nicht leiden, aber wenn es nicht anders geht, muss man wohl
Schupfnudeln bestehen aus 2/3 Roggenmehl Typ 1150 und 1/3 Weizenmehl, Salz und Wasser, das war es. Diese Art, sie zu machen, ist wohl aber wohl sehr regional, denn ein Bekannter unserer Tochter, der in BW Koch ist, kennt sie so nicht, sonder nur aus Kartoffelteig (bääh)

** Steffi - der Film ist wohl schon aus, berichte bitte :-). Für's Ausschlafen ist der Urlaub auch da, wenn jetzt nicht, wann dann? Bei uns läuft es ähnlich

Musst du Silvester alleine vorbereiten, oder bekommst du Hilfe? Im Sinne, jeder bringt was mit. Danach bist du bestimmt platt und froh, wenn es "normal" weiter geht

.** Birgit - so ein "Einkauf" könnte auch mit passieren. Hoffentlich ist dann morgen Markttag, ich könnte mir vorstellen, dass er evtl. ausfällt
wie sich "früher" liest, als wäre man uralt *g*. Jahresinventur, war ganz übel und ist GsD vorbei.

macht euch einen gemütlichen Abend

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Guten Abend zusammen!

Der vorletzte Tag des Jahres geht zu Ende. Irgendwie gab es den ganzen Tag was zu tun.

Verwirrend finde ich, daß sich die Knallerei immer noch in Grenzen hält. Die Leute werden doch dieses Jahr nicht ihr Geld schonen?

In den Geschäften war es auch eigenartig. Nicht so voll wie sonst. Aber einiges ausverkauft und dann erst nächste Woche wieder erhältlich. Wenn dann nicht ein Schneechaos die Belieferung behindert?! Lassen wir uns überraschen. Mit meinen Vorräten komme ich eine ganze Weile. ;)

** Birgit, ich fand es früher auch nicht lustig, am 24. und 31. jeweils einen halben Tag Urlaub nehmen zu müssen. Dazwischen gearbeitet habe ich nur ein Jahr. Ging gar nicht. Ich brauche nach Weihnachten meine Auszeit! Meine „frischen“ Lebensmittel stammen dieser Tage aus dem Supermarkt. Wochenmarkt ist erst Sonnabend wieder. Und wer weiß, ob da noch Fahrradwetter ist. Es war heute schon lausig kalt und ein ganz fieser Gegenwind. Goldbarren zählen stelle ich mir gar nicht so schlecht vor. ;) Aber sie gehörten Dir ja nicht...

** Ilona, danke für die lächelnden Kaffeetassen. Du hast den Nachmittag hoffentlich auch genossen.

** Tina, leckeres Gebäck! Das zusammen mit Ilonas Kaffee, da ist das Glück perfekt. Der Tee wird auch noch Abnehmer finden.

** Tiffi, gibt es morgen auswärts Essen? Heute ist doch noch nicht Silvester! Danke für die Erklärung der Schupfnudeln. Dann weiß ich jetzt auch, daß ich die nicht wieder probieren werde. Kartoffeln muß man nicht so zubereiten. Und die Mehle vertrage ich ja nicht. Aber der Kühlschrank ist jetzt auch gut voll. Und die KG war voll entspannend. Genieße den Feierabend.

** Helga, alles gut überstanden?

So, jetzt ist Zeit für die Abendstimmung.
Einen schönen Abend und eine gute Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10856
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/30.12.15

Hallo zusammen!

Schönes Bild, Marga, nach einem Glas Wein wäre mir jetzt auch zumute. Aber ich hebe es mir lieber für morgen auf.

Danke der Nachfrage. Ja, ich hab's überstanden, aber er hat mich ganz schön gepiesackt. Er meinte, ich sollte es nicht persönlich nehmen, hab ich auch nicht. Was sein muß, muß sein. Mußte daheim aber noch Schmerztabletten nehmen und habe den Nachmittag ganz ruhig verbracht, jetzt geht es so langsam wieder. Und jetzt habe ich erst mal wieder zwei Wochen Pause, bis es abgeheilt ist.

Habe dadurch auch leider den leckeren Kaffee und den Kuchen versäumt. Genau solche Hefeschnecken habe ich auch schon gemacht.

Marga, bei uns ist auch noch nichts mit Knallerei, wir haben uns auch schon gewundert. Und heute in der Stadt war auch nicht sehr viel Betrieb. Bei uns war es nicht kalt, aber um 15.00 schon fast so dunkel wie am Abend.

So, Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch einen schönen Abend, wir schauen gleich mal den Otto an.

LG bis morgen, Helga