Tagesecho / 1. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6500
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / 1. Januar 2016

hallo Marlis

grade habe ich gesehen, du bist auch noch dazwischen gerutscht

du hast die richtigen Worte gefunden (gelingt mir meist leider nicht)

ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Schwester, genieße die Fahrt zu ihr

schönen Tag und LG, tiffi

von Gast
Am

Tagesecho / 1. Januar 2016

morgen familie...
einen guten neustart für 2016 wünsch ich uns allen und das wir es im forum richtig knallen lassen...

Wir Sind Kein Toten Hosen Forum ;-DDDD.
ja was soll man sagen gute vorsätze????

nee eigentlich nicht,setz ich eh nie um.
wünsch euch nen ruhigen tag.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / 1. Januar 2016

Niemand von uns ist geschützt vor Schicksalsschlägen.

Wie heißt es immer ?

Hinfallen ist nicht schlimm. Aber irgendwann muss man wieder aufstehen.

Es geht weiter. Definitiv.

Und warum ???

Weil es weitergehen muss !!!


Jutta: 22 Uhr ins Bett. Finde ich ok. Kenne mehrere Leute, die Silvester nicht

sonderlich interessiert hat. Mich auch nicht wirklich.

Tiffi: Du sagst es. Es kann nur besser werden.


Ich bin nur froh, dass es keinen Terror-Anschlag gegeben hat.

Gewundert hätte es mich nicht wirklich.

Was gab es noch ? Wieder relativ viele Verletzte durch Böller.

Ich habe schon jahrelang keinen Pfennig / Cent für Feuerwerk ausgegeben.


Lasst es ruhig angehen. Nicht mehr Stress als unbedingt nötig.


Marga: Silvester hatten auch viele Schwimm- und Spaßbäder geöffnet.

Da hättest du ganz gemach ins neue Jahr hinein saunieren können.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / 1. Januar 2016

Guten Morgen, Ihr Lieben alle!

Wie ich sehe, seid Ihr alle schon da, teilweise munter und teilweise eher nicht.

Es hat ja jeder sein Päckchen zu tragen und manchmal ist es schwerer als ein anderes Mal. Aber der Lauf der Dinge ist, daß die schweren Zeiten sich auch immer wieder mit besseren abwechseln, und auf die muß man geduldig warten. Und wenn man überlegt, gibt es auch in schlechten Zeiten immer wieder Augenblicke, die schön sind und Personen, die das Leben wertvoll machen.

Pitti, es macht mich traurig, wenn Du Dich so mutlos anhörst, es kommen sicher auch wieder Lichtblicke für Dich.

Wir haben den gestrigen Abend vor dem TV verbracht - ich lesend, mein Mann halb schlafend. Dann kurz nach draußen und den Nachbarn und meiner Tochter und ihrer Partygesellschaft ein gutes neues Jahr gewünscht. Hier hielt sich das Schießen in Grenzen. Es war so neblig, daß die Raketen ganz schnell wieder aus waren. Sonst konnten wir immer noch die Raketen des Nachbarortes sehen, das ging gar nicht.

Vorsätze habe ich auch keine. Man bemüht sich ja sowieso, alles richtig zu machen, und wenn man sich irgendwelche großen Ziele setzt, die man doch nicht einhält, ist das deprimierend.

Jörg, Du sprichst mir immer aus der Seele mit der südländischen Eile, die versuche ich auch, so gut es geht, einzuhalten. Der Gedanke war zwar schon immer in mir, aber Du hast es in die richtigen Worte gefaßt.

Marlis, das wäre auch mein Traum, ein Treffen mit allen von hier, aber wir sind so über ganz Deutschland verstreut, da ist das schwierig. Eine schöne Geburtstagsfeier mit Deiner Schwester!

Einen erholsamen Neujahrstag wünsche ich Euch allen. LG, Helga

Bild
dreamies.de

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7269
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / 1. Januar 2016

Guten Morgen!

Am Neujahrstag darf man das doch sicher auch nach zwölf Uhr vormittags sagen?

