Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Hallo,

bei soviel Kaffeeangebot ( egal ob mit oder ohne Koffein)komm ich noch gerne dazu.

Tina, danke für die Besserungswünsche. ich gehöre heute definitiv zu den Triefnasen. Das Halsweh ist weg, aber die Nase läuft ohne Ende.
Hat sich dein Mann schon entschieden? Dann kannst du evtl. kürzer treten.

Rose, Jörg, heute war bei mir auch KG Tag. Ich habe gleich bei der neuen Therapeutin Termine gemacht. Das sind jetzt eben ganz andere Zeiten. Hoffentlich werfe ich rechtzeitig einen Blick in den Kalender.

Marlis,Marga unserem Patenkind haben wir seinerzeit auch ganz viel Brio Bahn ( Stück für Stück zu jedem Festtag) gekauft. Die haben aber schon Schienen, wenn ich micht richtig entsinne.

Tiffi, nach der KG habe ich mich noch mit der Super-Familien-Mega-Packung Tempotaschentücher eingedeckt.

Pitti, Ilona, nicht böse sein, aber die Geschenke in Form von Eis, Schnee und Hagel lehne ich ab.

Helga, mir ist das letzte WE im Septeber auch sympathisch.

Nun pflege ich mich etwas mit Inhalation.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 5. Januar 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Hallo Birgit,

das klingt wie mein Verlauf. :( Aber dann wird es voraussichtlich ab übermorgen oder so wieder besser. Mir kam dann am dritten Tag der Schnupfen auch aus den Augen, am vierten noch Husten dazu. Jetzt huste ich schon fast gar nicht mehr, habe fast meine normale Stimme wieder und brauche auch nicht mehr minütlich ein neues Taschentuch.

Schnelle Besserung

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Hallo Ihr Lieben,

geschafft! Die Bügelwäsche ist tatsächlich fertig!
Mannomann, das hat ja diesmal lange gedauert.

Marga, mich schüttelt's auch beim Gedanken an Kaffee mit Zitrone.
Am besten trinkt man den mit Nase zukneifen und runter damit.

Marlis, ich wußte auch nicht, was Brio Bahn ist, aber beim Googeln habe ich gesehen,
daß meine Enkel die auch haben, die spielen sehr gern damit,
habe auch schon mit denen zwischen den Schienen gesessen.
Ich freu mich, daß Du auf jeden Fall bei einem Treffen dabei bist, egal wo.
Wie ist es denn mit Hamm, kommst Du da auch hin?

Jetzt mache ich mir einen Kaffee und lese dabei den Spruch von Marga.
Der stimmt genau! Und ja, der könnte von Jörg sein.

Also das wäre toll, wenn wir uns kennenlernen würden, Marga.
Und die Chancen dafür stehen ja nicht schlecht.

Und für alle, denen es nicht gut geht:
Bild

Lg, Helga


Zuletzt geändert von Paulina am 5. Januar 2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Helga, du siehst das genau richtig, bevor man in die Luft geht,

erst einmal einen Kaffee.

Ein Blinker am Auto bei mir geht nicht. Non der Sache her nicht schlimm.

Mein Auto kann auch ohne zu blinken, um die Ecke fahren.

Ich möchte aber, dass alle Beleuchtungseinrichtungen am Auto funktionieren.

Einfach Glühlampe auswechseln wäre zu einfach (und zu preiswert).

Die Elektrik in einem Rücklicht ist korrodiert.

Also muss ein neues Rücklicht her.

Die Kasse klingelt. Leider nicht für mich, sondern bei meiner Werkstatt.

Macht 125,- €.

Hmmm, blöd, aber hätte auch schlimmer kommen können.

Also morgen Früh um 9.30 Uhr in der Werkstatt sein.

Dann kann ich auf mein Repariertes Auto warten.

Man gönnt sich ja sonst nichts.


Helga, meine Bügelwäsche ist auch schon fertig.

Ich bügle nämlich nicht.

Die knautscht doch eh immer wieder.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Guten Abend zusammen,

nun ist der Schnee auch bei uns angekommen. Bisher noch in erträglicher Menge. Mal sehen, wie das dann morgen aussieht. Erst mal bleibt er ja liegen. Wir haben immer noch Minusgrade.
** Helga, Glückwunsch zur fertigen Bügelwäsche. Ich bügele ja auch nicht mehr. Muß nur beim Sachenkauf etwas aufpassen. Der Anblick des Bärchens hat heute Nachmittag irgendwie geholfen. Mir geht es gerade besser. Hoffen wir mal, daß es jetzt nur noch aufwärts geht.

** Jörg, auch dieses Jahr muß jemand die Wirtschaft ankurbeln. Obwohl ich die Preise für Einzelteile am Auto immer recht stolz finde. Ich habe schon überlegt, mal einfach ein Auto zum Ausschlachten zu kaufen. Da sollte dann doch ordentlich was bei rum kommen?

Ich werde mir jetzt den Film „Mord mit Aussicht“ ansehen. Schade, daß die Serie wohl nicht fortgesetzt wird.

Habt einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Guten Abend zusammen!

Das ist ja mal ein weiser und wahrer Spruch, Marga, der gefällt mir!

Im Norden ist jetzt aber wirklich Winter, wenn man die Nachrichten sieht. Ein Glück, wer da nicht auf die Autobahn muß.

Ich mußte lachen, das war aber auch wirklich eine Leistung, die Bügelwäsche fertig zu haben! Früher habe ich das mit "links" gemacht, aber mit steigendem Ater sinkt bei mir die Lust am Bügeln. Ich bügle auch nicht mehr oft, aber manche Sachen müssen einfach sein und ich lasse dann immer so einiges zusammenkommen.

Jörg, das ist heutzutage oft so, daß durch die Elektronik ein kleines defektes Teil gar nicht mehr ausgewechselt werden kann, sondern ein ganzer Satz ausgetauscht werden muß. Manchmal stimmt es doch: früher war alles besser! Ist ja gut, wenn Du direkt aufs Auto warten kannst.

Marga, viel Spaß bei "Mord mit Aussicht", mein Mann schaut das auch öfters. Ich schaue dann später "In aller Freundschaft".

Einen schönen Abend und eine gute Nacht für alle. LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Marga, Birgit, da sind auch Schienen aus Holz, das können die Kleinen gut selber aufbauen.

Und der Opa steht nur was langsamer auf wenn er mitspielt, das muß er aber immer.hihi

......Helga, das mit Hamm wird wohl nichts, es sei denn unser nächster großer Familienurlaub

über Pfingsten findet nicht statt.

Habt einen schönen Abend und später ein erholsames Nächtle.

LG Marlis