Ich wünsche uns allen ein wunderbares Jahr 2016 mit bestmöglicher Gesundheit für uns und unsere Angehörigen und einer großen Portion Freude am Leben. Nix „tote Hosen“! ;)

** Jörg, ich war dann nüchtern noch vor Dir im Bett. Um eins war der Spuk hier vorbei. Ein Mittagsschläfchen klingt gerade verlockend. Meine Therme schließt Silvester dummerweise 18:00 Uhr. Ich würde da zu gern den Jahreswechsel begehen. In Ruhe. ;) Am 1. Januar habe ich es nur einmal probiert. Hölle!!!

** Corina, laß Dich mal richtig drücken! Optimismus zu praktizieren ist schwer. Aber es lohnt sich. Genieße die Sonne, hier sieht man momentan die Hand vor Augen nicht wegen Nebel.

** Birgit, stimmt, ich habe erst gelesen, Du hast ein Lachfrühstück gesucht. Lachs ohne S. :) Da ich den Lachs auch erkannt hätte, habe ich meinen Irrtum erst später erkannt. Genieße den Faulenzertag.

** Marlis, wie lange hast Du durchgehalten? Und Du kannst ja heute gleich weiter feiern. Viel Spaß bei Deiner Schwester.

** Jutta, Couch, Lesen und Kalender dürften den Tag schon ordentlich ausfüllen. Und dem neuen Jahr sollten wir alle die Chance geben, ein richtig gutes zu werden!

** Tiffi, ja, wenn man den toten Punkt erst mal verpaßt hat, wird das Einschlafen schwierig. Aber zum Glück ist heute Feiertag und es folgt ein Wochenende. Viel Zeit, den fehlenden Schlaf nachzuholen.

** Kerstin, ich schließe mich an: Keine wirklich guten Vorsätze. Nur der Wunsch, das Leben entspannt anzugehen und alles wirklich wichtige rechtzeitig abzuarbeiten. Wird schwer genug.

** Villa, haben die Hunde die Knallerei gut verkraftet? Du tust auch schon genug, wozu dann noch gute Vorsätze.

** Helga, ich hatte gegen zehn einen Hänger. Habe mir dann die Otto-Show aus der Mediathek gesucht. Und plötzlich war Mitternacht. :) Dieses zwanghafte Lustigsein im Radio und Fernsehen macht mich immer wahnsinnig. Gestern mit meiner Limettenbowle war es richtig schön. Was für ein schöner weiser Spruch!

Irgendwie wird das heute mit mir noch nichts richtiges. Die Erkältung ist noch da. Zum Glück aber hauptsächlich etwas Nase und Schlappsein. Also werde ich jetzt erst mal wieder ins Bett kriechen. Und dann wollte ich meinen Fischen ihr Zuhause neu einrichten. Die Algen müssen vertrieben werden!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Start ins Neue Jahr

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hamm 2016

Ich bin nicht auf dem Stand der Dinge. Ist denn schon ein Termin für das

MS Treffen Hamm für 2016 festgelegt ???

Ich selbst war noch nie auf dem MS Treffen in Hamm.

Mit MS ist es besonders schwer, weit in die Zukunft zu planen.

Hin wollte ich schon mehrmals.

Die Teilnahme planen kann man ja. Aber wenn die Zeit gekommen ist,

sind die Gegebenheiten häufig ganz anders.

Mich dort im Lokal mehrere Stunden aufzuhalten, wäre mir eh zu anstrengend.

Jedoch mal vorbei gucken wäre nett.

Würde doch gerne mal wissen, mit wem man sich hin und wieder schreibt.

Aber vielleicht schreibt dann keiner mehr mit mir - oder ich mag nicht mehr schreiben ;-) ?

Ne ne, so schlimm würde es schon nicht werden.

Vielleicht sollte man es mit einem Kurz-Urlaub verbinden.

Schade, dass Hamm nicht direkt an der See liegt.

An der See bin ich sehr gerne. Hat auch, für mich jedenfalls, einen guten

Tapetenwechsel- und Erholungswert.

Muss ja keine Million kosten.

Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken ?

Ich sage jedoch nie gerne und verbindlich zu.

Wie kurzfristig kann man eine Hotelbuchung kostenfrei stornieren ?


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch alle ein wunderschönes und schubfreies Jahr.

Ich wünsche mir für meinen Mann einen Job und für mich meine TZ und das es gesundheitlich so bleibt wie jetzt.

Ich habe noch in 2015 für Mitte Januar eine Trainerstunde im Fitness bei meinem Therapiezentrum gebucht. Danach werde ich mir eine 15er Karte kaufen und wenn es mir gefällt und ich regelmäßig zusätzlich zum Yoga dorthin gehe, werde ich vlt Mitglied. Auf die Trainerstunde freue ich mich schon.

Gestern bin ich 22:30 mit Murphy ins Bett und um 24:00 wieder aufgestanden. Wir haben seit März letzten Jahres neue Nachbarn und die haben dieses Jahr geballert, dass ich dachte das Haus fällt zusammen. Die Jungs waren im Gegensatz zum letzten Silvester sehr sehr unruhig und ängstlich. Wir haben alles dicht gemacht was ging. Alle Fenster zu und alle Jalousien runtergelassen. Normalerweise gehen wir um kurz nach 12 auf die Straße und stoßen mit unseren Nachbarn in der Straße an. Diesmal sind wir nicht raus, uns war einfach nicht danach und zwei Familien waren eh nicht zu Hause. Da wären wir eh mehr oder weniger alleine rum gestanden. So haben sich die Jungs wenigstens an mich kuscheln können. Die haben sich nicht verzogen, sondern sind beide friedlich mit riesigen Augen an mir geklebt. Die armen Mäuse.

Um 01:30 durften sie wieder ins Freie. Kaum hatte es nochmals in der Nähe geknallt, waren beide sofort wieder im Haus.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen ruhigen Tag. Bei uns ist es neblig bei 2 Grad. Sonntag und Montag soll laut meiner Wetter App angeblich Schnee kommen.

SCHÖN DASS ES EUCH GIBT

Lg Tina
Zuletzt geändert von picasso65 am 1. Januar 2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho / 1. Januar 2016

Mein Bruder war am Münchner Tollwood und dort gab es kurz vor 24:00 mehrerer Terrorwarnungen!

Diverse S-Bahn Strecken waren gesperrt.

Es ist aber GsD nichts passiert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo Jörg,

das Treffen in Hamm ist an Pfingstsonntag, also am 15. Mai. Es haben schon viele - ich auch - ein Zimmer gebucht im Mercure-Hotel, das ist nicht weit weg von dem Lokal, in dem das Treffen stattfindet. Und bis jetzt hatten wir immer Glück mit dem Wetter und haben den ganzen Tag im Außenbereich des Lokals gesessen. Und man braucht auch nicht die ganze Zeit auf seinem Platz zu sitzen, es wird sich viel hin- und hergesetzt und erzählt, also es geht locker zu.

Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir mal Genaueres wegen des Hotels in der Community zuschicken.

Denise war ja auch schon in Hamm, ich habe sie vor einigen Jahren dort getroffen. Und voriges Jahr Elli. Und vorletztes Jahr Marlis. Gudrun und Claudia kommen auch wieder hin.

Und ich würde sicher auch weiter hier mit Dir schreiben, wenn wir uns da treffen würden!!!

Marga, ich hatte auch zuerst "Lachfrühstück" gelesen! Ich hatte die Otto-Show schon am Vorabend gesehen. War lustig, man darf ihn nur nicht zu oft sehen. Seine alten Sketche waren teilweise einfach einmalig. Weiter gute Besserung für die Erkältung.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo Tina,

ich hoffe, daß Deine Wünsche fürs neue Jahr in Erfüllung gehen, besonders die beruflichen. Für Tiere ist das Geballere immer besonders schlimm. Gut, daß es einigermaßen glimpflich ablief für Deine Jungs. Wir hatten das in der Nacht noch gehört mit der Terrorwarnung in München. Gut, daß nichts passiert ist.

LG, Helga